User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teatime Lovin' (Yaya Sakuragi)

    Teatime Lovin' von Yaya Sakuragi ist mit 4 Bänden abgeschlossen und vollständig bei Carlsen erschienen.
    Originaltitel ist "Koi Cha no Osahou", in Amerika bei Blu als "Tea for Two" erschienen.



    Tokumaru Madoka ist voller Energie, ehrlich und offen, aber er glänzt nicht durch übermässige Geschicklichkeit glänzt. Eines Tages, nachdem wieder etwas zu Bruch ging, hat seine Schwester die Nase voll - und schleift ihn zu ihrer Tee-AG. Dort soll Madoka manieren und Ruhe lernen, von Hasune Kazuma. Hasune kommt aus einer Familie mit langer Tradition, ist kultiviert und beherrscht. Da Madoka, das pure Gegenteil, bei der Teezeromie erst alles falsch macht, was geht, erteilt ihm Hasune Privatstunden...bei denen sich nach einer Weile etwas mehr entfaltet...


    Kennt noch jemand den Manga? Ich fand den Manga damals witzig und er hat auch so ein warmes Gefühl hinterlassen. Die beiden Charaktere sind unterschiedlich, finden sich aber zusammen und der Uke ist kein Schwächling, sondern engagiert und sportlich - wenn auch rasend tollpatschig am Anfang.
    Unterhaltsam und gut zu lesen, auch wenn es vielleicht nicht weltbewegend ist.
    Die Zeichnungen sind sehr leicht wiedererkennbar, geben dem ganzen aber einen eigenen Flair.
    Geändert von Minerva X (18.05.2012 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich liebe Tea Time Lovin' - so wie eigentlich alles von Yaya Sakuragi. Mir gefällt ihr Zeichenstil sehr (unverwechselbar und tolle Panelaufteilung) und ihren Humor mag ich ganz besonders.

    Der quirlge Ujke samt des ernsthaften Semes, das ergab ein wunderbares Paar. Wegen mir hätte es mehr explizite Szenen geben können, aber wer weiß, dann hätte Carlsen diesen Maga wahrscheinlich nicht lizensiert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag ebenfalls sowohl Teatime Lovin' als auch Sakuragi Yaya
    daher find ichs schade, dass Carlsen bei der Autorin genauso wie bei Kodaka sehr zurückhaltend ist
    ich kann zwar verstehn, dass man nicht in jedem programm ein Titel der 2 Autoren mit einbringen kann aber mehrere Programme hintereinander keine Titel von denen zu bringen ist nicht schön obwohl die Nachfrage seitens der Kunden besteht

    ich hoffe daher, dass evtl im nächsten Programm wieder ein Titel von Sakuragi Yaya dabei ist
    ich mag einfach ihre Pärchen und den Humor

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep. Sakuragi Yaya ist definitiv noch eine BL-mangaka, die aus der Masse raussricht. Ich mag zwar nicht alle mangas von ihr, aber Teatime Lovin' ist definitiv dabei.
    Meiner Meinung nach könnten carlsen ruhig auch mal was Neues von ihr rausbringen (wenn dann ginge eh nur Yume muyubi, koi musubi, oder?). Ist ja wirklich schon lange nichts mehr von ihr bei uns erschienen. Und so explizit ist yume musubi auch nicht.
    Naja, einerseits bin ich froh, dass carlsen es mit der Autorenpflege im BL-Bereich nicht so übertreiben wie zB ema, aber ein bisschen mehr bei bestimmten mangaka könnte auch nicht schaden.

  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte "Teatime Lovin" auch - ich fand es wunderbar chaotisch und fand es gut, dass sich die Serien nicht so bierernst genommen hat. In der Richtung mag ich die Werke von ragi Yaya sehr, da sie sich eher auf lustige BL spezialisiert hat, die immer mit einem Augenzwinkern erzählt sind.

    "Yume muyubi, koi musubi" wäre super - aber ich glaube da wird man etwas vorsichtig sein, da der Uke noch sehr jung aussieht oder man das schnell missverstehen könnte... wäre zumindest meine Vermutung, warum der bisher noch nicht lizensiert wurde...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mit dem Uke würde ich das nicht so kritisch sehn
    es ist jedenfalls bei weitem nicht so krass wie bei No Money *den Titel nichtmal mitn Arsch anschaut*

    zudem hat YMKM noch den Vorteil, dass derzeit ein Sequel läuft mit einem der Nebenchara in der Hauptrolle
    also so in etwa wie bei Gezieltes Verlangen

    Wenn sich da bei Carlsen nix tut, müssen wir mal TOKYOPOP anpieksen


    und ehrlich gesagt wäre YMKM inkl Sequel Himegoto Asobi eh der momentan einzige Titel, der mich von Yaya interessiert...die älteren interessieren mich nicht so...

  7. #7
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon - im Vergleich zu No Money ist glaube ich alles kein Shota mehr. Ich mag YMKM ja auch, den Spin-Off allerdings noch mehr. Würde mich freuen, wenn beide Mangas einen Weg nach Deutschland fänden.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    "Yume muyubi, koi musubi" kommt doch zumindest schonmal auf Englisch als Print raus bei SuBlime.

    Der erste Band im August 2012, der zweite im November 2012 - sind beide auch bei amazon schon bestellbar.

    Prinzipiell bin ich mit englischen Ausgaben zufrieden - ich brauche wirklich nicht alles doppelt

    BTW, wo wir gerade von Englisch reden, wieso ist die Forumssprache hier plötzlich Englisch statt Deutsch
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    will ich aber nicht haben
    solange noch ne Chance auf ein deutsches Release besteht, kaufe ich nix englisches

    und Häh?
    wieso Forumssprache englisch?
    ich seh hier nur deutsch xD

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, ja, das spinoff hat definitiv auch was. (*▽*) Hab da schon lang nichts mehr zu gesehen, aber die ersten Kapitel waren definitv lecker.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    War irgendeine Einstellungssache, wieso sich das allerdings ohne mein Zutun eingestellt hat ..

    Ehrlich, du kaufst nichts Englisches? Ich kaufe ziemlich viele Manga auf Englisch, und bislang ist nichts davon in Deutschland in Sichtweite. Es gibt dermaßen viele Mangakas und Mangas, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das, was ich auf Englisch kaufe, jemals hier erscheint, eher gering.

    Yaya Sakurai wurde ja bislang von Carlsen verlegt, aber ich bezweifle sehr, ob Carlsen "Yume muyubi, koi musubi" bringen wird, und Tokyopop baut ja derzeit eigene neue Mangakas auf.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die deutschen Verlage eher zurückhaltend sind, wenn gerade erst Manga in Englisch rausgekommen sind, weil sie halt wissen, dass ziemlich viele Leser dann halt schon die englische Ausgabe haben und die Deutsche nicht nochmal kaufen. Das liest man ja immer wieder, wenn die Programme bekannt gegeben werden, dass Leser meinen, sie hätten bereits die Englische Version und kaufen nicht doppelt. Es gibt so viele Sachen, warum sollte ein Verlag dann kurz nach einem englischen release einen deutschen bringen. Vorher oder zeitgleich (so wie bei Skylink oder Black Sun) ja, aber kurz darauf?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich kaufe ich englisches (und sogar japanisches)
    aber ich hab halt die Einstellung "deutschen Markt unterstützen" und ich kaufe mir lieber deutsche Ausgaben als teure englische, wo mir die Qualität auch noch nicht gefällt (speziell DMP)

    ich greife also erst bei englisch zu wenn hier die Chance auf ein Release gleich 0 ist oder defintiv vom Verlag selbst ausgeschlossen wurde

    und wie du selbst sagst: ich möchte ein Doppelkauf vermeiden

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Alles klar, ja das ist nachvollziehbar. Für mich ist es auch wichtig, den deutschen Markt zu unterstützen. Deshalb würde ich mir die Titel, die ich auf Englisch habe, und die mir wirklich gefallen, auch doppelt auf Deutsch kaufen, sofern sie rauskommen.

    War eine englische Ausgabe ein Fehlkauf würde ich natürlich nicht noch einmal einen Fehlkauf machen, nur um den deutschen Mart zu unterstützen.

    Bei "Yume muyubi, koi musubi" schätze ich die Chancen auf eine deutsche Veröffentlichung einfach sehr gering ein, da schaut das Cover bereits bedenklich aus.

    Aber das führt hier zu weit, es gibt zu Yaya Sakuragi einen eigenen Thread, wo wir gern weiter diskutieren können.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie finde ich den Thread zur Mangaka nicht also platziere ich es hier: Es gibt einen neuen Sammelband von der Künstlerin "Natsuite Kurunayo!" dieser erscheint am 10.10.20, das Cover kann man noch nicht sehen - weitere Infos schiebe ich nach sobald ich mehr herausgefunden haben ^^
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier kann nun ein Blick auf den gedruckten Band geworfen werden, das Cover gefällt mir!
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Yaya Sakuragi wieder zeichnet, ist für mich definitiv ein Grund zur Freude, aber bis eben total an mir vorbeigegangen. Ist das neue Werk überhaupt zuvor in einem Magazin erschienen? Nicht mal Baka-Updates hat den Titel in der Datenbank...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in der Be x Boy erschienen (letzte Kapitel müsste die 8/2020 gewesen sein) aber ich habe es auch nur zufällig entdeckt & habe auch noch keine Leseprobe gefunden hier die Übersichtsseite aus dem Magazin
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •