User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 217

Thema: Please save my earth (Saki Hiwatari)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yota_Moteuchi
    Hi Leutz,
    Ich hab eingrosses Problem, wie ihr in der Überschrift lesen könnt und kann mich einfach nicht entscheiden welchen Manga ich anfangen soll zu sammeln!!
    Könntet ihr mir die jeweiligen Vor und Nachteile auflisten ?
    Danke im voraus,
    Yota
    Hm die Frage ist eher worauf du mehr stehst.
    Sind beides Fantasy Mangas die in der heutigen Zeit angesiedelt sind.
    X kann man ein wenig mit DB vergleichen viele Fights mit übernatürlichen Kräften in einer Storie eingebunden, blutig!.
    Bei PSmE geht es eher darum das 7 Wissenschaftler vom Mond auf der Erde wiedergeboren werden (klingt nach Sailor Moon ne ) und langsam die Erinnerungen an ihr früheres Leben sich wieder einstellt, wobei sich dort ein dunkles Geheimnis zu geben scheint. In dem Manga kommt auch ein wenig Shonen- ai vor was nicht jedermans Sache ist.

    aber schau einfach mal unter
    http://www.carlsencomics.de/ -> Katalog und geb da die beiden Namen ein du wirst eine Auflistung der Bücher die schon raus sind bekommen sowie eine kleine Zusammenfassung zu dem Band allgemein und zu den Büchern einzeln.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly: Shonen Ai gibt's in X aber mehr, da sind doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Charaktere (Subaru, Seishirou, Fuuma, Kamui) schwul. Es wird bloß nix gezeigt, während man in PSME einen Kuss hat. Und bei den "blutigen Fights" endet die Ähnlichkeit von X und DB auch schon. Bei X gibt's nämlich tatsächlich 'ne Story, und die Kämpfe stehen nicht im Vordergrund. Es geht viel mehr darum, was mit den Charakteren passiert, wie sie reagieren, wie sie sich entwickeln.
    (Nein, ich kann DB nicht leiden.)

  3. #28
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast

    X=DB

    @Masterfly:
    Wie bist du eigentlich darauf gekommen, X mit DB zu vergleichen ???
    Das sind doch zwei total verschiedens Mangas (und Genres).
    Als ich X gelesen habe ist mir nur die änlichkeit zu AS aufgefallen (das nicht heisen soll, das Kaori Yuki etwas nachgemacht hätte).
    Aber X ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel besser als AS (ich finde es einfach viel dramatischer und spannender).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so abwegig ist der Gedanke auch wieder nicht. Allerdings geht er bei mir nur so weit, dass ich denke, X würde sich auf dem Sendeplatz von DBZ gut machen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Shin-Ryu
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    daheim im Osten
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GAnz sicher nicht!
    X düfte erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden! :O
    Wenn man x um 19 Uhr zeigt wenn all die kleinen Kiddys vor der Glotze Hängen kurz man ja jede Szene wo Blut gezeigt wird!

    "THEIR DESTINY WAS FOREORDAINEND.1999."

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anne
    @ Masterfly: Shonen Ai gibt's in X aber mehr, da sind doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Charaktere (Subaru, Seishirou, Fuuma, Kamui) schwul. Es wird bloß nix gezeigt, während man in PSME einen Kuss hat. Und bei den "blutigen Fights" endet die Ähnlichkeit von X und DB auch schon. Bei X gibt's nämlich tatsächlich 'ne Story, und die Kämpfe stehen nicht im Vordergrund. Es geht viel mehr darum, was mit den Charakteren passiert, wie sie reagieren, wie sie sich entwickeln.
    (Nein, ich kann DB nicht leiden.)
    Hm *seufz* warum schrieb ich wohl "ein wenig" ? und DB hab ich genommen weil es nun mal leider das bekannteste ist wobei DB auch Fantasy in heutiger Zeit ist und es auch in DB ne Storie gibt wobei aber die Fights im Fordergrund stehen. (Nein ich bin auch kein DB Fan und wer kennt AS ?? nicht soviele Leute wie DB).
    Hm soweit ich weiß habe ich nirgens geschrieben oder behauptet das es kein schwulen Charaktere in X vorkommen oder ? Aber in Please Save my Earth ist es nun mal ein Bestandteil da es bei 2 Hauptfiguren vorkommt und du schon so schön gesagt hast es wird auch bissel was gezeigt.

  7. #32
    Dark Magic
    Gast
    db wird langsam etwas unbeliebt!


    ciao!

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi hallo.
    einige von euch kennen mich vielleicht noch. ich bins luna. ich hab im alten carlsen forum versucht den psme treat oben zu halten. leider ist der ja jetzt weg.
    -_- *schluchts*

    ich hab aber noch die seiten gespeichert. also wer die haben möchte. es wurde ne menge interressantes geschrieben.

    so also falls ihr fragen habt.

    ach ja band 5 soll jetzt ja auch schon raussein.

    und bei der frage ob x oder psme.
    ganz eindeutig psme. ^^

    so bis dann.

    luna.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag X!!! psme is mir zu shojo mässig...kitsch hoch drei aber nett!

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juchu. ich hab ihn jetzt, den 5. band.
    hab ihn vorhin gekauft und schon durch...

    ach es is schön wenn man es richtig versteht, und nich nur auf französisch hat... ^^

    so ja das wollt ich nur sagen.

    bis denne.

    luna.

  11. #36
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir is die Entsch leicht gefallen, weil mir der Stil von X besser gefällt
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin eindeutig für PsmE! (Sammel ich nämlich selber ^.^)
    Ich finde die Story einfach total cool. Bei X kann ich net so viel drüber sagen, ich habe nur mal kurz in ersten Band geschmökert.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chastity
    Also ich bin eindeutig für PsmE! (Sammel ich nämlich selber ^.^)
    Ich finde die Story einfach total cool. Bei X kann ich net so viel drüber sagen, ich habe nur mal kurz in ersten Band geschmökert.
    jo die story is einfach wunderschön und zum schmelzen, aber auch der stil is schön. gut manchen gefällt er nich, aber man muß auch nochmal davon absehen das psme auch schon alt ist. (80ger jahre)


    und ich hab x bis band 5 gekauft, aber nicht über den 2. hinaus gekommen. mal sehen in mußestunden. denn ich denke für x brauch man zeit um es zu kapieren.

    luna.

  14. #39
    Access-Bronze
    Gast

    Please save my earth (Saki Hiwatari)

    Helft mal!

    Ich bin grosser shojo-fan und würde gerne wissen ob sich Please zu kaufen lohnt!?
    Eigendlich würde ich es mir ohne zu fragen kaufen;aber da ich bald herumreise muss ich mich auf ein paar serien beschränken! deswegen muss ich´s genau überlegen!
    (und den rest weggeben *schluchtz*) :O

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt's; und ich würde es auch weiterempfehlen. Aber ohne deinen Geschmack genauer zu kennen, weiß ich natürlich nicht, ob es auf deiner Wellenlänge liegen könnte.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde den manga auch empfehlen

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    914
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällts auch . Mein Freund hat das und da hab ich mal reingesehen .

    Note : Empfehlenswert

    KoKo

  18. #43
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo! Is super! 8)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find's auch cool^^
    vorallem find ich diesen einen so süß der in seinen freund verknallt ist und ist höllisch neidisch auf alice...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne den Anime (bei ner Freundin gesehen) und die ersten beiden Mangabände und muss sagen, der Anime ist um Längen besser (IMHO), nur das Ende finde ich schrecklich, aber na ja...
    Mir gefällt einfach der Zeichenstil der Mangas nicht. Sicherlich ist das eine Frage der Gewöhnung, des Geschmacks und der individuellen Schwerpunkte, aber mir war die Serie dann einfach zu lang und das wäre mir zu teuer gewesen. Wenn du dich mit dem Zeichenstil anfreunden kannst, ist es sicherlich ein guter Kauf, wenn nicht, musst du selbst wissen, ob du keinen Manga auf dem Markt findest, bei dem dir beides, Story und Zeichnungen, gefallen.

  21. #46
    n Kenshin Kaffee
    Gast

    Nun ja, der Zeichenstil.......

    Ja, als ich den Manga das erste Mal sah...

    .. hab ich gedacht: Scheiße, nee, wasn das für'n kitschiges Kleinmädchengeschrumms? Allerdings hat das Cover extrem getäuscht.
    Is zwar wirklich ein absoluter Shojo-Manga, aber witzig, und vor allem interessant. Und romantisch. Und spannend. Hättich nie gedacht, anfangs. So grotte der Zeichenstil einem manchen am Anfang vorkommt, so genial ist die Geschihcte an sich und an den Stil gewöhnt man sich auch recht schnell.
    Doch, sehr weiterzuempfehlen.

    Auf denne,
    [ALIGN=right]'n Kenshin Kaffee.[/ALIGN]

  22. #47
    Mitglied Avatar von redEyes
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde X/1999 nehmen!Hab die ersten 2 Bände von PSME und find´s laaaaaangweilig!!!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würde auch X nehmen! die geschichte ist einfach nur genial! (wo hat man sonst zwei "bösewichte" die sich über eis unterhalten, während ein stadtteil zusammenbricht *looool*) außerdem sehen die zeichnungen einfach nur toll aus. ist zwar ziemlich anspruchsvoll, was die story angeht, aber wenn man 10 bände hintereinander liest, kapiert man die story sehr gut

    bei X kommt genauso viel blut vor wie bei DB (auch ich hasse DB) außerdem wird bei X keinem der arm abgerissen und der wächst nach 5 min wieder nach *das dämlich find* außerdem, wenn bei X einer stirbt bleibt der auch tot und kommt nicht jede zweite folge zurück um die welt zu retten...

    Astharte

  24. #49
    Mokuren
    Gast

    psme

    ich kann dir nur zu psme raten, das is so ein cooler manga mit soner romanitschen stimmung ^.^

  25. #50
    Mitglied Avatar von redEyes
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mokuren: das romantische passt meiner Meinung nach nicht in die Grundgeschichte von PSME

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher