User Tag List

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 479

Thema: Akira (Katsuhiro Otomo)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber deswegen haben sie auch mehr über die geschichte akiras mit reingepackt das man im anime nich sieht

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder der Anime noch der Manga haben mir zugesagt. Wobei mich beim Anime besonders das Ende gestört hat, das ich irgendwie nicht verstanden haben. Habe mir sagen lassen man müsste dafür die komplette Manga-Reihe gelesen haben. Aber einen Manga, der mir nicht gefällt, kaufe ich nicht bis zum Ende.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frank Castle
    Wobei mich beim Anime besonders das Ende gestört hat, das ich irgendwie nicht verstanden haben. Habe mir sagen lassen man müsste dafür die komplette Manga-Reihe gelesen haben.
    stimmt, hätte ich den Manga nicht gekannt hätte ich beim Animes nich durchgeblickt, auch wenn die Handlungen sehr Außeinandergehen. Aber der Anime hat ja schon so über 2 Stunden laufzeit, wäre die komplette Handlung des Mangas dadrinn würde er bestimmt über 4 stunden laufen :swg:

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie teuer sind den die Bücher??
    Der Anime war echt gut, aber vielleicht a bit traurig weil der einer zum Schluss ja weg war, gestorben glaub ich nicht, eher etwas anderes...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 Stück
    Deutschland 16.00€, Aut 16.50€, Schweiz 27.50 SFr

    Hmm wenn du die begabten (Tetsuo, akira, die 3 kleinen Greise) meinst dann gründen die doch ein neuen Kosmos wo sie zusammen sein wollen und die anderen bleiben auf der juten alten Erde zurück

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä tetsuo ist auch begabt?? Aber doch erst nach dem únfall`oder so, ich find die SAtory echt schwer vertändlich manchmal...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieso sind das überhaupt greise?? die sind doch noch so klein, was ist mit denen passiert, dass die so megagealtert sind???????

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie waren einfach schon lange in dem Prjekt, so das sie alt geworden sind. Durch ihre andersartigen Kräfte sind sie anscheinend nicht gewachsen... *hofferichtigeErinnerung*

  9. #34
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puuh
    Kauft euch am besten den Manga der läst keine Fragen offen und ist auch etwas anders als der Anime, vor allem das ende, es ist weit aus besser zu verstehen.

    Spoiler on
    1. Tetsuo war schon immer begabt aber seine Kräfte werden erst bei dem unfall und danach durch die Drogen geweckt
    2. Die Greise sind eigentlich Kinder, die wenn ich das richtig interprediert habe (es steht nicht direkt drin) durch die Medikamente die sie nehmen müssen so gealtert sind, zumindest sahen sie mal so jung wie Akira an da sie damals alle zusammen zu diesen Wissenschaftler kamen
    @LorenorZorrovsYang-ti im Manga entsteht bei dieser Analyse ein Minikosmos was wohl anzeigen soll was passiert wen Akira mit tetsuo zusammen tritt passiert und welche Kraft schon die DNA der beiden auslöst
    Soweit ich mich erinnere ist im Manga wie im Anime Akira der den Kosmos eröffnet in das Tetsuo hineingezogen wird
    Spoiler aus

    @Celik ich hab alle 6
    @LorenorZorrovsYang-ti im Manga

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Anime gesehen aber das Manga nicht gelesen. Mein Freund hätte alle 6 (wink mit dem zaunpfahl;-)) Ich find die Geschichte eigentlich auch kompliziert aber guct den Anime 5-Mal, konzetriert euch immer auf was anderes und so versteht ihr ihn.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 mal?? Wird das nicht nach einiger Zeit langweilig??? Wer ist überhaupt Akira und was ist so besinderes an ihm??

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber du hast das Manga gelesen oder den Anime gesehen?

    Akira ist einer der "Hauptakteure" (obwohl er mir immer passiv zu sein scheint).

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akira?
    Das ist wohl ohne Frage ein Klassiker unter den Mangas.
    Dieses Manga fesselt schon von Anfang an und die Geschichte entwickelt sich so weiter wie man es am allerwenigsten erwartet hätte.
    Akira ist kurzgesagt einfach ein Meisterwerk.


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur den Anime gesehen.. und ganz erlich, ich hab vieles nicht verstanden..

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab zwar bloss die Bücher gelesen, aber wenn ich mir vorstelle, das man 2000 seiten komprimiert auf unter 10 Stunden

    HARDCORE

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime istr gar nicht so lang, eher zu kurz um alles zu checken..

  17. #42
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meinte ja das unter 10 stunden man keine verständliche fassung machen kann.
    Im Anime fehlen sowieso viele Dinge, am besten man liest den Manga den versteht man am besten auch beim ersten mal

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Brandis (Leipzig)
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke fuer die Hilfe, beim naechsten mal schreib ichs verständlicher

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer oder was ist eigentlich Akira?? Eine Energie oder ein Mensch??

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Energie in Menschengestalt(oder so)
    Aber wenn man schaut was alle 6 Bände von Akira kosten dann tut mir die brieftsche jetzt schon weh, denn ich bin eh schon verschuldet bis ins nächste jahr

  21. #46
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler on
    Eher ein Kind was die stärksten übersinnlcihen Kräfte hat, nur Tetsuo kommt in seinem Höhepunkt an ihn ran.
    Akira ist ein wesen was außerhalb des Zeit- Energiestroms steht (Band 4 oder 5 steht das glaub ich) und deshalb nicht von dem Strom eingeschrängt ist, wie alle anderen.
    Spoiler out

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am besten liest man natuerlich zuerst mal immer den Manga und dann schaut man sich den Anime dazu an... sonst kapiert man doch nix.. !

    Allein der Manga is an manchen stellen schon etwas confusing, aber wenn man sich fuer solche Arten von Mangas interessiert ( *huestel* *ich* ) kapiert man das auch nach ner Zeit und es is ein guter Manga, und der Anime is auch net schlecht.. naja.. meine Meinung dazu.

    Hab mich abba net wegen des Mangas Akira genannt, is einfach ein bekannter Name..

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja find ich auch das man erst den Manga lesen sollte.
    Schade find ichs nur wenn der Manga erste sahne ist siehe Naruto und der Anime dann voll der Reinfall ist das entäuscht dann schon find ich!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Manda is doch so scheißen teuer!!!!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kehe, ich hatte das Problem net, in London und Amiland gibts ja BORDERS (- best bookstore!! yay! tee heee) Da kannste alle Buecher lesen die du willst und brauchst sie danach noch net mal zu kaufen..
    Ok, der Manga is echt ziemlich teuer, aber naja, fuer die die es interessiert is it worth it.. ~

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher