User Tag List

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #3576
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Zettai ni Tokimeite wa Ikenai!
    (4 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 23.09.2017
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Autor & Illustrator: Haru Tsukishima
    Genre: Romantische Komödie, Drama, Oberschule, ältere Frau und jüngerer Mann

    Von der gleichen Mangaka wie "Zwischen dir und mir" (Watashitachi ni wa Kabe ga Aru.), weswegen mir der Zeichenstil schon sehr gut gefällt. Zudem ist Sakura super niedlich und die Story ziemlich gut.
    Beschreibung:
    Sakura gesteht Hatano-kun ihre Gefühle, dieser weist sie aber ab. Doch bevor sie deswegen traurig werden kann, bekommt sie einen "kleinen" Bruder. Was sie überrascht, ist, dass ihr kleiner Bruder größer ist als sie...

  2. #3577
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir sehr gerne den Manga Ace Attorney Miles Edgeworth und Phoenix Wright freuen.
    Hier mal die Infos und Covers der 4 Bände. Und es gibt auch ein Phoenix Wright Manga. Dieser Manga hat 5 Bände.

    Miles Edgeworth Manga Infos:

    Titel: Miles Edgeworth Investigations
    Erscheinung: 2009 in Japan und 2013 in den U.S.A
    Verlag: Kodansha Comics
    Autor: Kenji Kuroda
    Zeichner: Kazuo Maekawa
    Bände: 4 (abgeschlossen)



    Story: In dieser kleinen Manga Reihe geht es um den Staatsanwalt Miles Edgeworth, der ausserhalb des Gereichts einige Fälle lösen muss. Mit dabei sein Inspektor Dick Gomshoe, seine Ziehschwetser Franziska von Karma und viele weitere Zeugen, Täter und Figuren. Es ist ein Manga zu dem selben Spiel vom Capcom.Spannung ist garantiert.

    Phoenix Wright Manga Infos:

    Titel: Phoenix Wright Ace Attorney
    Erscheinung: 2011 in Japan und U.S.A.
    Verlag: Kodansha Comics
    Autor: Kenji Kuroda
    Zeichner: Kazuo Maekawa
    Bände: 5 (abgeschlossen)



    Story: In dieser kleinen Manga Reihe geht es um den jungen Anwalt Phoenix Wright, der im Gereicht einige Fälle lösen muss und seine Mandanten verteidigen muss. Mit dabei seine seine Assistentin Maya Fay, sein Freund Larry Butz und viele weitere Zeugen, Täter und Figuren. Es ist ein Manga zu dem selben Spiel vom Capcom.Spannung ist garantiert.

    Ein Muss für Ace Attorney Fans so wie ich.
    Hier weitere Covers von Miles und Phoenix.

    Miles:







    Phoenix:








  3. #3578
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir ganz stark „Kono Oto Tomare“!! Bitte schaut ihn euch an!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #3579
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ganz stark „Kono Oto Tomare“!! Bitte schaut ihn euch an!
    Ich bin mal so frei und verweise auf meinen älteren Wunschpost:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5396353

    So lange wie der u.a. neu ist hätte ich den u.a. auch schon längst mal wieder posten können...aber der linkt ja auch zum Thread im Mangaforum mit den aktuelleren Infos, also verschiebe ich das im Moment.

    Mitbekommen haben sollten sie es jedenfalls hoffentlich lange vorher auch bei diesen...
    Geändert von Mia (11.09.2019 um 20:35 Uhr)

  5. #3580
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yume no Shizuku, Ougon no Torikago
    ~Tropfen der Träume, Der goldene Vogelkäfig~
    von Chie Shinohara
    (Autorin von Anatolia Story)






    Erscheinungsjahr: 2010
    Mangaka: Chie Shinohara
    Genre: Drama, Historical, Josei, Romance
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 10 Volumes (Ongoing)

    Anfang des 16. Jahrhunderts wurde Alexandra von Sklavenhändlern in der Ukraine bei einem ihrer zahlreichen Überfälle gefangen genommen. Als die Händler in Griechenland ankamen, um die weiblichen Sklaven zu verkaufen, kaufte ein junger, gutaussehender Mann namens Mateus sie und versprach, ihr die wahre Freiheit zu geben. Er stellte zahllose Lehrer, Gelehrte und Palastdamen ein, um sie zu der perfekten Frau ihrer Zeit zu erziehen.

    Mateus Freundlichkeit hat Alexandra dazu gebracht, sich tief in ihn zu verlieben, und sie möchte heimlich seine Konkubine sein. Aber grausames Schicksal! Mateus hat sie bereits seinem besten Freund versprochen, dem Suleiman der Große, Kaiser des Osmanischen Reiches! Mateus versprach Alexandra wahre Freiheit, aber wo ist die Freiheit, wenn sie im Harem eines anderen Mannes ist und nur von weitem auf den schauen kann, den sie liebt?

    Nicht bereit, diese Qual zu ertragen, verspricht sich Alexandra, dass sie eines Tages beide aus ihren Vogelkäfigen befreien wird. Aber Mateus ist der Großwesir, eine Macht, die nur der Kaiser selbst ist. Also muss Alexandra die einflussreichste Konkubine werden, um Hoffnung zu haben - was auch bedeutet, Suleiman's Sohn zu tragen. Jedoch hat Suleiman bereits einen Sohn von einer anderen Konkubine, und diese Frau ist entschlossen, ihren Sohn als der einzige Prinz und einzige Erbe zu behalten.

    So beginnt die Geschichte einer Sklavin, die zur Geschichte einer der größten Kaiserinnen aller Zeiten wird, Alexandra, die Frau, die eines Tages als Roxolana, Kaiserin des Osmanischen Reiches, bekannt sein würde.


    Love so life

    von Kouchi Kaede

    Verlag: Hakusensha
    Magazin: Hana to Yume (Hakusensha)
    Bände: 17 Volumes (Complete)
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo, Slice of Life
    Herkunft: Japan




    Shiharu ist ein 16-jähriges High-School-Mädchen, das in einem Waisenhaus groß geworden ist und immer noch dort lebt. Neben der Schule arbeitet sie in einer Tagespflege, da sie später einmal ein eigenes Waisenhaus eröffnen möchte. Eines Tages bietet ihr der gutaussehende, junge Seiji Matsunaga, Onkel von zweijährigen Zwillingen, an, sich für einen Lohnzuschlag als Babysitter um die beiden kleinen Racker zu kümmern, da er als Nachrichtensprecher im TV oft mit dem zusätzlichen Kinderhüten überfordert ist. Natürlich nimmt Shiharu das Angebot an und verliebt sich sehr schnell in ihre neu improvisierte Familie.



    Junai Labyrinth
    ~Pure Love Labyrinth~

    von Nakaji Yuki
    (Autorin von "Venus in Love")





    Verlag: Hakusensha
    Jahr: 2009
    Bände: 7 Volumes (Complete)
    Genre: Comedy, Romance, Shoujo

    Ogiwara Umi ist ein ganz gewöhnliches sechzehn jähriges Mädchen.
    Die einen nicht ganz so gewöhnlichen älteren Bruder hat. Ogiwara Haruto ist ein neuer aufgehender Stern in der Schauspielerbranche, und überall gibt es Mädchen die seinen Namen rufen. Dies wäre für jede kleine Schwester schwer, aber Umi hat es besonders hart ~ sie hat einen Bruderkomplex.



    Sensei to Watashi


    von Ai Minase
    Verlag:Shogakukan
    Bände:4
    Genre: Drama, Romance, School Life, Shoujo

    Yoshino Haruka ist 16 Jahre alt und vetretet ihre Schwester bei einen arrangierten Treffen und verliebt sich sofort in Kunihiro-san...Um dann am nächsten Tag zu entdecken,dass er ihr neue Klassenlehrer ist!Wie kommen die beiden mit diese verbotene Beziehung aus?

  6. #3581
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Rumspringa no Joukei von Azuma Kaya
    Miles Edgeworth Investigations von Kenji Kuroda (Text) und Kazuo Maekawa (Zeichnungen)
    Phoenix Wright Ace Attorney von Kenji Kuroda (Text) und Kazuo Maekawa (Zeichnungen)

    Ich unterstütze weiterhin besonders:

    Koimonogatari von Tagura Tohru
    Love so life von Kouchi Kaede
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #3582
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir von ganzem Herzen die Manga Reihe

    Welcome to the Ballroom
    von Tomo Takeuchi




    Japanischer Titel: Ballroom e Youkoso ボールルームへようこそ

    Mangaka: Tomo Takeuchi

    Anzahl der Bände: 9

    Status Laufend

    Verlag: Kodansha (Gekkan Shounen Magazin, Gekkan Shounen Magazin +)


    [...]
    Eigene Meinung
    Da Tomo Takeuchi nach langer Pause (aus Gesundheitlichen Gründen) wieder zurück ist, nehme ich dies zum Anlass um mir die Reihe "Welcome to the Balroom" dieses Jahr zu wünschen. Es wird wohl bald mit Band 10 weiter gehen ^^

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/306133...-bald-zurueck/

    Ich bin bereits dem Anime verfallen und freue mich riesig über die Lizenzierung seitens Kazé.
    Nun hoffe ich inständig das Ihr, Kazé, euch auch die Lizenz zu der gleichnamigen Manga Reihe schnappen könnt. Das wäre der absolute Hammer!
    Das wäre wirklich ein Traum! Bitte Kazé, holt euch den Manga❤️

  8. #3583
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    -"
    Junai Labyrinth~Pure Love Labyrinth~" von Nakaji Yuki
    - Welcome to the Ballroom von Tomo Takeuchi
    - Die "Violet Evergarden" Light Novels <3 <3 <3

  9. #3584
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Colette wa Shinu Koto ni Shita von Alto Yukimura
    Shinigamihime no Saikon
    Ginzatoushi to Kuro no Yousei ~Sugar Apple Fairy Tale

    Otome Kaijuu Caraméliser (engl. Kaiju Girl Caramelise)

  10. #3585
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Welcome to the Ballroom
    Kono Oto Tomare
    Yume no Shizuku, Ougon no Torikago
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  11. #3586
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Exclamation How NOT to Summon a Demon Lord - LIGHT NOVEL 🏹

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    How NOT to Summon a Demon Lord - LIGHT NOVEL
    von Yukiya Murasaki & Takahiro Tsurusaki




    Japanischer Titel Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu
    異世界魔王と召喚少女の奴隷魔術

    Autor Takahiro Tsurusaki

    Mangaka Yukiya Murasaki

    Genre Action, Comedy, Fantasy, Ecchi

    Bände 12 - ?

    Status laufend

    Veröffentlicht 02.12.2014 - ?

    Publisher Kodansha Ltd.

    Manga in DE lizenziert Ja (Kazé)
    Band 1 ist offiziell seit gestern erhältlich

    Cover 1-12




    Eigene Beschreibung
    Sakomoto Takuma ist ein Hikikomori und verbringt seine Tage mit seiner größten Leidenschaft:
    Dem Zocken.

    In dem MMORPG Cross Reverie spielt er einen Char namens Diablo, welcher aufgrund seiner außerordentlichen Stärke und Macht unter denn anderen Spielern des Games als "Dämonenkönig" bekannt ist. Eines Tages jedoch - er ist natürlich gerade am Zocken - wird er samt seines Avatars in eine Parallelwelt teleportiert,in welcher er in dessen Körper erwacht.

    Das erste was er erblickt, sind zwei sich um IHN streitende junge Frauen. Nachdem er diese Information ersteinmal verarbeitet hat, fällt ihm auf das es sich bei den beiden um einen Elb und eine Nekomimi handelt. Als ob das nicht (poitiv) schockierend genug für ihn wäre, geht es allem Anschein nach in dem Streit darum, wer "das Monster" - also ihn - nun tatsächlich beschworen hat, und wessen "Diener" dieses letztendlich wird.

    In der Zwischenzeit realisiert Takuma auch, das er sich in dem Körper seines Chars Diablo befindet. Er beginnt die Situation zu analysieren, und ihm wird bewusst das die beiden ihn beschworen, und Versklavungsmagie auf ihn angewendet haben. Aber das ging augenscheinlich schief, da sein Char einen Reflecktierungsring besitzt. Dieser Ring wehrt jeden Zauber ab, und wirkt auf den Anwender.

    Aufgrund seiner Sozialphobie sind die ersten Worte die selben wie im Spiel, und welche einst die Grundlage für seinen Ruf waren. Allerdings sind die beiden Damen lediglich geschockt: Das Monster kann sprechen?! Im nächsten Moment tragen aber die beiden, die für denn Zauber charakteristischen, Sklavenbänder um den Hals.

    Quelle: "Ich", Kazé Anime Wunsch Tread Seite 61

    Manga Beschreibung von Kazé


    Aus irgendeinem Grund wird Stubenhocker Takuma plötzlich in die Fantasywelt seines Lieblingsspiels katapultiert. Und zwar als Dämonenkönig höchstselbst! Um seiner neuen, boshaften Rolle gerecht zu werden (und weil ihm auch nichts anderes übrig bleibt), stürzt er sich kopfüber ins Abendteuer und lacht sich, mehr aus Versehen, gleich noch zwei Sklavinnen an: eine kurvige Elfin und ein Katzenmädchen. Der feuchte (Alb-)Traum eines jeden Gamers beginnt!

    (Ich feier die Manga Beschreibung von euch total, nur so am Rande )


    Eigene Meinung

    Ich mache mir die Veröffentlichung des ersten Bandes der Manga Reihe zunutze, und Wünsche mir (ja erneut, aber das letzte Mal ist schon 'nen Zacken her) die Light Novel her! Mir ist durchaus bewusst das ihr höchstwarscheinlich ersteinmal abwarten müsst wie gut sich die Manga Reihe im Deutschsprachigem Raum verkauft. Vielleicht habt ihr die Light Novel auch schon auf dem Plan, und wartet ersteinmal ab, wer weiß. Auf jeden Fall wünsche ich mir auch die Light Novel - JETZT ERST RECHT!

    Warum jetzt erst Recht? Ich habe den ersten Band verschlungen und konnte schon zu Beginn feststellen das es da etwas anders abläuft als im Anime. Und wenn es da anders abläuft, dann doch bestimmt im Vergleich zum Manga auch in der Light Novel, oder? *grübel* Ihr wisst was ich meine. Denke ich So oder so hätte ich wirklich gern meine erste Kazé Light Novel im Regal stehen.

    Leute, schaut mal in den Manga "How NOT to summon a Demon Lord" rein, bitte.
    Vielleicht gefällt er euch ja auch so sehr wie mir


    Also Liebes Kazé Team, ich hoffe das Allerbeste

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  12. #3587
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir

    Titel:
    Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. (alternativ: My androgynous boyfriend)

    Autor:
    Tamekou

    Genre:
    Josei, Romance, Slice of Life

    Originalverlag:
    Shodensha

    Jahr:
    2018

    Herkunftsland:
    Japan

    Umfang:
    2 Bände, laufend

    Inhalt:
    Sein Make-Up ist makellos! Der Alltag einer Büroangestellten und ihres hübschen Freundes.
    Wako und ihr androgyner Freund sind nicht gerade ein typisches Paar. Während sie Tag für Tag in der Verlagswelt ihr Bestes gibt, macht er sich den ganzen Tag Gedanken über Mode und Make-Up – um wunderschön zu sein für seine Liebste. Eine romantische Slice-of-Life Story über Liebe und Beziehung abseits von traditionellen Geschlechterrollen.

    Japanische Leseprobe

    Eigene Meinung:
    Ich finde die invertierte Rollenverteilung in dieser Beziehung zwischen zwei erwachsenen Charakteren in der Mangalandschaft sehr erfrischend und kann mir gut vorstellen, dass sich viele ältere Manga-Leserinnen gut mit der berufstätigen Wako identifizieren können. Und ihr Freund ist auch ein Hingucker ^^. Außerdem ist die (quasi-)Gender-Bender Thematik auch etwas, was mir immer sehr gut gefällt.

    Cover Band 1:

  13. #3588
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. von Tamekou

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  14. #3589
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze auch Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. (alternativ: My androgynous boyfriend)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #3590
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. von Tamekou

  16. #3591
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Act-Age
    アクタージュ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 22.01.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8+ / 81+
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Tatsuya MATSUKI Autor Shiro USAZAKI Illustrator
    Handlung: Kei Yonagi stammt aus einer armen Familie. Ihr Vater rannte auf sie und ihre beiden jüngeren Geschwister los und ließ sie nach dem Tod ihrer Mutter für die Familie sorgen. Als die Gelegenheit kommt, ihren Traum, Schauspielerin zu werden, zu verfolgen, ergreift Yonagi die Chance. Yonagis Gelegenheit, zu glänzen, ist gekommen, um den Blick von Regisseur Sumiji Kuroyama auf sich zu ziehen. Yonagis Talent zum Handeln beruht jedoch auf ihrer extremen und angeborenen Fähigkeit zum methodischen Handeln, die von verschiedenen Personen als potenziell selbstzerstörerisch eingestuft wird.





    Akumetsu
    アクメツ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.02.2003 ‑ 08.05.2006
    Bände / Kapitel: 18 / 162
    Publisher: Akita Shoten Co., Ltd.
    Mangaka: Yoshiaki TABATA Autor Yuuki YOGO Illustrator
    Handlung: Japan in naher Zukunft: Korruption und Fehlspekulationen haben das Land in den Ruin getrieben. Die Bevölkerung ist hoch verschuldet, doch Politiker und Geschäftsleute leben inmitten dieser Krise immer noch in Luxus und beuten ihr Land aus. Dies bekommt auch die Schülerin Shiina Nagasawa zu spüren, als ihre Eltern in Geldnot geraten, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich als Prostituierte an die gesellschaftliche Elite verkaufen zu lassen, wo sie gezwungen ist, an deren Orgien teilzunehmen. Doch bei einem dieser Treffen scheint sich alles zu ändern, als ein junger Mann, der sich selbst Akumetsu nennt und eine Maske trägt, auftaucht. Shiina erkennt sofort ihren Klassenkameraden Shou unter der Maske.

    Auf brutale Art und Weise gibt er der Elite seine Ansichten über Gerechtigkeit preis und beginnt, Selbstjustiz an jenen zu üben, die Schuld an der Krise sind, die Bevölkerung unterdrücken oder der wirtschaftlichen Erholung des Landes im Wege sind. Dabei hütet Akumetsu ein dunkles Geheimnis...




    Alive: Saishuu Shinka teki Shounen
    アライブ 最終進化的少年
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.2003 ‑ 06.02.2010
    Bände / Kapitel: 21 / 83
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Tadashi KAWASHIMA Autor Adachi Toka Illustrator
    Handlung: Nach dem Tod seiner Eltern lebt Taisuke Kanou nun nur noch mit seiner älteren Schwester Youko zusammen. Er lebt eigentlich ein ruhiges und gewöhnliches Leben, bis zu dem Zeitpunkt, als die so genannte "Albtraumwoche" beginnt. In der ganzen Stadt begehen die Leute aus unerklärlichen Gründen Selbstmord. Als Taisuke beobachtet, wie ein Mädchen lächelnd von einem Dach springt, er das Gefühl der Eifersucht spürt und plötzlich Visionen hat, merkt er, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Selbst sein bester Freund Hirose scheint den komischen Ereignissen verfallen zu sein und tötet seine eigenen Klassenkameraden. Hirose verschwindet und auf der Suche nach ihm, trifft Taisuke einen mysteriösen Mann, der ihn als seinen "Kameraden" bezeichnet. Nach all den komischen Ereignissen zieht er los, um Hirose wiederzufinden.





    Amaama to Inazuma 甘々と稲妻
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.02.2013 ‑ 07.08.2018
    Bände / Kapitel: 12 / 63
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Gido AMAGAKURE Autor & Illustrator
    Handlung: Kouhei Inuzuka ist Matheleher und alleinerziehender Vater. Er versucht seiner Tocher Tsumugi, die im Kindergartenalter ist, das Leben – nach dem Tod seiner Frau vor knapp einem halben Jahr – so schön wie möglich zu machen. Doch leider gibt es eine Sache, die Kouhei nicht gut kann: Kochen! Tsumugi hat keine Lust mehr immer nur Fertigessen aus dem Supermarkt zu essen. Eines Abends will Kouhei seiner Tochter ein gutes Essen bieten und entschließt sich dazu, mit ihr in einem Restaurant zu speisen. Zu seiner Überraschung trifft er auf seine Schülerin Kotori Iida, die in dem Restaurant ihrer Mutter arbeitet und dem Können ihrer Mutter in Sachen Kochen hinterherhinkt. So beschließt Kouhei, seine Kochkünste zu verbessern, um Tsumugi ein selbstgemachtes Essen zu bieten. Doch zu seiner Überraschung schließt sich Kotori dem Entschluss an und somit versuchen sie gemeinsam, ihre Kochkünste zu verbessern.





    Amanchu! あまんちゅ!
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 29.11.2008 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 14+ / 66+
    Publisher: Mag Garden Corporation
    Mangaka: Kozue AMANO Autor & Illustrator
    Handlung: Die 16-jährige Futaba zieht von Tokio aufs Land, in eine am Meer liegende Stadt. Dort trifft sie in der Schule auf die gleichaltrige, immer fröhliche und überdrehte Hikari. Selbst ruhig und zurückhaltend, wird Futaba schnell von Hikaris Begeisterung und Enthusiasmus mitgerissen und kommt so mit deren Hobby in Kontakt, dem Sporttauchen.

    Eine Geschichte über Freundschaft und die Begeisterung für das Meer und das Tauchen. Von der Autorin von Aria.




    Asagiri no Miko 朝霧の巫女
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.01.2000 ‑ 30.06.2007
    Bände / Kapitel: 9 / 85
    Publisher: Shounen-Gahousha Co., Ltd.
    Mangaka: Hiroki UGAWA Autor & Illustrator
    Handlung: Der Manga erzählt die Geschichte von Yuzu Hieda und Tadahiro Amatsu.

    Yuzu Hieda ist eine Shinto-Priesterin in der Ausbildung. Sie ist auf der Suche nach magischen Geheimnisse, um diese zu enträtseln.

    Tadahiro Amatsu ist ein junger Mann mit zwei unterschiedlich gefärbten Augen. Ein braunes und eine mehrfarbiges Auge. Er wird von dem bösen Zauberer Ayatara Miramune verfolgt, der hinter das mystische Geheimnis dieses ungewöhnlichen Auges kommen will.

    Als Yuzu Hieda und Tadahiro Amatsu sich begegnen, findet Yuzu Hieda ein neues Ziel für ihre Studien und Tadahiro Amatsu eine Beschützerin. Yuzu Hieda rekrutiert vier junge Priesterinnen, die sie bei der Verteidigung von Tadahiro Amatsu unterstützen.

    Kann Yuzu Hieda den jungen Mann beschützen und ihrer wachsenden Zuneigung zu Tadahiro Amatsu widerstehen ?





    ēlDLIVE エルドライブ
    Status: Abgeschlossen

    Veröffentlicht: 01.08.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 11 / ?

    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Akira AMANO Autor & Illustrator
    Handlung: Solange er sich erinnern kann, wurde der 14-jährige Chuuta Kokonose von einer mysteriösen Stimme in seinem Kopf geplagt. Aus diesem Grund ärgern ihn seine unwissenden Klassenkameraden dafür, dass er die seltsame Angewohnheit hat, mit sich selbst zu reden. Eines Tages wird Chuuta von einer dreiäugigen, quallenähnlichen Kreatur nach Hause verfolgt, die ihn abrupt mit einem Lichtstrahl schießt. Plötzlich befindet er sich in einem Raum voller noch seltsamer aussehender Kreaturen - an einem Ort, den er bald als Weltraumpolizeistation entdeckt. Dort wird ihm von Laine Brick, der Chefin des Büros für Sonnensysteme, mitgeteilt, dass er als geeignete Kandidatin für die Agentur ēlDLIVE ausgewählt wurde. Aber Misuzu Sonokata - Chuutas Klassenkamerad und Schwarm, der sich als ēlDLIVE-Mitglied herausstellt - spricht sich gegen seinen Beitritt aus und argumentiert, dass er nicht die Qualitäten eines Offiziers habe. Aufgrund von Misuzus Äußerungen und auf Drängen der Stimme in seinem Kopf beschließt Chuuta, die Eignungsprüfung abzulegen, um der Agentur beizutreten. Die Untersuchung führt ihn jedoch zu der Entdeckung, dass die Identität der seltsamen Stimme in seinem Kopf ein Alien war, das die ganze Zeit in seinem Körper lebte. ēlDLIVE folgt Chuuta, Misuzu und dem Rest des Büros für Sonnensysteme, um die Bürger und die öffentliche Ordnung des Universums zu schützen.





    Ballroom e Youkoso ボールルームへようこそ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 05.11.2011 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 9+ / 42+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Tomo TAKEUCHI Autor & Illustrator
    Handlung: Tatara Fujita ist ein gewöhnlicher Mittelschüler ohne jegliche Ziele im Leben. Als seine Mitschüler ihn eines Tages wieder schikanieren, wird er von einem Unbekannten gerettet. Dieser bringt ihn erstaunlicherweise in ein Tanzstudio für Gesellschaftstänze. Inspiriert von seiner Mitschülerin, Shizuku Hanaoka, und ihrem Partner, dem Naturtalent Kiyoharu Hyoudo, beginnt Tatara, seine Zeit dem Tanzsport zu widmen.





    Blend S ブレンド・S
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 28.08.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+ / ?
    Publisher: Houbunsha Co. Ltd.
    Mangaka: Miyuki NAKAYAMA Autor & Illustrator
    Handlung: Die Geschichte dreht sich um das Mädchen Maika, die einen Job in einem Café annimmt. Dieses Café ist jedoch kein gewöhnliches, denn alle Mädchen die dort kellnern erhalten bestimmte Persönlichkeiten ‒ wie die einer Tsundere oder kleinen Schwester ‒ und müssen so die Gäste bedienen. Der Besitzer des Cafés bittet Maika in die Rolle einer extremen Sadistin zu schlüpfen, die eine dominante und aggressive Persönlichkeit erfordert.





    Blue Lock ブルーロック
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 14.08.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+ / 9+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Muneyuki KANESHIRO Autor Yuusuke NOMURA Illustrator
    Handlung: Yoichi Isagi verpasste die Gelegenheit, an den nationalen Highschool-Meisterschaften teilzunehmen, weil er an seinen Teamkollegen weiterreichte, der versäumte, anstatt selbst zu schießen. Isagi ist einer von 300 U-18-Stürmern, die Jinpachi Ego, ein Mann, der nach der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 vom japanischen Fußballverband engagiert wurde, ausgewählt hat, um Japan durch die Zerstörung des japanischen Fußballs zum Gewinn der Weltmeisterschaft zu führen. Ego plant, die 300 Stürmer in eine gefängnisähnliche Anstalt namens "Blue Lock" zu isolieren, um den weltweit größten "Egoisten" / Stürmer zu schaffen, der im japanischen Fußball gefehlt hat.





    Best BlueStatus: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.07.2015 ‑ 21.11.2015
    Bände / Kapitel: 3 / 21
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Masahiro HIRAKATA Autor & Illustrator
    Handlung: Swim through the center of youth!
    Aim for the legend! A boy swims alone on a remote island. But he will have a destined meeting in Aono!

    (Ich habe keine genauere Beschreibung gefunden, aber es geht ums Schwimmen)





    Centaur no Nayami セントールの悩み
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 18.12.2010 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 18+ / 150+
    Publisher: Tokuma Shoten Publishing Co., Ltd.
    Mangaka: Kei MURAYAMA Autor & Illustrator
    Handlung: Himeno ist ein gutmütiges, schüchternes Zentaurenmädchen, das in einer Welt lebt, in der diverse für uns sagenhafte Kreaturen zusammenleben, seien es engelsähnliche mit Flügeln, Meerjungfrauen oder sonstige Wesen mit Hörnern, Schwänzen und ähnlichen ungewöhnlichen Körperteilen. Als Bewohner der Welt verbringen sie einen entsprechenden Alltag, der für Himeno und ihre Freundinnen Nozomi und Kyoko zu großen Teilen aus ihrem Schülerdasein besteht, das dem unsrigen sehr ähnlich ist, bis eben auf die gewissen Unterschiede, die sich aus dem Charakter der Bewohner dieser Welt ergeben.





    Chihayafuru ちはやふる
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 13.05.2008 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 42+ / 205+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Yuki SUETSUGU Autor & Illustrator
    Handlung: Chihaya Ayases Traum war es lange Zeit, dass ihre Schwester eine große Karriere als Model macht. Schließlich beschloss sie aber, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss. Im letzten Jahr der Grundschule kommt der stille Arata Wataya neu in ihre Klasse, der sich als exzellenter Karuta-Spieler herausstellt. Chihaya ist fasziniert von der Wettkampfvariante dieses Kartenspiels, das sie bisher nur als simplen Zeitvertreib kannte. Sie beginnt sich damit zu beschäftigen und steigert ihr Können kontinuierlich, bis sie nun schließlich in der Oberschule nicht nur älter, sondern auch in Karuta weit fortgeschrittener ist.





    Cross Manage クロス・マネジ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.09.2012 ‑ 22.07.2013
    Bände / Kapitel: 5 / 43
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: KAITO
    Handlung: "Hart arbeiten" oder "leidenschaftlich" war nicht in Sakurais Vokabular und der Beitritt zu einem Mannschaftssport in der Schule kam nicht in Frage. Doch eines Tages betritt er versehentlich seine Klassenkameradin Toyoguchi nackt in der Umkleidekabine und muss als Gegenleistung dafür, dass er es vor allen anderen geheim hält, die Leitung des weiblichen Lacrosse-Teams übernehmen. Toyoguchi ist leidenschaftlicher Lacrosse-Fan und hat das Team für die Schule zusammengestellt. Sakurai beginnt widerstrebend seine Rolle als Manager, wird jedoch langsam in Toyoguchis Persönlichkeit hineingezogen und beginnt, den Sport zu erforschen und zu genießen. Der einst faule Sakurai, der Angst vor dem Scheitern hatte, lernt jetzt, sich dort hinzustellen und sich ernsthaft um etwas zu bemühen, das sich lohnt.





    Danshi Koukousei o Yashinaitai Oneesan no Hanashi. 男子高校生を養いたいお姉さんの話。
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 11.04.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+ / 103+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Hideki Autor & Illustrator
    Handlung:Als Minoru Soramotos Eltern ihn mit hohen Schulden zurückließen, rettet ihn die „Onee-san“ von nebenan und nimmt ihn auf. So beginnt Minorus neues, merkwürdiges Leben mit der schönen Onee-san, die denkt, er sei zu süß und ihn deswegen am liebsten behalten möchte!





    Danshi Koukousei no Nichijou 男子高校生の日常
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.05.2009 ‑ 27.09.2012
    Bände / Kapitel: 7 / 138
    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Mangaka: Yasunobu YAMAUCHI Autor
    Handlung: Daily Lives of High School Boys verfolgt den humorvollen doch zeitgleich realistischen Alltag von Tadakuni, Hidenori und Yoshitake und anderen Schülern an einer Schule nur für Jungs.





    Double Arts ダブルアーツ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.03.2008 ‑ 04.09.2008
    Bände / Kapitel: 3 / 23
    Publisheer: Shuueisha Inc.

    Mangaka: Naoshi KOMI Autor & Illustrator
    Handlung: In einem Land, in dem eine Epidemie namens “Troy” tobt, sind die einzigen Leute, die mittels ihrer Heilkünste die Auswirkungen der Krankheit stoppen können, die Schwestern. Sie selbst verfügen über eine hohe Resistenz gegenüber der Krankheit, sind aber auf der Suche nach einer Person, die dagegen völlig immun ist, um so vielleicht eine Heilmethode finden zu können. Schwester Elraine wird während einer Heilung endgültig mit Troy infiziert, doch als sie Kiri berührt, einen auf den ersten Blick völlig normalen Jungen, stoppen die Auswirkungen der Krankheit. Ist er immun dagegen? Elraine muss ihn nun zum Hauptquartier der Schwestern bringen, muss jedoch immer seine Hand halten, denn nur so kann sie dem Tod durch Troy entgehen.

    Der Manga wurde nach 23 Kapiteln vom japanischen Verleger abgebrochen und hat deshalb ein abruptes Ende.





    Eden no Ori エデンの檻
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.11.2008 ‑ 23.01.2013
    Bände / Kapitel: 21 / 185
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Yoshinobu YAMADA Autor
    Handlung: Akira und seine Klassenkameraden sind gerade auf ihrer Heimreise von Guam, wo sie ihren Klassenausflug verbracht haben, als auf einmal das Flugzeug abstürzt und sie auf einer Insel landen, auf der Tiere leben, von denen man dachte, sie seien längst ausgestorben. Die Situation wird immer verzweifelter, denn nicht nur werden manche von Akiras Klassenkameraden lebendig gefressen, auch bringen sich andere aus Verzweiflung gegenseitig um. Nun versuchen Akira und einige wenige Verbliebene das zu überleben, was für sie wie ein schrecklicher Albtraum scheint.





    Gakkougurashi! がっこうぐらし!
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 24.05.2012 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 11+ / 62+
    Publisher: Houbunsha Co. Ltd.
    Mangaka: Norimitsu KAIHOU Autor
    Handlung: Yuki Takeya liebt ihre Schule. Sie genießt ihre Schulaktivitäten, vor allem die ihres Klubs: Der Alltagsschulklub. Zusammen mit dem anderen Mitglied Kurumi und der Klubpräsidentin Rurii genießt sie das Schulleben unter Aufsicht der Lehrerin Megu. Was Yuki aber nicht weiß ist, dass sie die letzten Überlebenden ihrer Schule und von Zombies umgeben sind...





    Kishuku Gakkou no Juliet 寄宿学校のジュリエット
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.07.2015 ‑ 04.09.2019
    Bände / Kapitel: 16 / 119
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Yousuke KANEDA Autor & Illustrator
    Handlung: Juliet Perucia und Romeo Inuzuka sind Erzfeinde aus zwei rivalisierenden Ländern. Sie führen beide ein Oberstufenwohnheim und beide Seiten setzen alles daran, die jeweils andere Seite zu besiegen und damit die Kontrolle über die Schule und auch die Insel zu erlangen, die sie miteinander teilen müssen. Doch ungeahnt von allen anderen wünschen sich die beiden hinter den Kulissen nichts weiter als Liebe und Frieden für ihre noch junge Beziehung.





    Gakuen Babysitters 学園ベビーシッターズ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 24.09.2009 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 19+ / 78+
    Publisher: Hakusensha, Inc.
    Mangaka: Hari TOKEINO Autor & Illustrator
    Handlung:Nachdem ihre Eltern in einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind, werden Ryuuichi und sein jüngerer Bruder Kotarou vom Direktor einer Eliteakademie, den sie vorher noch nie gesehen haben, aufgenommen. So wird Ryuuichi der neue Babysitter der Kindertagesstätte dieser Schule.





    Gamaran 我間乱 ~Gamaran~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.05.2009 ‑ 26.06.2013
    Bände / Kapitel: 22 / 194
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Yousuke NAKAMARU Autor & Illustrator
    Handlung: Naoyoshi Washitzu, Sohn des Herrschers von Unabara - einem Staat, in dem alles über Kampfkünste entschieden wird - macht sich auf den Weg zum Dojo des legendären Schwertkämpfers Jinsuke Kurogane. Der Mann, über den man sagt, er habe 1000 Männer besiegt, soll ihm bei dem Vorhaben helfen ein Turnier zu bestreiten. In diesem Turnier müssen er und seine 30 Brüder gegeneinander kämpfen, um den Thronerben festzustellen. Als er stattdessen dessen Sohn Gama vorfindet und von seinen Kampffähigkeiten mehr als überzeugt wird, entschließt er sich, mit ihm am Turnier teilzunehmen - der aufgrund des Verlangens, stärker zu werden, auch sofort zusagt.





    Gamblers Parade ギャンブラーズパレード
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 17.10.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+/ 35+

    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Kazutaka KODAKA Autor Atsushi NAKAYAMA Illustrator
    Handlung:Es gibt eine Highschool, die auf einer Insel liegt, auf der sich schlaue Spieler versammeln. Die unglückliche Heldin Shinonome Karin erlebt schon am ersten Tag, als sie in ihre neue Schule wechselt, Unglück und wird in ein manipuliertes Glücksspiel verwickelt. In diesem Moment wird sie von Kumode Nagisa gerettet, einer Lehrer mit einem beunruhigenden Gefühl, der Glücksspiel hasst.





    Grand Blue ぐらんぶる
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 07.04.2014 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 13+ / 51+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Kenji INOUE Autor Kimitake YOSHIOKA Illustrator
    Handlung: Inmitten der Küstenstadt Izu mit ihren Meereswellen und strahlenden Sonnenstrahlen beginnt Iori Kitahara gerade sein erstes Studienjahr an der Izu-Universität. Als er in den Tauchshop seines Onkels, Grand Blue, zieht, erwartet er mit Spannung sein Traum-College-Leben, angefüllt mit schönen Mädchen und guten Freunden. Aber die Dinge laufen nicht genau nach Plan. Beim Betreten des Ladens trifft er auf eine Gruppe rauflustiger, nackter Oberschüler, die ihn sofort zur Teilnahme an ihren alkoholischen Aktivitäten zwingen. Obwohl Iori zunächst nicht willens ist, gibt sie schnell nach und wird zum Herzen und zur Seele der Party. Leider bringt ihm das die Verachtung seiner Cousine Chisa Kotegawa ein, die genau zur falschen Zeit hereinkommt. Unbeeindruckt gelobt Iori immer noch, sein ideales Universitätsleben zu verwirklichen, aber läuft es diesmal nach Plan, oder wird seine Situation noch einen Tauchgang dauern?





    Happy Sugar Life ハッピーシュガーライフ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.05.2015 ‑ 22.06.2019
    Bände / Kapitel: 10 / 53
    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Mangaka: Tomiyaki KAGISORA Autor & Illustrator
    Handlung: Die Oberschülerin Sato Matsuzaka hat den Ruf, ihre Liebhaber häufig zu wechseln. Doch als ihr die kleine Shio begegnet, bei der sie das erste Mal wahre Liebe empfindet, beendet sie abrupt diesen Lebensstil. Sato erscheint süß und unschuldig, aber es gibt nichts, was sie nicht tun würde, um mit Shio zusammen zu sein, einschließlich eines Mordes. Aber woher kommt das kleine Mädchen?





    Geändert von Sora-kun (27.10.2019 um 14:28 Uhr)

  17. #3592
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinomaru-Zumou 火ノ丸相撲
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.05.2014 ‑ 22.07.2019
    Bände / Kapitel: 28 / 223
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Kawada
    Handlung:Es ist ein göttliches Ritual, eine Kampfkunst, ein Kampfsport.
    Es ist Sumo!
    Die Worte "groß" und "schwer" sind die Regeln für diesen Sport. Der "kleine" neue Schüler, Ushio Hinomaru, erscheint vor dem schwachen kleinen Sumo Club der Oodachi Schule!
    Ushio erklimmt sich seinen Weg an die Spitze des Clubs mit dem Ziel 'Hinoshita Kaisan', dem höhsten Rank des Sumos, zu erreichen!



    Hitman ヒットマン
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 20.06.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 4+ / 38+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Kouji SEO Autor & Illustrator
    Handlung: Kenzaki Ryuunosuke ist ein neuer Redakteur für das Weekly Shounen Magazine, aber seine Liebe zu einer unbeliebten Serie bringt ihn nicht mit seinen Mitarbeitern in Berührung. Er lernt Takanashi Tsubasa, eine aufstrebende Mangaka, kennen und versucht sich zu beweisen, indem er sie zur Manga-Künstlerin Nummer eins in Japan macht.





    Hitoribocchi no OO Seikatsu ひとりぼっちの○○生活
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.09.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 5+ / 69+
    Publisher: ASCII Media Works
    Mangaka: Katsuwo Autor & Illustrator
    Handlung: Bocchi Hitori hat ein großes Problem: Ihre geradezu krankhafte Schüchternheit kommt einer sozialen Phobie gleich und gesellschaftliche Situationen können bei ihr sogar körperliche Beschwerden auslösen. Doch sie will sich davon nicht unterkriegen lassen, hat sie doch ihrer einzigen Freundin Kai versprochen, sich nun, wo sie nicht mehr die gleiche Mittelschule besuchen, neue Freunde zu suchen, um ihren Alltag nicht einsam verbringen zu müssen. Dieses Versprechen zu geben war dabei noch nicht schwer, seine Umsetzung ist aber ein ganz anderes Kaliber. Doch Bocchi beginnt fest entschlossen ihre Mission neue Freundschaften zu schließen, wobei ihre Unsicherheit, kombiniert mit sozialer Unbedarftheit und einem ausgeprägten Fluchtinstinkt daraus ein turbulentes Unterfangen werden lassen.





    Hoankan Evans no Uso: Dead or Love 保安官エヴァンスの嘘~DEAD OR LOVE~
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.04.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8+ / ?
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Handlung: Die Geschichte folgt dem Gesetzeshüter Elmore Evans, der, obwohl er einer der erstaunlichsten Revolverhelden des Westens ist, sein Pech in seinem romantischen Leben nicht loswerden kann.





    Hoshi no Samidare 惑星のさみだれ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.06.2005 ‑ 30.08.2010
    Bände / Kapitel: 10 / 65
    Publisher: Shounen-Gahousha Co., Ltd.
    Mangaka: Satoshi MIZUKAMI Autor & Illustrator
    Handlung: Amamiya Yuuhi staunt nicht schlecht, als eines Tages eine Echse bei ihm auftaucht und ihm offenbart, dass er dazu auserwählt wurde, einer Prinzessin dabei zu helfen, die Welt zu retten. Die wird nämlich von einem riesigen Hammer bedroht. Dummerweise hat Yuuhi kein großes Interesse daran die Welt zu retten und die Echse muss sich ziemlich anstrengen, um ihn erst mal zu überzeugen. Als die beiden dann endlich die Prinzessin gefunden haben, müssen sie feststellen, dass sie weit davon entfernt ist dem typischen Rollenklischee gerecht zu werden.





    Spirit Circle スピリットサークル -魂環-
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.05.2012 ‑ 30.03.2016
    Bände / Kapitel: 6 / 45
    Publisher: Shounen-Gahousha Co., Ltd.
    Mangaka: Satoshi MIZUKAMI Autor & Illustrator
    Handlung:Fuuta Okeya ist 14, geht in die Mittelschule, hat Freunde und wäre auch sonst ein ganz normaler Junge, wäre da nicht der Umstand, dass er Geister sehen kann. Als das Mädchen Kouko Ishigani neu in seine Klasse kommt, ist er daher der Einzige, dem nicht nur ihre große Narbe auf der Stirn auffällt, sondern auch der Geist eines Mannes, der sie ständig begleitet. Da so etwas aber nichts Neues für ihn ist, misst er ihm nicht viel Bedeutung zu, ebenso wenig den seltsamen Träumen, die er auf einmal hat. Vielmehr will er Kouko näher kommen, nur verhält sich diese ihm gegenüber besonders abweisend und gerade als sich ihr Verhältnis anfängt zu bessern, bemerkt sie seine Fähigkeit und enthüllt sein sonst gut verdecktes Mal im Gesicht. Was folgt ist ein kompletter Stimmungsumschwung und ein Fuuta, der sich plötzlich mit einer ihn angreifenden Kouko wiederfindet, die mit Begriffen wie ewiger Feindschaft und Reinkarnation um sich wirft und sich Fuuta fragen lässt, was zur Hölle mit diesem Mädchen los ist und was er damit zu tun hat.





    Ibitsu no Amalgam 歪のアマルガム
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.10.2016 ‑ 20.02.2017
    Bände / Kapitel: 3 / 18
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Ishiyama Ryou
    Handlung: Diese Geschichte handelt von einem Jungen namens Rokumichi Kusaba, der Yayoi Hino, seiner Freundin aus Kindertagen, seine Gefühle gestehen möchte. Leider wird er nach der Wahl des Geständnisortes von einem Zug niedergeschlagen und verliert seine untere Hälfte. Rokumichi wird dann von einem Wissenschaftler gerettet, der ihn in ein Monster anstatt in einen normalen Menschen verwandelt. Wie wird sein Leben unter dem Deckmantel eines Monsters aussehen? Und was wird seine Kindheitsfreundin denken?





    Illegal Rare イリーガル・レア
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.02.2014 ‑ 08.09.2014
    Bände / Kapitel: 4 / 29
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Hiroshi SHIIBASHI Autor & Illustrator
    Handlung: Übernatürliche Kreaturen leben mit Menschen, aber diese "seltenen" werden im Laufe der Zeit vom Aussterben bedroht. Eine Organisation wird gegründet, um diese Seltenen zu schützen und ihnen zu ermöglichen, ihr Leben so zu leben, wie sie möchten. Die Gründungsmitglieder dieser Organisation sind wenige; Es gibt den maskierten Fukumen, den König der schwarzen Vampire AxL, und bald kommt die süß-klingende Meerjungfrau Mirror dazu. Zusammen werden sie die Seltenen vor den tödlichen Jägern beschützen!





    Isekai Death Game ni Tensou Sarete Tsurai 異世界デスゲームに転送されてつらい
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.01.2018 ‑ 05.07.2019
    Bände / Kapitel: 3 / 18
    Publisher: Kadokawa Corporation
    Mangaka: Asato MIZU Autor & Illustrator
    Handlung: Tooru Himi ist ein Büroangestellter, der die Angewohnheit hat, "Ich möchte sterben" zu sagen, wenn er sich gestresst fühlt. Ein schicksalhafter Moment, in dem sein Wunsch erfüllt wurde und er sich nun zusammen mit einer Gruppe von Menschen in einer Arena befindet. Sie wurden vom Todesgott Mei gerufen, um ein Todesspiel zu spielen. Nur der letzte Stehende kann zurückgehen.





    JoJo no Kimyou na Bouken ジョジョの奇妙な冒険
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.12.1986 ‑ 23.03.1999
    Bände / Kapitel: 63 / 594
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Hirohiko ARAKI Autor & Illustrator
    Handlung: England befindet sich in der viktorianischen Epoche. Bei einem Kutschenunglück stirbt die Frau des reichen Edelmannes George Joestar, er wird jedoch zusammen mit seinem Sohn von einem Mann Namens Dario Brando gerettet. Jahre später stirbt Brando an einer Krankheit und hinterlässt seinem Sohn Dio einen Brief, der ihn zum Anwesen der Joestars führt. Dort angekommen, wird dieser mit offenen Armen empfangen, auch von dem einzigen Sohn der Familie: Jonathan „JoJo“ Joestar. Doch Dio zeigt sich ihm abweisend und scheint eigene Pläne zu haben mit den Joestars und mit ihrem Vermögen. Beide ahnen noch nicht, dass ihr begonnener Konflikt der Auftakt für Ereignisse ist, welche die Welt verändern sollen …





    Joujuu Senjin!! Mushibugyou 常住戦陣!!ムシブギョー
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.01.2011 ‑ 20.09.2017
    Bände / Kapitel: 32 / 316
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Mangaka: Hiroshi FUKUDA Autor & Illustrator
    Handlung: Die Geschichte spielt zu Zeiten der Edo-Ära, Anfang des 17ten Jahrhunderts. Der achte Shogun, Tokugawa Yoshimune, befahl, dass man in der ganzen Stadt verschiedene Boxen anbringen solle, damit die normalen Bürger ihre Gedanken und Wünsche niederschreiben und so direkt an den Shogun weitergeben können. Nachdem jener ihre Stimmen erhörte, kreierte er ein neues Magistrat - auch Mushibugyou genannt -, um die Menschen in der Stadt vor den Angriffen der riesigen Insekten zu beschützen. Jedes Mitglied ist ein Spezialist mit besonderen Fähigkeiten.





    Jumyou o Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tsuki, Ichimanen de. 寿命を買い取ってもらった。一年につき、一万円で。
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.08.2016 ‑ 25.10.2017
    Bände / Kapitel: 3 / 18
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Shouichi TAGUCHI Illustrator
    Handlung: Jumyou wo Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tsuki, Ichimanen de. handelt von einem 20-jährigen Mann, der wenig Hoffnung für die Zukunft hat. Eines Tages entdeckt er einen Laden, in dem er seine Lebensdauer, Zeit und Gesundheit verkaufen kann. Diese Geschichte erzählt von den Konsequenzen, die daraus resultieren.





    Kagami no Kuni no Harisugawa 鏡の国の針栖川
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.07.2011 ‑ 20.02.2012
    Bände / Kapitel: 3 / 29
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Yasuhiro KANOU Autor & Illustrator
    Handlung: Der Schüler Tetsu Harisugawa hat eigentlich nur einen Wunsch: Seiner Klassenkameradin und dem Schulidol, Mao Satomi, seine langjährigen Gefühle zu gestehen. Doch als er Mao eines Tages vor einem Autounfall rettet und daraufhin in einen magischen Spiegel gesogen wird, rückt sein Traum in ungeahnte Ferne …





    Kamio Yui wa Kami o Yui 神緒ゆいは髪を結い
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 11.03.2019 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 2+ / 31+

    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Hiroshi SHIIBASHI Autor & Illustrator
    Handlung: Was ist das schreckliche Geheimnis hinter den Haaren der schönen Ehrenstudentin Yui Kamio ?! Und warum muss sie es immer heknotet lassen? Das Highschool-Leben von dem sehr beliebten Kiito wird von den schlimmsten Mitschülern, die man sich vorstellen kann, ins Chaos gestürzt!





    Kekkai Sensen: Mafuugai Kessha 血界战线-魔封街结社-
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.01.2009 ‑ 19.02.2015
    Bände / Kapitel: 10 / 33
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Yasuhiro NAITOU Autor & Illustrator
    Handlung: Über der Stadt New York hat sich eine Lücke zwischen der Erde und den Unterwelten geöffnet, die New Yorker und Kreaturen aus anderen Dimensionen in einer undurchdringlichen Blase gefangen hält. Sie haben jahrelang zusammengelebt, in einer Welt der verrückten Science-Fiction-Kriminalität. Jetzt droht jemand, die Blase abzutrennen, und eine Gruppe stilvoller Übermenschen arbeitet daran, dies zu verhindern.





    Kemono Michi けものみち
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 26.11.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 6+ / 32+
    Publisher: Kadokawa Shoten
    Mangaka: Natsume AKATSUKI Autor, Yumeuta (Art), Mattaku, Mosuke (Art)
    Handlung: Der professionelle Wrestler und Tierliebhaber Shibata Genzo wird plötzlich in eine andere Welt gerufen. Er wird von einer Prinzessin begrüßt und darum gebten, die bösen Bestien loszuwerden, die in dieser Welt umherirren. Genzo ist empört darüber, dass er gebeten wurde, Monster zu töten und German-Suplexed die Prinzessin. Da er nicht auf die Erde zurückkehren kann, beschließt er, ein friedliches Leben zu führen und eine "Monster" -Tierhandlung zu führen.





    Kimi no Iru Machi 君のいる町
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.05.2008 ‑ 12.02.2014
    Bände / Kapitel: 27 / 270
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Kouji SEO Autor & Illustrator
    Handlung: Yuzuki Eba zieht von Tokio nach Hiroshima, die Heimatstadt ihres Vaters. Sie kommt bei Haruto Kirishima unter, dessen Vater ein alter Bekannter von Yuzukis Vater ist. Haruto ist von dieser Idee nicht besonders begeistert, da Yuzuki eine Fremde für ihn ist und er der Meinung ist, dass ein Mädchen im selben Alter, das keine Verwandte ist, nicht im selben Haus wie er leben sollte. Ein Missverständnis, das er auf keinen Fall aufkommen lassen will, ist, dass sie und er ein Paar sind, denn er ist schon in seine Mitschülerin Nanami Kanzaki verliebt. Das Problem ist nur, dass es nicht lange dauert bis Yuzuki beginnt etwas für Haruto zu empfinden und sie scheut sich auch nicht, das zu zeigen.





    Kiniro Mosaic きんいろモザイク
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 19.04.2010 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 10+ / ?
    Publisher: Houbunsha Co. Ltd.
    Mangaka: Hara Yui (Autor & Illustrator)
    Handlung: Shinobu staunt nicht schlecht, als ihr auf einmal ihre englische Brieffreundin Alice in der Schule über den Weg läuft und sich herausstellt, dass diese ab nun nicht nur mit ihr in die Schule geht, sondern auch bei ihr wohnen wird. Alice freundet sich auch schnell mit Shinobus Freundinnen Youko und Aya an und gemeinsam durchleben sie den japanischen Alltag, samt diverser kultureller Missverständnisse, welche gleich noch einmal belebt werden, als sich später mit Karen noch ein weiteres englisches Mädchen dazu gesellt.



    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon 小林さんちのメイドラゴン
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 25.05.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8+ / 83+
    Publisher: Futabasha Publishers Ltd.
    Mangaka: Cool Kyoushinja Autor & Illustrator
    Handlung: obayashi lebt allein in ihrem Appartement, bis eines Tages Tooru wie aus dem Nichts auftaucht und die beiden schließlich gemeinsam wohnen. Tooru schaut auf Menschen herab und betrachtet sie als minderwertige und törichte Wesen. Da Kobayashi ihr allerdings das Leben gerettet hat, gibt Tooru alles, um ihre Schuld bei dieser zu begleichen. Darum unterstützt sie Kobayashi bei diversen alltäglichen Aufgaben, selbst wenn nicht immer alles nach Plan verläuft.
    Eine fantastische Slice-of-Life Komödie über eine fleißig arbeitende Büroangestellte, die mit einem Drachenmädchen zusammenlebt.





    Komi-san wa, Komyushou desu. 古見さんは、コミュ症です。
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 16.09.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 15+ / 224+
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Mangaka: Oda Tomohito
    Handlung:Shouko Komi ist eine anmutige Schönheit – so schön, dass kaum einer seine Augen von ihr lassen kann. Hinzu kommt ihre vermeintlich abweisende Art, wegen der die ganze Schule sie nur als eine „kalte Schönheit“ ansieht, bei der niemand eine Chance hat. Na ja … fast die ganze Schule, denn Hitohito Tadano kennt die Wahrheit über Shouko. Er weiß, dass sie sich nicht etwa für etwas Besseres hält, sondern einfach nur tierisch schlecht darin ist, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren und deswegen lieber jede Interaktion meidet!

    Doch Komi hat ein klares Ziel: Sie möchte mit der Hilfe Hitohitos diese Schwäche ablegen und ihre soziale Inkompetenz überwinden!



    Mairimashita! Iruma-kun 魔入りました! 入間くん
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 02.03.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 13+ / 10+
    Publisher: Akita Shoten Co., Ltd.
    Mangaka: Nishi Osamu
    Handlung: Der 14-jährige Suzuki Iruma wird eines Tages gegen seinen Willen in die Welt der Dämonen verschleppt. Und als wenn das nicht genug wäre, ist sein in ihn vernarrter Besitzer und selbsternannter "Großvater" der Rektor seiner neuen Schule. Um zu überleben, muss Iruma sich mit einem überheblichen Mitschüler, der ihn zum Duell herausfordert, einem Mädchen mit Anpassungsstörung und vielen andere furchterregenden Geschöpfen auseinandersetzen! Ob unser ultimative Pazifist einen Weg finden, all den höllischen Geschossen ausweichen und seine Feinde mit seiner Freundlichkeit für sich gewinnen kann?





    Maou no Hisho 魔王の秘書
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.08.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 1+ / 9+
    Publisher: EARTH STAR Entertainment
    Mangaka: Kamonabe Kamotsu
    Handlung: Der Dämonenkönig ist endlich wach und hofft auf Weltherrschaft - aber zuerst braucht er eine Sekretärin. Er findet einen Menschen, der seine teuflische Verschwörung organisiert, und sie ist perfekt für den Job. So perfekt, dass sie ihre Menschlichkeit immer mehr aus den Augen verliert. Dank ihrer Intelligenz, ihrer hervorragenden Fähigkeiten und ihrer Sekretariatskunst ist es nur eine Frage der Zeit, bis die zerstörerischen Träume des Dämonenkönigs wahr werden!





    Medaka Box めだかボックス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.04.2009 ‑ 27.04.2013
    Bände / Kapitel: 22 / 192
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Ishin NISHIO Autor Akira AKATSUKI Illustrator
    Handlung: Medaka Kurokami ist der Inbegriff eines Genies und Supertalents. Brillant bei Tests und anderen geistigen Aufgaben, unschlagbar im Sport und mit geradezu übermenschlicher Kraft und Ausdauer gesegnet. Mit ihrem unzerstörbaren und stark ausgeprägten Selbstbewusstsein setzt sie nun alles daran ihre Vorstellung einer gerechten Welt umzusetzen und verlässt dabei auch des Öfteren die Welt des rationalen Denkens und Handelns. Um ihre Ziele besser verwirklichen zu können, vollbringt sie das Kunststück sich als High School Neuling gleich zur Präsidentin des Schülerrates wählen zu lassen, für den sie kurzerhand ihren langjährigen Begleiter Zenkichi Hitoyoshi rekrutiert, die anderen offenen Posten aber unbesetzt lässt und die Aufgaben selbst übernimmt, denn nur wer ihren Vorstellungen entspricht, ist geeignet als einer ihrer Helfer. Um die Probleme der Schule in Erfahrung zu bringen, richtet sie eine Vorschlagsbox ein, in der man Wünsche und Beschwerden platzieren kann, die dann von ihr in oftmals ungewöhnlicher und sich dem gesunden Menschenverstand widersetzenden Weise gelöst werden.





    Mudazumo Naki Kaikaku ムダヅモ無き改革
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.09.2008 ‑ 01.10.2015
    Bände / Kapitel: 16 / 144
    Publisher: Takeshobo Co., Ltd.
    Mangaka: Hideki OOWADA Autor & Illustrator
    Handlung: Politisch wichtige Persönlichkeiten, wie Kim Jong-il, George W. Bush und einige japanische Ministerpräsidenten, spielen Riichi Mahjong gegeneinander.






    Muhyo to Rouji no Mahouritsu Soudan Jimusho ムヒョとロージーの魔法律相談事務所
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.11.2004 ‑ 04.06.2008
    Bände / Kapitel: 18 / 159
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Yoshiyuki NISHI Autor & Illustrator
    Handlung: Muhyou Toru und sein Assistent Kusano Jirou führen eine magische Anwaltskanzlei. Genauer gesagt, kümmern sie sich um Klienten, die Probleme mit Geistern haben. Diese werden dann vertrieben... oder für alle Ewigkeit verbannt. Dabei stehen ihnen eine Reihe magischer Gesetze zur Verfügung, mit denen sie über das Schicksal der Geister richten können. Ihre Spezialität ist die Rechtsprechung gegen böse Erscheinungen.





    M×0 エム×ゼロ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.11.2006 ‑ 04.08.2008
    Bände / Kapitel: 10 / 99
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Yasuhiro KANOU Autor & Illustrator
    Handlung: Taiga Kuzumi hat es über Umwege geschafft auf die Schule seiner Wahl, die Seinagi Private High School, zu gelangen, obwohl er das Bewerbungsgespräch eigentlich vermasselt hatte. Ob er sich darüber wirklich freuen kann, ist eine andere Frage, denn eines war ihm nicht bewusst: Die Seinagi High ist keine gewöhnliche Schule, sondern für angehende Zauberer gedacht und Taiga hat absolut kein Talent für die Zauberei. Wäre das nicht schon schlimm genug, darf niemand erfahren, dass er nicht zaubern kann, sonst fliegt er von der Schule. Also muss sich Taiga irgendwie durchschlagen, was ihm dank seiner Kampfsportkenntnisse und seines Verstandes auch recht gut gelingt.





    New Game! ニューゲーム!
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 28.01.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 9+ / 90+
    Publisher: Houbunsha Co. Ltd.
    Mangaka: Shoutarou TOKUNOU Autor & Illustrator
    Handlung: Obwohl Aoba Suzukaze vor kurzem die Highschool abgeschlossen hat, wird sie wegen ihrer Erscheinung oft für ein Kind gehalten. Nach ihrem Abschluss erfüllt sie sich ihren Traum und beginnt als Charakterdesignerin bei dem Spielentwickler zu arbeiten, welcher ihr Lieblingsspiel aus ihrer Kindheit entwickelt hat. Dort lernt sie einige interessante und auch seltsame Kolleginnen kennen. Der Manga handelt von Episoden aus Aobas Alltag und dem ihrer Kolleginnen, welche im 4-koma-Stil erzählt werden.





    Nukozuke! ぬこづけ!
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.04.2012 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 6+ / 90+
    Publisher: Hakusensha, Inc.
    Mangaka: Iro YUGI Autor & Illustrator
    Handlung: Yu und sein tägliches Leben mit seinen beiden Nukos Sasame und Kei. Bei Nukos handelt es sich um Wesen, die zur einen Hälfte Mensch und zur anderen Hälfte Katze sind.





    Obaachan to Game
    Status: Laufend

    Veröffentlicht: 25.12.2015 ‑ ?

    Bände / Kapitel: ? / ?

    Publisher: EARTH STAR Entertainment

    Mangaka: Seno Salt Autor & Illustrator
    Handlung: Shouko ist ein Mädchen, das in Japan in den Neunzigern aufgewachsen ist und einfach nur aufbleiben und Spiele auf der PlayStation-Konsole spielen möchte. Sie wird jedoch oft von ihrer Oma besucht, die versucht, sie zu produktiveren Dingen zu bewegen ... aber in letzter Zeit scheint sie dennoch toleranter zu werden ...?





    Oniwaka to Ushiwaka - Edge of the World 鬼若と牛若 Edge of the World
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 21.04.2010 ‑ ? (seit langer Zeit in Hiatus)

    Bände / Kapitel: ? / ?
    Publisher: Shougakukan Inc.

    Mangaka: Shin KIBAYASHI Autor Rando AYAMINE Illustrator
    Handlung:Es spielt in der späten Heian-Ära vor acht Jahrhunderten, als der Taira-Samurai-Clan die Macht innehatte und kurz vor dem Aufstieg des Shogunats in Japan. Diese historische Fantasie stellt die Abenteuer des echten Samurai-Führers Minamoto no Yoshitsune (Ushiwaka) und seines treuen Kriegermönchs Musashibou Benkei (Oniwaka) neu dar.



    Oukyuu no Trinity 王宮のトリニティ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 18.08.2017 ‑ ?

    Bände / Kapitel: 3+ / 19+

    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Mangaka: Amaichi Esora
    Handlung: Die Geschichte spielt in Wardell Ceram, einem Land der Blumen und Bäume. Luka und Sylvan, die "Wolfskrallen", agieren als ritterliche Diebe, die böse Aristokraten bestehlen. Eines Tages bittet die Prinzessin des Königreichs sie, ihr dabei zu helfen, korrupte Adlige zu bekämpfen.





    Pajama na Kanojo. パジャマな彼女。
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.02.2012 ‑ 03.09.2012
    Bände / Kapitel: 3 / 26
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Kousuke HAMADA Autor & Illustrator
    Handlung: Keisuke und Makura sind Freunde aus Kindertagen, die fast wie Geschwister zusammen aufgewachsen sind. Eines Tages verließ Makura wegen eines Missverständnisses verärgert das Haus, bis Keisukes Mutter besorgt war, dass Makura noch nicht nach Hause gekommen war, und Keisuke aufgefordert wurde, nach ihr zu suchen. Widerstrebend ging Keisuke hinaus, um Makura zu finden. Er landete an einem Ort, den sie oft besuchten, dem Sonnenblumenfeld. Zum Glück war Makura da. Keisuke setzte sich zu ihr auf die Bank und sie begannen sich zu erinnern. Als Keisuke beschloss, dass sie nach Hause gehen sollten, rief er ihre Mutter an, um zu sagen, dass er Makura gefunden habe, nur um entsetzt zu sein, als ihre Mutter ihm panisch sagte, er solle ins Krankenhaus. Im selben Moment sah er Makura an, die nicht stand, sondern in der Luft schwebte ...





    Pocket Monsters RéBURST ポケットモンスターRéBURST
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.03.2011 ‑ 10.10.2012
    Bände / Kapitel: 8 / 77
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Mangaka: Tamura Mitsuhisa (Story & Art); Jun Kusude (Story)
    Handlung: Der Junge Ryouga und seine Freunde Miruto, Yappy, Karuta und Rug haben alle eines gemeinsam: Sie können sich alle in ein Pokémon-Menschen-Hybridwesen verwandeln. Dies geschieht über die Fähigkeit Burst, welche zusammen mit dem Gegenstand Burst Heart ausgelöst wird. So kann z.B. Ryouga zusammen mit Zekrom verschmelzen. Zusammen bekämpfen die fünf Freunde die Great-Gavel-Organisation, welche die Städte und Dörfer zerstört, um damit die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen.





    Psyche Matashitemo サイケまたしても
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.07.2014 ‑ 26.12.2018
    Bände / Kapitel: 15 / 142
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Mangaka: Tsubasa FUKUCHI Autor & Illustrator
    Handlung: Saike Kuzushiro ist ein männliche Mittelschüler ohne Träume oder Motivation. In seinem normalen Alltag ist die einzige Person, die sich für ihn interessiert, seine Freundin aus Kindertagen, Mikan. Doch eines Tages, nachdem er Mikan in extremer Gefahr gesehen hat, erlangt er psychische Kräfte, die das menschliche Wissen übertreffen.





    RiN
    Status: Abgeschlossen

    Veröffentlicht: 06.12.2012 ‑ 06.04.2016

    Bände / Kapitel: 14 / 43

    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Sakuishi Harold Autor & Illustrator
    Handlung: Fushimi ist ein Gymnasiast, der auch Mangaka werden möchte. Rin ist ein Model, das die Zukunft zu sehen scheint. Was wird in Zukunft passieren?





    Saiki Kusuo no Ψ Nan 斉木楠雄のΨ難
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.05.2012 ‑ 26.07.2018
    Bände / Kapitel: 26 / 290
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Asou Shuuichi
    Handlung: Saiki Kusuo besitzt eine breite Auswahl an Superfähigkeiten, die er nutzen kann, darunter Telepathie und Telekinese. Das klingt fantastisch, aber in Kusuos Erfahrung sind nicht alle dieser Kräfte so wie sie sein sollten. Er versucht, ein normales Leben zu leben, trotz seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten.



    Soredemo Ayumu wa Yosetekuru それでも歩は寄せてくる
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.03.2019 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 1+ / 30+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Souichirou YAMAMOTO Autor & Illustrator
    Handlung: Ayumu will seinen Senpai bei Shougi schlagen, damit er seine Gefühle bekennen kann.Obwohl der Tag seines Sieges noch nicht abzusehen ist, ist dies die Geschichte, in der er sie auf andere Weise "schachmatt setzen" kann.





    Robot × Laserbeam ロボレーザービーム
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.03.2017 ‑ 25.06.2018
    Bände / Kapitel: 7 / 62
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Tadatoshi FUJIMAKI Autor & Illustrator
    Handlung: Protagonist Robato ist ein super seriöser, sturer und genauer Freak, welcher wenig Raum für Flexibilität zulässt und nie die Situation richtig lesen kann. Sein emotionsloses Gesicht gab ihm den Spitznamen „Robo“.

    Eines Tages jedoch lernt Robo den Sport Golf kennen und …!?





    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! この美術部には問題がある!
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.10.2012 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 11+ / 78+
    Publisher: ASCII Media Works
    Mangaka: Muru IMIGI Autor & Illustrator
    Handlung:Hier dreht sich alles um einen Kunstklub an einer Mittelschule und seine Mitglieder. Doch der Eine oder Andere bringt seltsame Voraussetzungen mit sich, so ist der Protagonist, Subaru Uchimaki, sehr gut im Zeichnen von Gesichtern, möchte jedoch die perfekte 2D-Ehefrau zeichnen. Das reiche Mädchen Colette sorgt ständig für Ärger und der Klubpräsident widmet sich lieber dem Reich der Träume. Einzig Mizuki Usami zeigt großes Interesse an allen Aktivitäten des Klubs, doch die Dinge laufen nicht so, wie sie es gerne hätte …





    Kono Oto Tomare! この音とまれ!
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 04.08.2012 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 20+ / 74+
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Amyuu Autor & Illustrator
    Handlung: Seitdem die älteren Mitglieder seines Klubs ihren Schulabschluss gemacht haben, ist Takezou der Einzige im Koto-Klub. Nun, da das neue Schuljahr begonnen hat, muss er neue Mitglieder finden, um die Auflösung des Klubs zu verhindern. Doch ganz aus dem Nichts platzt ein Schüler in den fast verlassenen Klubraum herein und verlangt, aufgenommen zu werden. Wie wird Takezou seinen Klub am Leben erhalten und mit diesem schelmischen neuen Mitglied klarkommen?

    Geändert von Sora-kun (27.10.2019 um 21:18 Uhr)

  18. #3593
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ijiranaide, Nagatoro-san イジらないで、長瀞さん
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 07.11.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 5+ / 43+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: 774 Autor & Illustrator
    Handlung: Nagatoro, die das erste Jahr eine Oberschule besucht, sitzt eines Tages nach der Schule noch mit ihren Freundinnen zusammen, als ihnen durch ein Missgeschick eines Schülers des zweiten Jahrgangs dessen selbst gezeichneter Manga in die Hände fällt. Nachdem die Freundinnen sich über Stil und Aussage des Mangas ordentlich lustig gemacht habe, verbleibt später nur Nagatoro im Raum. Ihr war die Geschichte offensichtlich nicht egal und sie scheint auch etwas auf dem Herzen zu haben. Was sich daraufhin zwischen den beiden in diesem verlassenen Raum abspielt, hätte sich ihr Senpai nicht im Geringsten träumen lassen.

    Nach dieser ersten Begegnung sieht sich ihr Senpai nun täglich den kleinen Schikanen und Anspielungen Nagatoros ausgesetzt, die er mit der peinlich berührten Verlegenheit eines sexuell noch komplett unerfahrenen, empfindlichen und künstlerisch begabten Jünglings erträgt, der sich zum ersten Mal verliebt hat. Und Nagatoro scheint das zu wissen …





    Hinamatsuri ヒナまつり
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 15.06.2010 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 17+ / 86+
    Publisher: Enterbrain
    Mangaka: Masao OOTAKE Autor & Illustrator
    Handlung: Nitta ist ein Yakuza und in seinem Metier sehr erfolgreich. All das hilft ihm allerdings wenig, als eines Tages plötzlich ein Art Kokon in sein Wohnzimmer fällt und ein junges Mädchen daraus entsteigt, das sich Hina nennt. So ein ungebetener Gast wäre an sich schon unangenehm, doch verfügt Hina darüber hinaus auch noch über telekinetische Kräfte, mit denen sie Nitta spielend in Schach halten kann. Kurzerhand quartiert sie sich bei ihm ein und Nitta sieht sich nun mit einer sowohl verqueren, als auch mächtigen Ziehtochter konfrontiert, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt.





    Fuufuijou, Koibito Miman. 夫婦以上、恋人未満。
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 26.10.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 2+ / 15+
    Publisher: Kadokawa Corporation
    Mangaka:Kanamaru Yuuki
    Handlung: Jirou, ein Schüler, im dritten Schuljahr, ist gezwungen, mit einem Mädchen namens Akari im Rahmen eines Kurses zu leben, der "Couple Practical" heißt. Um mit ihren eigenen romantischen Interessen gepaart zu werden, werden sie als Ehepaar auftreten ...!?





    Full Drive フルドライブ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.10.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3 / ?
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Genki ONO Autor & Illustrator
    Handlung: Der 9-jährige Tamashiro Dan wird von anderen unerbittlich wegen seiner Schwäche und Kleinheit gehänselt, bis sein Großvater ihm Tischtennis beibringt und ihm einen alten, abgenutzten Schläger gibt. Vier Jahre später verließ er Deutschland mit seiner Familie nach Japan, um sich auf einer größeren Bühne zu beweisen.





    CityStatus: Laufend
    Veröffentlicht: 29.09.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8+ / 54+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Keiichi ARAI Autor & Illustrator
    Handlung: Nagumo ist ein bisschen in einer Schwebe. Sie ist Studentin und hat wie viele Menschen in ihrer Situation mit Geld zu kämpfen. Sie ist verschuldet und ihr Vermieter versucht, sie zur Miete abzuschütteln. Ihre Freunde zu fragen funktioniert nicht mehr! Sie kennen ihren Deal und haben nicht das Geld, um sie zu stützen, auch nicht vorübergehend. Was soll sie also unter diesen Umständen tun? Nun, vielleicht würde Mobbing helfen. Vielleicht kleiner Diebstahl? Keiner ist realistisch. Vielleicht würde es die Dinge regeln, einen Job zu bekommen. Das heißt aber, in der Großstadt zu arbeiten und keinen Spaß zu haben. Das bedeutet auch, dass Sie nicht Ihr gesamtes Einkommen ausgeben, bevor Sie Ihre Miete bezahlt haben. Das Leben in der Stadt ist ein Abenteuer. Zum Glück ist es dabei sogar ein sehr unterhaltsames Abenteuer!



    Nichijou
    日常
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.06.2006 ‑ 26.10.2015
    Bände / Kapitel: 10 / 210
    Publisher: Kadokawa Shoten
    Mangaka: Keiichi ARAI Autor & Illustrator
    Handlung: Nichijou steht für "Mein gewöhnliches Leben", doch erwartet einen bei weitem nicht der typische Schulalltag, sondern vielmehr das Gegenteil. So spielt der Anime an einer Schule, wo es schon mal vorkommen kann, dass der Direktor mit einem Reh wrestelt oder die Klassenkameradin ein Roboter mit Aufziehschlüssel am Rücken ist. Doch nicht immer geht es derart abstrus zu, denn auch wirklich gewöhnliche Dinge werden behandelt, wie das Bauen von Kartenhäusern oder der Schocker vor einer Prüfung, für die man nicht gelernt hat.





    Chainsaw Man チェンソーマン
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 03.12.2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 3+ / 35+
    Publisher: Shuueisha Inc.

    Mangaka: Tatsuki FUJIMOTO Autor & Illustrator
    Handlung: "Ich denke, Devil Hunter ist die Beste Möglichkeit, um Geld zu verdienen", proklamiert Denji, ein Devil Hunter-for-hire, der chronisch pleite ist. Mit seiner treuen Kettensäge und seinem Kettensägenhund will Denji es bis zu seiner nächsten Mahlzeit schaffen. Nichts ist jedoch jemals so, wie es scheint, und es läuft nie so, wie es geplant ist. Der Wahnsinn beginnt mit der Geschichte eines dunklen Helden, der die Welt rocken wird. Eine neue Ära der Teufel, Jäger und Kettensägen beginnt!





    Alice to Taiyou アリスと太陽
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.07.2018 ‑ 19.11.2018
    Bände / Kapitel: 3 / 22
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Totsuno Takahide (Autor & Illustrator)
    Handlung: Wenn eine aufstrebende Sängerin namens Alice auf einen schüchternen, aber talentierten Komponisten namens Taiyou trifft, wird sein Leben auf den Kopf gestellt! Er hat nur Songs online gemacht und versteht sich nicht als echter Songwriter, aber Alice sieht ihn anders. Werden sie zusammen wundervolle Musik machen?





    Yozakura Quartet 夜桜四重奏 ~ヨザクラカルテット~
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 26.01.2006 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 24+ / 132+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Suzuhito YASUDA Autor & Illustrator
    Handlung: Die Stadt Sakurashin ist einzigartig auf der Welt, denn nur hier leben Menschen mit übernatürlichen Wesen wie Geistern und Dämonen friedlich zusammen. Als Bürgermeisterin der Stadt ist es die Aufgabe von Hime für Ordnung zu sorgen und den Frieden zu bewahren, wobei ihr ihre übermenschliche Stärke gute Dienste leistet. Unterstützt wird sie dabei von Kotoha, die über die Gabe der Beschwörung verfügt, Ao, die in der Lage ist Gedanken zu lesen, sowie Akina, der zwar im Gegensatz zu den anderen nur ein Mensch ist, aber über die Fähigkeit verfügt, verdorbene Seelen wieder zurück ins Dämonenreich zu schicken. Neben den alltäglichen Problemen der Bewohner der Stadt, sieht sich die Gruppe schon bald mit einer steigenden Anzahl von Angriffen konfrontiert, deren Ziel die Zerstörung dieser Oase des friedlichen Miteinanders von Menschen und anderen Wesen zu sein scheint.





    Yankee-kun to Megane-chan ヤンキー君とメガネちゃん
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.10.2006 ‑ 18.05.2011
    Bände / Kapitel: 23 / 219
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Miki YOSHIKAWA Autor & Illustrator
    Handlung: Der an der Schule allseits bekannte Delinquent Daichi Shinagawa will eigentlich nur seine Ruhe haben, doch die Klassensprecherin Hana Adachi hat sich zum Ziel gesetzt, ihn wieder in die Klasse eingliedern. Es dauert nicht lange, bis Daichi feststellt, dass Hana nur dem Äußeren nach eine typische Klassensprecherin ist und tatsächlich selbst früher einmal eine Delinquentin von egozentrischer Persönlichkeit war.





    Yokohama Kaidashi Kikou ヨコハマ買い出し紀行
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.02.1994 ‑ 25.02.2006
    Bände / Kapitel: 14 / 140
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Hitoshi ASHINANO Autor & Illustrator
    Handlung: Viele Jahre in der Zukunft. Aufgrund einer nicht näher benannten Katastrophe starb der Großteil der Menschheit und die Zivilisation pendelte sich auf einem niedrigeren Niveau ein. Große Städte existieren nicht mehr, Hochtechnologie nur noch in vereinzelten Bereichen und die Menschen verbringen ein beschauliches Leben, in dem sie ihren alltäglichen, eher einfachen, Arbeiten nachgehen, während der Meeresspiegel langsam aber stetig weiter ansteigt und die Natur immer weitere Gebiete zurückerobert.

    In dieser beschaulichen Zeit betreibt Alpha Hatsuseno ein kleines Café auf dem Land. Sie bedient die nur sporadisch vorbeikommenden Gäste, genießt selbst eine Tasse Kaffee, unterhält sich mit den wenigen Nachbarn oder unternimmt Phototouren in die Umgebung. Alles alltägliche Dinge, so dass man nicht vermuten würde, dass es sich bei ihr um einen Roboter handelt, der auf die Rückkehr seines Besitzers wartet. Auf sich allein gestellt genießt sie nun ihre Freiheit und versucht ihr Leben bestmöglich auszufüllen, während ihre Umgebung vom langsamen Niedergang der menschlichen Zivilisation zeugt.





    Yoru ni naru to Boku wa 夜になると僕は
    Status: Abgeschlossen

    Veröffentlicht: 04.07.2018 ‑ 24.03.2019

    Bände / Kapitel: 4 / 34

    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Masuko Yuu (Autor) Ninomae Kakeru (Illustrator)
    Handlung: Vor acht Jahren wurde Mochizuki Saya von drei jugendlichen Straftätern vergewaltigt und ermordet. Nach dem Jugendgesetz geschützt, durften die Straftäter wieder in die Gesellschaft ... aber Mochizuki Wataru, Sayas jüngerer Bruder, hat ihr Verbrechen und den Wunsch nach Bestrafung nicht vergessen. Kurz nach dem Todestag seiner Schwester beschließt er, die Verantwortlichen zu suchen, wird jedoch von einem der Straftäter mit einem Fahrrad überfahren und ins Krankenhaus eingeliefert. Während er im Krankenhaus ist, weckt er die Fähigkeit, mit den Träumen anderer Menschen zu interagieren, und entdeckt, dass diese Interaktionen reale Auswirkungen haben. Da er weiß, dass seine Fähigkeit es ihm erlaubt, ein "perfektes Verbrechen" zu begehen, schwört er, seine Schwester zu rächen ... wenn die Nacht hereinbricht.





    World Trigger ワールドトリガー
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 09.02.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 20+ / 164+
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Daisuke ASHIHARA Autor & Illustrator
    Handlung: Ein gigantisches Tor zu einer anderen Dimension ist aufgebrochen. Gigantische, unsichtbare Kreaturen strömen heraus und bedrohen die menschliche Rasse. Die einzige Chance auf Rettung ist eine mysteriöse Gruppierung, die sich die Technologie der Aliens zu nutze macht, um zurückzuschlagen...





    Urara Meirochou うらら迷路帖
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.04.2014 ‑ 08.06.2019
    Bände / Kapitel: 7 / 69
    Publisher: Houbunsha Co. Ltd.
    Mangaka: Harikamo Autor & Illustrator
    Handlung: Labyrinth Town ist eine legendäre Stadt, die aus zehn Stadtteilen besteht, in denen Hexen und Wahrsager gleichermaßen leben. Im äußersten Teil dieses Labyrinths beginnen viele junge Mädchen mit der Ausbildung, um sich den "Urara" anzuschließen, einer Gruppe von Frauen, die weithin bekannt ist für ihre Fähigkeit, die Antworten auf die schwierigsten Fragen der Welt zu erraten. Chiya, ein wildes Mädchen, das unter den Tieren in den Bergen aufgewachsen ist, wird gebeten, ihren rechtmäßigen Platz als Urara erster Ordnung einzunehmen. Indem sie sich ihnen anschließt, hofft sie, den Ort ihrer längst verlorenen Mutter zu erkennen. Chiya findet schnell drei Freunde: den fleißigen Kon Tatsumi, die aufstrebende Hexe Koume Yukimi und den zurückhaltenden Nono Natsume. Mit nur ihrem eigenen Einfallsreichtum und einer vagen Verbindung zu den Göttern bewaffnet, beginnen sie ihre Reise auf dem Weg des Urara.





    Urami Koi, Koi, Urami Koi. 恨み来、恋、恨み恋。
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 21.06.2014 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 10+ / 52+
    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Mangaka: Akitaka Autor & Illustrator
    Handlung: Die Zwölfstadt, ein Land, das von den Führern der Familien regiert wird, die in ihren Namen das chinesische Sternzeichen tragen. In einer Stadt, in der Youkai und Menschen koexistieren, erscheint ein Katzen Youkai, der einen Groll gegen die Rattenfamilie hegt, vor Nekuni Kyouichi, dem Oberhaupt der Rattenfamilie. Es ist eine böswillige, hasserfüllte Katze, die sein Leben anstrebt. Aber das Youkai ist Nekogasaki Natsuho, der auch andere Menschen sehr beunruhigt ... Wie das Sprichwort "Neugier hat die Katze getötet" lautet, werden diese Gefühle auch die Katze töten?





    Urakata!! うらかた!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.05.2014 ‑ 23.05.2018
    Bände / Kapitel: 7 / ?
    Publisher: Hakusensha, Inc.
    Mangaka: Bisco HATORI Autor & Illustrator
    Handlung: Die Geschichte folgt Ranmaru, einem supernegativen College-Studenten. Die College-Karriere von Ranmaru hat zwei Monate gedauert, und wenn er etwas gelernt hat, ist es so, dass er sich gegenüber anderen Menschen wirklich unwohl fühlt. Aber wenn er in einen Zombie-Mob-Angriff gerät, wird er völlig aus seiner Komfortzone gezwungen! Natürlich ist es nur eine Filmaufnahme, aber als er von seiner unedlen Ohnmacht aufwacht, wird er mit dem Art Squad hinter die Kulissen geführt! Könnte diese Gruppe von Verrückten das sein, wonach Ranmaru sein ganzes Leben lang gesucht hat ?!





    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge 田中くんはいつもけだるげ
    Status: Abgeschlossen

    Veröffentlicht: 25.07.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 13 / 145

    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Mangaka: Nozomi UDA Autor & Illustrator
    Handlung: Seufzend, gestützt auf seinen Ellbogen, verträumte Augen ‒ das ist Tanaka-kun; ein motivationsloser und stets entspannter Typ, der sich mit seiner Art nicht nur Freunde macht. Besonders der ruhige Oota scheint Tanaka-kun nicht in Ruhe lassen zu können.




    Seishun Heiki Number 1 青春兵器 (スプリングウエポン) ナンバーワン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.10.2016 ‑ 05.03.2018
    Bände / Kapitel: 7 / ?
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Hasegawa Tomehiro
    Handlung:Eine bösartige Organisation bestehend aus Androiden droht damit, die Welt zu übernehmen. Glücklicherweise gibt es die geheime Organisation MAPPO (Monsterangriff, professionelle und pazifische Organisation), um die Andrioden zu stoppen. Also was passiert, wenn ein MAPPO-Agent in der Highschool einen neuen Mitschüler mit einer merkwürdigen Nummer bekommt …?



    Soukyuu no Ariadne 蒼穹のアリアドネ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.12.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 1+ / 11+
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Mangaka: Norihiro YAGI Autor & Illustrator
    Handlung: Der Manga dreht sich um einen bestimmten Jungen, der alleine lebt, aber einen besonderen Traum hat. Eines Tages trifft er ein einsames Mädchen und die Geschichte beginnt, als er Teil des Schicksals des Mädchens wird.





    Sket Dance スケット・ダンス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.07.2007 ‑ 08.07.2013
    Bände / Kapitel: 32 / 288
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Kenta SHINOHARA Autor & Illustrator
    Handlung: Himeko, Switch und Bossun sind "Sket Dan", ein High School Klub, der es sich zum Ziel gesetzt hat jedem zu helfen, der mit einem Anliegen zu ihm kommt. Dafür setzt die Gruppe aus einer ehemaligen Unruhestifterin mit Vorliebe für süße Dinge, einem Computer-Nerd, der nur mittels Sprachsynthesizer spricht und ihrem Anführer, dessen Denkfähigkeit nur wenn es darauf ankommt zur Höchstform anläuft, all ihre Fähigkeiten ein und greift zu mitunter unkonventionellen Lösungsmethoden.





    Shoujo Shuumatsu Ryokou 少女終末旅行
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.02.2014 ‑ 12.01.2018
    Bände / Kapitel: 6 / 47
    Publisher: Shinchousha Publishing Co., Ltd.
    Mangaka: Tsukumizu Autor & Illustrator
    Handlung: Shoujo Shuumatsu Ryokou handelt von den beiden Freundinnen Chito und Yuuri, die als einzige den Tod der Menschheit überlebt haben. Zusammen reisen die beiden ziellos auf ihrem „Kettenrad“ durch die Ruinen der Welt, die sie einst kannten. Um zu überleben, suchen sie Tag für Tag sowohl nach Nahrung als auch nach Treibstoff für ihr Gefährt. Trotz der düsteren Zeit, in der sie leben, lassen sie sich nicht entmutigen und leben für die Gefühle und Erfahrungen, die sie miteinander teilen …





    Shirogane no Nina 銀のニーナ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 17.04.2012 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 13+ / 123+
    Publisher: Futabasha Publishers Ltd.
    Mangaka: Itokatsu Autor & Illustrator
    Handlung: Als Shutaro nach einer Firmenübernahme wegrationalisiert wird und sich sein Geld dem Ende zuneigt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus Tokio wieder in sein Heimatdorf zu seinen Eltern zu ziehen, um dort seine weitere Zukunft zu planen. Im Haus seiner Eltern trifft er auf ein ihm zunächst unbekanntes Mädchen, das sich als seine zehnjährige Nichte Nina herausstellt, die aufgrund der Beförderung ihrer Mutter und der damit verbundenen oftmaligen Abwesenheit derselbigen von Finnland nach Japan übergesiedelt ist. Dieser Ortswechsel macht Nina jedoch nicht viel aus, denn ihr erklärtes Ziel ist es, Akiba-Idol zu werden. Während der Schulferien muss sich jedoch erstmal jemand um sie kümmern und da Shutaro als einziger der Familie keinen Job hat, fällt die Aufgabe an ihn und ihr gemeinsamer Sommer beginnt.





    Sesuji o Pin! to: Shikakou Kyougi Dance-bu e Youkoso 背すじをピン!と ~鹿高競技ダンス部へようこそ~
    Status: Abgeschlossen

    Veröffentlicht: 11.05.2015 ‑ 13.02.2017
    Bände / Kapitel: 10 / 87

    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Takuma YOKOTA Autor & Illustrator
    Handlung:Masaharu Tsuchiya ist so bekloppt, wie man nur sein kann, doch ist fest davon entschlossen, in der Highschool deutlich populärer zu sein, als in der Grundschule. Kann er es schaffen, seine ständig anwesende, merkwürdige Art davon abzuhalten, seinen ersten Schultag komplett zu ruinieren? Und wichtiger, welchem Club wird er beitreten? Sicher nicht so etwas wie dem Tanzclub ...





    Senryuu Shoujo 川柳少女
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 17.04.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 10+ / ?
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Masakuni IGARASHI Autor & Illustrator
    Handlung: Yukishiro Nanako ist ein süßes, fröhliches Highschool-Mädchen mit einer besonderen Eigenschaft - anstelle von verbaler Kommunikation schreibt sie Senryuu-Gedichte (eine Art Haiku), um ihre Gedanken weiterzuleiten. Zusammen mit dem Ex-Rüpel Busujima Eiji sind sie angehende Neulinge des Literaturclubs der Schule. Auch wenn Nanako mit der Kraft von Senryuu nicht spricht, hat das entzückende Paar kein Problem damit, deren lustiges Schulleben mit 5-7-5 Silben zu genießen.





    Shigatsu wa Kimi no Uso 四月は君の嘘
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2011 ‑ 06.02.2015
    Bände / Kapitel: 11 / 44
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Naoshi ARAKAWA Autor & Illustrator
    Handlung: Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.

    Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.





    Sayonara Watashi no Cramer さよなら私のクラマー
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.05.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 9+ / 35+
    Publisher: Kodansha Ltd.

    Mangaka: Naoshi ARAKAWA Autor & Illustrator
    Handlung: Sumire Suou ist 15 Jahre alt. Sie hat eine Leidenschaft für Fußball, scheint aber keinen Sieg zu erringen ... Nach einem düsteren Leben als Schülerin der Mittelstufe wird ein einziger Moment als Schülerin ihr Herz zum Tanzen bringen !?





    Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren'ai Zunousen かぐや様は告らせたい~天才たちの恋愛頭脳戦~
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 19.05.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 16+ / 139+
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Aka AKASAKA Autor & Illustrator
    Handlung: Kaguya Shinomiya und Miyuki Shirogane sind Vizepräsidentin und Präsident des Schülerrates der prestigeträchtigen Shuichi’in Privatschule und als solche in jeder Beziehung herausragend. Durch ihre gemeinsame Zeit haben sie langsam Gefühle füreinander entwickelt, sind jedoch beide zu stolz dies jemals zuzugeben, da es in ihren Augen einer Niederlage gleichkäme. Also setzen sie nun lieber alles daran, den jeweils anderen zu einem Geständnis zu bewegen.





    Tensei Pandemic 性转传染病
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 28.12.2017 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 5+ / 42+
    Publisher: Shogakukan
    Mangaka: Fuyuno Nabe
    Handlung: Imamura Hinata ist ein Gymnasiast mit einem niedlichen Aussehen. Seit seinem Trauma mit der ersten Liebe wollte er männlicher sein als alle anderen, aber eines Tages wachte er mit etwas anderem auf ... Das völlige Gegenteil seines idealen männlichen Körpers! Pandemische Liebeskomödie!




    Helck ヘルク
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.05.2014 ‑ 18.12.2017
    Bände / Kapitel: 12 / 111
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Mangaka: Nanaki NANAO Autor & Illustrator
    Handlung: Der Dämonenkönig wurde besiegt und nun läuft in der Dämonenwelt ein Wettbewerb, um einen Nachfolger zu finden. Ein muskulöser und außergewöhnlicher Mensch namens Helck nimmt an dem Wettbewerb teil, weil er alle Menschen vernichten will. Will er die Dämonen täuschen oder meint er das ernst?

    Red Vamirio, einer der vier himmlischen Könige des gesamten Dämonenreiches, überwacht den Wettbewerb und traut Helck nicht. Was ist das Geheimnis hinter Helck und seinem Hass für die menschliche Welt?





    Yuusha ga Shinda!: Murabito no Ore ga Hotta Otoshiana ni Yuusha ga Ochita Kekka 勇者が死んだ! 村人の俺が掘った落とし穴に勇者が落ちた結果
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 09.12.2014 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 15+ / 157+
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Mangaka: Subaruichi Autor & Illustrator
    Handlung: Touka ist nur ein durchschnittlicher (leicht perverser) Bauer im Dorf Cheza. Während er davon träumt, ein Held zu sein und das Mädchen zu bekommen, kämpft der wahre Held Sion gegen Dämonen, die die Welt zu erobern drohen! Aber eines Tages tötet Touka versehentlich den Helden ... ?! Wenn der legendäre Held tot ist, wer wird jetzt die Welt retten ?! Touka vergräbt schnell Sions Leiche, um die Beweise zu verbergen, wacht aber am nächsten Tag auf und stellt fest, dass er nicht mehr in seinem eigenen Körper ist… !!





    Kengan Ashura ケンガンアシュラ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.04.2012 ‑ 16.08.2018
    Bände / Kapitel: 27 / 256
    Publisher: Shougakukan Inc.

    Mangaka: Yabako SANDROVICH (Autor), DAROEMON (Art)
    Handlung: Kengan Ashura handelt von Kämpfern, welche von Geschäftsleuten und Händlern für große Summen an Geld angeheuert werden und in unbewaffneten Kämpfen gegeneinander antreten. Der Sieger bekommt das gesamte Preisgeld und für die Händler ist dies eine Möglichkeit, ihre augenscheinlich unlösbaren Zwiste und Dispute miteinander beizulegen. Der starke und zugleich mysteriöse Protagonist Oma Tokita, besser unter seinem Spitznamen Ashura bekannt, ist einer dieser Kämpfer, die an den brutalen Wettbewerben aus der Edo-Epoche teilnehmen.





    Dumbbell Nan Kilo Moteru? ダンベル何キロ持てる?
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 05.08.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 7+ / 66+
    Publisher: Shougakukan Inc.
    Mangaka: Yabako SANDROVICH (Autor), MAAM (Art)
    Handlung: Sakura Hibiki ist ein durchschnittliches Highschool-Mädchen mit unersättlichem Appetit. Als sie bemerkt, dass ihre Kleidung enger wird, anstatt sich langsam zu dehnen, beschließt sie, sich im nahe gelegenen Fitnessstudio anzumelden. Dort trifft sie auf ein Mädchen aus ihrer Klasse namens Souryuuin Akemi. Akemi, der einen Muskelfetisch hat, versucht, Hibiki dazu zu bringen, sich trotz seines hohen Anteils an Machomännern im Fitnessstudio anzumelden. Zum Glück erscheint ein wunderschöner Trainer, Machio, und überzeugt sie unwissentlich, sich anzumelden und ihre Suche nach einem großartigen Körper zu beginnen.





    Keppeki Danshi! Aoyama-kun 潔癖男子! 青山くん
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.05.2014 ‑ 04.01.2018
    Bände / Kapitel: 13 / 113

    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Taku SAKAMOTO Autor
    Handlung: Der gut aussehende Aoyama ist ein Fußballgenie und seinen Spielstil kann man als nichts anderes als „sauber“ bezeichnen. Er geht nicht in Zweikämpfe und köpft auch nicht den Ball. Selbst bei Einwürfen zieht er sich immer vorher Handschuhe an.





    Ren'ai Boukun 恋愛暴君
    Status: Abgeschlossen

    Veröffentlicht: 09.05.2012 ‑ 05.12.2018

    Bände / Kapitel: 14/ 61

    Publisher: Holp Shuppan Co., Ltd.
    Mangaka: Mihoshi Megane
    Handlung: Das Kiss Note hat die Macht, Menschen miteinander zu verkuppeln. Werden die Namen zweier Menschen zusammen in das Notizbuch geschrieben, so ist die Liebe nur noch einen Kuss weit entfernt, denn die Betroffenen verlieben sich beim nächsten Kuss sofort ineinander ‒ dabei ist es auch völlig egal, unter welchen Umständen dieser zustande kommt.

    In den Händen des Engels Guri soll das magische Notizbuch ihr dabei helfen, als Amor Pärchen zu erschaffen. Aus purem Versehen schreibt sie den Namen eines gewöhnlichen Oberschülers, Seiji Aino, in das Buch und sollte dieser nicht bald jemanden küssen und so „sein Glück finden“, muss Guri sterben. Um dem also zu entgehen, überzeugt sie Seiji davon, seinem heimlichen Schwarm, dem Schulidol Akane Hiyama, seine Gefühle zu gestehen und sie küssen. Während sich herausstellt, dass diese Seijis Gefühle mehr als nur erwidert, muss auch Guri feststellen, dass Seiji für sie nicht nur ein Name in ihrem Notizbuch ist …



    Nana Maru San Batsu ナナマル サンバツ
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 04.11.2010 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 16+ / 63+
    Publisher: Kadokawa Shoten

    Mangaka: Iqura SUGIMOTO Autor & Illustrator
    Handlung: Die Geschichte handelt von Schülern einer Highschool, welche sich in einem Club in Quiz-Wettbewerben messen. Dazu gehört auch der büchervernarrte Shiki Koshiyama, der erst auf Drängen von Mari Fukami, einer erfahrenden Spielerin, dem Club beitritt.






    Alle Infos kommen von AniSearch und MyAnimeList.
    Tut mit Leid für diese 2 langen Posts, ich habe einfach alle Mangas auf meiner Plan-to-Read Liste hier gepostet.

  19. #3594
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Cross Manage von KAITO
    -Kishuku Gakkou no Juliet von Yousuke Kaneda
    -Happy Sugar Life von Tomiyaki Kagisora
    -Kimi no Iru Machi von Kouji Seo
    -Soredemo Ayumu wa Yosetekuru von Souichirou Yamamoto

    Weiterhin wünsche und unterstütze ich:
    -Gakuen Psycho-Pass von Shina Soga (Seite 139)
    -Psycho-Pass Legend: Tsuisekisha Kagari Shuusei (Light Novel)von Hikaru Sakurai (Seite 139)
    -Moekare wa Orenji-iro von Non Tamashima (Seite 140)
    -Dakaretai Otoko Ichii ni Odosarete Imasu. von Hashigo Sakurabi (Seite 140)
    -Boku Girl von Akira Sugito (Seite 141)
    -Happy Sugar Life von Tomiyaki Kagisora (Seite 141)
    -Masamune-kun no Revenge von Hazuki Takeoka und Tiv (Seite 141)
    -Fujiyama-san wa Shishunki von Makoto Ojiro (Seite 141)
    -SSG: Meimon Danshikou Keppuroku von Shushushu Sakurai (Seite 141)
    -Arasa Dakedo, Hatsukoi desu. von 310 (Seite 141)
    -Domestic na Kanojo von Kei Sasuga (Seite 141)
    -Aoi Horus no Hitomi: Dansou no Joou no Monogatari von Chie Inudou (Seite 141)
    -NeuN von Tsutomu Takahashi (Seite 141)
    -Katte ni Hero Yattemasu. von Aguri Morinaga (Seite 141)
    -Kami Kon ni Ai von Inose (Seite 141)
    -Kichikujima von Masaya Hokazono (Seite 141)
    -Kangoku Jikken von Kantetsu und Chiho Minase (Seite 141)
    -Saraba, Yoki Hi von Yuki Fumino (Seite 141)
    -Men's Life von Ayu Watanabe (Seite 141)
    -Kare ni Irai Shite wa Ikemasen von Utako Yukihiro (Seite 141)
    -Route End von Kaiji Nakagawa (Seite 141)
    -Boku no Omawari-san von Niyama (Seite 142)
    -P to JK von Maki Miyoshi (Seite 142)
    -Nomiya Keibuho wa Yurusanai von Yoi Yoida (Seite 142)
    -Midnight Rain von CTK (Seite 143)
    -Sayonara Miniskirt von Aoi Makino (Seite 143)
    -Classi9 von Tusumji Yoshimura (Seite 143)
    -Akuyaku Reijou no Tsuihougo! Kyoukai Kaikaku Gohan de Yuuyuu Sister Kurashii von Teiru Yuzuhara und Tsumuji Yoshimura (Seite 143)
    -Koimonogatari (Love Stories) von Tagura Tohru (Seite 144)
    -Promise Cinderella von Oreco Tachibana (Seite 144)
    -Mangaka to Yakuza von Koda (Seite 144)
    -Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin von George Abe und Masasumi Kakizaki (Seite 144)
    -Zettai ni Tokimeite wa Ikenai! von Haru Tsukishima (Seite 144)
    -Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. von Tamekou
    Geändert von Lantana camara (14.12.2019 um 11:17 Uhr)

  20. #3595
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. von Tamekou
    Obaachan to Game von Seno Salt

    Ich unterstütze weiterhin:

    Jumyou wo Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tsuki, Ichimanen de. von Miaki Sugaru (Zeichner: TAGUCHI Shouichi) [wobei ich weiterhin den Roman bevorzugen würde]
    Shigatsu wa Kimi no Osu von Naoshi Arakawa

    Ich unterstütze weiterhin besonders:

    Kono oto Tomare! von Amyuu
    Geändert von Alacrity (27.10.2019 um 22:47 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #3596
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze:

    Genderless Danshi ni Ai sarete imasu. von Tamekou
    Obaachan to Game Nukozuke! von Seno Salt

    Ich unterstütze weiterhin:

    Jumyou wo Kaitotte Moratta. Ichinen ni Tsuki, Ichimanen de. von Miaki Sugaru (Zeichner: TAGUCHI Shouichi) [wobei ich weiterhin den Roman bevorzugen würde]
    Shigatsu wa Kimi no Osu von Naoshi Arakawa

    Ich unterstütze weiterhin besonders:

    Kono oto Tomare! von Amyuu
    Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen, der Manga heißt nur "Obaachan to Game", ich habe ausversehen noch das Nukozuke von dem Manga darüber mitgenommen.

  22. #3597
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Sora-kun Beitrag anzeigen
    Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen, der Manga heißt nur "Obaachan to Game", ich habe ausversehen noch das Nukozuke von dem Manga darüber mitgenommen.
    Alles klar, danke für die Korrektur und die viele Arbeit, die in den ganzen Wünschen drinsteckt. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #3598
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze von ganzem Herzen

    Ballroom e Youkoso von Tomo Takeuchi

    Blend S von Miyuki Nakayama

    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon von Cool Kyoushinja

    New Game! von Shoutarou Tokunou

    Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren'ai Zunousen von Aka Akasaka


    Außerdem unterstütze ich

    Fuufuijou, Koibito Miman. von Kanamaru Yuuki

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  24. #3599
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Nande Koko ni Sensei ga!?

    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 10.10.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8+ / 87+
    Publisher: Kodansha Ltd.

    Mangaka: Soborou Autor & Illustrator

    Handlung: Der Oberschüler Ichirou Satou ist ein echter Pechvogel – egal, wohin er geht, überall trifft er auf seine superstrenge Lehrerin Kana Kojima. Diese hat ihren Beinamen „Kojima, die Teufelin“ auch nicht nur zum Spaß abbekommen, macht sie doch selbst mit den schlimmsten Delinquenten kurzen Prozess und wird von der ganzen Schülerschaft gefürchtet. Ihr höllisch strenges Auftreten ist allerdings nicht das Einzige, was sie zur Teufelin macht, denn sie sieht zudem auch noch teuflisch gut aus!

    Da ist es auch nicht verwunderlich, dass bei Ichirou die Hormone verrückt spielen, wenn er und seine hübsche Lehrerin in immer wieder neue verrückte und äußerst suggestive Situationen geraten. Vielleicht ist dieser Pechvogel ja doch nicht so unglücklich, wie man zunächst annimmt …

    Anmerkung:
    Zunächst als One-shot geplant, bestand diese Reihe zu Beginn nur aus vier Kapiteln, die unter dem Titel „Golden Times“ veröffentlicht wurden. Als später weitere Kapitel folgten, wurde die Reihe unter dem Titel „Nande Koko ni Sensei ga!?“ weitergeführt. Mit Veröffentlichung des ersten Sammelbandes wurden die vier Kapitel von „Golden Times“ auch formell in „Nande Koko ni Sensei ga!?“ eingegliedert. Dieser umfasste neben den ersten vier Kapiteln auch das erste Kapitel der Fortsetzung, welches das insgesamt fünfte der kompletten Reihe darstellt.




    Titel: Sekirei

    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.12.2004 ‑ 16.03.2018
    Bände / Kapitel: 19 / 213
    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Mangaka: Sakurako GOKURAKUIN Autor & Illustrator


    Handlung: Sekirei sind (wunderschöne, meist weibliche) Alien, die zwar aussehen wie Menschen, aber im Besitz von übernatürlichen Kräften sind. Diese Kräfte können sie nur erhöhen, indem sie ihren Ashikabi (Partner/Meister) finden und sich mit ihm zusammentun (küssen).

    Auf dem Heimweg wird unser Protagonist, der neunzehnjährige Minato, der wieder einmal durch die Aufnahmeprüfung für die Uni gerasselt ist, in einen Kampf dreier solcher Sekirei verwickelt. Er weiß zwar nicht, was vor sich geht, doch nimmt er die eine, welche offenbar von den beiden anderen gejagd wird, bei der Hand und versteckt sie bei sich zu Hause. Musubi (so lautet der Name des Mädchens) wird Minatos Sekirei und wegen ihr muss er nach Kurzem seine Wohnung räumen, da der Vermieter keine Frauen duldet.

    Doch durch einen glücklichen Zufall werden die beiden in ein anderes Mietshaus aufgenommen, welches genau Minatos Vorstellungen entspricht. Allerdings strahlt die Vermieterin eine Art "dämonische Aura" aus und auch die anderen Mitbewohner sind ein wenig... merkwürdig...


    Isekai wa Smartphone to Tomo ni.

    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 26.11.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 6+ / 29+
    Publisher: Kadokawa Shoten

    Handlung: Touya Mochizuki wurde versehentlich getötet und als Entschuldigung erlaubt ihm Gott, in einer Fantasiewelt wiedergeboren zu werden und er gewährt ihm einen Wunsch. Touya wünscht sich, dass er sein Smartphone auch in der nächsten Welt behalten kann. In seinem zweiten Leben freundet er sich mit vielen wichtigen Leuten an und stößt auf das Geheimnis dieser Welt. Zudem erbt er das Vermächtnis einer alten Zivilisation. Dieses Vermächtnis gibt ihm Kräfte, die mit denen der Könige dieser Welt mithalten können.



    Titel: Shuumatsu no Harem

    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 08.05.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 9+ / 67+
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: LINK Autor Kotarou SHOUNO Illustrator


    Handlung: Als Reito Mizuhara nach fünf Jahren aus einer Kryostase erwacht, ist nichts mehr wie es einst war. Während er schlief, raffte ein unbekanntes Virus, das nur Männer befiel, die halbe Menschheit dahin und nun ist es seine Aufgabe, als einer der letzten fünf überlebenden Männer die Welt wieder zu bevölkern. Doch wie soll er dies tun, wenn seine große Liebe während seiner Abwesenheit verschwunden ist?


    Titel: Ikusa x Koi

    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.12.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 6+ / 34+

    Publisher: Square Enix Co., Ltd.
    Mangaka: Ryousuke ASAKURA Autor & Illustrator

    Handlung: Der Highschooler Akutsu Takuma hat gelernt, sein einsames Leben zu akzeptieren und ist zufrieden mit seinem Studium, aber als der Gott Odin ihn antippt, um die Welt neben neun von Intimität erfüllten Walküren zu retten, kann sich Takuma von seiner einsamen Existenz verabschieden!

  25. #3600
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze ganz besonders

    Nande Koko ni Sensei ga!?
    von Soborou

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

Seite 144 von 152 ErsteErste ... 4494134135136137138139140141142143144145146147148149150151152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher