User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 165

Thema: Die Rückkehr der Manga ins Comicforum

  1. #51
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr jetzt noch Panini dazu überreden könntet, ebenfalls hierher zu ziehen, wäre es perfekt. Alle deutschen Manga-Verlage an einem Ort zusammen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es auch sehr schade, dass Panini sich dagegen entschieden hat.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch wenn sie fehlen, für Mangaleser ist es bzw wird es nach dem Update einfach ein Manga-Paradies. Alle zusammen sozusagen unter "einem Dach" - schön ^^

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bernd Glasstetter
    Unterforen wären schon sinnvoll, ist einfach aufgeräumter.

    Wie sieht es eigentlich mit den Bereichen "Manga Fan Forum, Anime Fan Forum, Manhwa Fan Forum und Comic Fan Forum" im CiLF aus? Werden die auch hier rüber wandern?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr den Header in unserer Manga-Demo findet. Wäre das etwas, wo wir vielleicht mal einen Wettbewerb ausschreiben sollten?
    Also die Farben gefallen mir schonmal - ich mag blau (grün zwar auch, aber blau wirkt moderner).

    Als weniger versiertes Wesen mag ich jetzt ungern den header bemängeln - aber das Männchen finde ich ein bisl kindlich.

    Ich kopiere mal einige Banner von Like A Dream - keine Sorge, ich schreie nicht nach BL-Bannern, aber da ich selbst so was nicht hinkriege, soll es nur ein Beispiel sein, wie ich mir einen schicken Header vorstelle:







    Also ein Header so in der Art und Gestaltung würde mir sehr gut gefallen.

    Der Banner von Digital Nippon im Posting von Aya-Tan über mir ist auch klasse - so was in blau wäre auch super schick.

    Die momentane Rohfassung bringt einfach nicht rüber, was die meisten an Manga mögen - nämlich die wunderbaren Zeichnungen - das sollte auf jeden Fall im Header zum Ausdruck kommen, so wie halt in diesen Bannern.

    Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich auch sehr gut, dann können alle, die sich auf so was verstehen was einreichen und die User stimmen ab - gelebte Demokratie
    Geändert von Sujen (23.05.2012 um 16:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Demo vom neuen Manga-Forum gut. Von mir aus könnte der Banner so bleiben, finde ihn schön schlicht, aber ein Wettbewerb ist auch keine schlechte Idee.

    Find ich super von euch, dass ihr die ganzen Verlage aufnehmt.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch. Jetzt noch das Panini-Forum, das wärs.

  8. #58
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit den Bereichen "Manga Fan Forum, Anime Fan Forum, Manhwa Fan Forum und Comic Fan Forum" im CiLF aus? Werden die auch hier rüber wandern?
    Ich denke mal, dass wir das Comic Fan Forum nicht übernehmen werden. Da haben wir schon SO viele Diskussionen, dass das vermutlich too much wäre.

    Und bei den anderen dreien bin ich mir unschlüssig. Wir haben keine konkrete Anfrage von den Moderatoren vorliegen.

    Zu den Grafiken für den Mangabereich: Ich würde auch noch die Verlage fragen, ob sie etwas beisteuern möchten. Denkbar wäre hier vielleicht auch ein Banner, der immer wieder ausgewechselt würde.

  9. #59
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Wir haben keine konkrete Anfrage von den Moderatoren vorliegen.
    Vom Manhwa-forum eigentlich schon...ist aber ein klitzekleiner Bereich.
    Und beim Manga-Fanforum und Anime war Masterfly der einzig zuständig - aber die Forenbereiche hätten ja gar nicht gelöscht werden sollen, deswegen ist das so eine Sache. Ich weiss nicht, ob das schon überallhin durchgesickert ist. Ist ja erst seit gestern bekannt. Ich glaube irgendwie nicht, dass Masterfly wollte, dass die Posts alle im Datennirvana landen. Zumindest, wie Aya-tan vorgeschlagen, den Usern die Möglichkeit geben, durch Entscheidung noch Threads zu sichern...wäre gut.

    Die genannten Foren waren alle recht in das Forum integriert und gehörten zum Gesamtkonzept (so als Ergänzung zu den Verlagen). Die Foren sind seit langem keine Fanforen mehr...sondern würde hier quasi alles zum Manga- und Animebereich gehören. Das war es dort ja auch. Getrennt voneinander.
    Geändert von Minerva X (23.05.2012 um 18:28 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Vom Manhwa-forum eigentlich schon...ist aber ein klitzekleiner Bereich.
    Und beim Manga-Fanforum und Anime war Masterfly der einzig zuständig - aber die Forenbereiche hätten ja gar nicht gelöscht werden sollen, deswegen ist das so eine Sache. Ich weiss nicht, ob das schon überallhin durchgesickert ist. Ist ja erst seit gestern bekannt. Ich glaube irgendwie nicht, dass Masterfly wollte, dass die Posts alle im Datennirvana landen.

    Die genannten Foren waren alle recht in das Forum integriert und gehörten zum Gesamtkonzept (so als Ergänzung zu den Verlagen). Die Foren sind seit langem keine Fanforen mehr...
    Weil ich auch Interesse daran hätte, dass diese Beiträge rübersiedeln habe ich vorhin Masterfly im cIL eine PN geschickt. Vllt wird sie gelesen.
    Wäre gut ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte es vor allem wissen, weil ja danach nicht mehr viel im CiLF ist, nicht, dass die dann gelöscht werden würden und alles wäre umsonst gewesen. So wüssten die Leute wenigstens Bescheid, ob sie ihre Threads sichern müssen oder nicht. Neuerstellen ist ja meist kein Problem, aber bevor man sich darübermacht, wollte ich halt lieber nachfragen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #62
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bernd Glasstetter:
    Wird das Literaturforum aus dem CiLF auch ins CF mitgenommen?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das Manga-Fan-Forum und das Manhwa-Fan-Forum ebenfalls umziehen, denn diese Foren gehören für mich eben ganz eng zum Thema.

    Da beide Foren ursprünglich im CIL nicht gelöscht werden sollten, hat man den Umzug vielleicht nicht auf sich bezogen bzw. die offizielle Bekanntgabe für die Verlage erfolgte ja erst heute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beiden Foren ohne die Verlage im CIL bleiben wollen.
    Geändert von Sujen (23.05.2012 um 20:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Übertragung muss nur die E- Mail Adresse hier mit der im CILF stimmen!? Habe die dort nun extra geändert, auf die die ich hier habe. Somit dürfte es keine Probleme geben, oder!?
    Hätte eher gedacht das es sich auf die IP oder sonstiges bezieht und nicht auf die E- Mail Andresse.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass wir das Comic Fan Forum nicht übernehmen werden. Da haben wir schon SO viele Diskussionen, dass das vermutlich too much wäre.

    Und bei den anderen dreien bin ich mir unschlüssig. Wir haben keine konkrete Anfrage von den Moderatoren vorliegen.

    Zu den Grafiken für den Mangabereich: Ich würde auch noch die Verlage fragen, ob sie etwas beisteuern möchten. Denkbar wäre hier vielleicht auch ein Banner, der immer wieder ausgewechselt würde.
    Der verantwortliche Moderator ist grade im Urlaub, aber wenn es dir helfen würde, würde ich sonst darum bitten.

    Es sind so viele Posts dort vorhanden, die größenteils auch wirklich wertvoll sind, es wäre einfach zu schade, wenn die alle verfallen würden.

  16. #66
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Vom Manhwa-forum eigentlich schon...ist aber ein klitzekleiner Bereich.
    Ach ja, das ist ja das Magic of Manhua. Ich komm grad durcheinander

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Weil ich auch Interesse daran hätte, dass diese Beiträge rübersiedeln habe ich vorhin Masterfly im cIL eine PN geschickt. Vllt wird sie gelesen.
    Wäre gut ^^
    Super, danke!

    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    @ Bernd Glasstetter:
    Wird das Literaturforum aus dem CiLF auch ins CF mitgenommen?
    Ich denke nein, ist aber die Entscheidung der Splashbooks-Redakteure.

    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Für die Übertragung muss nur die E- Mail Adresse hier mit der im CILF stimmen!? Habe die dort nun extra geändert, auf die die ich hier habe. Somit dürfte es keine Probleme geben, oder!?
    Yup, so ist es perfekt

  17. #67
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ach ja, das ist ja das Magic of Manhua. Ich komm grad durcheinander
    Nein,
    Das Manhwa Forum ist dies hier:
    http://comics.leipziger-messe.de/ind...rd&boardID=150

    Beim Magic of Manhua gehts ja um Comics aus China...Beim Manhwa aus Comics aus Korea.

  18. #68
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ick sach doch, ich komm durcheinander. Stimmt, Manhua, Manhwa, ist was Unterschiedliches.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das alles super. Klingt als hättet ihr alles unter Kontrolle!
    Und OMG eigene Userpics! (aber ich hab das hier seit 7 Jahren ->sentimentalismus!!

    Die Demo gefällt mir super gut, sieht alles gut übersichtlich aus!
    Kazé kommt mit Carlsen und TP in eine gemeinsame Kategorie, also Manga verlage in Dland ja?

    [edit]
    Ich finde das so genial, wie die Admins/Mods/ alle Leute sich um das CF bemühen. Nachdem EMA weggezogen ist dachte ich, das wars mit dem CF, jetzt wird es wie neugeboren. Ich möchte ein bisschen helfen wenns recht ist, wo kann man sich als Mod bewerben? (am liebsten ein Topic das mit Manga/Japan zu tun hat). Mein Deutsch ist nicht das allerbeste, aber ich hab ein paar Stündchen Zeit pro Tag. Natürlich nur wenn ihr Hilfe braucht.
    Geändert von Silver Kitsune (23.05.2012 um 22:11 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Zusätzlich wird es die Domain manga.comicforum.de geben, die auf diese Seite verweist.
    dann will ich auch eine domain comic.mangaforum.de!


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    dann will ich auch eine domain comic.mangaforum.de!
    Wir kontrollieren aber nicht die Domain mangaforum.de

    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich finde das so genial, wie die Admins/Mods/ alle Leute sich um das CF bemühen. Nachdem EMA weggezogen ist dachte ich, das wars mit dem CF, jetzt wird es wie neugeboren. Ich möchte ein bisschen helfen wenns recht ist, wo kann man sich als Mod bewerben? (am liebsten ein Topic das mit Manga/Japan zu tun hat). Mein Deutsch ist nicht das allerbeste, aber ich hab ein paar Stündchen Zeit pro Tag. Natürlich nur wenn ihr Hilfe braucht.
    Bei uns gilt ja: Nie fragen, Du wirst gefragt Danke auf jeden Fall fürs Angebot. Wir werden sicher in den kommenden Wochen und Monaten den einen oder anderen Moderator neu ernennen und wir beobachten da auf jeden Fall schon den einen oder anderen User, der sich eignen könnte.

  22. #72
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Big Bernd is watching you.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #73
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Big Bernd is watching you.
    Damit das mal klar ist: Ich hab seit Februar fast 17 Kilo verloren. So big bin ich nicht mehr

  24. #74
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Damit das mal klar ist: Ich hab seit Februar fast 17 Kilo verloren. So big bin ich nicht mehr
    Kuchen? So mager kann nicht gesund sein...*hust*

    Also on topic: Braucht ihr die Zustimmung der Moderatoren, selbst wenn die Bereiche eigentlich quasi integraler Bestandteil waren?

  25. #75
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Kuchen? So mager kann nicht gesund sein...*hust*
    Mager ist gut. Ich bin noch 26 Kilo von meinem Ziel entfernt und 36 von dem hier:
    http://www.comicforum.de/bernd_schlank.jpg
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Also on topic: Braucht ihr die Zustimmung der Moderatoren, selbst wenn die Bereiche eigentlich quasi integraler Bestandteil waren?
    Es wäre mir zumindest lieber. Wobei es so ist, dass die Messe nur ihre messeeigenen Foren nicht umgezogen haben möchte. Ich würde folgendes vorschlagen: Wir stellen bis Montag eine Liste der Foren zusammen, die wirklich umgezogen werden. Und wenn sich dann bis Donnerstag niemand dagegen meldet, machen wir es so. Was meint Ihr?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher