User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 217

Thema: Please save my earth (Saki Hiwatari)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PSME!

    Hab beide Mangas und finde das X viel zu ernst is!
    Bei PSME gibt es viele Seiten mit Humor, wird aber später auch so wie X. (Hab alle Bänder von PSME gelesen)
    Zwar weiß ich nicht was du bevorzugst, aber ich finde dir wäre die Reise mit Alice/Mokuren (PSME) besser als die mit Kamui (X) ...

  2. #52
    Mitglied Avatar von redEyes
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm X!! Der 14. Band hat mal wieder bewiesen, dass X einer der besten Mangas von CLAMP ist!!!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein !! :no:
    Nimm PSME !!

    Ich habe beides und finde PSME wesentlich besser als X/1999, weil es wesentlich herzergreifender ist... :swg:
    Und die Story von PSME ist viel anspruchsvoller als X/1999.

    Greetz
    IcedSoul

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Please save my earth

    Aus welchem Grund auch immer existiert hierzu nach meinen Nachforschungen kein Thread im richtigen Forum ^_^ ! Also eröffne ich den hier und hoffe, dass irgendwer gerne über PSME diskutiert, was meiner meinung nach einer der von der Story her interessantesten Manga ist, die ich kenne... auch wenn die Zeichnungen vielleicht nicht so überragend sind!

    [align=center]~please write [/align]

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab heute den 2.band gelesen und glaube das der manga echt gut sein könnte! zumindest fängt er interessant an!
    leider gehört er meiner cousine und ich weiss nicht wann ich weiterlesen kann *snüf*
    naja, wir werden sehen!
    ich hoffe ich bekomme bald mehr bände zu lesen

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch toll!
    Aber die Zeichnungen haben sich ganz schön verändert!
    Ich find auch das Geschwätz dass sie immer schreibt gut! :rolling:

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag PSME auch richtig gerne!!! ok, ich find die zeichnungen auch nich so supa, aba wenn ich da an meine eigenen denke... hüstel
    mein favo-chara ist rin (auch wenn er so böse is, ich mag ihn eben... er hat charakter
    und euer??

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag jinpachi-kun oder wie er auch heissen mag.... *den manga wieder zurückgeben musste und sich sowas nicht merken kann...* TSCHULDIGUNG!!!
    rin mag ich irgendwie nicht so - hab aber auch noch nicht wirklich viel gelesen...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rins bzw Shions Vergangenheit is doch kewl

  10. #60
    Mitglied Avatar von Lythtis
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find PSME echt toll. Ich hab alle 9 Bände und auch die Animes. Das er so schlecht gezeichnet ist, liegt wohl am Alter - wurde irendwann in den 60igern angefangen. Aber die Geschichte ist toll - und jetzt im 9. Band wird's richtig interessant.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wurde Ende der 80-ger begonnen und der Zeichenstil verbessert sich im Laufe der Serie enorm.
    Ich finde, dass die Geschichte einen Blick auf jeden Fall wert ist, dann muss jeder selbst entscheiden, ob er weiterlesen soll oder nicht. Ich hab es getan und habe den kauf nicht bereut.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sil
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    689
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat ueber 20 Baende! Zu sagen, dass der Anime besser ist nachdem man gerade einmal kurz in den Manga reingeschaut hat ist irgendwie... seltsam.

    Aufgrund des Animes habe ich den Manga zu lesen begonnen und der Manga beantwortet im Gegensatz zum Anime alle Fragen und gibt viele bessere Einblicke in die Charaktere.

    Ich habe die 24 (?) Baende geradezu verschlungen und es gibt da eine Stelle im 8 Band und dann auch irgendwo weiter hinten (21.?) bei der ich immer weinen muss, seufz. Es ist eine wunderbare, komplexe und gut erzaehlte Geschichte und ein Muss fuer jeden Shoujo Manga Fan.

    Sil

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na!
    Ich bin eigentlich kein Shojo-Manga-Fan und find die Serie trotzdem genial!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sil
    Der Manga hat ueber 20 Baende! Zu sagen, dass der Anime besser ist nachdem man gerade einmal kurz in den Manga reingeschaut hat ist irgendwie... seltsam.

    Aufgrund des Animes habe ich den Manga zu lesen begonnen und der Manga beantwortet im Gegensatz zum Anime alle Fragen und gibt viele bessere Einblicke in die Charaktere.

    Ich habe die 24 (?) Baende geradezu verschlungen und es gibt da eine Stelle im 8 Band und dann auch irgendwo weiter hinten (21.?) bei der ich immer weinen muss, seufz. Es ist eine wunderbare, komplexe und gut erzaehlte Geschichte und ein Muss fuer jeden Shoujo Manga Fan.

    Sil
    Ich dachte es wären 21 Bände :wiry:
    Auch wenn der Manga nicht so toll gezeichnet is', ich finde die Story jedenfalls sehr gut ^_^ und Tiefenpsychologisch... beim Manga sollte eben Story immer im Vordergrund stehen, wer sich glaich von den Zeichnungen abschrecken lässt, verpasst was ^_^

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo... seid gestern hab ich auch die ersten drei PSME Bände... Band 1+2 hab ich schon gelesen und ich kann nur sagen, supergut! Die Story ist einfach toll, der Zeichenstil allerdings weniger , sieht nicht soo toll aus.. naja
    außerdem hat ich ne ziemlich alte Ausgabe (jedenfalls von Band eins) mit Druckfehler auf dem Cover... naja ich hab die Bände bei ebay ersteigert und auf den Foto konnte man das nicht sehen... so schlimm ist das aber auch nicht.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diesen Manga auch.
    Von Carlsen ist es derzeit mein Lieblingsmanga. Die Zeichnungen werden mit der Zeit besser und die Story ist von Anfang an wirklich gut durchdacht. Ich beneide jeden, der erst jetzt anfängt zu lesen und so viele Bände am Stück lesen kann, wärend ich mir jedesmal die Nägel abkauen durfte.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Ich liebe diesen Manga auch.
    Von Carlsen ist es derzeit mein Lieblingsmanga. Die Zeichnungen werden mit der Zeit besser und die Story ist von Anfang an wirklich gut durchdacht. Ich beneide jeden, der erst jetzt anfängt zu lesen und so viele Bände am Stück lesen kann, wärend ich mir jedesmal die Nägel abkauen durfte.
    nun ja, dafür dürfen die Leute (also ich ) dann auch gleich einen ganzen Haufen Geld auf einemal ausgeben, um sich alle Bände zu kaufen....

    wer ist denn dein lieblingschara aus Please save my earth?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt stark vom meiner Stimmung ab, aber Rin gefällt mir irgendwie am besten. Symphatisch ist der Charakter zwar nicht (besonders am Anfang), aber er hat einfach am meisten Tiefgang.
    Ich will hier aber nicht zu viel verraten, weil die Story ja auf den Geheimnissen der Charas basiert.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Das hängt stark vom meiner Stimmung ab, aber Rin gefällt mir irgendwie am besten. Symphatisch ist der Charakter zwar nicht (besonders am Anfang), aber er hat einfach am meisten Tiefgang.
    Ich will hier aber nicht zu viel verraten, weil die Story ja auf den Geheimnissen der Charas basiert.
    ok, ich bin grad in der mitte des dritten Bandes angekommen...
    ... und finde es aber irgendwie seltsam, das Rin am anfang so kindisch ist, (die sache mit den kaugimmies) und dann auf einemal tiefsinnige dinge sagt, und von seiner zweiten wiedergeburt erzählt... naja, etwas seltsam, dieser wandel.
    mir gefallen zur zeit Issei und Shion am besten...
    war das jetzt gespoilert... wenn ja häng ich das nächste mal ein großes spoiler vorne dran...
    aber dieser thread scheint ja sowieso nicht so bevölkert zu sein...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mir nicht ganz sicher, wie weit du schon gelesen hast, daher wollte ich nichts vorwegnehmen. Mit Rin gefällt mir natürlich auch gleichzietig Shion.

    ich denke, dass Rin sich am Anfang ziemlich verstellt, aber er hat natürlich auch den Körper und die Triebe eines Kindes, die im Kampf mit seiner alten seehle stehen, daher finde ich sein seltsames verhalten ganz gut dargestellt.

    Ich finde auch, dass es immer besser wird, je mehr man über die Vergangenheit am Mond erfährt.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, dann weiß ich jetzt auch, wer Shion ist... aber ich hab mir schon gedacht, dass es Rin ist, weil er Alice doch unbedingt heiraten wollte, und Shion sich ja mit Mokuren verlobt hat...

    der manga ist soo spanend... aber gefällt dir denn auch der zeichenstil? Mir ehrlich gesagt nicht so..

  22. #72
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist eher mittelmässig, aber ich finde er steigert sich ziemlich. So richtig top wird er zwar nicht, aber die Hintergründe und die Figuren (besonders die Mondstation) sind viel schöner ausgearbeitet.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo... jetzt hab ich alle drei Bände durch. und ich muss sagen, ich hab mich an den zeichenstil gewöhnt und ich muss sagen, ich find ihn gar nicht mehr so schlimm, wie anfangs.
    Einige Bilder sind sogar richtig schön, so dass ich denke wow!

    ich mag es, wie Saki sich selbst hin und wieder in den texten veräppelt

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ^^

    PSME ist mein ungeschlagener Favorit unter meiner Mangasammlung. Ich habe alle bisher in Deutschland erschienenen Bänder gelesen und wünsche mir schon den nächsten Band, der im Juli erscheint. (o_0 oh my god. im juli kommt auch das neue Band von RdZ)

    Ich möchte hier nicht großartig spoilern, deswegen setze ich einfach mal die Behauptung in die Welt, daß die Geschichte erst ab Band 6 richtig interessant wird. Dann erst sind die Stränge um die Akteure in diesem Manga vollends in einem Netz von Realität und Fiktion, Wiedergeburt und Bewusstsein gefangen und versuchen, aus ihrer Situation das beste zu machen. (Wenn ich es mal so nett ausdrücken darf... )

    Meine Meinung: Ausgezeichnet.

    Greetz
    IcedSoul

  25. #75
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag eben auch nicht spoilern, würd aber echt gern spekulieren, wies wohl weiter geht!!!!

    Rin wird ja wirklich immer ärger und die Erzählung seiner Geschichte macht den Chara erst so richtig nachvollziehbar.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher