User Tag List

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.033 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #1026
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie fandet ihr den neuen Miyazaki "Der Junge und der Reiher"?

    Persönlich hat mich der Anfang voll abgeholt, dann wurde es mir ehrlich gesagt zu wirr und metaphorisch. Normalerweise mag ich genau das an den Filmen von Miyazaki, dieses Mal hat es mich aber nicht abgeholt. Kann nicht mal genau sagen, woran es liegt.

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wurde er nicht im Kino gezeigt. Ich muß also auf die DVD warten, die ich mir auf jeden Fall kaufen werde.
    Ich habe mir aber das Buch von Genzaburo Yoshino gekauft, auf dem der Film basiert. (Jetzt müßte ich nur noch Zeit finden, es zu lesen. ^^")
    Geändert von Tenryu (10.03.2024 um 14:37 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #1028
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand ihn klasse und wunderschön. Ja, mitunter etwas verwirrend, aber insgesamt trotzdem immernoch absolut meisterhaft!
    Geändert von Panthera (10.03.2024 um 17:30 Uhr)

  4. #1029
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, nach Chihiro hat "Der Junge und der Reiher" erneut den Oscar für den besten Animationsfilm gewonnen, geil!

  5. #1030
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wow, nach Chihiro hat "Der Junge und der Reiher" erneut den Oscar für den besten Animationsfilm gewonnen, geil!
    Eigentlich hat Studio Ghibli den Oscar erneut gewonnen.

    Aber ich verstehe die Freude und gratuliere recht herzlich (auch wenn sie es nicht mitbekommen).

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerade (obwohl ich mich nicht spoilern lassen wollte) den Trailer angeschaut.
    Ziemlich bildgewaltig, das. Mal wieder. Und scheint in die Richtung von "Kubo" zu gehen - Tod, Verlust, Loslassen, Weiterleben.
    Na, die DVD wird wohl gekauft werden müssen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #1032
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich sehr, dass Hayao Miyazaki nach mehr als 2 Jahrzehnten nochmal einen regulären Oscar gewonnen hat, auch weil man damit bei ihm im Grunde auf einen Ehrenoscar verzichten kann (der wird ja schäbigerweise seit einigen Jahren nicht mehr am Oscarabend verliehen, was diese eigentlich schöne Ehrung mMn weitgehend entwertet hat).

    Miyazaki ist für mich einer der weltweit größten Filmemacher der letzten Jahrzehnte. Er ist ja nicht nur Regisseur sondern auch sein eigener Drehbuchautor.

    Nausicaä, Das Schloss im Himmel, Porco Rosso, Totoro, Mononoke, Chihiro, Das wandelnde Schloss gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Cagliostro, Kiki, Ponyo, Wie der Wind sich hebt, Der Mohnblumenberg (bei letzterem nur Drehbuch, Regie sein Sohn) sind keine Lieblingsfilme sondern nur Filme, die ich sehr gerne mag.

    Bin gespannt auf seinen neuen, mutmaßlich letzten Film. Hab ihn noch nicht gesehen, ich kaufe ihn digital sobald erhältlich.

  8. #1033
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Oscar für Hayao Miyazaki. Darüber freue ich mich sehr. Als „Chihiro“ den Oscar bekam, da kannte ich den Film bereits. Ich war auch oft im Kino und kaufte damals sämtliche deutsche Versionen des Films (DVD, VHS). Sogar die Superduper-Box aus Japan holte ich mir. Da konnte ich mitreden und mitfühlen, weil ich mittendrin war. Ferner, und das darf man ebenfalls nicht unterschlagen, hat Chihiros einnehmendes Wesen was mit mir gemacht, das ich wie verzaubert war. Doch bei „Der Junge und der Reiher“ ist alles anders und der Anime gefühlt weit weg. Aber nicht mehr lange (hoffentlich). Dennoch ist es nicht mehr so wie früher – die Stimmung sowie die Verbundenheit ist verschwunden.
    Geändert von Filmfreak (25.03.2024 um 11:54 Uhr)

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •