User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme beim Freischalten von Alben

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16

    Probleme beim Freischalten von Alben

    Vor einiger Zeit hatten, wenn ich mich richtig erinnere, sowohl Felina als auch Schiller Probleme, hochgeladene Bilder so freizuschalten, dass andere User sie sehen können.


    Ich hab intern mal nachgefragt und das führt erstmal zu einigem Rätselraten und Einstellungsmöglichkeiten durchsuchen (die kennen eben auch Sys Ops und Admins nicht alle auswendig ), aber wir hoffen, dass folgende etwas versteckte Einstellung des Rätsels Lösung sein könnte:


    Unter "Mein CF" gibt es links die Option "Profil-Privatsphäre". Dort lässt sich unter anderem einstellen, welche anderen User Alben sehen können.


    Bitte alle, bei denen das Problem aufgetreten ist, mal überprüfen, ob hier "für alle" oder wenigstens auf "für alle registrierten Benutzer" eingestellt ist. Es gibt dort beispielsweise auch die Einstellung "nur Freunde" - und da in beiden Fällen einzelne User die Bilder sehen konnten, andere aber nicht, halte ich das für ne ganz heiße Spur.



    Ansonsten gibt es ja auch im Album selbst die Möglichkeit, es privat oder öffentlich zu machen, aber das war bei allen jeweils korrekt eingestellt.



    Ich hoffe, das ist des Rätsels Lösung.
    Geändert von Foxx (08.05.2012 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Falls es dennoch noch immer nicht klappen sollte, gibt es eine Alternative:

    Unter "Dienste" -> "Bildergalerie" findet ihr noch ein anderes Tool zum Hochladen von Bildern.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Bitte alle, bei denen das Problem aufgetreten ist, mal überprüfen, ob hier "für alle" oder wenigstens auf "für alle registrierten Benutzer" eingestellt ist. Es gibt dort beispielsweise auch die Einstellung "nur Freunde" - und da in beiden Fällen einzelne User die Bilder sehen konnten, andere aber nicht, halte ich das für ne ganz heiße Spur.
    Da ich im CF weder Freunde noch Kontakte habe, aber dennoch ein paar der User die Bilder sehen konnten (und ich z.B. auch Schillers Bilder sah...) find ich die Spur eher frostig Aber jedenfalls vielen Dank fürs recherchieren!

    Edit: So, jetzt steht da "registrierte Benutzer sichtbar"... aber mir entzieht sich die Logik warum man beim Album gezielt "öffentlich" angeben kann und es immer noch versteckt bleibt Naja, bin aber auch kein Programmierer
    Geändert von Felina Noctis (16.05.2012 um 21:29 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wenn sich jetzt noch jemand erbarmen würde, uns hier mitzuteilen, ob Album und Inhalt jetzt sichtbar sind, wissen wir auch, ob es was gebracht hat. *hoff*

    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    aber mir entzieht sich die Logik warum man beim Album gezielt "öffentlich" angeben kann und es immer noch versteckt bleibt Naja, bin aber auch kein Programmierer
    Du kannst die vBulletin-Entwickler ja mal darauf stoßen. Ich vermute mal, da hat sich einfach ne Funktionsredundanz eingeschlichen, die so nicht beabsichtigt war, weil die globale und die direkte Einstellung nicht in der gleichen Entwicklungsstufe dazukamen.
    Geändert von Foxx (21.05.2012 um 14:29 Uhr)

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Wenn sich jetzt noch jemand erbarmen würde, uns hier mitzuteilen, ob Album und Inhalt jetzt sichtbar sind, wissen wir auch, ob es was gebracht hat. *hoff*
    Ich geb die Hoffnung nicht auf. Kommt Leute, es ist nur ein Klick! *anfeuer*

  6. #6
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nachdem Waterman mich neulich auf irgendwas ansprach, was nur im Stundenplan steht und ich ihm (glaub ich) keine Email geschickt hatte, nehm ich an er konnte es sehen
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  7. #7
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist grad aufgefallen, dass man in der Rollenspieler Gemeinschaft / Gruppe die Möglichkeit hat, Alben anzulegen. Was haltet ihr davon, wenn wir RPG bezogene Grafiken in Zukunft einfach dort hochladen? Dann können alle Gruppenmitglieder, also alle User des RPG Bereiches es sehen und wir können uns den Freischalt-WirrWarr einfach sparen?!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  8. #8
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Approved.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Super. Problem solved. Me happy.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Stichprobe mal zu vergrößern: Ich kann den Stundenplan auch problemlos sehen.
    Totgesagte leben länger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher