User Tag List

Seite 37 von 50 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1228
  1. #901
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht so genau, ob das hier reinpasst, aber ich poste es jetzt trotzdem Mal(kann es ja im Nachhinein dann löschen).

    Ein mehr oder weniger bekannter Comicleser, der regelmäßig Rezensionen raushaut und auch über Comics bloggt, etc. hat einen Beitrag zur Homosexualität in Comics verfasst.

    U.a. schreibt er auch über Crash'n Burn und Sternensammler.


  2. #902
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Libre-DMI Geschichte:

    Es wurde eine Liste von Titeln veröffentlicht, die nach dem 30. Juni nicht mehr von DMI verkauft werden. Jediglich Kickstarterunterstützer bekommen noch ihre Exemplare.
    https://twitter.com/junemanga/status/746089506864934912


    (Bei der Liste frage ich mich, was davon überhaupt noch erwerbbar ist....da ist sicher einiges dabei, was seit Ewigkeiten vergriffen ist)

    Außerdem hab ich die Kommentare bei ANN zu der ganzen Sache verfolgt und die sind eindeutig kontra DMI (u.a. wegen den Kickstarter Geschichten, dass man sie daudrch nicht mehr als seriösen Verlag wahrnehmen kann, Unfähigkeit Titel verfügbar zu halten usw).
    Ebenso kam dabei raus, dass Ayano Yamane in dieser Angelegenheit belästigt wird und das finde ich absolut nicht ok.
    Libre hat ja nun auch ein Statement abgegeben und das sollte nun die Leute beruhigen.....zumindest einen Teil.
    Geändert von Ayumi-sama (24.06.2016 um 13:09 Uhr)

  3. #903
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich denke hier ist es ganz gut aufgehoben:

    Der erste deutsche LGBTQIA Stummfilm von 1919 ist nun frei zugänglich bei Youtube zu sehen (laut Quelle ein legaler Upload).

    Hier die Artikel mit dem Youtube-Link (auf englisch)

    http://www.acinemahistory.com/2014/0...different.html

    Der Artikel dazu, wo ich darüber erfahren habe:
    http://www.themarysue.com/different-from-the-others/

    Ich kann den Film nur empfehlen, da es ein Stück Geschichte zeigt, zudem kann ich jedem empfehlen, sich auch mal auf Stummfilme einzulassen, da sie auch auf cineastischer Ebene, was Erzähltempus, Stimmung etc. grandios sind.

    Einigen dürfte ggf. auch einer der Schauspieler, Conrad Veidt, nicht unbekannt sein. Seine berühmten Rollen waren u.a. in den Stummfilmen Das Kabinett des Dr. Caligari, Cassablanca und Das Wachfigurenkabinett.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #904
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Oh ja. :3

    Was ich ja amüsant bei den Programmpunkten/Panel fand: BDSM Attributes/ Toys Panel und Gay Sex 101 Workshop...
    Beim ersteren wurde hoffentlich auch aktiv präsentiert. Und ich könnte mir gerade da K.C. Wells sehr, sehr gut vorstellen.

    Aber gut, genug von dem OT-Thema... auch, wenn es interessant ist...
    Vllt weitere Unterhaltungen dazu im "Allgemeine Diskussionen zum Thema"-Thread. :3
    Oh, die Programmpunkte hätten mich definitiv interessiert.

    Mal die Frage in die Runde: War schon mal jemand auf so einer Buch-Con?
    Wenn ja, wie sind die so im Vergleich z. B. zur LBM oder FBM? Lohnen sich die höheren Kosten? <- *neugierig ist*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #905
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    News von Sublime zu Yamanes Finder:

    SuBLime has secured both print and digital rights for Finder and will release volume 8 in March of 2017. We will then rerelease the prior volumes, starting with volume 1 on May of 2017, continuing with a new volume every other month thereafter.

    We’re also excited to announce that Yamane Sensei, along with her publisher Tokuma Shoten Publishing Co., has also given us the go ahead to release her Crimson Spell series digitally! The release date for these volumes will be forthcoming. (EDIT: To clarify, this means that all of Crimson Spell will have both a print and digital version.)
    http://www.sublimemanga.com/news/274

    Somit wird Finder nochmal neu aufgelegt bei SubLime ab Mai 2017, der 8. Band ist für März 2017 geplant.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #906
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Finder/SuBLime:

    Ich hatte es fast vermutet, dass es dahin wechseln würde. Bin mal gespannt, ob die dann für den US-Markt auch die Bonushefte bringen werden.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #907
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Boys Love Manga Hitorijime My Hero von Memeco Arii (Spin-off zu Hitorijime Boyfriend) bekommt einen Anime.
    Genauere Details wie Format, Veröffentlichung usw sind noch unbekannt.
    Der Titel hat jedoch eine Hörspielumsetzung und beinhält folgende Sprecher:
    Masuda Toshiki, Yashiro Taku, Matsuoka Yoshitsugu und Tachibana Shinnosuke

    Quelle:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-anime/.104228

  8. #908
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich denke hier ist es ganz gut aufgehoben:

    Der erste deutsche LGBTQIA Stummfilm von 1919 ist nun frei zugänglich bei Youtube zu sehen (laut Quelle ein legaler Upload).

    Hier die Artikel mit dem Youtube-Link (auf englisch)

    http://www.acinemahistory.com/2014/0...different.html

    Der Artikel dazu, wo ich darüber erfahren habe:
    http://www.themarysue.com/different-from-the-others/

    Ich kann den Film nur empfehlen, da es ein Stück Geschichte zeigt, zudem kann ich jedem empfehlen, sich auch mal auf Stummfilme einzulassen, da sie auch auf cineastischer Ebene, was Erzähltempus, Stimmung etc. grandios sind.

    Einigen dürfte ggf. auch einer der Schauspieler, Conrad Veidt, nicht unbekannt sein. Seine berühmten Rollen waren u.a. in den Stummfilmen Das Kabinett des Dr. Caligari, Cassablanca und Das Wachfigurenkabinett.
    Hey, danke für den Tipp - ich schleiche um die DVD herum, weil mich der Film brennend interessiert, seitdem ich in "Das andere Berlin" gelesen habe. Da wird sehr ausführlich auf "Anders als die Anderen" eingegangen und mir juckt es in den Fingern, mir die DVD zu holen. So kann ich vorab mal reinschauen. Danke
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #909
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur OAD zu Super Lovers, welche dem 10. Band beiliegen wird, wurde ein Werbespot veröffentlicht:


  10. #910
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand von euch Usagi Otoko, Tora Otoko kennt:
    Nach ca 6 Jahren erscheint dazu endlich der 3. Band in Japan, welcher die Story abschließt.
    Amazon Japan listet für den 26. Dezember eine Limited Edition.

    https://www.amazon.co.jp/%E5%85%8E%E...89%84%E5%AD%90

  11. #911
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man, warum es solange gedauert hat?
    6 Jahre sind ja schon ein ganzes Stück...


  12. #912
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal die ersten beiden Bände auf englisch, hätte ich vielleicht doch behalten sollen...vielleicht erbarmt sich auch ein deutscher Verlag. Müsste lügen weshalb das so lange gedauert hat...

  13. #913
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    Weißt du noch zufällig bis wohin der 2. Band ging?

    Ich kann mir das ehrlich gesagt nur erklären, dass der 3. Band so extrem spät kommt, weil schlicht und einfach nicht genug Material dafür vorhanden war. Sprich man musste warten, bis man den Band mit unabhängigen füllen kann.
    Ich hab mich aber ehrlich gesagt nicht explizit damit beschäftigt. Kenn von der Zeichnerin glaube auch nur diesen Titel durch das Hörspiel dazu, welches das Ende enthält.


    Aber nen ähnlichen Kandidaten kennen viele von uns ebenfalls: Maiden Rose
    2 Bände + weiteres Material, aber ein 3. Band lässt suf sich warten.

  14. #914
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, Maiden Rose hatte ich ganz vergessen. Ich hatte damals den Eindruck, dass der manga super populär gewesen ist, aber vielleicht war das auch nur so ein Internet-hype und in Japan selbst war er gar nicht so beliebt. Schon komisch, wie man manche manga eine Zeit lang unglaublich toll findet, dann kommt ewig nichts Neues nach und man vergisst fast, dass die Serie je existiert hat. Die langen Veröffentlichungshythmen bei BL können da echt tötlich sein.

  15. #915
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich glaube nicht das die Beliebtheit bei Maiden Rose ein Grund für den Abbruch war, sondern wohl eher was anderes. Ein Anime kam ja auch nicht ohne Grund. Ich denke mal es lag eher an dem Inhalt und das so dann wohl Probleme gab deswegen bzw von Mangaka und Verlag.

  16. #916
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama, das war meines Wissens ein fieser Cliffhanger, der "Tiger" wurde schwer verletzt, rief mit letzter Kraft sein "Häschen" an und man musste bangen ob er überlebt. Ich mag die Werke von ihr aber leider gibt es da nichts hierzulande und die englischen sind glaube nur teuer gebraucht verfügbar.

  17. #917
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll denn am Inhalt von MR so problematisch gewesen sein? Okay, Vergewaltigung wurde etwas strange dargestellt und gewisse politischen Zustände, die leicht an die 30er und 40er Jahre erinnert haben, wurden geriiingfügig verherrlicht, aber das ist ja in Japan keine Seltenheit und auch kaum Grund zur Zensur....okay, diese Feststellung ist ganz schön traurig.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr traurige Nachricht im Bereich Gay Romance: der Incubus-Verlag schließt seine Türen zum 31. Oktober 2016.

    Das Facebook-Statement.
    https://www.facebook.com/incubusverl...90?pnref=story

    Zugegeben, ich habe bislang kein Buch dieses Verlages gekauft (gehabt), aber ich finde es immer traurig, wenn gerade Verlage Adieu sagen, die ein Subgenre bestreiten...
    Ich hoffe einfach, dass das "nur" ein Problem für den Verlag ist und nicht ein Indiz für einen Misserfolg des Genre (letzteres denke ich eigl nicht, da der Verlag sagt, die Verkaufszahlen seien nicht das Problem gewesen).

    Schade, schade.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #919
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ne' traurige Nachricht, ich hoffe deren Bücher sind bei Zwischenhändlern noch ne' Weile erhältlich :0


  20. #920
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Echt ne' traurige Nachricht, ich hoffe deren Bücher sind bei Zwischenhändlern noch ne' Weile erhältlich :0
    Also u.a. eine Antwort auf einen Kommentar war diese:
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, noch die Prints zu bekommen, die du haben willst, solltest du sie bis spätestens Ende Oktober bestellen. Am Besten direkt über unsere Verlagswebsite, sie sollten aber bis dahin auf jeden Fall auch bei Amazon zu kriegen sein. Was danach mit eventuellen Restbeständen passiert, wissen wir noch nicht genau.
    Quelle: FB Seite des Verlags (Kommentare)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #921
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, okay o-o
    Danke für's raussuchen


  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen, ich mische mich dann auch mal hier ein. Vielleicht passt die Frage nicht wirklich hier rein, aber ich weiß nicht, wo ich diese Frage sonst stellen soll. Kennt jemand Manga mit einem blinden Protagonisten oder überhaupt einer blinden Person innerhalb der Gruppe der Hauptpersonen? BL wäre toll, ist aber nicht zwingend notwendig. Der einizige BL, den ich kenne wäre Koko ni aru, kimi no Oto von MOTO Haruhira.

  23. #923
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist ehrlich gesagt noch kein BL vor die Nase gekommen, bei dem einer der Hauptcharaktere blind ist.
    Oder ich habe es vergessen.
    Scheint aber im BL Bereich nicht wirklich groß thematisiert zu werden, was eigentlich ziemlich schade ist.

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, finde ich auch schade. Trotzdem, danke für die Antwort. Blinde Charaktere sind generell irgendwie unterrepräsentiert...
    Geändert von モモちゃん (18.09.2016 um 21:54 Uhr)

  25. #925
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von 桃子ちゃん Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Manga mit einem blinden Protagonisten oder überhaupt einer blinden Person innerhalb der Gruppe der Hauptpersonen? BL wäre toll, ist aber nicht zwingend notwendig.
    In Spiritual Police von Youka Nitta, der bei uns in deutsch bei PM erscheint, ist ein Charakter blind. Im ersten Band ist seine Rolle aber noch größer als im zweiten, da muss man sehen wie es weitergeht....ist aber trotzdem schon einer der Hauptcharaktere und die Reihe läuft ja noch.

    Story:
    Nagatsuma, ein gutaussehender Polizist, lernt Aoi Hiyoshi bei der Krankengymnastik kennen. Der Physiotherapeut ist zwar blind, aber sehr geschickt mit seinen Händen. Außerdem kann er die Zukunft seiner Patienten vorhersehen, wenn er sie berührt. aber was wird er in der von Nagatsuma sehen?

    *

    Dann gibt es noch einen abgeschlossenen der bei TP rauskam:

    Korsar der Liebe von Erii Misono und Fuuko Minami

    Story:
    Das Morea-Meer wird vom Piratenclan der Prevenza kontrolliert. Der bezaubernde, aber blinde Stratege Canale und der Kommandant der Flotte Ayace sind für den Clan unersetzlich. Doch Canale trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das die Beziehung zwischen den beiden für immer verändern könnte.


    *
    btw über den Tags bei baka lassen sich schon einige Titel finden, auch wenn die wenigsten so vom überfliegen BL scheinen. Und ob dann alles die Hauptcharaktere sind ist auch die Frage. Rausgekommen anderweitig sind dann aber die meisten eh so nicht.


    ***

    hab da ja garnicht drauf geantwortet....xd

    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    was soll denn am Inhalt von MR so problematisch gewesen sein? Okay, Vergewaltigung wurde etwas strange dargestellt und gewisse politischen Zustände, die leicht an die 30er und 40er Jahre erinnert haben, wurden geriiingfügig verherrlicht, aber das ist ja in Japan keine Seltenheit und auch kaum Grund zur Zensur....okay, diese Feststellung ist ganz schön traurig.
    Naja ich meinte eben gerade die Art das die Vergewaltigung mal anders dargestellt wurde...sie wurde eben soweit ich erinnere mal weniger verherrlicht und harmloser dargestellt und das hat vielleicht den Fans damals noch nicht gefallen, oder war darum evtl mehr unbeliebter bzw ein Problem.
    Geändert von Mia (19.09.2016 um 00:37 Uhr)

Seite 37 von 50 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •