User Tag List

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #351
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Smart86,

    vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort. An den großen fluss hatte ich nicht gedacht...
    Schade, das Kaze hier keinen Support mehr leistet, umso schöner jedoch, dass die Community hier freunlich aufnimmt udn hilft, ist nicht überall so.

    Beste Grüße

    Coris

  2. #352
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme sind in einer Blu-ray-Box erschienen, wahrscheinlich meintest du das. Bei den 153 Folgen wird sich wohl kaum jemand die Arbeit machen, die alle digital zu remastern.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Die Filme sind in einer Blu-ray-Box erschienen, wahrscheinlich meintest du das. Bei den 153 Folgen wird sich wohl kaum jemand die Arbeit machen, die alle digital zu remastern.
    In Spanien ist die Serie durchaus remastert worden.

    ~ MfG Smart86 ~

  4. #354
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    In Spanien ist die Serie durchaus remastert worden.

    ~ MfG Smart86 ~
    Na ja, so nen großen Unterschied erkenn ich da jetzt nicht. Zumal wir auch keine geriffelten Konturen bei unserem DVD-Release hatten.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "SD on BD" reicht ja auch. Da passen 40 Folgen auf eine Disc - in bester SD Qualität.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, so nen großen Unterschied erkenn ich da jetzt nicht. Zumal wir auch keine geriffelten Konturen bei unserem DVD-Release hatten.
    Da wurde beim deinterlacing gepfuscht.

  7. #357
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange bis Kaze endlich DBZ remastered

    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  8. #358
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Maaxiim
    Da kannst du lange drauf warten, was wohl nie passieren wird.. Da ja unsere Fassung leider nur auf der geschnittenen franz. Fassung basiert und vorallem teils massive Schnitte von der Saiyajin bis Freezer-Saga aufweisst, erst danach werden die Schnitte immer weniger, die Boo-Saga wäre ja im Deutschen sogar uncut, wenn Kaze nicht diese Amok-Folgen geschnitten auf DVD veröffentlicht hätte, nur um die 16er Freigabe zu umgehen ^^°

    Und wie ich schon mehrmals in diversen anderen Threads hingewiesen habe, wird sich Kaze wohl kaum die Mühe machen die jap. Fassung zu holen und den dt. Ton drüber zulegen, was ich auch nicht wollen würde, da ich absolut keinen Bock drauf habe, bei den Cut-Stellen aufeinmal jap. Ton mit UT zu haben, was auch nicht Sinn der Sache sein kann. Und bei der Neuauflage der DB-Movie Box und der DBZ-Movie Boxen hat man ja auch wieder mal gesehen, dass Kaze anscheinend keinen Bock hat, den 4. DB-Film endlich auf Deutsch zu synchen, geschweige den bei den DBZ Filmen 12 & 13 die Cut-Stellen nachsynchronisieren zu lassen und man stattdessen, mit dem jap. HD-Master aus den beiden Filmen wieder diese schreckliche Kinofassung zusammen zuschneiden -.-

    Ich kann dazu nur sagen, wenn du DBZ wirklich auf Bluray in HD-Quali sehen willst, hole dir lieber die neuen DBZ-Season Sets aus England, die erstens uncut und zweitens im korrekten 4:3 Format sind und sogar neben dem jap. Ton und eng. Ton mit jap. BGM auch die amerikanische TV-Tonfassung mit dem Faulconer-Soundtrack dabei hat Und günstiger sind die Sets auch, wie unsere alten dt. DBZ-Boxen ^^

    Schlussendlich bleibt nur zu sagen, ob Dragonball , DBZ oder DBGT in guter Qualität, sogar auf Bluray in HD sowie uncut mit dt. Tonspur, bleibt wohl ein unerfüllter Traum vieler dt. DB-Fans. Kann zwar sein, dass doch noch was kommen wird, glaube es aber ehrlich gesagt nicht, man siehe dazu Ranma 1/2 als Beispiel ^^°

  9. #359
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf ja wohl noch träumen können Dabei hatten die Amis und die Britten so eine schöne Collectors Box bekommen (auch wenn die nicht true 4:3 sind).

    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  10. #360
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, DBZ Kai ist doch quasi DBZ in HD remastered.

  11. #361
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na ja, DBZ Kai ist doch quasi DBZ in HD remastered.
    Naja, Kai ist von sich aus etwas "kinderfreundlicher"

    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  12. #362
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DB KAI ist die geschnittene, nur auf Manga ausgelegte und entschärfte DBZ-Version in HD ^^° Würde mir da auch lieber das originale DBZ in HD auf Bluray wünschen, da manche Filler-Folgen doch echt unterhaltsam und lustig waren, sag nur die Führerscheinprüfung zu geil ;D

    Aber wie gesagt, ist so ziemlich unmöglich, da leider unsere dt. Fassung eben auf der geschnittenen franz. Fassung basiert.. Auch wenn ich zugebe, dass es ebenso mein Traum wäre, DBZ auf deutsch in HD geniessen zu können ^^° Daher ja mein Vorschlag, sich lieber für weniger Geld die neuen Season Sets aus England zu importieren ^^

  13. #363
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://chng.it/FQ2J5PdD man kann es ja Mal versuchen xD Denke Mal nicht, dass Tommy Morgenstern oder Oliver Siebeck nicht dabei wären.

    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  14. #364
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja soweit ich weiß, haben Tommy, Oliver und Nathan mal vor Jahren gesagt, dass sie keine Lust mehr auf eine Dragonball-Serie zum sprechen haben, weil das ständige rumgeschreie irgendwann auf die Stimmbänder und die Nerven ging und sie deshalb nur noch für Filme zur Verfügung bereit wären, was ja auch bei den "neuen" Filmen der Fall ist ^^

    Ich kann nur sagen, dass einzig brauch- und realisierbare was DBZ uncut auf deutsch passieren könnte, wäre wenn Kaze und Toei bereit wären, Teile des orig. KAI-Casts & Z-Casts wieder zu nehmen für die Uncut-Stellen, die in unserer geschn. franz. Fassung fehlten

    Sag da mal für Son Goku wieder Amadeus Strobel, da er Tommy in jungen Jahren damals 2001/2002 halt wirklich stimmlich sehr ähnlich ist, gerade bei Oliver S. & David N. bräuchte man halt, guten passenden stimmlichen Ersatz, da die KAI-Sprecher hierzu stimmlich nicht passten, für Vegeta und Piccolo ^^° Für Krillin könnte man den KAI-Sprecher lassen, da der sich auch ähnlich wie Wanja Gerrick anhört, auch die KAI-Bulma könnte man so lassen, ein Problem wäre halt hier Son Gohan, da die erste KAI-Stimme für ihn einfach fehlbesetzt und grottig war, wohingegen die Teen-Version der Cell-Spiele perfekt auch für den kleinen Son Gohan passen würde Dann Muten Roshi bräuchte man auch nen neuen Sprecher, da leider der orig. Z-Sprecher mittlerweile in Rente ist, für Freezer bräuchte man aber wieder Thomas Nero-Wolff, es sei denn man findet guten, passenden stimmlichen Ersatz für ihn. Und die anderen könnte man fast alle noch, original Z-Cast bekommen, wie Tenshinhan, Yamchu, Adult-Gohan (Robin Kahnmayer) , Mr. Satan usw.

    Das wäre jetzt mal meine bestmögliche Besetzung um DBZ doch noch uncut mit. vollständig dt. Ton zu haben Natürlich könnt ihr gerne meine hier genannten Namen bzw. die Liste ergänzen mit weiteren oder anderen Sprechern usw. ^^

  15. #365
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke halt das Problem ist größtenteils, dass Toei einfach denkt, es sei nicht ansatzweise rentabel genug DBZ in Deutschland Uncut zu releasen und dabei Szenen erneut zu synchronisieren und so weiter eben. Kazé wäre wahrscheinlich dazu bereit (siehe DC) aber bei Toei liegt halt das Problem...

    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  16. #366
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Naja soweit ich weiß, haben Tommy, Oliver und Nathan mal vor Jahren gesagt, dass sie keine Lust mehr auf eine Dragonball-Serie zum sprechen haben, weil das ständige rumgeschreie irgendwann auf die Stimmbänder und die Nerven ging und sie deshalb nur noch für Filme zur Verfügung bereit wären, was ja auch bei den "neuen" Filmen der Fall ist ^^
    Hier wurde vor kurzem ein Link geteilt, in dem Tommy klar sagt, dass er bspw. zu Kai & Super nicht gefragt wurde und nicht, dass er nicht mehr wollte.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke halt das Problem ist größtenteils, dass Toei einfach denkt, es sei nicht ansatzweise rentabel genug DBZ in Deutschland Uncut zu releasen und dabei Szenen erneut zu synchronisieren und so weiter eben. Kazé wäre wahrscheinlich dazu bereit (siehe DC) aber bei Toei liegt halt das Problem...
    Sorry da liegst du meiner Meinung nach voll daneben, weil was hätte Toei davon.. genau nichts Rentabel wäre es auf alle Fälle für Toei, da die Marke "Dragonball" weltweit immer noch sehr große Beliebtheit und ne rießige Fanbase hat, ebenso auch in den dt.sprachigen Ländern ^^

    Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Toei nein sagen würde, wenn Kaze vorhätte, die alten Dragonball-Serien nochmal neu, in besserer Qualität sowie uncut zu releasen, dass Problem hier ist eher Kaze, siehe dazu den Re-Release der Dragonball/ DBZ-Filme auf Bluray, wieder wurde der 4. DB Film ohne dt. Synchro veröffentlicht, ebenso hat Kaze es wieder nicht für nötig gehalten, bei den DBZ Filmen 12 & 13 die Cut-Stellen endlich nachsynchen zu lassen ^^°

    Wer wie ich bei Kaze, Anime schon seit über 12 Jahren kauft, weiß wo das wahre Problem ist, und zwar das Kaze ohne großen Aufwand, schnell viel Geld verdienen will, weil die Leute kaufen es halt trotzdem und das war und ist leider bei manchen Anime immer noch ein Problem.. Was war Kaze´s Ausrede früher immer, warum die Releases teils so mager oder qualitativ schlecht waren, ja die Fans lieben ihre alten dt. TV-Fassungen, aus Nostalgiegründen und deswegen, gibt es nur die dt. TV-Master auf DVD und das ging über viele Jahre hinweg so -.- Komischerweise hat es bei unseren europäischen Nachbarn oder in Amerika, nicht solche über Jahre hinweg teils schlechte Releases wie bei uns gegeben ^^°

    Und jetzt wo auch der dt. Anime-Markt gewachsen ist, ist es doch nur logisch das auch wir in Deutschland endlich mal, an gute Master von Serien oder Filme kommen, darum ja auch Inuyasha, Bleach, Sailor Moon oder One Piece endlich in vernünftiger HD-Qualität, hat ja auch sehr lange bei uns gedauert und jetzt eben Detektiv Conan TV auch auf HD ^^ Aber was haben diese Serien alle gemeinsam, was die alten DB-Serien nicht haben..? Ich sag es dir, sie sind zu 99,9 % bis 100% uncut auf deutsch, darum bekommen wir auch diese Serien mittlerweile alle auch in HD auf Bluray, weil es für Kaze nicht so ein großer Aufwand ist, die Tonspur übers jap. HD-Master zulegen und anzupassen, weil eben nichts großartig fehlt Und das ist der Knackpunkt zu den DB-Serien ^^ Wären diese 3 Serien (DB, DBZ und DBGT), damals schon zum größten Teil uncut gewesen, hätten wir wahrscheinlich, auch schon längst qualitativ bessere und vorallem ungeschnittene Boxen auf DVD

    Natürlich gebe ich dennoch zu, dass bei manchen der von mir genannten Serien für das HD-Master auch lizenzrechtliche Gründe gab, warum es teils auch bei diesen Serien dauerte aber der Punkt ist, wir haben diese Serien in HD bekommen und bekommen jetzt auch One Piece und bald Detektiv Conan ebenso auf Bluray ^^ Von daher sehe ich da für Dragonball oder DBZ, kein Hindernis mehr, denn es gibt ja auch HD-Master zu diesen Serien bis auf DBGT halt.

    Aber um jetzt wieder zurück zum Thema zu kommen, es gibt bis heute weder Dragonball, DBZ oder DBGT uncut in deutsch, weil Kaze einfach keinen Bock hat, hier Arbeit, Zeit und Geld, in diese Serien reinzustecken, weil es einfach doch ne Menge Arbeit wäre, als großer Fan der Manga- und Serienreihe "Dragonball", bin ich da bis heute von Kaze enttäuscht, dass da nichts kommt und wenn, ist es auch wieder unvollständig -.- Vorallem da ja seit Juli 2009 wo Kaze damals angekündigte das sie sich die Lizenz zu DBZ geholt haben und die Serie veröffentlichen werden, nichts geändert hat auch bei Dragonball oder DBGT das gleiche Spiel. Die Boxen kosten neu, immer noch nach all den Jahren ca. 50 € pro Box, die Bild- und Tonqualität ist teils immer noch schlecht und jede der 3 Serien ist immer noch, nur in der Cut-Fassung verfügbar.

    Denn es gäbe bis heute genügend Leute, die sich diese Serien wenn sie mit dt. Ton endlich uncut wären, sofort holen würden, ich ebenso und die Leute fragen ja, da auch seit Jahren bei Kaze nach aber es kommt nichts, bis auf die Filme jetzt aber wo bleiben die Serien..? Es ist einfach sehr schade, dass es wie ich schon öfters sagte, Anime-Klassiker bei uns so schwer haben müssen.

    Hier wurde vor kurzem ein Link geteilt, in dem Tommy klar sagt, dass er bspw. zu Kai & Super nicht gefragt wurde und nicht, dass er nicht mehr wollte.
    Ach stimmt, dass hatte ich glatt vergessen, mein Fehler ^^° Mein Stand ist da schon wesentlich älter, wovon ich oben geredet habe bei diesen Interviews, wo sie gesagt haben, dass sie auf keine DB-Serien mehr Lust haben. Dennoch bin ich mir nicht sicher, wenn Kaze oder Toei, Tommy für KAI oder Super angefragt hätten, ob er diese Rollen dann wieder gesprochen hätte, daher ja auch mein Vorschlag von einem Cast-Misch von Teilen des orig. KAI-Casts sowie des orig. Z-Casts inkl. ein paar neuer passender Ersatzsprecher
    Geändert von Jack116 (11.02.2022 um 02:27 Uhr)

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist aber eher, ob es sich überhaupt Lohnt DBZ nochmal mit neuen Sprechern zu Synchronisieren und ob Toei das überhaupt zulässt. DBZ hat zb noch gar kein richtiges HD Master in Japan, da wird dan sowieso erstmal nichts kommen und da es Kai gibt bezweifel ich das auch irgendwie. Kaze ist mit Kai ja sowieso auf die Nase gefallen. Das war nicht gut durchdacht gewesen. Man hätte sich bei der Umsetzung schon mehr Mühe geben müssen. Dragonball ist auch der meistverkaufteste Anime von Kaze und da scheint die Qualität der DVDs ja anscheinend vollkommen auszureichen.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre die erste Serie remastered in HD und uncut viel lieber. Gerade in den ersten Folgen geht so viel an Wortwitz verloren. Die Zensur ist hier viel schlimmer als in allen anderen Serien.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist aber eher, ob es sich überhaupt Lohnt DBZ nochmal mit neuen Sprechern zu Synchronisieren und ob Toei das überhaupt zulässt. DBZ hat zb noch gar kein richtiges HD Master in Japan, da wird dan sowieso erstmal nichts kommen und da es Kai gibt bezweifel ich das auch irgendwie. Kaze ist mit Kai ja sowieso auf die Nase gefallen. Das war nicht gut durchdacht gewesen. Man hätte sich bei der Umsetzung schon mehr Mühe geben müssen. Dragonball ist auch der meistverkaufteste Anime von Kaze und da scheint die Qualität der DVDs ja anscheinend vollkommen auszureichen.
    Es war doch nie die Rede, DBZ komplett neu zu synchen, sondern einfach nur endlich mal die Uncut-Stellen, die bei uns dank der franz. Cut-Fassung bis heute auf deutsch fehlen Und HD-Master zu DBZ und Dragonball gibt es doch schon, nur eben nicht aus Japan sondern für DBZ aus Amerika und für Dragonball aus Spanien Von daher kann Toei meiner Meinung nach nichts dagegen haben, was HD-Fassungen zu diesen beiden Serien betrifft ^^

    Was KAI betrifft, hab ich schon anderweitig hier meine Meinung dazu abgegeben, und zwar das Kaze so billig wie möglich die Serie produzieren und synchen wollte, daher auch die teils total fehlbesetzten Sprecher zu Kid Gohan, Vegeta oder Piccolo z. B. oder die Tonhöhenschwankungen während der einzelnen Folgen, wo plötzlich immer mal wieder die Stimmen teils zu leise und die BGM zu laut wird, dass man die Dialoge kaum mehr versteht -.- Und nein, ich hab nichts gegen die Sprecher, daran ist Kaze schuld, dass sie keine teils, stimmlich passende Sprecher benutzt haben, denn die Sprecher machen auch nur ihren Job.

    Und ja, dass ist ja Teil des Problems das trotz, all der Mängel vorallem bei der orig. Dragonball Serie auf DVD von Kaze, die Boxen gerade wegem diesen Nostalgiefaktor sich trotzdem gut verkauft haben, weil die Leute es trotzdem kaufen und von daher Kaze sich auch keine Mühe machen musste, bis das KAI-Debakel damals kam

    Mir wäre die erste Serie remastered in HD und uncut viel lieber. Gerade in den ersten Folgen geht so viel an Wortwitz verloren. Die Zensur ist hier viel schlimmer als in allen anderen Serien.
    Sag das mal diesen alten nostalgischen Fans, die nichts über die alte dt. DB-Fassung kommen lassen, ja die Sprecher waren sehr gut ausgewählt worden, während abgesehen von den offensichtlichen Schnitte durch die Franzosen, vorallem die Dialoge und Namensänderungen in den ersten 73 Folgen von Dragonball teils wirklich schlecht und verharmlosend umgesetzt worden sind -.- Natürlich wäre ich auch dafür, dass man evtl. erstmal das orig. Dragonball bei den Uncut-Stellen endlich nachsynchen lässt und dann erst DBZ ^^

    Kaze würde sehen, dass sich der Aufwand lohnen würde, wie gesagt dann würde ich mir die Boxen auch endlich auf deutsch holen wollen, darum habe ich bis heute nur KAI und die alten Movie-Boxen von Kaze zu der Marke "Dragonball" bei mir im Regal stehen, während die Serien DB/DBZ & DBGT, bei mir in der engl. Uncut-Fassung hier auf DVD bzw. zu DBZ mittlerweile auf Bluray im Regal steht, weil mir geschnittene Animes nicht ins Regal kommen.

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Neusynchro bei DB wäre mir lieber. Mit vernünftigen Sprechern. Aber hey, Kaze.

    Die Dialoge ergeben gar keinen Sinn und sind nicht einmal witzig. „Ich werde sie ärgern“, „Ich will einen Kuchen mit Kirschen“, „Ich dachte, du willst mir ne Spinne auf den Kopf legen und mich kitzeln.“ Witzig war eher die Szene, wo Goku Bulma das Höschen auszieht und im deutschen sagt „Hoffentlich ist sie nicht tot“. Oder als Yamchu ganz offensichtlich die Brüste von Bulma anfasst und denkt, es wären die Dragon Balls.

  22. #372
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ne Neusynchro bei DB wäre mir lieber. Mit vernünftigen Sprechern. Aber hey, Kaze.

    Die Dialoge ergeben gar keinen Sinn und sind nicht einmal witzig. „Ich werde sie ärgern“, „Ich will einen Kuchen mit Kirschen“, „Ich dachte, du willst mir ne Spinne auf den Kopf legen und mich kitzeln.“ Witzig war eher die Szene, wo Goku Bulma das Höschen auszieht und im deutschen sagt „Hoffentlich ist sie nicht tot“. Oder als Yamchu ganz offensichtlich die Brüste von Bulma anfasst und denkt, es wären die Dragon Balls.
    Ich will Corinna Dorenkamp als Goku oder gar nichts! Die Mütze mit zwei Löchern für die Ohren ist auch Kult. Ich finde es sogar sinnvoller, dass Bulma in der DE-Fassung nur mit Gummigeschossen auf Goku schießt, denn dass er richtige Kugeln überlebt, ist höchst unlogisch. Kommt mir nicht mit Saiyajin-Schwachsinn. Kuririn und Muten-Roshi wurden auch mehrfach von Lunch durchsiebt und haben es überlebt.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Neusynchro bei DB wäre mir lieber. Mit vernünftigen Sprechern. Aber hey, Kaze.

    Die Dialoge ergeben gar keinen Sinn und sind nicht einmal witzig. „Ich werde sie ärgern“, „Ich will einen Kuchen mit Kirschen“, „Ich dachte, du willst mir ne Spinne auf den Kopf legen und mich kitzeln.“ Witzig war eher die Szene, wo Goku Bulma das Höschen auszieht und im deutschen sagt „Hoffentlich ist sie nicht tot“. Oder als Yamchu ganz offensichtlich die Brüste von Bulma anfasst und denkt, es wären die Dragon Balls.
    Also ne Neusynchro wird Kaze nie machen, höchstens wenn sie wollen würden, mit den alten DB-Cast die Uncut-Stellen auf deutsch nachsynchen, die heute noch verfügbar sind, denn das wären wirklich zu viel Kosten und Aufwand. Außerdem fand ich die Sprecher relativ gut besetzt für ihre Rollen, nur die Dialoge in den ersten 73 Folgen und die Namensänderungen, waren teils ein schlechter Witz ^^° Aber ab Folge 74 waren die Dialoge wesentlich besser und sinniger, da es da dann keine Dialogzensur und krasse Verharmlosungen/Umschreibungen mehr gab, auch wurden manche vorher geänderte Namen/Sachen, wieder ins Richtige korrigiert, weil Kamehameha ist einfach besser als "Schockwelle der alten Ahnen" wtf RTL2 why :O Wie gesagt, eine Neusynchro wird gar nicht benötigt, sondern einfach nur, damit es zumindest vom Bildmaterial her, endlich mal vollständig uncut auf deutsch ist, müsste man nur die Uncut-Stellen auf deutsch nachsynchen

    Ich will Corinna Dorenkamp als Goku oder gar nichts! Die Mütze mit zwei Löchern für die Ohren ist auch Kult. Ich finde es sogar sinnvoller, dass Bulma in der DE-Fassung nur mit Gummigeschossen auf Goku schießt, denn dass er richtige Kugeln überlebt, ist höchst unlogisch. Kommt mir nicht mit Saiyajin-Schwachsinn. Kuririn und Muten-Roshi wurden auch mehrfach von Lunch durchsiebt und haben es überlebt.
    Was Corinna für den kleinen Son Goku betrifft, stimme ich dir zu, für Dragonball war sie als Son Goku bestens besetzt Naja wie gesagt, manche Dialoge ergeben, mit dieser Umschreibung oder Zensur einfach keinen Sinn mehr ^^° Was heißt logisch, wir sprechen hier von Dragonball, wer kann bitteschön in echt durch jahrelanges hartes Training, ganze Felsblöcke mit der bloßen Faust zertrümmern oder wegschieben, von daher ist es eben nicht sinnvoller, dass Son Goku von Gummigeschossen getroffen wird aber in späteren Folgen, Krillin und Muten Rushi von Lunch mit einer MP abgeschossen werden und ebenfalls nichts schlimmes passiert Es ist Dragonball, von daher gab es da von Anfang nichts in diesen bestimmten Dialogen zu verharmlosen ^^

  24. #374
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Was Corinna für den kleinen Son Goku betrifft, stimme ich dir zu, für Dragonball war sie als Son Goku bestens besetzt Naja wie gesagt, manche Dialoge ergeben, mit dieser Umschreibung oder Zensur einfach keinen Sinn mehr ^^° Was heißt logisch, wir sprechen hier von Dragonball, wer kann bitteschön in echt durch jahrelanges hartes Training, ganze Felsblöcke mit der bloßen Faust zertrümmern oder wegschieben, von daher ist es eben nicht sinnvoller, dass Son Goku von Gummigeschossen getroffen wird aber in späteren Folgen, Krillin und Muten Rushi von Lunch mit einer MP abgeschossen werden und ebenfalls nichts schlimmes passiert Es ist Dragonball, von daher gab es da von Anfang nichts in diesen bestimmten Dialogen zu verharmlosen ^^
    Das eine ist aber Bulma - zu der Zeit 14 - das andere Lunch, eine Erwachsene. Woher hat eine 14-jährige eine Schusswaffe? Ist es in der DB-Welt so leicht als Minderjährige an scharfe Munition zu kommen? Das wirft schon Fragen auf. Wobei Bulma sich sowas wahrscheinlich auch selbst bauen könnte, aber na ja.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Das eine ist aber Bulma - zu der Zeit 14 - das andere Lunch, eine Erwachsene. Woher hat eine 14-jährige eine Schusswaffe? Ist es in der DB-Welt so leicht als Minderjährige an scharfe Munition zu kommen? Das wirft schon Fragen auf. Wobei Bulma sich sowas wahrscheinlich auch selbst bauen könnte, aber na ja.
    Wir reden hier von einer 14-jährigen Bulma, die für einen Dragon Ball ihre Unterwäsche präsentiert (auch wenn sie keine an hatte). Da ist ne Waffe noch harmlos.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher