User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1033

Thema: Studio Ghibli

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Ghibli Collections - Totoro DVD

    Selbige DVD kam heute bei mir an, natürlich gleich mal kurz reingeschaut, und die Enttäuschung war groß.

    Während bereits erschienene Titel der Ghibli collection wie My Neighbors the Yamadas und Kiki's delivery service ein einwandfreies englisches sub vorweisen konnten, scheint das bei Totoro etwas anders zu liegen.

    Fakt ist, dass auf der DVD ebenfalls die englische Synchro anwählbar ist, und diese auch wortwörtlich die Untertitel in der japanischen Version darstellt, ein dub sub also.
    Das wäre jetzt an sich noch nicht so schlimm, allerdings haben die Amerikaner anscheinend an Stellen wo in Japan kein Text war, trozdem was gesagt, was natürlich nun auch im sub dasteht.
    Es kommt also öfter vor, dass in Japan kein *pieps* was sagt, und trozdem ein englischer Untertitel auftaucht, was nun doch etwas störend wirkt.

    Ich hoffe mal, dass das nicht auf eine fehlende Synchrospur meiner DVD zurückzuführen ist, aber da ich den Film eh schon kenne, kann ich mich erinnern, dass der Junge auf dem Feld am Anfang kein Sterbenswörtchen sagt, während er im englischen Synchro, und somit auch in den UT ziemlich gesprächszugeneigt ist...

    Hoffe mal das wird mit den nächsten DVDs wieder besser, da hier keine englische Synchro vorhanden ist, und somit die Leute doch noch was für ihr Geld arbeiten müssen...

    PS.: Bei Kiki könnte es sich auch um ein dub sub handeln, da auch englische Syncho vorhanden ist, ABER hier fällt es nicht auf, da hier die Leute nur dann reden wenn sie reden sollen, und die UT auch an sich ordentlich sind.
    Geändert von Twobeers Power (09.11.2001 um 20:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •