User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zieht Ehapa die selber Nummer ab wie 2006 mit den Testausgaben?

    Wir erinnern uns noch alle an 2006 an die Testausgaben die der Ehapa Verlag rausbrachte. Und wir erinnern uns an die Ehapa Mitarbeiter die hier im Vorfeld für Wirbel sorgten. Nicht nur schwach, sondern ganz gut erinner ich mich an die ganzen Vorschläge die hier eingebracht wurden (die dann seltsamerweise in die zeitung Mickey Maus die auch von Ehapa rausgebracht wird gewandert sind (jedes Meinungsforschungsinstitut hätte dafür ein Vermögen verlangt) und selbstverständlich erinnern wir uns auch noch die "Nachricht von Ehapa" als Yps nach den Estausgaben wieder eingestellt wurde. Es kamen im Laufe schwere Vorwürfe gegen Ehapa, von "Konkurrenz zur Mickeymaus die man nicht wiederbeleben will" bis zu "Testausgaben um weiterhin rechtlich den Namen Yps zu sichern (um Yps nach den Testausgaben wieder in der Mottenkiste von Ehapa verschwinden zu lassen)". Jaja diese Aussagen gab es und noch einige mehr..

    Wers nachlesen will kann hier im Forum wühlen, die "Nachricht von Ehapa" zur Einstellung der Testausgaben 2006 (mam behalte im Hinterkopf das die Testausgaben sich sehr gut verkauften!) findet sich hier mit anschlißenden 18 Seitigen Tröt:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=80954

    Nun aber solls am 11. Oktober 2012 mit Yps weitergehen, diesmal als "Männermagazin", eine ehemalige Chefradaktuerin der FFH (oder so ähnlich, habe ich eh nie gelesen) soll nun Yps frischen Wind einhauchen. (Anmerkung von mir: Liebe Chefredakteurin: Männer die früher Yps in ihrer Kindheit gelesen haben, lesen heute keine FFH, höchstens den Playboy (zumindest beim Einkaufen mal durchblättern und das Titelmädchen ausklappen). Wir brauchen kein Männermagazin sondern das alte Yps, mit guten Comics wie in den ersten paar hundert Ausgaben des alten Yps, dazu Gimmicks die was taugen - meine Meinung. (legt die ersten 100 Ausgaben der Yps wieder auf und druckt sie nach mit den selben Gimmicks, nennt es wegen mir dann Männermagazin - sowas wollen wir!!!!)

    Wie seh ihr das? Hop oder Flop? Wird Ehapa die selbe miese Nummer wie 2006 abziehen, wieder Testausgaben und dann war es das (um sich weiterhin die Rechte an Yps zu sichern)?
    Geändert von quink (28.04.2012 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich vermutlich Flop.

    Ein Männermagazin brauche ich nicht, davon gibts genug und sowas hat mich noch nie interessiert. Mir wäre ein Yps, wie es früher mal war, wesentlich lieber. Mit guten Comics und noch besseren Gimmicks, mit denen man ein paar Minuten lang einen Heidenspaß haben kann. Ein Yps im alten Stil würde ich mir ab und an mal kaufen, ein Männermagazin definitiv nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre ein Yps, wie es früher mal war, wesentlich lieber. Mit guten Comics und noch besseren Gimmicks, mit denen man ein paar Minuten lang einen Heidenspaß haben kann. Ein Yps im alten Stil würde ich mir ab und an mal kaufen, ein Männermagazin definitiv nicht.
    Sehe ich genauso wie du!!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so habe ich vergessen zu erwähnen: Ehapa hat ja seinerzeit Yps dem G-J Verlag abgekauft (und anschließend eingemottet und Jahre später für seine 2006 Testausgaben aus dem Keller geholt).

    Nun Fakt ist also Ehapa hält seit Jahren die Rechte an Yps, schaut man aber bei Ehapa auf den Internetseiten bei Magazinübersicht:
    http://www.ehapa.de/ehapa/content/e14/e40/

    oh Wunder, oh Wunder, man findet kein Yps. Ich glaube mich zu erinnern das selbst 2006 als die Testausgaben rauskamen da kein Yps zu sehen war (man bastelte eher ne lieblose Yps Seite). Und heute wieder kein Wort von Yps auf den Ehapa Seiten (würde man ernsthaft an ne Wiederauflage von Yps denken, es wäre da was zu sehen und sein es nur Vorankündigungen..). Der Verdacht liegt also (wieder) nahe, Yps interessiert Ehapa nicht, hat es nie interessiert. Hauptsache weg vom Fenster und das Mickey Maus Heftchen ist der Leitwolf. Höchstens alle paar Jahre nen paar Testausgaben, man will ja die Rechte an Yps nicht verlieren..

    Ich war übrigens vor ein paar Wochen beim Zahnarzt, da lagen bei den Zeitschriften Mickey Maus Hefte. Selbstverständlich mal durchgewühlt und ich muß sagen: so grottenschlecht wie immer!!! Ein paar langweilige Comics und viel viele sinnloses und langweiliges blabla dazwischen, seitenweise ging der Schrott vom bescheuerten Krimicomic zum selberlösen bis zu nem Abklatsch von Was ist was (wie bei den Testausgaben von Yps 2006). Und die Mickeymaus Gimmicks waren das schärfste, ne Tüte mit Karten (so wie US Baseballkarten, nur Autos drauf aus nem Disney Baby Film).
    Als Yps und Mickey Maus noch konkurenz waren, tja die Kids haben Yps gekauft, warum wohl!!!!
    Geändert von quink (28.04.2012 um 11:48 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, zu erst habe ich mich gefreut. Als ich dann aber etwas vom "Lifestylemagazin" und " zehn einfache Tricks für die nächste Party!" gelesen habe, musste ich doch etwas schlucken. Ich hoffe, hier wird ein guter Name nicht einfach verschandelt. Ich bin auf jeden Fall sehr skeptisch, lasse mich aber gerne eines positiven überraschen.

    Irgendwie, ist hier im Forum auch nicht mehr so viel los? Verlagert sich alles nach FB? Wäre sehr sehr schade...
    Ein paar Stimmen und die Infos zum "neuen" Yps-Magazin habe ich auch mal in meinem Blog zusammengefasst: www.topfree.de/yps-kommt-zuruck-aber-wie

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yps als Männermagazin, - also ich weiss nicht ?!! Wird das dann so ein Heft mit einem nackten Känguru vorne drauf (villeicht noch mit Brustimplantaten) also nein !!!! Echt ey, Deutschland wird immer perverser !!!!

    Was für Gimmiks kommen dann ?? Motz deine Freundin auf, Implantate mit Anleitung zum selber reinbauen? Wie nennt man doch gleich solche Bausätze "girl to babe pimp up kit" - echt voll abartig !!!!
    Sanchez

  7. #7
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier irgendwo ein paar Gimmick-Ideen gepostet, die hervorragend in ein solches Heft passen würden.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier irgendwo ein paar Gimmick-Ideen gepostet, die hervorragend in ein solches Heft passen würden.
    ..wenn die dann wieder in der Mickey Maus auftauchen würde ich Ehapa wegen Diebstahl vom geistigen Eigentum verklagen. Die Klage würde ich übrigens aus den USA anstreben, dann summiert sich die Klagesumme auf Millionen - und dann kann Ehapa seinen Laden dicht machen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    legt die ersten 100 Ausgaben der Yps wieder auf und druckt sie nach mit den selben Gimmicks, nennt es wegen mir dann Männermagazin - sowas wollen wir!!!!
    DAFÜR würde ich bis zu 15 € pro Heft springen lassen.

    Wie wäre es auch mit einer Mischung der besten Gimmicks aller Zeiten ?

    Z.B.: Das Hovercraft HOV 15, Das Sternenteleskop, Das Drehkino, Die Seifenblasenmaschine, die historische Pendeluhr....

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie wäre ein Nachdruck ohne diese Gimmicks??

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich gab es ja eine Art "Best of PIF" Buch. Vielleicht wäre so etwas auch bei YPS durchaus profitabel, wenn es entsprechend kompetent und liebevoll angegangen wird.

    Das Ding hat übrigens beachtliche 558 Seiten: http://www.amazon.fr/Le-meilleur-Pif...6916227&sr=8-1
    Geändert von Jonah (13.05.2012 um 14:38 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    In Frankreich gab es ja eine Art "Best of PIF" Buch. Vielleicht wäre so etwas auch bei YPS durchaus profitabel, wenn es entsprechend kompetent und liebevoll angegangen wird.

    Das Ding hat übrigens beachtliche 558 Seiten: http://www.amazon.fr/Le-meilleur-Pif...6916227&sr=8-1

    Die Idee ist gut. Vor etwa 8-10 Jahren gab es eine DVD-Rom-Edition, auf der alle deutschen MAD-Hefte komplett enthalten waren (immerhin über 300 Stück). Sowas von YPS (je Edition ca. 300 Hefte), wäre sicher für etwa 50,-€ je Edition umzusetzen und auch wenn sie nur Online (z.b. über Amazon) zu beziehen wären, könnte ich mir da reges Interesse vorstellen.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schön wärs

    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Wir brauchen kein Männermagazin sondern das alte Yps, mit guten Comics wie in den ersten paar hundert Ausgaben des alten Yps, dazu Gimmicks die was taugen - meine Meinung. (legt die ersten 100 Ausgaben der Yps wieder auf und druckt sie nach mit den selben Gimmicks, nennt es wegen mir dann Männermagazin - sowas wollen wir!!!!)
    Meine Rede, ich muss mich heute noch darüber ärgern wenn ich daran denke was für ein schrottiges Heft dieser Ehapa Urzeitkrebsenachdruck vor ein paar Jahren war.

    Wobei ich mir vorstellen kann, das ein Originalnachdruck wahrscheinlich problematisch ist wegen der Rechte von damals. Die meisten Gimmicks waren ja nicht von der Yps-Reda sondern wurden zugekauft.

    Ich habe Yps in meiner Kindheit jedenfalls immer mit Gruner+Jahr verbunden und ich glaube aus meinen oben beschriebenen Erfahrungen nicht, das Ehapa dazu fähig ist, Yps erfolgreich wiederzubeleben. Schade irgendwie!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lavendel Beitrag anzeigen
    Meine Rede, ich muss mich heute noch darüber ärgern wenn ich daran denke was für ein schrottiges Heft dieser Ehapa Urzeitkrebsenachdruck vor ein paar Jahren war.

    Wobei ich mir vorstellen kann, das ein Originalnachdruck wahrscheinlich problematisch ist wegen der Rechte von damals. Die meisten Gimmicks waren ja nicht von der Yps-Reda sondern wurden zugekauft.
    Leider wird das nicht nur ein rechtliches Problem sein, die Frage ist auch welcher Hersteller diese Gimmicks heute noch produziert. Die Firmen von damals könnten teils längst aufgelöst sein oder haben sich auf andere Produktionen eingestellt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre nicht schlau wenn Ehapa identisch so vorgehen würde wie mit Yps im Jahr 2006. Wäre zudem keine gute Eigenwerbung für den Egmont Ehapa Verlag. Man sollte diemal schon ein brauchbares Konzept / Heft vorlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •