User Tag List

Seite 116 von 117 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117 LetzteLetzte
Ergebnis 2.876 bis 2.900 von 2920

Thema: Yami no Matsuei (Yoko Matsushita)

  1. #2876
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga geht nahtlos weiter. Wie bereits mehrfach erwähnt, hat Matsushita die Serie seinerzeit nicht erst mit Band 11 abgebrochen. Sie hat Kapitel in der Anthologie veröffentlicht, die auch noch einen 12. und 13. Band gefüllt hätten, jedoch gab es einen Disput zwischen ihr und ihrem Verlag, sodass die beiden Bände nicht mehr gesondert erschienen sind. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man als Carlsenverlag daher auch keine Rechte an einem 12. oder 13. Band kaufen konnte. (allerdings gab es Versuche, eigenständig die beiden Bände in Deutschland zu produzieren, was aber nie wahrgemacht wurde)

    Im Verlaufe dieses Jahres kam es dann doch zu einer Veröffentlichung des 12. Bandes und wie oben bereits erwähnt, hat man den Band zwar an manchen Stellen deutlich überarbeitet, aber das Ursprungskonzept beibehalten, sodass keine Verfremdung der Handlung auftreten sollte.
    Der Zeichenstil hat sich dagegen ganz enorm verändert (logisch, sind ja auch viele Jahre ins Land gegangen, in denen Matsushita auch mal was getan haben wird)! Und nein, der ist nicht "nicht so wichtig". Ich hoffe, dass die Änderungen nicht störend ins Gewicht fallen...

    Der 13. wird also auch noch altes Material enthalten, das stellenweise überarbeitet wurde. Ich kann nicht sagen, ob der letzte Storyarc dann auch beendet wäre (da ich die Kapitel nicht weiter kenne), aber ich nehme an, dass man das Projekt sicher nicht wieder neu aufgenommen hätte, wenn Matsushita nicht den Plan verfolgen würde, der Serie endlich ein Ende zu bescheren. Daher glaube ich ganz fest daran, dass sich die gute Frau nach dem Erscheinen des 13. Bandes an ihren Schreibtisch kettet, bis sie einen annehmbaren Schluss für die Serie gefunden hat. :dark:
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  2. #2877
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich bin noch ganz frisch hier und bin gerade etwas durch den Wind, seit ich gesehen habe, dass YnM weitergeht! Ich liebe diesen Manga und ein Teil von mir hat schon jegliche Hoffnung aufgegeben, jemals das Ende zu erfahren.

    Werden denn auch in Deutschland weitere Bände erscheinen? Ich habe nicht alles durchgelesen, tut mir leid, falls das schon irgendwo steht

  3. #2878
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher steht leider gar nichts fest. Aber ich hab Band 12 auf japanisch und find ihn furchtbar gezeichnet.

  4. #2879
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wäre grundsätzlich für eine Veröffentlichung der Bände...mich würde interessieren,ob es weitergehen wird...und wenn ja worauf der Manga eigentlich abzielt....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  5. #2880
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den manga vor graumer zeit verkauft XD aber ich freu mich natürlich für alle die den manga noch haben das sie vielleicht bald erfahren wie es weiter geht^^

  6. #2881
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz aus dem Häuschen. Es geht echt weiter mit ynm?!

    Endlich wird einer meiner allerliebsten und ersten Mangas fortgesetzt. Hoffentlich erscheint Band 12 auch bei uns. Wobei ich davon einfach mal ausgehe

  7. #2882
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Hana to Yume erfährt man, dass ein neues Kapitel von YnM in der HtY vom 25ten Juni erscheinen wird. Es wird "Tokubetsu Hen" heissen, aber es gibt keine weitere Andeutungen wieviele Kapiteln folgen werden bzw ob es regelmässig weitergehen wird.

    Ist doch schon mal was.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #2883
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schöne Nachricht.

  9. #2884
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich geht es dann auch bei uns wieder weiter.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  10. #2885
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es weitergeht! Hoffentlich kommt die Story noch zu einem zufriedenstellenden Ende. Und hoffentlich erscheinen die Bände dann auch bei uns

  11. #2886
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war auch total begeistert, als ich gelesen hab, dass endlich Band 12 in Japan rausgekommen ist ^^
    Wieviele Bände sind jetzt eigentlich ab jetzt dazu gekommen und ist die Serie beendet?

    Ich hoffe echt, dass Carlsen YnM weiter rausbringt bitteeeee

  12. #2887
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SailorSenshi
    Nach Band 12 kam bislang keiner mehr, obwohl es noch genug Kapitel für einen 13. Band geben würde. Daher ist es auch noch nicht zu ende.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #2888
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, der thread so weit oben...das reißt Wunden auf. Ich bedauere immer noch so sehr das diese Serie nie abgeschlossen wurde
    Vielleicht geschieht ja mal ein Wunder.
    WINTER IS COMING


  14. #2889
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch genügend Stoff für Band 13?! Das freut mich zu hören.

    Hoffentlich erscheinen die Bände auch bei uns.

    Ich fand es damals richtig bescheiden, dass bei Band 11 einfach Schluss war. Dass es jetzt weiter geht (hoffentlich auch bei uns) ist grandios.

  15. #2890
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interssieren, was Carlsen jetzt dazu sagt. Immerhin ist die Serie schon seit einer Bazillionen Jahre nicht mehr im Druck, also müssten die Rechte auch weg sein, oder? Würde Carlsen dann dennoch weitere Bände veröffentlichen?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  16. #2891
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Carlsen wird nicht ellenlang verhandeln, um die Rechte zu Band 12 (zurück) zu bekommen, wenn nicht mal sicher ist, ob es denn regelmässig weitergehen wird. Ich fände es verständlich abzuwarten, ob Band 13 erscheint und wie's weiter geht.
    In Frankreich tut sich bezüglich Band 12 auch noch nichts, und da sind die Bände noch alle bestellbar. Ich denke nach 5 Jahren ohne ein Sterbenswörtchen von der Autorin, warten die Verlage erstmal ab.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #2892
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem neuen Hana to Yume-Magazin, wird es in der nächsten Ausgabe ein neues Kapitel der Hauptstory geben und weitere werden wohl folgen.

  18. #2893
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte das "Tokubetsu" Kapitel sowas wie ein Testlauf sein? Wenn es noch Fans gibt machen wir richtig weiter? Naja mir solls recht sein. Irgendwie ändern sich die news zu dieser Serie dauernd...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #2894
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 Jahre ist es her, dass ich den ersten Band von Yami no matsuei kaufte (zumindest steht das so in meinem Band 1). Ynm war immer eine der Serien, die ich mehrfach gelesen habe - und dann auch irgendwann vor 1-2 Jahren zuletzt die Kapitel, die bisher hier nicht erschienen sind. Es wäre jedenfalls schön, wenn die Serie irgendwann ihr Ende findet (oder zumindest dieser ganze Traumwelt-Part einen würdigen Abschluss findet oO).

  20. #2895
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören, dass es jetzt doch weitergehen zu scheint. Möchte den Manga auch gerne zu ende lesen und jetzt kann man wohl hoffen, dass es endlich einen Abschluss findet. Wenn es dann regelmäßig weitergeht, wird Carlsen wohl seine Entscheidung treffen, ob sie die Serie wieder aufnehmen oder nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #2896
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn es auf deutsch weitergeht. Aber...hat sich schon jemand das Cover des The Hana to Yume Magazins angeschaut? Hätte irgendwer ohne Nennung der Serie erkannt, dass es sich dabei um Yami no Matsuei handelt? Hoffe die S/W Zeichnungen haben wenigstens noch einen kleinen Wiedererkennungswert.

  22. #2897
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt übrigens auch eine Leseprobe mit den neuen Zeichnungen:
    http://www.hanayume.com/hanayume/tam...110801/02.html

    Finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig, hat nicht mehr viel von ihren alten Zeichnungen, die ich übrigens viel schöner fand.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #2898
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht ja wirklich wie eine komplett andere Serie aus Schade, dabei habe ich den alten Zeichenstil gerade immer sehr gemocht...

  24. #2899
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Situation in anderen Ländern: Der französische Verlag Tonkam will 2012 Band 12 und 13 bringen, möglicherweise kommt noch einen dritten Band

    http://www.manga-news.com/index.php/...s-des-tenebres

  25. #2900
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal gelesen, dass die Rechte an YnM jetzt vor kurzem bei Carlsen abgelaufen sind, aber auch dass sie die weiteren Bände rausbringen wollen, wenn die Serie wirklich abgeschlossen ist.
    Grund zur Hoffnung ^^ War mein zweiter Manga und ich liebe ihn immer noch
    Hoffentlich dauerts auch nicht mehr allzu lang dass es abgeschlossen wird und bei uns dann erscheint ^^

Seite 116 von 117 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher