User Tag List

Seite 8 von 40 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 991
  1. #176
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte es bei Feuerball (Thunderball) dann nicht gereicht, wenn man nur die Farbe ändert, und nicht gleich das ganze Girl auf dem Cover? Ich mein ich frag nur so, eigentlich gefallen mir beide Covers.

    Im Übrigen ist mir auch aufgefallen, das für die Girls oft das Bond-Girl aus der jeweiligen Verfilmung als Vorbild für die Illustration des Buches genommen wurden. Z.b. ist auf Band 6. Dr. No eindeutig Ursula Andress erkennbar. Was ich im Übrigen eine Klasse Idee finde. Bei allen kann ich allerdings nicht erkennen wer das genau sein soll. Bei manchen ja, bei manchen nein.

  2. #177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin!

    Ich bin vor ein paar Wochen auch endlich bei den James-Bond-Romanen eingestiegen, da ich durch Skyfall ohnehin Lust bekam, mich endlich mal sowohl den Filmen als auch den Büchern zu widmen.

    Vor 'ner Stunde habe ich nun Band 3 fertig gelesen. Gefallen haben mir die Bände an sich sehr gut. Doch beim dritten hatte ich das Gefühl, dass der/die Lektor/en zwischendurch mal eingenickt sind!? Ich war zumindest sehr überrascht, als plötzlich ein gewisser Bind auftauchte oder Bond später eine Tür hinter sich schoss.
    Als kleine Erläuterungen dazu: Was Rechtschreibung angeht, bin ich ein ziemlicher Erbsenzähler. Ich kann mich über den kleinsten Mist aufregen. Und mir ist natürlich auch klar, dass Tipp- und Flüchtigkeitsfehler vorkommen. Aber bei Band 3 trat es gefühlt einfach zu häufig auf.

    Wie auch immer. Ich bin auch auf die weiteren Bände gespannt, habe sie mir nur dummerweise zum Geburtstag gewünscht und muss daher noch ein paar Wochen auf neuen Stoff warten.

  3. #178
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, sollte eigentlich nicht vorkommen. Auch wenn wahrscheinlich kein einigermaßen umfangreiches Buch zu 100% fehlerfrei ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von MMeXX Beitrag anzeigen
    Doch beim dritten hatte ich das Gefühl, dass der/die Lektor/en zwischendurch mal eingenickt sind!? Ich war zumindest sehr überrascht, als plötzlich ein gewisser Bind auftauchte oder Bond später eine Tür hinter sich schoss.
    ist allerdings kein lektoratsproblem, sonder da hat der säzzer schuld
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ist allerdings kein lektoratsproblem, sonder da hat der säzzer schuld
    Gibts den Beruf denn noch?

  6. #181
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Sinne, dass er Manuskripte abtippt und so den Satz eines Bandes erstellt: Sicher seit 20 Jahren nicht mehr. Also ist an solchen Fehlern sicher nicht der Setzer schuld.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann sind die Bände 7 und 8 im Handel?

  8. #183
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7: Goldfinger ist für den 03.06. und Band 8: In tödlicher Mission (dem Kurzgeschichten Band) für den 13.06. angekündigt.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franky-El Beitrag anzeigen
    Band 7: Goldfinger ist für den 03.06. und Band 8: In tödlicher Mission (dem Kurzgeschichten Band) für den 13.06. angekündigt.
    Danke für die Info :-)

  10. #185
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus, warum gilt Band 7 Goldfinger durch die nicht mehr vorhandene Transparenz als erschienen ? Dort steht auch Release ist am 03.06.2013. Mein Buchhändler hat beim Publizisten angerufen, und er meinte, dass es erst Ende des Monats erscheine. Bitte um Aufklärung !

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Ernst Stavro Blofeld Beitrag anzeigen
    durch die nicht mehr vorhandene Transparenz
    hä?

    Dort steht auch Release ist am 03.06.2013.
    wo "dort"?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint vermutlich auf dieser Seite hier: http://www.cross-cult.de/crime-thril...oldfinger.html

    Dort ist als Veröffentlichungsdatum der 03.06. angegeben, und von allen Bücher die noch nicht erschienen sind ist das Cover (zumindest in der Gesamtübersicht) farblich etwas Schwächer hervorgehoben als die die bereits erschienen sind, wahrscheinlich meint er das mit Transparent.

  13. #188
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sorry, müssen wir ändern ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kommt es doch erst später. Gibt's dafür ungefähr ein Datum ? Und Band 8 In tödlicher Mission soll ja auch später erscheinen, oder ?! War heute schon ziemlich desillusioniert deswegen.
    Geändert von Ernst Stavro Blofeld (04.06.2013 um 18:33 Uhr)

  15. #190
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut uns leid. Kommt aber in den besten Familien vor ...

    Band 7 soll heute in Druck gehen und Band 8 in wenigen Tagen. Band 7 wird am 21.6. bei unserer Auslieferung angeliefert. Band 8 dann wohl ca. eine Woche später.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ernst Stavro Blofeld Beitrag anzeigen
    Also kommt es doch erst später. Gibt's dafür ungefähr ein Datum ? Und Band 8 In tödlicher Mission soll ja auch später erscheinen, oder ?! War heute schon ziemlich desillusioniert deswegen.
    Dann lies langsamer .
    Aber lieber nehme ich eine Verzögerung in Kauf, als dass schnell etwas hingeschludert wird nur damit ein Release-Date gehalten werden kann.

  17. #192
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Druckerei arbeitet übrigens so flott, dass sie die verspätete Datenabgabe von Bond 8 wieder aufholt. Beide Bände werden also am 21.6. bei unserer Auslieferung eintreffen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #193
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade schonmal dabei sind, ist mir gerade Zufällig noch etwas aufgefallen. Band 11: Im Geheimdienst ihrer Majestät soll am 13.12.2013 erscheinen und Band 12: Man lebt nur zweimal am 09.12.2013. Das würde ja bedeuten das Band 12 vor Band 11 erscheint, aber sollte es der Reihenfolge nach nicht genau umgekehrt sein?

  19. #194
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir checken das mal ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #195
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Aber erstmal vorne weg, ich bin mir sicher dass es kein Druckfehler oder sowas ist! Mir ist aufgefallen das James Bond in den Bücher immer für den MI5 arbeitet (jedenfalls war es in den James Bond Büchern die ich bisher gelesen habe so). Aber in den Filmen hat er doch immer für den MI6 gearbeitet, oder täusche ich mich da? Haben die Filmproduzenten damals beim Drehen des ersten Bond-Filmes einfach dreist MI6 daraus gemacht und es dann dabei belassen?

  21. #196
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe http://www.mjnewton.demon.co.uk/bond/jbssfaq.htm

    MI6 ist korrekt. MI5 ergäbe auch wenig Sinn, da dieser nur landesintern aktiv ist, während der MI6 (Secret Service) für die foreign affairs zuständig ist. Müsste also vermutlich entweder ein Fehler in der Übersetzung oder schon im englischen Originaltext sein.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bisher habe ich 4 James Bond Bücher gelesen (am 5. bin ich gerade dran), und bisher stand immer nur MI5 geschrieben, und nicht einmal MI6.

    Der MI5 ist also nur im Landesinneren aktive... ist das jetzt nur Heute so, oder war das auch damals schon so als die Bücher erstmals erschienen sind (1953-1966)?

  23. #198
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides gibt's schon seit 1909:
    http://jamesbond.wikia.com/wiki/MI6

    Vielleicht steht im Original die korrekte Bezeichnung "SIS" und es wurde falsch mit MI5 übersetzt? Ansonsten keine Ahnung, woher das kommen könnte.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja nicht gefragt wie lange es schon den MI5 gibt, sondern wie lange es schon diese Regelung gibt dass die nur innerhalb des Landes aktive sind. Ist das also auch schon seit 1909 so gewesen?

  25. #200
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. ^^ Die gründen ja nicht gleichzeitig mehrere Divisionen, nur damit die dann alle das Gleiche machen. Steht auch im Link:

    SIS is responsible for the United Kingdom's espionage activities overseas, as opposed to MI5 which is charged with internal security within the UK. [...] It was founded in October 1909 (along with MI5) as the Foreign Section of the Secret Service Bureau.

Seite 8 von 40 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •