User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 217

Thema: Please save my earth (Saki Hiwatari)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Mangas auch erst ab 2008 geholt die waren alle da ausser Band 21. Der war noch zur dieser Zeit glaub ich noch nicht erschienen. Und dann eines Tages hab ich letzten Band aus Freude entdeckt und geholt. Damals hatte ich nur 30 Euro Taschengeld, habe gott sei Dank einen Job.

    Aber einerseits versteh ich Carlsen nicht, die machen meist Werbung für den bekannten Mangas wie Naruto, One Piece (und die zählt ja als Meistgekaufte o.O) und nicht den Werbung für einen schlechtgekauften Mangas.
    Das ärgert mich, für mich ist es so Carlsen - sowie EMA, Tokyopop geben sich wenig Mühe in den neuen Preview über den alten Mangas nur 'gelistet' ohne die Story zu kennen. Wenn die zu teuer sind, hätte sie dann ruhig online Werbung machen können... Rezension ist für mich zu wenig. Die hätten uns überzeugen sollen, warum sie diese Manga ausgewählt haben usw. macht die Sache umso interessanter. Nur Naruto, One Piece sowas kotzt mich echt

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problem war, dass ich auf diese Perle nur durch Zufall aufmerksam wurde und da war es dann auch schon zu spät. :O

    Mittlerweile fehlen nicht mehr viele Bände, aber bis ich die zu einem vernüftigen Preis finde vergehen bestimmt noch Jahre

  3. #153
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man findet die Serie noch ab und an im Komplettsatz zwischen 5x€-80€. Ich glaube zum Neupreis gab es die sogar einmal als Sofort Kauf bei ebay. Ansonsten kann man nur alle möglichen alten/kleinen Läden einmal abklappern. Bei unserem örtlichen haben die sogar noch den ein oder anderen einzelnen Monster und GTO Band.

    Vielleicht gebe ich meine dt. auch wieder her, die hatte ich ohnehin nur besorgt, weil ich die einer Freundin gefälligst einmal liest, damit sie die tolle Serie nicht verpasst, da ich die japanische Ausgabe habe. (Teilweise sogar japanische Erstauflage, so richtig schön alt. )


    Original von Pearl89
    Aber einerseits versteh ich Carlsen nicht, die machen meist Werbung für den bekannten Mangas wie Naruto, One Piece (und die zählt ja als Meistgekaufte o.O) und nicht den Werbung für einen schlechtgekauften Mangas.
    Huh, das ist jetzt nicht ganz fair. Carlsen hat sich schon Mühe gemacht PSME zu vermarkten, damals kam in der Daisuki sogar ein mehrseitiges Farbiges Special dazu und Abonnenten haben den ersten Band gratis bekommen. Und in den Randspalten kam der Titel auch öfter rein.
    Damals gab es die Preview glaube ich auch noch nicht, sondern nur die farbigen Ausklappbögen, da waren dann aber auch nur alle Cover einmal abgebildet.
    Außerdem würde es ja gar keinen Sinn machen jetzt noch für PSME zu werben, wenn sie sie gar nicht lieferbar haben. Stellen ja jetzt schon genug Leute laufende Titel in Frage, bei denen einzelne Bände vergriffen sind. (Bokura ga Ita, Maison Ikkoku damals, usw.)

    Bei Shin Angyo Onshi (Auch nicht gerade der Absatz-Renner) war das immerhin das Cover von der Preview gewesen. War damals sogar noch überrascht gewesen, dass nicht Kaori Yukis Fairy Cube dick und groß auf dem Cover ist.
    (Auch wenn ich finde, dass die Wahl von ausgerechnet Cover 1 ein bisschen abschreckend wird. Das wirkte auf mich erst wie so ein furchtbarer Fanservice-ladtiger Seinen so à la Ikki Tousen auf mich.)

    Und Monster kam ja sowieso in jeder Shinkan einmal mit einer Seite dran, bzw. wie jede laufende Serie damals in Shinkan eine Seite bekam, soweit ich mich erinnere. (Im alten Shinkan, der neu ist nicht so der Brüller imo.)


    Wobei ich zugebe, ich habe PSME damals selbst auch nicht gekauft, einfach weil keine Kaufkraft, da zu jung. Aber man muss eigentlich schon sagen, es ist ein Glücksfall gewesen, dass sie so früh kam, heute würde sich doch bei der Ribbon-artitige-Glübschaugen-Shojo-Schwemme keiner mehr daran trauen.

    Der Zeichenstil der ersten Bände fand ich aber auch ziemlich abschreckend. Ist schon recht Old School. Ich glaube wo wirklich positiv aufgefallen ist es mir dann erst mit dem Cover der letzten Bände, und als Band 1, 3 und 19 (komische Kombination) in der Bücherei zum Ausleihen da waren, war ich von der Serie fasziniert.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die liebe Kaufkraft.
    Als ich den Manga entdeckte habe ich auf meine Kaufliste geschrieben und als ich dann soweit war, war es einfach zu spät.

    Naja, immerhin besteht hier ja die Möglichkeit die Serie komplett in Deutsch zu erwerben. Wenn ich da an andere Manga (z. B. Banana Fish) denke, geht da in Deutsch nichts mehr.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna: Ich hab das mit den Daisuki nicht gewusst. obwohl ich das selbst besitze, wie peinlich...

    Ich sollte PSME nochmal neu lesen und hier kommentieren. vielleicht um den Lesern zu gewinnen

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenns nicht, aber wenn das komplex ist - dann ist klar warums ein Flop war: das ganze erschien ja noch relativ zu Beginn der Mangazeiten von DE. Da war "man" einfach noch nichts komplexes gewöhnt.

  7. #157
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMO erschienen ja gerade zu den Anfangszeiten mehr komplexe Sachen. Die meisten allerdings eher bei Panini, die dann richtig schlecht liefen. (Prinzessin Kaguya etwa, dass da auch eingestellt wurde. Reiko Shimizu ist auch bei Hakusensha und ihre Titel sollen noch ernster sein. Sie scheint mittlerweile auch schon als Flop-Autor.kanidat eingestuft zu sein.)
    Heute erscheinen ernstere Sachen ja nur ein zwei Titel pro Programm und das dann auch noch meistens Seinen und im Sonderformat und eher vergleichsweise kurze, weil wohl weniger Risiko.

    PSME scheitert imo aber nicht nur daran, dass es komplex ist, sondern auch an dem Stil der ersten Bände. (Immerhin geht der gut 10 Bände lang.) Ist halt schon eher Retro, bzw. Shoujo der 80er/Anfang 90er und für heutige, als Ribbon Glubschaugen gewöhnte, Augen gewöhnungsbedürftig. Gibt ja auch genug, die den Stil von Tezuka und die Gruppe der 24er enorm gewöhnungsbedürftig bis hässlich finden.
    Gegen Ende sieht es zwar schon wieder anders aus, und vor allem PSME II hat sich da schon mehr in Richtung heutigem Stil bewegt, (Glücklicherweise ohne zu sehr vom alten Charme eingebüsst zu haben, was ja leider häufiger passiert...) aber für viele ist das schon abschreckend. Ging ja God Child auch einigen (mir u.a.) auch so. Und der Anfang von GC war immerhin schon mid-90er Stil.

    Und dass es 21 Bände sind. Abgesehen von den Jump-Endlosserien deren Abklatschen und Konsorten wie Inuyasha und Conan ist doch alles jenseits der 10-15 Bände schon eher viel zu lang für die meisten scheint mir.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loxagon
    Ich kenns nicht, aber wenn das komplex ist - dann ist klar warums ein Flop war: das ganze erschien ja noch relativ zu Beginn der Mangazeiten von DE. Da war "man" einfach noch nichts komplexes gewöhnt.
    Was soll den das heißen? Den Manga bezeichne ich nicht als Flop und glücklicherweise nicht eingestellt mangas die eingestellt wurden, sind ganz klar ein Flop.

  9. #159
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flop heißt eher, läuft schlecht, dachte ich? Monster war damals auch ein Flop, auch wenn es nicht eingestellt wurde. Beck lief auch hundsmiserabel, wurde dann aber noch eine Weile durchgezogen, ehe die Kondasha Lizenzen weg waren.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Flop heißt eher, läuft schlecht, dachte ich? Monster war damals auch ein Flop, auch wenn es nicht eingestellt wurde. Beck lief auch hundsmiserabel, wurde dann aber noch eine Weile durchgezogen, ehe die Kondasha Lizenzen weg waren.
    Und wieso wurd das nicht eingestellt? Iwie verwirrt mich das..

  11. #161
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Pearl89
    Und wieso wurd das nicht eingestellt? Iwie verwirrt mich das..
    Weil sich die Serie zum einen wohl irgendwie noch finanzieren ließ. Außerdem hat geholfen, dass "Monster" in der EMA-Redaktion sehr beliebt war.

  12. #162
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Original von *Luna*
    Flop heißt eher, läuft schlecht, dachte ich? Monster war damals auch ein Flop, auch wenn es nicht eingestellt wurde. Beck lief auch hundsmiserabel, wurde dann aber noch eine Weile durchgezogen, ehe die Kondasha Lizenzen weg waren.
    Und wieso wurd das nicht eingestellt? Iwie verwirrt mich das..
    Ist zu Teil ja auch eine Image Frage. Paninis Ruf war mit ihren ganzen Einstellungen ja mehr als angekratzt und das Arcana mit dem vor-vorletzten Band eingestellt wurde, finde ich auch sehr schade. EMA schleifte ja sonst noch genug Serie mit sich herum, um sie langsam zu beenden. Maison Ikkoku damals, Moon Boy wurde jetzt dann beendet und Bokura ga Ita läuft gerade noch z.B.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, ein Ruf ist schnell ruiniert und vor allem das Vertrauen der Käufer.

    Wenn ich daran denke wie viele Manga eingestellt wurden die ich gesammelt habe...

    Seit dem bin ich etwas vorsichtiger und warte länger ab. Bei psme ist der Schuss dann trotzdem nach hinten los gegangen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lilith09: Du kannst doch im CiL Marktplatz (hier im Forum) bei der Suche nach deiner Mangas eingeben und bekommst du vielleicht eine Chance bei den Käufer also bei den günstigen Preise.. gibts immer im Marktplatz zu finden. Einen Versuch ists wert. Oder bei Ebay wenns hilft.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pearl89: Danke für Deinen Hinweis. Hier im Forum habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Bei ebay sind die Preise manchmal echt unverschämt hoch.

  16. #166
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht eigentlich, wenn man geduldig sucht. Auf dem Amazon Forum hat sich jemand die Reihe anscheinend für etwa 55€ oder so gekrallt, soweit ich einige Kommentare verfolgt habe.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlen "nur" noch die letzten 2 Bände (wenn ich es richtig im Kopf habe).

    Geduldig bin ich. Ich versuche schon seit ein paar Jahren die Serie komplett zu bekommen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir genauso mir fehlt band 17 und 18 -.-

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, vielleicht habe ich eine der Bände doppelt. Der Band wäre dann allerdings von einer Bibliothek und wären Aufkleber drauf.

    Soll ich mal nachschauen?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar wenn sie noch in guten Zustand sind gerne Bei sehr gutem Zustand zahle ich auch den neupreis schreib mir einfach eine PN

  21. #171
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir den Manga auch erst ne ganze Weile später gekauft, nachdem ich die OVA entdeckt hatte. (Allerdings nicht die deutsche Version. Die war ja grottenschlecht xD)

    Ich hatte aber bis auf Band 12 zum Glück noch alle Bände leicht bekommen. Für die 12 hab ich dann das Doppelte vom Neupreis bezahlt, obwohl er qualitativ sogar schlechter war als der Rest... Na ja... Hergeben werde ich die bestimmt nicht mehr. ^^

    Zum Thema Flops:
    Es ist wirklich schade, dass gerade immer (meistens) die guten Geschichten eingestellt werden. Gerade auch von Reiko Shimizu (die vor ein paar Posts erwähnt wurde) gibt es so gute Geschichten, wie zum Beispiel "Himitsu". Und das Artwork erst! >.<

    Kitoh das Gleiche... Auf ne Veröffentlichung von "Bokurano" kann ich wohl ewig warten...

    Irgendwann zieh ich nach Japan. Dann hab ich alles vor Ort :<

  22. #172
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bokurano würde ich mir auch echt wünschen,
    mir kommt es auch so vor als würden die serien die "gute" storys haben immer wieder eingestellt -.-
    Ah hast du es gut dann hast du die fehlenden Bände von mir XD Du glückliche XD bekommen würde ich sie schon aber tetilweise für den 2-4 fachen preis -.-

  23. #173
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Januar 2015 wird Saki Hiwatari ihre Serie Boku o Tsutsumu Tsuki no Hikari [ "Embraced by the Moonlight" | Sequel von "Please save my Earth" ] beenden. Gleichzeitig wird sie eine weitere Serie namens Boku wa Chikyū to Utau [ "I sing with Earth" | ] im März 2015 starten. Laut ihrer Aussage handelt es sich um die dritte Stufe der Storyline Boku-Tama.
    Also unter dem Strich handelt es sich um ein weiteres Sequel.

    Ich habe vor Kurzem mir die komplette Reihe zugelegt, kam aber leider nicht dazu die Serie Please save my Earth zu lesen. Ich schäme mich etwas. Zumal ich die Serie schon vor Jahren kaufen wollte und alles verpeilt habe.
    Und jetzt raffe ich, dass zu der Reihe bereits ein Sequel gibt und demnächst noch das zweite Sequel anlaufen wird. Dank baka erfahre ich auch noch, dass es noch eine zweibändige Side Story namens Kioku Senmei gibt. So gänzlich unvorbereitet war ich schon lange nicht mehr. ^^"
    Ich hoffe, ich werde nicht heulen, dass die Sequels bei uns nicht erscheinen werden. Na, ich sollte mal im Dezember anfangen die Serie zu lesen ...

    Quelle: ANN
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir eigentlich jemand sagen in was für eine Richtung der Manga geht von den Covers und so erinnert mich der doch ziemlich an Angel Sancutary. Kann man die Manga miteainder vergleichen?

  25. #175
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    kann mir eigentlich jemand sagen in was für eine Richtung der Manga geht von den Covers und so erinnert mich der doch ziemlich an Angel Sancutary. Kann man die Manga miteainder vergleichen?
    Höchstens was den Aspekt der Wiedergeburt angeht. Bei PSME geht es eben darum, dass sieben Mondforscher nach ihrem Tod in sieben Erdenbewohnern wiedergeboren werden, die nun in Träumen/Visionen die Geschehnisse um ihre vergangenen Ichs mitverfolgen, wodurch sich die Puzzleteile der Vergangenheit allmählich zu einer ziemlich interessanten Geschichte verdichten und auch auf die Gegenwart auswirken. Bei AS spielt das Thema Wiedergeburt ja insofern eine Rolle, dass einige Engelsseelen nun in Setsuna und Co. stecken.

    Ansonsten sehe ich da eigentlich wenig Gemeinsamkeiten. AS ist eher Dark Fantasy und in meinen Augen wesentlich düsterer und dramatischer als PSME, das mehr in die Sci-Fi-Richtung tendiert, aber auch eine tolle Story hat. Ich persönlich würde beide Werke empfehlen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher