User Tag List

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940
Ergebnis 976 bis 982 von 982
  1. #976
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    ...wobei ich immer noch der Meinung bin (und das gilt für viele Serien), dass die letzte Staffel überflüssig war. Hätten die 6. Staffel gut abschließen können/ sollen.
    Naja, es war aber extrem viel offen. Aufgelöst wurde kaum was ...

    - Tamaras Motive
    - Der Drache
    - Der Fall von Königin Cora
    - Warum sich Maleficent und Auroras Mutter hassen
    - Anastasias/Red Queens Familie (Damals wurde offiziell bestätigt, dass die Anastasia Tremaine ist!)
    - Was wollte Will in Storybrooke?
    - Was hat Zelena in Oz getan? Scheinbar ... nichts? Man sah da NULL!

    Auch die Story um Jafar wurde mal eben ratzfatz beendet, ohne (S6) interessant zu sein. Das ganze passt null zum Jafar aus Wonderland.

    Auch Black Fairy war komplett undurchdacht. Die soll das bösesete Wesen überhaupt sein? "Wir Beide wirken gegen den Schöpfer des dunklen Fluches ... moralisch" (Maleficent in Folge 1 oder 2 zu Regina)

    Und das alles tat der Serie gar nicht gut.

  2. #977
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das toll! Ich hoffe, dass die anderen Staffeln dann auch bald nach und nach auf Disney+ kommen. Dann schau ich mir vielleicht mal die 7. Staffel komplett an.
    Ich fand damals auch, dass nach der 6. Staffel hätte Schluss sein sollen. Und Story technisch fand ich alles, was nach dem Frozen-Arc gekommen ist, nicht mehr so toll und manchmal langweilig. Aber ganz ehrlich, ich hab mir die Serie eigentlich fast nur wegen der Charaktere angeschaut. Und mit denen habe ich regelrecht mitgezittert und mitgejubelt. Die waren mir bis zum Ende meiner Schulzeit echt treue Begleiter und ich konnte meiner besten Freundin (die die Serie nicht geschaut hat) in den Pausen nie genug von den aktuellen Entwicklungen der Serie erzählen.

    Falls ich mir die Serie aber nochmal anschaue, habe ich irgendwie Angst, dass der Nostalgie Faktor ziemlich schnell verfliegt und ich mir nur noch denke "Was zum Teufel hab ich mir damals angeschaut?". Weil, Logik Löcher gab es schon einige und wie Loxagon schon sagte, wurde einiges nicht aufgelöst.

  3. #978
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Ist das toll! Ich hoffe, dass die anderen Staffeln dann auch bald nach und nach auf Disney+ kommen.
    Das sind sie ja jetzt, so wie das Spinoff "Once Upon A Time in Wonderland"
    Ich wollte mir das die ganze Zeit schon anschauen, habe es aber nie. Gerade bin ich bei der 13. Folge der 1. Staffel der Hauptserie (mein 3. oder 4. Rerun).
    Ab wann sollte ich OUATiW schauen, um es chronologisch korrekt einzuordnen?

  4. #979
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ab wann sollte ich OUATiW schauen, um es chronologisch korrekt einzuordnen?
    Am besten während Staffel zwei oder drei. Ein Charakter davon taucht in Staffel 4 in Storybrooke auf. Das wäre dann etwas verwirrend wenn man den gleichzeitig im Wunderland wähnt Ansonsten ist das Spinoff aber recht abgekapselt vom Original.

  5. #980
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt gerade mit Staffel 5 durch und habe die erste Folge von Staffel 6 angefangen.

    Ehrlich gesagt finde ich es langsam ein wenig ermüdend. So richtig viel Neues kommt da nicht mehr. Irgendwie ist es immer das Gleiche. Positiv finde ich, dass ein Themenkomplex ca. ein halbe Staffel geht, und es dann wieder einen neue Rahmenhandlung gibt. Ich glaube, dass das seit Staffel 3 so ist, oder?

    Auch wenn ich es wie oben erwähnt nicht mehr ganz so spannend finde, wie am Anfang, werde ich es doch durchziehen und die letzten zwei Staffeln auch noch schauen.
    Wenn ich dran denke melde ich mich nach der 6. Staffel hier nochmal.
    Ok, But First Coffee!

  6. #981
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es schon etwas her, dass ich die siebte Staffel geschaut habe.
    Und ich muss hier meinen Vorredner:innen Recht geben. Die hätte es nicht gebraucht. Zum Schluss habe ich mich ehrlich gesagt duschgequält. Und am Ende der Staffel auch echt den Faden verloren.
    Dazu sollte ich vielleicht ergänzen, dass ich bei Zeitreisen, damals bei Star Trek schon immer Schwierigkeiten hatte, da Zeitreisen niemals logisch sein können. Ging mit bei Avengers ähnlich, da wurde es aber versucht zur erklären. Kurz um: Zeitreisen oder Zeitsprünge sind nicht meins.
    Also habe ich am Ende nicht mehr durchgeblickt, welcher Henry jetzt aus welcher Zeit, wo gerade ist.

    Ich hab dann etwas gebraucht, aber ich habe mich dann doch dazu entschieden "Once upon a Time im Wonderland"zu schauen. Das stand ganz schön lange in der Vorschlagsliste bei Disney+.

    Und mein Fazit: Ich war positiv überrascht. Tolles Set, tolle Charaktere, auch die wenigen Überschneidungen mit Storybrooke waren gut gemacht. Und es waren ja nur 13 Folgen. Das fand ich besonders gut. Da ich von Anfang an wusste, danach gibt es ein Ende und wird nicht künstlich in die Länge gezogen.
    Wer das also noch nicht gesehen hat und so wie ich die Charaktere aus Alice im Wunderland mag, dem kann ich diese kurzweilige Serie nur sehr ans Herz legen.
    Ok, But First Coffee!

  7. #982
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S7 ist an sich sehr gut, aber der Scheiß mit den Parallelwelten? Wofür? Immerhin wurde damals offiziell bei Wonderland geworben, dass die rote Königin die Disney-Anastasia ist. Und es gibt davon nur eine. Anastasia Tremaine. Wurde auch so bestätigt, ehe dann irgendwann später gesagt wurde, sie sei es nicht.

    Und auf einmal soll ausgerechnet Gothel die gefährlichste Hexe aller Welten und Zeiten sein? Klar, so eine kann man natüüüürlich easy einsperren. Man merkt üüüüüüberhaupt nicht, dass das ganze noch in S8 eine Rolle gespielt hätte und nur mal eben so beendet werden musste. Ne, merkt man gaaaar nicht.

    Aber die Autoren sinds doch selbst schuld, so wie die sich verzettelt haben. Erst wird in S3 gesagt, dass die "Dunkle Fee" so extrem böse und mächtig sei und dann in S6 kommt sie vor, als würde man sagen wollen: "Oh, fuck! Wir haben die Alte vergessen. Nehmen wir die als Endboss"

    Schon in Staffel 3 wurde klar, dass es kein echtes Konzept gibt. Erst baut man Greg und Tamara groß auf um sie in der ersten Folge der Staffel zu killen. Tamaras Motive? Ach, wer muss die schon wissen. Göttin (!) Ursula? Ach, wozu die Handlung weiterverfolgen. Was genau sucht Will? Sucht er heute noch? Scheint so.

    Hintergrundstory von Hades? Ach, wozu, der gilt halt als Böse, wozu dann eine Story...

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.