@Exilphilosoph
Ich hatte andere Beiträge im Auge, aber die Kakophonie von "alles dauert viel zu lange" hat mich auch genervt. Und ich finde es wichtig doch im Blick zu halten, was sich so tut gerade bei den Comicveröffentlichungen.
Dein Loblied auf Kult ist völlig i.O. Ich habe hier etliches von denen, u.a. auch die Draufgänger. Habe mir aber gemerkt, dass die Serie dann am Ende günstig en bloc zu haben war. Aha. Gut, habe ich mir gedacht. Nehmen wir mal Sigma Gigantik: Das ist nun nicht mein brennenster Wunsch, aber wenn ich die am Ende günstig schießen kann....warten wir mal ab.
Blöderweise hat der Verleger auch gemerkt, dass einige Reihen eben doch zäh sind, du vermutlich von einem teuer produziertem Band nur so 700-800 verkaufst. (Was mich immer wundert: Kult ist mittlerweile fast der einzige, der GA's produziert. Ollih von Finix betont immer wieder, dass gerade dort die Produktionskosten besonders hoch sind. Bewegt man sich in unterschiedlichen Märkten? Wohl kaum).
Ich jammere auch immer bei einem Händler, dass mich Bände mit neuen Alix-Material mehr interessieren würden, habe auch meine bevorzugten Reihen (auch bei All), aber andere wollen halt auch zu ihrem Recht kommen.
Wenn ihr Ansgar oder Kai trefft meckert nicht rum, sondern spendiert ihnen einen Vitamintrank. Damit sie gesund bleiben. Denn an den beiden hängt praktisch alles. (Bei Kult sieht es ähnlich aus).
Lesezeichen