User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lese/Futter 1

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Lese/Futter 1

    Mit "Lese/Futter" starten wir eine neue monatliche Rubrik, in der wir einen Blick in die Zukunft wagen.
    Jeden Monat gehen zwar viele Rezensionen online, die schon einmal die Spreu vom Weizen trennen, doch kann es für einige Leser dann schon zu spät sein. Sie kaufen sich Comics, für die sie eigentlich kein Geld haben, sind auf blumige Ankündigungstexte angewiesen und ärgern sich schon nach wenigen Seiten wieder jede Menge Geld für Nix ausgegeben zu haben.
    In "Lese/Futter" präsentieren wir Euch die besten Comics des kommenden Monats, wobei wir Augenmaß beweisen und uns ein festes Budget von gerade einmal 25 € Maximum bereit gelegt haben. Die Devise lautet "Lesen oder Futtern". Große Sprünge, Fehlkäufe oder sentimentale Serientreue sind in Zeiten wie diesen fehl am Platz.

    Ab sofort teilen wir Euch hier immer am 1. des Monats die heißesten Comics mit, quasi die Must-Haves, um es mal Hollywood-like auszudrücken.
    Neben der Geldbörse mit 25 € Inhalt (und keinen Cent mehr) gibt es keine Regeln.

    Mehr dazu hier:
    http://www.splashcomics.de/php/speci...7/lesefutter_1

    Und was haltet Ihr vom neuen Format? Wir freuen uns auf Eure Meinung

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS ist mal eine nette und sehr gute Idee. Mein Budget ist zwar "etwas" höher, aber sich schon im Vorfeld zu informieren ist schon super. Freue mich schon auf den ersten Februar. Upps, das ist ja heute... Juhu!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mein Budget ist zwar "etwas" höher, aber sich schon im Vorfeld zu informieren ist schon super.
    Wie hoch ist Dein Budget? Man könnte ja mal eine "Luxus-Ausgabe" machen

  4. #4
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, gefällt mir auch sehr gut! Mich würde freuen, wenn ihr - wenn es auch nicht ganz den eigenen Interessen entspricht - immer eine bunte Mischung wie diesmal präsentieren würdet. Also eher was "Erwachseneres", aber auch einen Kindercomic wie den Phantomiasband (auf den ich mich jetzt noch mehr freue als schon zuvor!).

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ob das mit der Mischung immer hin haut, wissen wir noch nicht. Aber das könnte schon sein, speziell weil wir ja das Budget verteilen müssen. Und wenn nicht mehr so viel übrig ist, sind die Funnys meist eine nette Idee, denn die kosten meist recht wenig

  6. #6
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Idee. Die Zeiten, in denen mein Budget nur 25 Euro betrug, sind zwar auch schon lange vorbei, es ist eher ein Zeitbudget - aber eine gute Sache, auf die man verweisen kann. Und vor zehn Jahren hätte ich das gut brauchen können - Wenn ich überlege, für was für einen Schrott ich teilweise mein Geld ausgegeben habe

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ggf. interesse an einem weiteren Autoren der Rubrik besteht, würde ich auch mal was schreiben, wenn es gebraucht wird. Könnte auch ein höheres Budget nehmen... Zeit ist jedenfalls vorhanden!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hm, ein Gast. Das hätte was Kannst Du uns mal einen Text schicken, als Leseprobe gewissermaßen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Empfehlungen sind da. Schaut mal rein.!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Und dieser jener über mir ist mit dabei als Gastautor

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    inzwischen habe ich auch endlich die (gar nicht mehr neue) rezensionsserie entdeckt. und ich muss sagen: super idee - aber irgendwie werden die versprechen aus dem introtext nicht eingelöst. im endeffekt reduzieren sich die texte auf ein "habe heute das und das gekauft, und dann war das geld alle". WARUM sich der autor für den erwerb entschieden hat, kann man manchmal noch zwischen den zeilen herauslesen; eindeutig werden die texte nicht. und viel interessanter als der kauf an sich wäre doch der kaufentscheidungsPROZESS: warum wurde dieser und jener comic einem anderem vorgezogen, welche titel standen eigentlich überhaupt zur auswahl, warum hat der käufer den einen oder anderen band nicht gekauft? so würde nämlich auch die ankündigung in die tat umgesetzt, eine marktanalyse der am meisten beworbenen oder präsentesten titel zu liefern und durch einen transparenten, nachvollziehbaren entscheidungsprozess dem leser pro- und contra-argumente für verschiedene comics anzubieten...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher