User Tag List

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #3501
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Warscheinlich hat Lantana die Info von AniSearch. Ich habe schon häufiger bemerkt das da teilweise falsche Infos vertreten sind.

    Welche Seite bisher immer aktuell war und ist https://www.mangaupdates.com/index.html

    Es handelt sich um eine Englische Seite. Einfach denn jeweiligen Manga Titel (Japanisch oder Englisch) in die Suchleiste eingeben, enter drücken und et voilà. Sofern der Manga/die Novel gelistet ist, versteht sich.
    Eher ist es so dass die sich genauso meist nach den englischen richten und dort die Infos auch immer mal falsch sind und dann wird es genauso mal falsch ins deutsche übertragen. Letztendlich muss immer wer danach schauen und es wer eintragen bzw auch dann freigeschaltet werden.

    Aoi Horus no Hitomi hat auch schon mehr Bände, zur Sicherheit ist es natürlich immer besser auch manches mit englischen Seiten abzugleichen.
    Geändert von Mia (09.02.2019 um 23:26 Uhr)

  2. #3502
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge
    Mangawünsche:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    , Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
    ♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
    Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,

  3. #3503
    Mitglied Avatar von Wolfeya
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Nin Koi von Jullieta Suzuki



    Verlag: Hakusensha

    Bände: 1 (laufend)

    Genres: Shoujo, Fantasy, Romance

    Handlung:
    Die Hauptfigur ist Matsuei Anko.
    Anko, lebt in dem einzige verbliebene Ninja-Versteck im modernen Japan. Sie ist ein zwölfjähriges Kind, das von Tag zu Nacht hart trainiert, nur um die Stärke eines Jungen zu erlangen, aber letztendlich ist sie frustriert wegen dem Unterschied der Stärke zwischen ihr und ihren männlichen Kameraden.

    "Ich möchte nicht mädchenhaft sein, ich will stattdessen ein starker Ninja sein", war Ankos Wunsch an die Besitzerin des Kazan-Inge (Kazan Home Temple), als sie die Prüfung zum Meister der Spezialität Ninja ablegt. ..

    Anmerkung: Da ich Jullieta Suzukis Zeichenstil liebe und ein großer Fan ihres Mangas Kamisama Kiss bin würde es mich sehr freuen wenn diese neue Serie des Mangakas bei uns zu Lande erhätlich wäre.


    Tripitaka Torinique von Jullieta Suzuki



    Verlag: Hakusensha

    Bände: 4 (abgeschlossen)

    Genres: Romance, Shoujo, Fantasy, Supernatural, Historisch, Yokai, Abenteuer

    Handlung:

    Kaka, ein ungewöhnlich starkes Mädchen mit Kampftalent, sieht es als ihre Aufgabe an, ihren Hausmeister und Meister Genjou-sama zu schützen und zu unterstützen, einen gütigen, aber gebrechlichen jungen Priester, der beinahe gestorben wäre, als er sie vor einem Tiger gerettet hatte. Als vergiftetes Wasser ihr Dorf zu zerstören droht, verlässt Genjou-sama die Hauptstadt, um eine Lösung zu finden. In seiner Abwesenheit brennen Dämonen ihr ehemals friedliches Dorf nieder und verwandeln die Dorfbewohner, die Kaka in Obhut genommen haben, in Affen.

    Kaka flieht in einem verzweifelten Versuch, Genjou-sama zu finden, nur um einen hochmütigen, mächtigen Geist zu finden, der seinen Körper jetzt als Gefäß benutzt! Sie erfährt, dass der menschliche Kaiser heimlich durch den bösen Dämonenkönig ersetzt wurde und dass dieser Geist aus einem einfachen Grund zurückkehrt: der Wiederherstellung der Ordnung. Der Vertrag, den er anbietet, ist einfach. Wenn sie ihn auf seiner Reise in die Hauptstadt begleitet und alles nach Plan abläuft, wird der Geist Genjou-sama zurückgeben, den Körper des Priesters aufgeben und seine Seele aus der Unterwelt holen. Wird Kaka das Risiko eingehen?


    Ebenfalls ein toller Manga mit typisch japanischen Fantasy Elementen von Jullieta Suzuki!

    Akaya Akashiya Ayakashi no (Of the Red, the Light, and the Ayakashi)



    Autoren: HaccaWorks

    Mangaka: Nanao

    Bände:
    10(abgeschlossen *der zenhte Band ist ein Special Teil)

    Verlag: Media Factory

    Genres: Shoujo, Supernatural, Fantasy,

    Handlung:

    Die Geschichte von AkaAka beginnt mit einem Traum gefüllt mit roten Kamelien und dem Vorbeiziehen einer eigenartigen Maske. Der Besitzer dieser Maske ist ein kleiner Junge namens Yue, der in einem Tempel mit eher ungewöhnlichen Bewohnern zusammenlebt. Die nahe gelegene Stadt Utsuwa hält zu dieser Zeit ein Winterfestival ab. Kurogitsune, sein befreundeter Fuchsgeist, entscheidet, dass dies die perfekte Gelegenheit für den behüteten Yue wäre, die Welt außerhalb des Tempels mit ihrem Aussehen, ihren Klängen und vor allem dem Essen zu erleben. Obwohl es Yue verboten ist, jemals den Tempel zu verlassen, besucht er mit Kurogitsune heimlich die Stadt, nichtsahnend, was er dadurch in Bewegung setzt …

    Da ich Geschichten mit japanischen Geistwesen liebe, würde es mich freuen wenn der Manga auch in Deutsch erhältlich wäre! Der Manga wurde von den originalen Light Novel dazu adoptiert.

    Gakuen Babysitters



    Mangaka: Tokeino Hari

    nde: 18 laufend

    Verlag:
    Hakusensha (Magazin: LaLa)

    Genres: Schule, Komödie, Drama, Shoujo

    Handlung:

    Nachdem ihre Eltern in einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind, werden Ryuuichi und sein jüngerer Bruder Kotarou vom Direktor einer Eliteakademie, den sie vorher noch nie gesehen haben, aufgenommen. So wird Ryuuichi der neue Babysitter der Kindertagesstätte dieser Schule.

    Der Anime dazu hat mir sehr gut gefallen, und da der Manga noch weiter geht wünsche ich mir das der Titel auch bei uns zu Lande eine Chance hat. Der Manga ist sehr niedlich aufgebaut und die Covers dazu sind einfach nur bezaubernd.

    Orient



    Mangaka: Ohtaka Shinobu

    Verlag: Kodansha

    Bände: 3 (laufend)

    Genres: Fantasy, Shounen, Historisch, Abenteuer

    Handlung:

    Die Fantasy-Serie findet in der Zeit der Warring States in Japan statt, in der Japan von Dämonen regiert wird. Ein 15-jähriger Junge namens Musashi wird sich mit Hilfe einer bestimmten Spezialmacht den Dämonen stellen.

    Da dies das neue Werk des Mangakas von Magi ist, ist die Serie für mich ein absolutes Muss wegen des unverkennbaren Zeichenstils und und des orientalischen Settings!
    Geändert von Wolfeya (16.02.2019 um 18:56 Uhr)
    Mangawünsche:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii
    , Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
    ♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
    Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,

  4. #3504
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:
    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge

    PromoVideo zum Anime: https://www.youtube.com/watch?v=fW2kKzMecPA

    Das Promovideo zum Anime hat mich echt mega beeindruckt und die Handlung scheint auch schön Spannend zu werden!

    Visual zum Anime:
    Geändert von Godhand95 (16.02.2019 um 19:25 Uhr)

  5. #3505
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:
    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge
    Nin Koi von Jullieta Suzuki
    Tripitaka Torinique von Jullieta Suzuki
    Akaya Akashiya Ayakashi no (Of the Red, the Light, and the Ayakashi)
    Orient

  6. #3506
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba
    Orient
    3-gatsu no Lion
    Yu Yu Hakusho
    Miss Kobayashi's Dragon Maid
    Jujutsu Kaisen
    Sket Dance

  7. #3507
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze ganz besonders: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  8. #3508
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dog END
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 5
    Genres: Suspense , Policier
    Zielgruppe:shonen
    Zusammenfassung:
    Um den Schutz eines 14-jährigen Mädchens sicherzustellen, das in einen Erbfolgekrieg zwischen Mafia-Clans und anderen mächtigen Konglomeraten verwickelt ist, muss der seriöse Inspektor Hatori mit dem wunderlichen Kurômaru Wakatsuki, einem legendären Mörder in der Welt, zusammenarbeiten. mittel unter dem Namen "Black Dog". Dieses falsch zusammengestellte Duo wird es schaffen, die jungen Manaklauen der Horde Mörder zu ziehen, die an seinen Fersen erschossen wurden

  9. #3509
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Dog END
    Aoi Horus no Hitomi: Dansou no Joou no Monogatari
    NeuN
    Akaya Akashiya Ayakashi no
    Orient
    Alles von Jullieta Suzuki

    Kichikujima von HOKAZONO Masaya
    Verlag: Takeshobo
    Bände: bisher 9
    Genres: Horror Mature Mystery Supernatural Tragedy
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Studenten erleiden Schiffbruch und sind gezwungen an Land einer nahezu verlassenen Insel zu gehen. Die einzigen Einwohner sind lediglich Serienmörder.


    Zetsubou no Rakuen von tos/OGINO Yuuhei
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 3
    Genres: Horror Mature
    Zielgruppe: Shounen
    jap. Leseprobe
    Die Mutter eines 17-jährigen Jungen verstarb im Frühsommer. Sie war es, die ihm mit ihrem Lächeln das Loch in seiner Brust füllte, welches sich langsam ausweitete. Im Hochsommer wird der Junge zum "Paradies" gebracht. Zwangsarbeit, verdorbenes Essen und fanatische Gläubige, es gibt nur einen Weg aus dieser Misere: Alle durch einen falschen Glaubenbekenntnis hintergehen.


    Fire Emblem if - Nibelung no Houkan von YUGYOJI Tama
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: 2
    Genres: Action Adventure Drama Fantasy
    Zielgruppe: Josei
    Corrin ist als Hoshide geboren, doch als Nohre aufgewachsen, und steht somit zwischen den Fronten zweier verfeindeter Reiche. Nibelung no Houkan verfolgt die Geschichte von Fire Emblem Fates hauptsächlich aus der Perspektive des zweiten Prinzen von Nohr, Leo.


    Barairo no Yakusoku von MIYASAKA Kaho
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 4
    Genres: Comedy Historical Mystery Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Iroha, die Tochter aus gutem Hause, hat gerade ihren Vater verloren und trauert im Garten als ein arroganter Mann in Militäruniform vorbeikommt und ihr Leben für immer verändert.


    Shitsuji-tachi no Chinmoku von SAKURADA Hina
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 8
    Genres: Comedy Romance Smut
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Die adelige Tochter Tsubaki hat einen Mann vor langer Zeit aufgelesen. Dieser ist zwar sehr schön, aber ebenso ungepflegt gewesen. Doch heute ist er ihr persönlicher Butler, auch wenn das verzogene Gör ihm das Leben schwer macht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #3510
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Hinekure Chaser & Motto! Hinekure Chaser von Panco
    -Moekare wa Orenji-iro von Non Tamashina
    -Orient von Ohtaka Shinobu
    -Kichikujima von Hokazono Masaya
    Geändert von Lantana camara (14.12.2019 um 10:21 Uhr)

  11. #3511
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kangoku Jikken
    (10 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 27.02.2016
    Publisher: Futabasha Publishers Ltd.
    Autor: Kantetsu
    Illustrator: Chiho Minase
    Genre: Horror, Drama, Mystery, Psychodrama

    Gefällt mir Story technisch sehr gut.
    Beschreibung:
    Eyama Aito, Highschool-Schüler, ist Opfer täglichen Mobbings. Eines Tages erhält er einen seltsamen Brief, in dem er zu einem "Gefangenschafts-Spiel" eingeladen wird. Er darf sich eine Person aussuchen, die er für einen Monat gefangen halten muss, mit der Chance auf eine große Summe Geld. Er entscheidet sich für die Anführerin seiner Tyrannen, Kirishima Aya, und die einzige Regel des Spiels lautet, sie nicht zu töten. Alles andere ist erlaubt. Eyamas Rache beginnt!



    Saraba, Yoki Hi
    (5 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 14.02.2015
    Publisher: ASCII Media Works
    Autor & Illustrator: Yuki Fumino
    Genre: Sentimentales Drama, Alltagsleben, Romanze, Josei

    Hört sich interessant an und sieht niedlich aus.
    Beschreibung:
    Keiichi und Akira Hirose sind gerade erst neu in eine kleine Gegend auf dem Land gezogen, um sich dort ein gemeinsames Leben aufzubauen. Er arbeitet als Redakteur, während sie dort eine Stelle in einem Kindergarten anfängt. Auf den Außenstehenden wirken sie wie jedes andere gewöhnliche junge Ehepaar, doch verbergen beide auch ein großes Geheimnis vor ihren Mitmenschen. Denn egal wie sehr sie einander auch lieben, dürften sie eigentlich gar nicht zusammen sein.



    Men's Life
    (4 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 13.02.2018
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Autor & Illustrator: Ayu Watanabe
    Genre: Romantische Komödie, Oberschule, Gender Bender

    Solche Geschichten mag ich sehr, so auch diese.
    Beschreibung:
    Eine Geschichte über einer Oberschülerin namens Mio. Ihr jüngerer Zwillingsbruder Yuta hingegen ist ein sozialer Schmetterling, der die Menschen um ihn herum leicht zum Lachen bringen kann. Obwohl sie sich immer nach einem perfekten, funkelnden Leben sehnte, fühlte sie, dass es nicht in ihrer Affinität war. Eines Tages traf sie zufällig den ein Jahr älteren Rin und sie begannen zusammen zu arbeiten?!
    Geändert von Lantana camara (02.06.2019 um 10:40 Uhr)

  12. #3512
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DINER von Hirayama Yumeaki


    Verlag: Shueisha
    Bandzahl: 5+
    Genre: Drama, Mature, Psychological, Seinen
    Inhaltsangabe:
    Das Leben einer gewöhnlichen jungen Frau nimmt eine unerwartete Wendung, als sie Kellnerin in einem Restaurant für Mörder wird.

  13. #3513
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kare ni Irai Shite wa Ikemasen
    (2 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 28.03.2018
    Publisher: Ichijinsha Ltd.
    Autor & Illustrator: Utako Yukihiro
    Genre: Mystery, Drama, Komödie, Slice of Life, Detektiv, Josei

    Der Zeichenstil und die Handlung sagen mir zu.
    Beschreibung:
    Kagami Kizuna und sein Partner Midou Maya bilden das Detektivbüro Moguri, das jeden Job übernimmt, den normale Detektive nicht übernehmen. Kagamis "Empathie " macht ihn hochsensibel für menschliche Emotionen, ist aber auch nicht ohne eigene Geheimnisse und Fallen. So beginnt die Geschichte zweier ungewöhnlicher Individuen, ihrer skurrilen Klienten und der seltsamen Geheimnisse, denen sie alle begegnen.



    Route End
    (8 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 11.02.2017
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Autor & Illustrator: Kaiji Nakagawa
    Genre: Mystery, Drama, Psychodrama, Krimi, Thriller, Polizei

    Der Manga klingt interessant.
    Beschreibung:
    Aufgrund einer rauen Lebenserfahrung wird Haruno schließlich Reinigungsspezialist auf dem Gebiet der Räumung der Überreste von Verstorbenen. Nach einem bestimmten Tag wird Haruno in den kuriosen Fall von ' END ' verwickelt.
    Geändert von Lantana camara (02.06.2019 um 10:41 Uhr)

  14. #3514
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:
    Arasa Dakedo, Hatsukoi desu ​von 310

  15. #3515
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze außerdem:
    Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue von Minatuki Tunami (Story) und As Futatsuya (Art)

  16. #3516
    Mitglied Avatar von Lyria
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    - Aoi Horus no Hitomi: Dansou no Joou no Monogatari von Chie Inudou
    - Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotouge
    - Kichikujima von Hokazono Masaya
    - Fire Emblem if - Nibelung no Houkan von Yugyoji Tama
    - Kangoku Jikken von Kantetsu

  17. #3517
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:

    Hanakoi Tsurane von Natsume Isaku

    meine japanischen Bände

    Erscheint seid: 2015
    Verlag: Shinshokan
    Magazin: Dear+
    Genre: Comedy, Romance, Shonen Ai, Slice of Life
    Bandanzahl: 4+

    Inhaltsbeschreibung: Sougorou soll einmal das Erbe seiner Familie antreten welche eine der bekanntesten Familien der Kabuki-Welt ist. Sein Talent wird von klein auf gefördert und er hat kein Interesse an anderen Schauspielern seines Alters mit Ausnahme von Gensuke den er als seinen Rivalen erkennt und niemals (auf der Bühne) gegen ihn verlieren will. Das Alltagsleben spielt ihm jedoch einen grausamen Streich - die beiden enden als Klassenkameraden... Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?!

    Blick ins Buch auf Amazon Japan: https://www.amazon.co.jp/花恋つらね-1-ディア...82%89%E3%81%AD

    Eigene Meinung:
    die Mangaka verbindet das Kabuki-Thema geschickt mit einer sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte, ein bisher softer BL-Titel mit zwei liebenswerten Hauptfiguren. Das die Cover ein Traum sind muss ich glaube nicht erwähnen ^^

    Isaku Natsume ist hierzulande nur durch "Ameiro Paradox" bekannt welches bei EMA noch läuft, sie hat aber durchaus mehr zu bieten (weiterführender Thread zur Künstlerin:
    http://www.comicforum.de/showthread....-Natsume-Isaku
    Geändert von Shima (11.03.2019 um 20:27 Uhr)

  18. #3518
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, jetzt ein Wunsch an Kaze~.

    Ich wünsche mir:

    Kekkon Suru Kamo Shirenai Otoko von FUJITANI Youko

    Genres: Drama, Romance, Shounen Ai
    Einzelband
    Verlag: Nihon Bungeisha
    Erscheinungsjahr: 2018
    Magazin: Karen
    Freigegeben ab: 13+/15+

    (Sehr kurze) Leseprobe (nur Illustrationen)

    Inhaltsbeschreibung:
    Ryousuke wird bald 30 und macht sich zum (schwulen) Junggesellenabend einer seiner Freunde auf, um einen Lebenspartner zu finden. Dort wird er von Shuns wunderschönen Augen eingefangen. Die zwei kommen sich näher während sie Zeit miteinander verbringen, aber was für ein Geheimnis verbirgt Shun?
    (Aus dem Englischen)

    Eigene Meinung:
    Ich nehme an, wenn der Titel früher rausgekommen wäre, hätte Mia sich ihn gewünscht in ihrem Fujitani Youko-Sammelwunschpost. Aber so übernehme ich das mal.
    Was soll man sagen: Soft? Drama ohne viel übertriebenen Humor? (Comedy-Tag fehlt) Ältere Charaktere? Und eine interessante Prämisse? Na, selbst wenn die Mangaka unbekannt wäre (und ich bin über den Titel gestolpert, ohne zu wissen, von wem er ist), wäre das was für mich. Der Hauptcharakter ist mir schon nach einem Satz der Inhaltsbeschreibung sympathisch. Also dann, darf gerne lizenziert werden, scheine im Moment ja bei euch ziemlich Glück zu haben.

    Ich unterstütze:

    Kotou no Oni von EDOGAWA Ranpo/Naked Ape
    Boku Girl von Akira Sugito (Sag' bloß, ein Ecchi, der mich interessiert?!?)
    Arasa Dakedo, Hatsukoi desu. von 310 (Erwachsenwerden, au ja!)
    Saraba, Yoki Hi von Yuki Fumino
    Hanakoi Tsurane von Natsume Isaku

    Ich unterstütze weiterhin besonders:

    Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von INUDOH Chie
    14-sai no Koi (Manga) von MIZUTANI Fuka

    Ich unterstütze weiterhin:

    Akaya akashiya Ayakashi no (Of the Red, the Light, and the Ayakashi) von nanao (art) & HaccaWorks(Story)
    Route End von Nakagawa Kaiji

    Dann noch ein paar Wünsche an Carlsen - mal schauen, ob ich die heute noch schaffe~.

    EDIT: Ich unterstütze auch noch Himegoto: Juukyuusai no Seifuku von Ryou Minenami, der 2015 gewünscht wurde...
    Geändert von Alacrity (12.03.2019 um 20:17 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #3519
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze Hanakoi Tsurane von Natsume Isaku




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  20. #3520
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Darling in the Franxx

  21. #3521
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Kekkon Suru Kamo Shirenai Otoko
    und allgemein alles von Fujitani Youko, einschließlich Non-BL

  22. #3522
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:

    Titel:
    Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori bzw. 鹿楓堂, 鹿楓堂よついろ日和

    Autor:
    Yuu Shimizu

    Genre:
    Slice of life, Gourmet, Seinen

    Originalverlag:
    Shinchosha

    Herkunftsland:
    Japan

    Status in Japan:
    derzeit 10 Bände

    Kurze Inhaltsangabe:
    Im beliebten, nach traditionell japanischer Art eingerichteten Teehaus Rokuhoudou verwöhnen Teekenner Sui, Kaffeeexperte Gure, Patissier Tsubaki und Koch Tokitaka ihre Gäste. Neben köstlichen Speisen und Getränken erwartet die Gäste exzellenter Service, ein entspanntes Ambiente und stets ein offenes Ohr für ihre großen und kleinen Probleme im Alltag vom vierköpfigen Personal, das seine Arbeit mit Hingabe ausübt.

    Leseprobe zum aktuellen Band 10

    Eigene Meinung:
    Ein Wohlfühl-Manga, dessen entspannende Atmosphäre ansteckend ist. Man wünschte, man wäre selbst dort, um die köstlichen Spezialitäten zu verspeisen und im gemütlichen Teehaus die Seele baumeln zu lassen. Den Gästen merkt man ihre Freude an den Köstlichkeiten und den vier Hauptcharakteren ihre Leidenschaft an ihrer Arbeit an. Hübsch anzusehen ist das Ganze auch noch – das Team in seinen Kimonos, die kunstvoll dekorierten Speisen, das schön eingerichtete Teehaus *hach*.

    Cover Band 1:


  23. #3523
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boku no Omawari-san
    (2 Bände Abgeschlossen)

    Veröffentlicht: 22.11.2016
    Publisher: Shucream
    Autor & Illustrator: Niyama
    Genre: Romanze, Yaoi, Polizist
    Altersempfehlung: +18

    Ein interessanter Manga von der Story her.
    Beschreibung:
    Seiji Tajima ist ein lediger, vierzigjähriger Ladenbesitzer, der eng mit dem Polizisten Shin Nakamoto befreundet ist. Shin, dem gerade eine Patrouille in Seijis Nachbarschaft zugewiesen wurde, kennt den älteren Mann seit er in der High School war-damals, als Seiji selbst in der Polizei arbeitete. Shin schwärmte heimlich jahrelang für Seiji, hat sich aber davon überzeugt, dass ihre Beziehung so gut ist, wie sie ist -bis eines Tages aus heiterem Himmel Seiji beiläufig erwähnt die Möglichkeit, sein Glück mit Männern zu versuchen ... Seine brodelnde Gefühle begannen plötzlich zu Kochen, Shin stößt Seiji gegen die Wand und …



    P to JK
    (14 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 13.12.2012
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Autor & Illustrator: Maki Miyoshi
    Genre: Romanze, Alltagsleben, Drama, Komödie, Polizist, Oberschülerin

    Eine total süße Liebesgeschichte mit liebeswerten Charakteren.
    Beschreibung:
    Als Oberschülerin Kako auf Drängen ihrer besten Freundin Mikado bei einem Gruppen-Date von deren älteren Schwester einspringt, trifft sie dort auf den 23-jährigen Kouta. Obwohl sie ihn anfangs noch etwas unheimlich findet, lernt sie schnell, hinter seine grobe Fassade zu sehen und findet Gefallen an ihm. Und auch auf seiner Seite scheint ein gewisses Interesse an der der süßen, braven Kako vorhanden zu sein. Als jedoch auffliegt, dass sie beim Treffen geschwindelt hat, was ihr eigentliches Alter angeht, zeigt Kouta ihr sogleich nur noch die kalte Schulter, sodass die Beziehung der beiden im Sande verläuft, bevor sie denn überhaupt erst beginnen kann. Per Zufall erfährt sie am nächsten Tag dann auch noch, dass er von Beruf Polizist ist und als treuer Gesetzeshüter auch niemals vorhat, etwas mit einem so jungen Ding anzufangen!



    Nomiya Keibuho wa Yurusanai
    (2 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 2018
    Publisher: Tokuma Shoten Publishing Co., Ltd.
    Autor & Illustrator: Yoi Yoida
    Genre: Komödie, Polizei, Seinen

    Ein irgendwie putziger Manga.
    Beschreibung:
    Polizistin Hashimoto Remi hat endlich den Job in der Zentrale bekommen, von dem sie immer geträumt hat. Sie ist dem Sonderunterstützungsraum zugeordnet, der sich mit der Verhinderung von Vorfällen und der Beseitigung von Problemen innerhalb der Polizei befasst. Sie findet, dass der Job nicht das ist, was sie erwartet hat und um das Ganze zu übertreffen, scheint ihr neuer Mitarbeiter sehr schwierig zu sein …



    Außerdem unterstütze ich:
    -Moekare wa Orenji-iro von Non Tamashima
    Geändert von Lantana camara (18.08.2019 um 10:38 Uhr)

  24. #3524
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze von ganzem Herzen den Top Titel Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori von Yuu Shimizu




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  25. #3525
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:
    Honey Sweet Kitchen von Kotetsuko Yamamoto (Art) und Suzu Nanao (Story)

Seite 141 von 152 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher