User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 197
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Was stört dich eigentlich daran, wenn ein Uke eine Brille trägt? Gilt das nur für den Uke oder darf der Seme eine tragen? So eine Brille ist doch keine Chraraktereigenschaft. Ich persönlich finde Love Control absolut klasse. Der Seme hat anfangs nicht wirklich ernste Absichten, aber der Uke denkt überhaupt nicht daran, auf die Flirtversuche einzugehen und dreht den Spieß um, und will den Seme nach sich verrückt machen, was auch klappt, nur dass der Uke sich dabei auch ernsthaft verliebt. Über weite Strecken sind sie in einer Bar, die dem Seme gehört und die ganze Art wie sie miteinander umgehen gefällt mir wahnsinnig gut, bis hin zum letzten Satz eben, wo der Uke klarstellt, dass er jetzt nicht dem Seme gehört, sondern seiner Meinung nach der Seme ihm - es ist eine absolut gleichberechtigte Beziehung zwischen gleich starken Charas, wa ja normalerweise weniger in mein Beuteschema fällt, aber du weißt ja, bei mir bestätigen Ausnahmen die Regel
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Blöderweise ist eine Brille quasi doch eine Charaktereigenschaft...besser gesagt: Semes mit Brille sind recht häufig leicht pervers oder kontrollierend. Und bei Ukes findet sich auch was - ich würde es unter erhöhter Errötungsanfälligkeit führen. Ausnahmen gibt es immer...klar. Aber ich mag Brillen bei Ukes nicht, weil dahinter eben meist bestimmte Charaktereigenschaften stecken, die ich nicht gut finde. So etwas wie: Garantiertes Megaerröten, sobald der Seme rangeht oder: erst vielleicht noch eigenständig, dann aber schnell völlig verfallen. Aber wegen den paar Ausnahmen ist es halt nicht unumstösslich. Vielleicht hängt das auch noch mit meinen Anfangen zusammen und vielleicht fällt es mir deswegen mehr auf.
    Andere Gründe gibt's sicher auch noch, aber bei Brille kann ich von einem wie auch immer gearteten schwächeren Charakter ausgehen - und da entscheidet dann die Chemie zwischen den Charakteren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hm, ich habe wahrscheinlich noch zu wenig Manga gelesen, um eine Verbindung zwischen schwächerem Charakter und einer Brille bei einem Uke ausmachen zu können.

    Gerade bei Jun Mayama tragen die Ukes ja auch öfter Brillen, sind jedoch alles andere als schwach. Ich würde weder den Staatsanwalt in Sexy Effects 96 als schwächer bezeichnen noch den Spezialagenten in Dragon Love. Insbesondere in Sexy Effects 96 ist der Staatsanwalt eher die stärkere Persönlichkeit gegenüber dem ein wenig tapsigem Seme.

    In Hauptfach Liebe Band 3 von Rie Honjoh ist der Uke ebenfalls Brillenträger und ebenfalls im Verhältnis zum Seme der dominantere. Bei Love Control fand ich den Uke in Band 1 auch nicht schwächer (in Band 2 verwässert es ein wenig)

    Ich habe auch schon einige schwächere Ukes gesehen, die eine Brille trugen, aber das war dann meist nur eins von diversen optischen Merkmalen, die offenbar Schwäche betonen sollten.

    Generell kommen Brillenträger eher selten vor - zumindest bei den Manga, die ich bislang kenne, und wenn, dann sind es meistens Semes, die eine tragen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Gerade in Bürosettings oder mit Organisationen kommen Uke mit Brille durchaus häufiger vor. Relativ zu anderen Genres gesehen natürlich. Selten sind sie so oder so.
    Vielleicht sind mir auch nur die Ukes aufgefallen, die damals in passenden Werken rumgelungert haben und dann so seltsam waren. Vor meinen Augen tauchten schon ein paar Werke auf...und irgendwann habe ich wohl damit angefangen, schnelle Sortierungskriterien zu suchen. Was könnte interessant sein, wo ist die Gefahr grösser?
    Bei Sexy Effect kann der Uke aussehen wie er will...da wandern halt die Augen unter der Brille

    Ist dir denn wenigstens bei den Semes mit Brille die höhere Tendenz zu Kontrollzwang aufgefallen?

    Aber wie gesagt: Ich bin nicht hoffnungslos. Ich habe mir ja Waning Moon bestellt. Ich lasse mir was empfehlen *g*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Das wird sehr OT, daher verlege ich die Diskussion mal in die allgemeine ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hallo meine Lieben,

    wollte euch mal fragen, wie ihr die "Reihe" von Ryo Takagi, also die Game-Reihe findet? Ist sie lesenswert? Passt sie evtl. zu meiner vorherigen Auswahl? Der Zeichenstil auf der Hompeage sagt mir insgesamt schon mal zu, dennoch zögere ich etwas

    Außerdem hab ich überlegt mir die Reihe "Takumi-kun" von Kazumi Ohya zuzulegen, wie findet ihr die?

    Über paar Anregungen und evtl. weitere Empfehlungen würde ich mich freuen.

    Apropos, suche auch einen Manga, der ungefähr so ist wie Punch up, gibts das was in der Richtung hierzulande?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich würde die "Game"- reihe bzw. Ryo Takagi allgemein nicht empfehlen, allerdings mag ich ihre Mangas generell nicht, da mir die geschichten zu stupide, unlogisch und unrealistisch sind. Fantasy schön und gut, und grundsätzlich sind einige Grundideen auch nciht schlecht, aber ich mag bei ihren mangas einfach nicht, dass es keine weiblichen Charaktere gibt... nicht das ich bei einem BL lauter Mädels sehen will, aber bei einem ganzen Königreich (wie man es z.B. bei "Prince's Game" und "King's Game" hat), 6 Prinzen (die ausnahmslos ALLE schwul sind) und lauter Intrigen nicht eine weibliche randfigur zu haben, widerstrebt mir. Es ist einfach unrealistisch, es sei denn die Männer vermehren sich durch Zellteilung.

    Irgendwie mag ich ihre Mangas einfach nicht - sie sind mir zu gleichförmig, glatt und charakterlos, was auch daran liegt, dass alle Charaktere gleich sind und man eh weiß, wie die Geschichten enden, kaum das man mit dem Lesen angefangen hat...

    Zu "Takumi-kun" von Kazumi Ohya kann ich nicht viel sagen - ich hab die Bände zwar, habe sie bisher aber nicht gelesen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #58
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schließe mich Koriko an:

    die Game-Reihe würde ich persönlich nicht empfehlen, aber insgesamt finde ich die Werke von R. Takagi nicht sonderlich gut.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Game Reihe

    Die Game Reihe ist sehr seicht. Thief's Game finde ich persönlich am schlechtesten, die anderen sind durchwachsen. Devil's Game finde ich von der Idee her etwas origineller und Butler's Game mag ich, weil es da in einem Pairing ein ziemliches Machtgefälle gibt - aber das ist eher meinen persönlichen Vorlieben geschuldet als einer objektiven Hochwertigkeit

    Prince Game, King Game und Pirate Game gehören locker zusammen, wobei es mich hier jedoch stört, dass mehrere Sachen parallel erzählt werden, denn durch die sich daraus ergebene Kürze gibt es einfach noch weniger Inhalt.

    Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr gut. Sofern du es einmal mit etwas aus der Game Reihe versuchen möchtest, würde ich zu Devil's Game raten. Denn das ist zum einen die kürzeste Reihe (Thief's Game mal außen vorgelassen, aber den finde ich sehr schlecht), gleichzeitig enthält sie aber als einzigste nur eine Story, so dass es zumindest etwas mehr Raum für Entwicklungen gibt. Außerdem finde ich wie schon gesagt, die Idee recht originell und von der Warte auch mal was anderes als die üblichen BL-Manga.

    Der große Burner ist es dennoch nicht, einfach nur nette seichte Unterhaltung mit hübschen Zeichnungen.

    Takumi Kun

    Diese Serie polarisiert recht stark. Es gibt viele Leser, die sie sweet und romantisch finden, währen andere sie als gähnend langweilig bewerten.

    Persönlich mag ich diese Reihe sehr gern. Sie erinnert mich ein bisl an Hanni und Nanni - so vom Feeling her, das erweckt bei mir Kindheitserinnerungen

    Ein großer Vorteil ist, dass die Bände jeweils abgeschlossene Geschichten erzählen. Das heisst, du kannst dir einfach nur mal Band 1 kaufen, und sollte dir die Sache nicht so gefallen, dass du weiterlesen möchtest, ist Band 1 dann eben wie ein Oneshot, was besser ist als einen Band einer Reihe zu haben, der eben nicht auch nur für sich allein gelesen werden kann. So hatte ich es gemacht, wobei ich mir die anderen Bände dann auch gekauft habe, weil mir die Zeichnungen und die Atmosphäre irgendwie gefielen - irgendwie eben als ob Enid Blyton BL im Internat erzählt, sprich ein wenig altbacken aber mit altmodischem Charme
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Ja, dass es sich bei Takumi-kun um Onshots oder Kurzserien handelt habe ich schon gesehen, weshalb es mich reizt.

    Hhm bezüglich der Game-Reihe muss ich mal gucken... ich les mir nochmal GENAU den Inhalt durch xD Vllt wirds was

    @all: Danke erstmal für eure Einschätzungen
    Was könnt ihr mir denn unabhängig davon empfehlen? So eure Lieblinge? ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat Kiss me Princess außerordentlich gut gefallen. Ich finde die Handlung einfach süß. An die Zeichnungen musste ich mich anfangs zwar gewöhnen, aber später fand ich sie einfach klasse. Und was ich an der Serie toll finde, ist der Humor.

    Dann finde ich "Süßes Gift 1-3 auch noch empfehlenswert, wobei mir Band 1 am besten gefallen hat.

    Und Vassalord kann ich auch empfehlen, wobei die Serie noch nicht angeschlossen ist.

    Finder, The Summit, Crimson Spell kennst du ja wahrschienlich schon. Wahrscheinlich auch die von mir oben genannten...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also mir hat Kiss me Princess außerordentlich gut gefallen. Ich finde die Handlung einfach süß. An die Zeichnungen musste ich mich anfangs zwar gewöhnen, aber später fand ich sie einfach klasse. Und was ich an der Serie toll finde, ist der Humor.

    Dann finde ich "Süßes Gift 1-3 auch noch empfehlenswert, wobei mir Band 1 am besten gefallen hat.

    Und Vassalord kann ich auch empfehlen, wobei die Serie noch nicht angeschlossen ist.

    Finder, The Summit, Crimson Spell kennst du ja wahrschienlich schon. Wahrscheinlich auch die von mir oben genannten...
    Nee, kenn paar Titel davon, aber noch nichts davon gelesen xD
    Süßes Gift sieht schon mal süß aus. xD

    Finder... da reden ja alle von xD Mhmh,was ist daran so gut?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #63
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Finder... da reden ja alle von xD Mhmh,was ist daran so gut?
    Die Handlung

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hmhm, sehe gerade: Finder ist ja mit Bd. 1 nicht mehr aufzutreiben.... meh, nee, sowas gefällt mir nicht ;_;
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau in den finder thread, da kannst du genauer nachhaken.
    Ich persönlich würde von den aktuelleren Sachen noch ein melancholischer Morgen empfehlen, Japanischer Adel um die Jahrhundertwende, jüngerer Viscount x arroganter Butler.

    und natürlich ist Band 1 von finder aufzutreiben, der wurde doch längst überarbeitet und nachgedruckt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    schau in den finder thread, da kannst du genauer nachhaken.
    Ich persönlich würde von den aktuelleren Sachen noch ein melancholischer Morgen empfehlen, Japanischer Adel um die Jahrhundertwende, jüngerer Viscount x arroganter Butler.

    und natürlich ist Band 1 von finder aufzutreiben, der wurde doch längst überarbeitet und nachgedruckt.
    Okay, werd ich mal schauen, bei Amazon und Tokyopop shop ist der 1. Band nicht gelistet ;_; Aso, ich verstehe, weshalb ihc Finder Bd. 1 nicht bekomme ^^
    Ach so, was ist anders an der überarbeiteten Version? In Kurzform? XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Würde auch von der Game-Reihe abraten (Devils Game ist die einzige, die ich komplett meide, aber das hat eindeutig mit meinen Vorlieben zu tun).

    Würde dir Totally Captivated empfehlen (falls du das noch irgendwo auftreiben kannst...*murmel*). Hat nicht umsonst im Netz einen ziemlich hohen Bekanntheitsgrad für die doch eher seltsamen Verbreitungswege.
    Crimson Spell ist recht gut, wenn du Fantasy magst. Bei Finder musst du halt gerade am Anfang mit etwas deutlicheren Szenen rechnen (Filmdose...die berühmte Filmdose...), oh und der erste und zweite Band enthalten beide ein paar anderweitige Kurzgeschichten (das könnte dir wieder zugute kommen). Hübsche Männer gibt's in beidem. Persönlich finde ich die Übersetzung von Crimson Spell angenehmer zu lesen. Naja, eine von beiden Serien würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen.

    Finder Band 1 ist indiziert, darf als in Deutschland nicht online verkauft werden (welch ein Glück, dass ich nicht in dem rigiden Land lebe *g* ).

    Es kommt halt immer auf deinen eigenen Geschmack drauf an. Mit "ein melancholischer morgen" kann man mich z.B. jagen, andere liebe es. Ich habe noch immer kein genaues Bild, was du magst. So mittellocker wie Punch up? Drama-trief? Slice? Schulsetting?
    Geändert von Minerva X (17.07.2012 um 14:18 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Minerva: Ich teste an, querbeet Nein, Punch up, was mittellocker ist, wie du sagst hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die Romance-lastigen. Drama hört sich an und für sich nicht schlecht an.

    Ach so, übertreiben flennende Chara mag ich nicht so, also wirklich nur bei Gelegenheit.
    Schulsetting, nee, nicht 100%ig meins. Fantasy ist schon mal gut. Ich glaube Boys Love aus dem Slice of Life Genre und drum rum, gerne mit explizieteren Stellen, dann aber wieder softeren Romance-einlagen (also ein OS kann das eine, ein anderer das andere sein ), mit Drama aufgepeppt ist auch ok. ^^


    Meine Liste von BL, die ich mir zulegen will:

    Boys Love (28)
    Black sun 1-2*
    *No touching at all*
    Seven Days 1-2*
    Only the Flower knows 1-3*
    Juicy Cider*
    Sakura Gari 1-3*
    Duft der Apfelblüte 1-2*
    Sky Link*
    Süßes Gift 1-3*
    Gib mir mehr*
    Highschool Love 1-6?
    Crimson Spell 1-4*
    Takumi-kun 1-7?





    Zu Finder: Den kann ich aber über jeden Comicshop bestellen und mit Alternachweis (bin deutlich über 18 xD) bekommen?
    Würde mich echt mal dran wagen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #69
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Okay, da hast du ja schon eine ordentliche Liste.

    Und ja, du kannst Finder über jeden Comicladen bestellen, wenn du über 18 bist, was du ja bist. Wenn sie sagen, das gäb's nicht...müssen sie in der anderen Liste nachschauen (hilf mir mal einer aus). Es gibt den Band nämlich und man kann ihn auch bestellen. Einfach insistieren, wenn sie zu blöd sind.

    Hm, okay. Momentan sehe ich in deiner Liste das meiste eher in Richtung slice und ruhig. Ich würde jetzt grob mit deiner Begeisterung für Punch up schätzen, dass du eher Romantik magst. Sag mir Bescheid, falls du etwas actionhaltigeres konsumiert hast...wie's dir gefallen hat.

    Ich bleibe dabei: Totally Captivated wäre bei dir sicher auch gut.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, danke ^^ Dann werd ich einfach mal demnächst in den Comicshop stiefeln und mir Finder bestellen. Hab mal so im Internet geschaut, hui, derbe Szenen

    Denke, wenn ich erstmal die Liste abgearbeitet habe, meld ich mich nochmal xD Habe ja daneben noch andere Manga, die ich kaufen will
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Kiss me Princess i

    => ist verlagsvergriffen. Die Serie komplett aufzutreiben ist schwierig,

    Totally Captivated

    => wurde von Netcomics gerade neu aufgelegt, ist aber nur in deren Online Shop erhältlich. Ist also sehr schwierig zu bekommen, aber es lohnt sich.

    Finder

    => Band 1 ist indiziert, deshalb darf der Titel weder öffentlich beworben noch online verkauft werden.

    Band 1 in der überarbeiteten Auflage (es wurden Textstellen geändert, das Artwork ist unzensiert) kann man - sofern man volljährig ist - jedoch direkt in einer Buchhandlung unter der ISBN 9783842001237 bestellen. Allerdings muss der Buchhändler in das Verzeichnis aller lieferbaren Bücher schauen (nicht in das üblicherweise verwendete Zentralverzeichnis), da nur dort auch indizierte Titel aufgeführt sind.

    Ob Finder allerdings das Richtige für dich ist, da bin ich mir wirklich nicht sicher. Band 1 zumindest ist ziemlich krasses SM (entsprich meinem Geschmack nicht und wäre es so weiter gegangen hätte ich Finder nicht gekauft) und auch danach gibt es sehr viel Non-Con.


    Was deine aktuelle Liste angeht:

    Boys Love

    => ein sehr schöner Titel, der allerdings non-con enthält und einen traurig zurücklässt

    Black sun 1-2*

    => Hartes Yaoi, einiges Non-Con, aber vom Empfinden her weniger hart als Finder.

    *No touching at all*

    => Ein must have Titel, es sei denn man hat eine Aversion gegen Slice und/oder den schnörkellosen Zeichenstil.

    Aktuell ist der Titel vergriffen, sollte er in einem Shop noch vorrätig sein empfehle ich sofort zuzugreifen

    Seven Days 1-2*

    => Ein toller Titel, sofern man nichts gegen Slice hat

    Band 1 ist aktuell vergriffen, sollte er noch irgendwo vorrätig sein, nicht zu lange warten.

    Only the Flower knows 1-3*

    => auch ein sehr schöner TItel, wenn man Slice mag, wobei mir "Seven Days" allerdings besser gefällt.

    Juicy Cider*


    => den kenne ich noch nicht

    Sakura Gari 1-3*

    => Ein Must-Have Titel, aber Vorsicht, der Inhalt ist wirklich emotional hart

    Duft der Apfelblüte 1-2*

    => Ich liebe Toko Kawai, daher kann ich diese Serie natürlich nur empfehlen

    Sky Link*

    => nett anzuschauen, aber selbst für meinen Geschmack ein wenig sehr ruhig

    Süßes Gift 1-3*


    => Band 1 war als Oneshot konzipiert und die Sänger Jin und Jan, die im Mittelpunkt von Band 1 und 2 stehen, kommen in Band 1 nur am Rand vor. Mir gefällt Band 1 am besten, aber das ist Geschmackssache. Es reicht hier aus, nur erstmal Band 1 zu kaufen, und falls dir der Stil der Mankaga nicht gefällt, kannst du es dann dabei belassen (wobei ich die Serie sehr niedlich finde)

    Gib mir mehr*

    => Der ist sehr speziell und es geht heftig zur Sache. Ich würde diesen Band nur Kaori Monchi Fans empfehlen.

    Highschool Love 1-6?

    => Es gibt bislang nur 5 Bände - und diese Serie polarisiert in jeder Hinsicht. Zum einen ist der Zeichenstil sehr individuell, da solltest du auf jeden Fall vorher irgendwo reinschauen, ob dir das gefällt, zumal diese Serie nicht als stand alone funktioniert, weswegen nur ein kompletter Kauf wirklich Sinn macht. Die Erzählstruktur und Panelaufteilung von Kaori Monchi ist äußerst verwickelt, wer es nicht mag bezeichnet es auch gern als wirr und verwirrend, und es gibt wirklich sehr viel Yaoi und zwar der heftigsten Sorte, was manch einer ekelig findet (Salatsoßen & Co). Für Yaoi Einsteiger würde ich diese Serie nur sehr bedingt empfehlen, eigentlich kann man sie überhaupt nicht empfehlen, da sie wie gesagt so stark polarisiert. Hier gibt es einfach nur Lieben oder Hassen und die Trefferquote ist 50:50 - und zu welcher Gruppe man gehört kann man wirklich nur in einem heroischen Selbstversuch feststellen. Ich liebe diese Serie, aber wie gesagt, ich würde es nur wagen, eine (Nicht)Empfehlung abzugeben, wenn ich den Geschmack des Betreffenden so gut kennen würde wie meinen eigenen - mit anderen Worten praktisch nie

    Crimson Spell 1-4*

    => Sofern du Fantasy magst ist das ein sicherer Treffer. Im BL-Bereich auf jeden Fall ein Must-Have - was man schon daran sieht, dass ich diese Serie auch habe, obwohl ich Fantasy eigentlich nicht mag, aber CS muss man einfach kennen - und die meisten lieben es, und es ist in der Tat eine sehr hochwertig gemachte Serie, bei der man eigentlich nichts falsch machen kann.

    Takumi-kun 1-7?

    => Es gibt 8 Bände, zu der Serie hatte ich mich weiter oben ja schon geäußert
    Geändert von Sujen (17.07.2012 um 15:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Boys love, als Titel ist nicht in meiner Liste, das sollte nur die Übersicht in meiner eig. Liste darstellen. Jetzt weiß ich aber dank dir, dass es einen Titel mit dem Namen gibt. (kleines Missverständnis)

    Ja, u.a. sind da Titel, wo man sich denkt: really? aber ich versuchs mal. Mit Finder seh ich kein Problem, der Manga wird hochgelobt, da will man doch mal wissen, WAS so toll daran ist. Dass SM enthalten ist habe ich aufgrund von Recherchen festgestellt Heftig, aber noch nicht sooo abstoßend. Und du sagst ja, es geht auch anders. Deftig darfs auch mal sein, Mensch, und wenns nicht gefällt, dann wirds halt wieder verkauft XD
    Ich wag mich jetzt mal an die Sachen.

    Tlw habe ich auch schon die Bände vermerkt, die noch kommen oder angekündigt sind.
    Ich hatte aber btw. nicht das Gefühl, dass viele der Titel vergriffen sind, aber da kann ich ja Anhilfe schaffen.

    Zu Highschool Love: Mhnm, da hat mich der Zeichenstil in den Bann gezogen. xD

    Denke aber, dass ich mit "schwierigen" Titeln nicht so das Problem habe, im Gegenteil, so 08/15 Titel (egal welches Genre) langweilt mich mittlerweile an vielen Stellen. Will mal wirklich Werke, wo (fast) alles zu Grunde geht und nicht alles Happy End ist (obwohl ich HE auch liebe) - Drama, Spannung und Co dürfen es auch sein.

    Erneut bedanke ich mich herzlich bei euch. Ihr gebt echt gute Tipps. Ich bin ja ein völliger Frischling was BL angeht
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Das ist witzig, da bin ich glatt auf die falsche Schiene geraten - ja, Boys Love ist eben auch ein Manga - ein schöner obendrein. Genau genommen ist es die Manga Adaption eines gleichnamigen Filmes, wobei ich den Film allerdings nicht kenne. Aber er war wohl recht erfolgreich, daher eben auch eine Manga Umsetzung.

    Bei amazon kann man sehen, welche Titel vergriffen sind. Wenn ein Titel bei amazon nicht mehr lieferbar ist, dann heisst dies, dass er nicht mehr bestellbar ist und damit ist er beim Verlag vergriffen. Bis er dann nirgends mehr erhältlich ist, kann dann immer noch eine Weile dauern, da viele Onlineshops oder Comicläden diesen Titel ja vielleicht noch lagernd haben.

    Bei TP Titeln findet man meistens noch eine Weile was in ihrem Webshop.

    Ich mache es bei mir deshalb immer so, dass ich alle Titel, die ich kaufen möchte bei amazon in meine Einkaufsliste packe und die checke ich dann regelmäßig, und sollte ein Titel dort plötzlich als nur noch über den Marketplace erhältlich ausgewiesen werden, schaue ich sofort, ob er anderswo noch erhältlich ist und schlage dann auch sofort dort zu, wo ich ihn noch bekomme.

    Gerade bei TP Titeln sehr zu empfehlen, da TP relativ kleine Auflagenhöhen hat.
    Geändert von Sujen (17.07.2012 um 17:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @all: Danke erstmal für eure Einschätzungen
    Was könnt ihr mir denn unabhängig davon empfehlen? So eure Lieblinge? ^^
    Auf jeden Fall: Kizuna
    Ist als Serie mit 11 Bänden zwar etwas mehr, aber hier lohnt sich wirklich jeder Band. Sehr schöne Story, tolle Artworks, ansprechende Sexszenen. Von Comedy-Elementen bis Drama und Action ist alles vorhanden.
    Kurz: kaufen

    Wenns auch spezieller sein darf: Fake
    Manko: out of print, soweit ich weiß, aber solltest du ihn irgendwo sehen: schlag zu.
    Die Story ist zwar in erster Linie krimi-lastig und die Beziehung baut sich nur langsam auf, aber dieser Titel lohnt sich und sollte imho in jedem BL-Fan-Regal stehen, sofern der eher kantige Stil gefällt. Ist auf jeden Fall für BL-Einsteiger geeignet, aufgrund der langsamen Entwicklung.

    Sonst: Yellow
    Stil ist etwas geschmackssache, aber die Story ist vorhanden gut und mit 4 Bänden ist es überschaubar. Einer meiner persönlichen Lieblinge.

    Kurzweilig und sexy für zwischendurch: The kiss of blood
    Hat keinen sehr hohen Anspruch, aber als Einzelband kann man damit nicht viel Falsch machen, wenn man den Stil von Makoto Tateno mag.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kizuna könnte aber durchaus der anfänglich äusserst altbacken-kritzelhafte (ich ducke mich mal) Stil - später deutlich besser - und die etwas chaotischen Zeitabläufe am Anfang abschrecken. Neben der kleinen weniger netten Szene...und zwei recht unterschiedliche Pairings, von denen eines eigentlich die Hauptzeit eingeräumt bekommt.
    Ich bin ewig bei Band 3 oder so hängen geblieben, bis ich weiter gekauft habe (lag auch am Pairing, aber eben auch sehr am Zeichenstil und der für mich doch etwas konfusen Anfangsart). Also bei Möglichkeit wenn, dann in den Anfang und irgendwo weiter hinten reinschauen. 11 Bände sind ja doch eine Menge.

    Naja, wenn du es in Zukunft dann noch gaaaanz hart haben willst, kannst du bei TP ja dann bei UGH zuschlagen. Handlung auch vorhanden. Und der ganze Rest

    Zwar nicht ganz mein Metier, aber zu Boys Love habe ich extrem kontroverse Sachen gehört: Die einen liebens wohl, die anderen hassen es und finden es grottig bzw. langweilig. Oder so.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •