Also Substanz sehe ich da schon.
Was die Handlung anbelangt.
Hat deine Alltag denn eine Handlung?
Wird sie denn in den meisten Fällen nicht von Monotonie bestimmt?
Also in meinem Falle schon.
Als so meisterhaft empfand ich Byousoku 5cm leider nicht.
Makoto Shinkai neigt dazu, zu vergessen, wo er die Handlung liegengelassen hat, aber mit dem Werk hat er sich selbst "übertroffen". Byousoku ist sichtbar gewordene sentimentale Monotonie ohne Substanz. Ich habe zwar nur den ersten Teil gesehen, aber die fehlende Handlung und die fehlenden Protagonisten haben mir gereicht.
Also Substanz sehe ich da schon.
Was die Handlung anbelangt.
Hat deine Alltag denn eine Handlung?
Wird sie denn in den meisten Fällen nicht von Monotonie bestimmt?
Also in meinem Falle schon.
Da kollidieren jetzt wohl zwei unterschiedliche Sichtweisen von Unterhaltung. Ich bevorzuge Anime, die sich durch raffiniert gestrickte Fiktion auszeichnen. Gerade weil mein persönlicher Alltag eintönig ist, lege ich keinen Wert darauf, das in Filmen fortgeführt zu sehen.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Da kollidieren wohl wirklich zwei Sichtweisen.
ich bevorzuge Dinge die auch beim zweiten Mal anschauen einem noch gefallen und man was neues darin entdeckt. Daher hat mich Death note, was zwar sehr raffiniert gestrickt ist, ab dem Zeitpunkt wo ich das Finale zu ersten mal gelesen habe nur noch gelangweilt.
ich finde Byousoku besser als Kumo, aber She and her cat ist immer noch am besten.
Gundam-
Einfach nur stumpf...
Naruto
(Ich hasse es einfach... Alles! Es ist unoriginell, plump...)
Sugar Sugar Rune
Der Anime wird dem grandiosen Manga in keinster Weise gerecht.
Um Franchisepartner zu gewínnen, wurden Magical Girl-Elemente verstärkt, was der Serie in keinster Weise gerecht wird.
Weiterhin trägt die recht burschikose Protagonistin im Anime pink.
Ich kann den meisten Shonen-Animes, im besonderen Mecha, recht wenig Begeisterung entgegenbringen...
Würd mal Naruto sagen.
Der Anime ist irgendwie Langweilig und wird dem Manga nicht gerecht.
Zugegeben meinem Cousin ist der Anime interresant.
Und er ist 4
Guckst du den auf deutsch oder japanisch? Weil das, was Pokito aus dem Manga gemacht hat wird der ganzen Sache bei weitem nicht gerecht, dass muss man schon sagen.Original von HxH 94
Würd mal Naruto sagen.
Der Anime ist irgendwie Langweilig und wird dem Manga nicht gerecht.
Deutsch!!!!
Hab aber mal Fillerepisoden auf Japanisch gesehen.
Die sind echt endlos
jep, hab mir die filler auch schon mal angeschaut und hab gedacht: hä kommt das alles im manga?! das kann doch nicht sein!!!
Nyo ich hab schon mal bessere gesehen, als die von naruto...
mir reicht der manga auch völlig Ich finde, bei den meisten längeren Serien wird der anime dem manga nicht gerecht, dauernd filler, außerdem kann man für hunderte von Folgen, nicht mit besonders hoher Qualität rechnen. Der einzige von diesen animes, bei dem das nicht so ist, ist IMO OP.
Damit drückst du genau das was, was ich sagen wollte.
(jaja deutsch ist schwer xD).
Pokemon ist der reinste bs
nyo, so kann man das nicht sagen...
ich glaub, erst die späteren folgen werden mist, weil es in jeder folge immer dasselbe war. in den ersten paar folgen war das ja noch nicht so schlimm... :uglyengel2:
:rolleyes2:Bei jeden ist der geschmack anderster. Am Anfang sind sie ganz intressant, aber dann werden sie immer langweiliger. Oder auch umgekehrt, am Anfang sind sie langweilig und werden dann immer spannender. Das ist aber nur wenn man den Anfang nicht gesehen hat.
Es ist nur schade das keine Classicer mehr gezeigt werden, das waren die besten Animes.
Na ja als schlechtest Anime der Welt kann man es nicht bezeichen, nur langweilig, denn die Wiederholungen nerven.
Es gibt schlechte und gute Animes, Zeichenstil, Syncronisierung o ä.
Jeanne die Kamikaze-Diebin ist es bei mir. Ich find ihn nicht schlecht, nur langweilig.
Ich finde Pokemon nicht so schlimm :bigt: Die ersten Folgen waren ganz gut ich finde schade, dass fast jede Folge gleich Aufgebaut ist .Auf mich wirken die Folgen deswegen eher langweilig, aber die Ansicht ist ja jedem selbst überlassen
Ich bin durch, und ich muss sagen Gilgamesh muss sich einreihen.
Es gehört schon was dazu so eine gute Idee und so gutes Potenzial zu verschießen. =_=
Und El Cazador de la Bruja auch. So ohne Finale geht's einfach nicht...
Neu dazugekommen: Shigofumi und Spice and Wolf. Lezteres allerdings eher weiter unten. Rausgekickt: Naruto Shippuden.
Bestes überhaupt:
She and her Cat von Makoto Shinkai
Bester Film:
Byousoku 5 Centimeter
Final Fantasy AC
Kumo no Mukou, Yakusoku Basho/Beyond the Clouds/The Place Promised in Our Earlier Days
Full Metall Alchemist Movie, The Conqueror of Shamballa
Beste Serie:
Le Chevalier d'eon
Ghost Hound
A little Snow Fairy Sugar/Tiny Snow Fairy Sugar
Kino no Tabi
Shigofumi
Full Metall Alchemist
Terra e
Code Geass
Fate/Stay night
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto.
Mai Hime
Ouran High School Host Club
Jigoku Shoujo
Jigoku Shoujo Futakomori
Nana
Someday's Dreamers
Spice and Wolf/Oukami to Koshinryo
Busou Renkin
Monster
e.f. a tale of memories
Beste OVA:
Kenshin OVA 1
Kenshin OVA 2
Rozen Maiden Ouvertüre
Tsubasa Tokyo Revelations
Voices of a Distant Star/Hoshi no Koe
Digi Charat - Winter Garden
Reihenfolge mit bestes zuerst, wie immer.
Für die April Novis habe ich mal xxxholic, Code Geass 2 und Nabari im Auge.
Da mir Anime meistens einfach zu teuer sind, um sie in Massen zu haben, kann ich natürlich nur aus einer kleinen Auswahl aussuchen:
Bester Film:
Das wandelnde Schloss
Ich habs wirklich schon sehr oft angeschaut und von allen Ghibli-Filmen, die ich sowieso mag, hat dieser den bestaussehendsten männlichen Charakter. ^_^
Natürlich mag ich noch sehr viele andere Anime genauso gern, aber an die meisten Filme kann ich mich gar nicht mehr erinnern (das, was damals alles so bei Vox lief...)
Beste Serie:
Auf immer und ewig Vision of Escaflowne!!! Es gibt wohl kaum einen Anime, der mit so interessantem Design, einer solch gut strukturierten Geschichte und so guter Musik aufwarten kann.
Ziemlich kurz danach kommt auch schon Neon Genesis Evangelion, der einzige Anime, den man wohl nie kapieren wird.
Last Exile, Haibane Renmei, Record of Lodoss War sind dann noch die, die ich persönlich hart zusammenergattert habe.
Größter Überraschungsfaktor: Samurai Champloo! (Hätte nie gedacht, dass die Serie sooo gut ist.)
Ähh, die in Deutschland ausgestrahlten Serien wie Z we Zorro, Sailor Moon und Lady Oscar lass ich in der Wertung mal außen vor. Würde sowieso Z wie Zorro gewinnen. ^^
Inuyasha!
Die Story ist langweilig, so etwas findet man so häufig, die Suche nach irgendeinem blöden Juwel.
Jede Folge passiert das Gleiche, entweder wird Kagome entführt und Inuyasha rettet sie oder die Gruppe wird von irgendwelchen Dämonen angegriffen, die Inuyasha besiegt.
Die Charakter sind auch nicht das wahre ... die sind sich alle viel zu ähnlich und mögen tue ich außer Sango und Sesshomaru auch niemanden, vorallen Kagome nicht.
Und Angel Sanctuary ...
Die Story war ja einfach nur grotten schlecht.
Und von den Charaktern will ich erst gar nicht anfangen ...
Das stimmt teilweise. Charaktere und Story wurden in der OVA ziemlich verschandelt (vor allem, was sie aus meinem geliebten Sakuya gemacht haben... *snif*). Wenn man das mit dem Manga vergleicht, na ja, es fehlen wichtige Personen und dadurch weicht auch die Handlung sehr stark von der Vorlage ab.Original von Rikku
Und Angel Sanctuary ...
Die Story war ja einfach nur grotten schlecht.
Und von den Charaktern will ich erst gar nicht anfangen ...
Die Grundidee scheint aber noch ein bisschen durch. Deswegen würde ich AS nicht als schlechtesten Anime der Welt bezeichnen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ^^ Sicher können manche einfach mit der Thematik wenig anfangen: Inzucht, Tunten und dann sollen auf einmal noch die Engel die Bösen sein? So in etwa wahrscheinlich...
Manga-Wünsche: Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion, Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
Der beste Anime für mich ist Death Note.
Hat eine einfach geniale Story und ebensolle geniale Charakter.
Und der Zeichenstil ist soooo toll *g*
Naruto und One Piece kämen danach.
Wobei die Story von Naruto immer schlechter wird und ich deshalb One Piece vorziehen würde.
Ghibli Studios und die meisten die schon im deutschen TV gelaufen sind.
Die sind alle toll, doch jeder hat einen anderen Geschmack!
Dieser Titel des Themas ist etwas falsch getroffen. ^^;
also ich hab mir das forum mal durch gelesen vieleicht hab ichs net gefunden aber kennt hier keiner elfenlied das is das geilste was es gibt ich finde das kann keiner topen das is doch sau geil wie kann man das nur vergessen!!!
@west: Hat halt jeder einen anderen Geschmack. Ich persönlich mag's auch und wenn du das nicht gesehen hast, dann hast du dir auch das Forum nicht durchgelesen.
Einen Thread dazu gibt's übrigens hier:
Elfen Lied
Manga-Wünsche: Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion, Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
also ich hab mir das forum mal durch gelesen vieleicht hab ichs net gefunden aber kennt hier keiner elfenlied das is das geilste was es gibt ich finde das kann keiner topen das is doch sau geil wie kann man das nur vergessen!!!
ich liebe Elfenlied! THE BEST EVER!
blutig,pornomäßig ( bisschen) , psycho , romantik!
DAS kann niemand toppen!^^
Lesezeichen