User Tag List

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 588
    Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exilphilosoph
    Ich hatte andere Beiträge im Auge, aber die Kakophonie von "alles dauert viel zu lange" hat mich auch genervt. Und ich finde es wichtig doch im Blick zu halten, was sich so tut gerade bei den Comicveröffentlichungen.
    Dein Loblied auf Kult ist völlig i.O. Ich habe hier etliches von denen, u.a. auch die Draufgänger. Habe mir aber gemerkt, dass die Serie dann am Ende günstig en bloc zu haben war. Aha. Gut, habe ich mir gedacht. Nehmen wir mal Sigma Gigantik: Das ist nun nicht mein brennenster Wunsch, aber wenn ich die am Ende günstig schießen kann....warten wir mal ab.

Blöderweise hat der Verleger auch gemerkt, dass einige Reihen eben doch zäh sind, du vermutlich von einem teuer produziertem Band nur so 700-800 verkaufst. (Was mich immer wundert: Kult ist mittlerweile fast der einzige, der GA's produziert. Ollih von Finix betont immer wieder, dass gerade dort die Produktionskosten besonders hoch sind. Bewegt man sich in unterschiedlichen Märkten? Wohl kaum).
    Ich jammere auch immer bei einem Händler, dass mich Bände mit neuen Alix-Material mehr interessieren würden, habe auch meine bevorzugten Reihen (auch bei All), aber andere wollen halt auch zu ihrem Recht kommen.

Wenn ihr Ansgar oder Kai trefft meckert nicht rum, sondern spendiert ihnen einen Vitamintrank. Damit sie gesund bleiben. Denn an den beiden hängt praktisch alles. (Bei Kult sieht es ähnlich aus).

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja alles gute Argumente, aber es ist oft nicht nachvollziehbar, warum immer wieder neue Serien an den Start gehen, die mit Sicherheit keine Seller sind, alleine im letzten Programm Peter Puck und Vlad, auch Red Sonja ist für mich unverständlich. Aber egal, was kommt und mir gefällt wird gekauft. Aber so Sachen wie Chevallier und Yalek habe ich aus Solidarität mit dem Verlag gekauft, das mache ich nicht mehr. Gleiches gilt für die VZA Ausgaben.

Wildcat Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Ja, GAs, so wird von vielen gesagt, sind eigentlich nicht mehr finanzierbar. Aber Kult scheint da ja in den Tritt gekommen zu sein. Obwohl mir dicke GA-Bände auch lieber sind, bin ich da aber total aufgeschlossen. Die Bände von All sind ja qualitativ luxuriös im Vergleich zur Standard-Kult-GA.
    "Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Obwohl mir dicke GA-Bände auch lieber sind, bin ich da aber total aufgeschlossen. Die Bände von All sind ja qualitativ luxuriös im Vergleich zur Standard-Kult-GA.
    ...und nehmen deshalb natürlich auch im Vergleich wieder viel zu viel Platz im Regal weg. Sogenannte GAs in Einzelalben finde ich unsinnig. Wenn die Serie sowieso komplett vorliegt, warum dann nicht drei oder vier Alben in einem Band zusammenfassen? All macht ja durchaus ab und zu noch solche Integralbände, neulich erst Burton & Cyb (zum Glück war das keine ZACK-Serie, sonst hätte ich da auch Jahre auf eine VÖ in fünf oder so Einzelalben warten müssen). In Holland geht der Trend anscheinend zu Integralbänden in SC, z.B. bei Spoon & White, Soda und Freund und Helfer. Da würden hier ja einige Amok laufen.

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das hat damit zu tun, dass Einzelalben teurer im Verkauf sind und deshalb die Lizenz- und Produktionskosten besser wieder einspielen! Den GA-Band will ja für über 50 Euro keiner mehr kaufen, aber Einzelalben gehen für inzwischen 20 Euro raus plus VZA-Ausgaben. Laut mehreren Verlegern sind GA-Bände nicht mehr finanzierbar.

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    in SC, z.B. bei Spoon & White, Soda und Freund und Helfer. Da würden hier ja einige Amok laufen.
    Da war Panini ja vor 20 Jahren schon mit ihren Monster Editionen. Fand ich ja nicht so übel. Aber da waren ja 2 GAs pro Monster Edition drin. Ob das im frankobelgischen Markt finanziell kalkulierbar wäre...

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mich da jetzt angesprochen und in den Hintern getreten was hier abgeht.

Leute, wenn ihr schon als Konquistadoren mit der Moral-Keule zuschlägt, dann zeigt wenigstens genügend Anstand und setzt die Namen derer, dessen Verhalten nicht euer Gutdünkel trifft, in den Beitrag. Das hat übrigens mit dem Charakter zu tun. Und einfach drauflosschreien, was da an Kritik dem Verlag gegenüber offenbar „unpassend“ sei, ist unangebracht und eines europäischen Bürgers unwürdig.

Vorschlag zur Verbesserung:

„Örtliche Bücherei, dein Beitrag # xxx ist unter jeder Sau. So kannst du nicht schreiben, denn das Wort Gutdünkel existiert nicht für mich.“

Das wäre eine Aussage, welche ich tatsächlich ernst nehmen würde um mich zukünftig rücksichtsvoller zu verhalten. Aber so die volle Breitseite abzufeuern ist einfach nur erbärmlich. Beleidigend!

Und so etwas nehme ich persönlich.

So, und nun könnt ihr mich beim Mod anschwärzen und sperren lassen.

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ruhig. Hoo!

Ich habe mir nach diesen heutigen Posts alles nochmal durchgelesen und ich glaube, auch du bist nicht gemeint. Es ist Feiertag, schönes Wetter draußen, einfach mal vor die Tür gehen.

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Mentioned
    166 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    So, und nun könnt ihr mich beim Mod anschwärzen und sperren lassen.
    Können Mods nicht. Und so kannst du nicht schreiben, denn das Wort Gutdünkel existiert nicht.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kannst du so aber nicht schreiben, denn das Wort Gutdünkel existiert(e)

https://www.dwds.de/wb/dwb/gutd%C3%BCnkel
    Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich da jetzt angesprochen ...
    Du warst, zumindest von meiner Seite aus, nicht gemeint.
    Und es geht auch nicht um Kritik. Die kann sicherlich Ansgar und auch wir von Finix gut verkraftet, wenn sie ordentlich begründet ist.

Was mich hier nervt, sind die permanenten Forderungen und Bevormundungen, wann der Verlag sein Programm zu veröffentlichen hat und welche Serien gefälligst darin enthalten sein müssen.

Man kann natürlich immer gerne Wünsche äußern, passiert ja gerade bei uns im Finix-Forum mit Wastl/Jerome auch sehr ausufernd (was auch völlig OK ist), aber nicht in der Art und Weise, wie es hier in den letzten Tagen teilweise praktiziert wurde.

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für solche Themen auf eher allgemeiner Ebene, ohne jemanden konkret anzusprechen und ohne damit eventuelle Fragenthreads vollzuspammen, hatte ich ja seinerzeit diesen Thread aufgemacht: https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5874014

Denn das Thema grundsätzlich, Käufersouveränität und Psychologie des Kaufverhaltens, finde ich für ein Comicforum durchaus relevant. Es sind ja auch umgekehrt Ansprüche an Käufer auf dem Tisch. Wenn zum Beispiel Käufer darauf warten, bis eine Serie vollständig ist, ist die Komplettierung einer Serie durchaus gefährdet. Aber vielleicht macht es mehr Sinn, das in allgemeinerer Form zu diskutieren und nicht auf einen einzigen Verlag konkret bezogen. Relevant ist das Thema jedenfalls auch für Verleger.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was hier einige von sich geben lässt mich vermuten in irgendeiner Klapse hat eine Tür aufgestanden und diejenigen haben die Gelegenheit genutzt sich im Internet umzutun.
    .
    Na, na, na. Opfer der Umstände. Ich bin nur wegen einer Intrige dort gelandet. Kann doch nix für, dass hier die Unersättlichen mehr und mehr UND IMMER MEHR wollen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    171 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, aber sowas:
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich erbärmlich, was hier manche schreiben. (...)
    Was hier einige von sich geben lässt mich vermuten in irgendeiner Klapse hat eine Tür aufgestanden und diejenigen haben die Gelegenheit genutzt sich im Internet umzutun. (...)
    ...bringt uns ja nun überhaupt nicht weiter. Erstens ist es mMn weit über dem, was ich an 'persönlich werden' (im Sinne von auf Person bezogen) noch tolerabel finde und zweitens führt es - wie wir gesehen haben - dazu, dass sich alle möglichen Leute angesprochen fühlen... - und hat mit der Sache ja nun mal gar nichts zu tun.

Ich versteh auch, ehrlich gesagt, die Erregung nicht - weder von Dir, noch von denen, die zu diesem Beitrag Beifall geklatscht haben: Soweit ich es gelesen habe, hat hier niemand Forderungen gestellt, sondern Leute haben ihr Kaufverhalten transparent gemacht. Was kann denn bitte einem Verleger, der über (vielleicht schlechten) Absatzzahlen sitzt und grübelt, woran es wohl liegt, besseres passieren als das seine Kunden (und potenziellen Kunden) ihm mitteilen, was sie warum wann kaufen und was warum (noch) nicht? Und dazu erläutern, wie sie etwas vielleicht eher, schneller oder erst recht nicht kaufen würden?

Das hat doch nix mit Meckern oder Fordern zu tun, sondern ist schlicht ne Rückmeldung, aus der der Verleger ablesen kann, inwieweit seine Überlegungen und daraus folgenden Entscheidungen beim Kunden ankommen und so kann er ggf. seine Verlagsausrichtung neu justieren...

Was mich betrifft: Ich kann oft nicht recht nachvollziehen, warum verlegerische Entscheidungen so getroffen werden, wie sie getroffen werden. Dabei insbesondere die, warum viele Serien mit langen Zeitabständen über gefühlte Ewigkeiten gezogen werden, statt mit wenigen Serien und kürzeren Abständen erstmal angefangene Baustellen zu beenden, bevor man neue aufmacht. In diesem Zusammenhang find ich auch den gemachten Vergleich mit Blattgold nicht fair: Johnny Fokus läuft da auch schon gefühlt sehr lange und ich seh noch kein Licht am Horizont (wobei mir klar ist, woran es in dem Fall liegt, ich brauch da keine Belehrungen, Danke) und bei Jari dauerts wohl auch noch bis zu meinem Renteneintritt (und der zieht sich, so steht zu befürchten auch noch...), bis der komplett sein wird...
    Geändert von ZAQ (20.06.2025 um 22:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib es mal so, was da kommt von euch ist Qurark und im besten Fall Käse.
    Der All Verlag hat immer geliefert, und wenn ihr meint die Serie dauert zu lange, und meint ich werde blind, alt oder gar sterben bis die Serie zu ende ist,da hätte mein Onkel Otto gesagt, er war ein kulger Mensch, pech gehabt dem ist halt so, wenn dem so ist was kann der Verleger dafür?
    Der Schlag kann mich immer treffen, zu jder Zeit!
    Geändert von sonny (21.06.2025 um 01:43 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Ich schreib es mal so, was da kommt von euch ist Qurark und im besten Fall Käse.
    Der All Verlag hat immer geliefert, und wenn ihr meint die Serie dauert zu lange, und meint ich werde blind, alt oder gar sterben bis die Serie zu ende ist,da hätte mein Onkel Otto gesagt, er war ein kulger Mensch, pech gehabt dem ist halt so, wenn dem so ist was kann der Verleger dafür?
    Der Schlag kann mich immer treffen, zu jder Zeit!

Liegt wohl in der Natur der Sache, dass wir nicht das Ende jeder Serie erleben werden.

Borusse. Danke!

Etwas zu provokant formuliert, aber inhaltlich stimme ich Dir und Milano zu.

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hingegen stimme diesem hier zu:

Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    ... Leute haben ihr Kaufverhalten transparent gemacht.
    Genau so wollte ich verstanden werden. Nuff said.

Mitglied
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Whisper Beitrag anzeigen

Liegt wohl in der Natur der Sache, dass wir nicht das Ende jeder Serie erleben werden.

Borusse. Danke!

Etwas zu provokant formuliert, aber inhaltlich stimme ich Dir und Milano zu.
    Also ich bin kein Borusse! Ich bin Franke! Und FCN, Laufe under Sonny!

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung. Betrifft teilweise auch einen vorhergegangenen Eintrag von Borusse.
    Geändert von Mr. Whisper (21.06.2025 um 15:31 Uhr)

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würde Mr. Booze zustimmen. Aber der Kerl schreibt hier ja nix!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung des Progranns für das 2. Halbjahr ist für Juni geplant.

Es werden 17 Bücher erscheinen. Davon 15 Fortsetzungen mit einem Serienabschluss und 2 Neuheiten. Ein Einzelband und der erste Band einer 2-teiligen Gesamtausgabe.
    Zwei Tage noch, es wird spannend

Mitglied Avatar von Bad Company
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?? Das August-Programm ist zumindest schon bekannt...

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    andrax hat das Programm für den juni angekündigt, nicht nur die, ich glaube 4 Titel fur den August im Newsletter

Mentioned
    232 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn es fertig wäre, würde er es ja präsentieren. Was vermutest du? Dass er sich mit losen Freundinnen im Nachtleben herumtreibt und dadurch seine Verpflichtungen im Forum nicht erfüllen kann? Ich muss zugeben, ich hätte auch dafür Verständnis. Die Natur der kommenden Ankündigungen (15 Fortsetzungen, zwei Neuheiten, letztere nicht im August!) ist ja hingegen klar und damit im Großen und Ganzen, wie oben schon gesagt, auch ziemlich vorhersehbar.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte von einen Verlagsleiter, wen er etwas zusagt, und es nicht halten kann, nur die Leser hier informiert, ohne erst nachfragen zu müssen...

Dafür sollte er selbst, wenn er sich im Nachtleben herumtreibt Zeit haben.

Man sieht hier nach, hofft wenigstens auf eine Information, aber nichts....

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324 LetzteLetzte