User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie groß sollte Hulk sein?

  1. #1
    MegaSmud
    Gast

    Wie groß sollte Hulk sein?

    In den Comics variiert die Größe des Hulks. In den Filmen auch: 2003 wurde Hulk in drei Größen dargestellt: 9 ft, 12 ft und 15 ft. (Die Abkürzung ft steht für feet; ein feet = 30 cm). 2008 war der Hulk 9 ft groß. Der Avengers-Hulk dagegen nur 8 ft.

    Die einen sagen, Hulk darf nicht größer sein als über 7 ft. Die anderen wollen lieber 8 ft. Es wurde auch darüber diskutiert, ob Hulk überhaupt größer als 9 ft sein darf. Vielen gefiel die gigantische Größe von 15 ft (4,5 m) im 2003 Film nicht. "Schließlich ist Hulk kein Riese", so das Argument der Comicfans. In einer anderen Diskussion, die ich in einem amerikanischen Forum verfolgt habe, wurde erklärt, daß Hulk größer sein muß als alle anderen Menschen auf der Welt. Damals - 1962 - als der erste Hulk-Comic herauskam, betrug die Durchschnittsgröße eines Mannes ca. 1,68 - 1,70 m (nach meiner Schätzung). Da konnte ein Hulk mit einer Größe von über 1,90 m - 2,10 m noch beeindrucken. Stellt man jedoch Dirk Nowitzki neben solch einen Hulk, dann kann das schon sehr lächerlich wirken: Nowitzki = 2,13 m. Soviel ich herausfinden konnte, gab es keinen einzigen Menschen, der jemals die Größe von 9 ft ohne Akromegalie erreicht hat. Robert Wadlow z.B. erreichte 2,72 m (er hatte jedoch Akromegalie, krankhaften Riesenwuchs). Ich habe ein paar Bilder angefertigt, auf denen zu sehen ist, wie verschiedene Größen wirken. Der Soldat ist immer 1,82 m.

    Geändert von MegaSmud (30.05.2012 um 17:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin für 10 ft
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    794
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es heißt aber doch nicht "Hulk is longest one there is"
    Hulk smash puny Novitzky!
    Ich find auch nicht das der so groß sein sollte wie z.B. Sasquatch von Alpha Flight. Bißchen größer als Thor der so 1.95 haben sollte. Dafür breit. Hat der Film schon gut gemacht. Mr Fixit-Hulk ist natürlich etwas kleiner, damit er in einer Gangsterlimousine fahren kann.

  4. #4
    MegaSmud
    Gast
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Es heißt aber doch nicht "Hulk is longest one there is"
    Hulk smash puny Novitzky!
    Ich find auch nicht das der so groß sein sollte wie z.B. Sasquatch von Alpha Flight. Bißchen größer als Thor der so 1.95 haben sollte. Dafür breit. Hat der Film schon gut gemacht. Mr Fixit-Hulk ist natürlich etwas kleiner, damit er in einer Gangsterlimousine fahren kann.
    Stimmt, aber es sieht halt ein wenig lustig aus, wenn ein 7 ft -8 ft Hulk einen Panzer hebt oder wenn er einem großen Soldaten gegenübersteht. Das hätte was von Superman. In den Comics ist er allerdings nicht größer als 9 ft (jedenfalls in den älteren Ausgaben); kommt auch auf die Zeichner an, die haben künstlerische Freiheit. Die End-Größe des 2003 Kino-Hulks kam in den Wüstenszenen jedoch gut rüber -oder?

    Gangsterlimousine

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ... es gibt auch Hulk-Versionen i (älteren?) Comics, da wurde der Hulk nicht nur stärker sondern auch größer je wütender er wurde ...
    Ich kann mich noch an einem Kampf zwischen Hulk und das Das Ding erinnern, vor dem Kampf war Hulk etwas größer als
    das Ding, mitten im Kampf wurde er größer stärker, und Hulk packte mit einer Hand das Ding am Kopf hoch! da war er mindesten
    1 Meter höher ... übrigens hat Hulk gewonnen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher