User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 450

Thema: Star Trek 12

  1. #101
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Dann hast du das Konzept nicht verstanden. Star Trek ist Roddenberrys Vision und grenzt sich schon von Anbeginn durch seinen intellektuellen Anspruch von anderen Serie ab. Es ist mehr als eine Serie und das hat gar nichts mit Fan sein zu tun, denn von der Vision Roddenberrys können auch Menschen, die nichts mit SiFi anfangen können inspiriert werden.

    Und doch schön wenn sich die "Soziopathen" an einer positiven Zukunft erfreuen. Besser als die ganzen Pessimisten oder jene, die an nichts glauben und ziellos durchs Leben wandeln.

    Aber ich denke, dass dir das zu hoch und damit unverständlich ist.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich habe den neuen Star Trek Film heute im Kino angeschaut und war total begeistert.. Ich fand den ersten schon toll aber der 2. legt nochmal einiges drauf. Selten hat mir auch bei einem Reboot die Auswahl der Schauspieler so gut gefallen.. Kirk und Spock sind wirklich ideal besetzt worden..

    mfg stargate

  3. #103
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Dann hast du das Konzept nicht verstanden. Star Trek ist Roddenberrys Vision und grenzt sich schon von Anbeginn durch seinen intellektuellen Anspruch von anderen Serie ab. Es ist mehr als eine Serie und das hat gar nichts mit Fan sein zu tun, denn von der Vision Roddenberrys können auch Menschen, die nichts mit SiFi anfangen können inspiriert werden.

    ...
    Nur mal zur Erinnerung:
    Roddenberry konnte den ersten Pilotfilm nicht verkaufen; beziehungsweise er wurde vom Studio abgelehnt.
    Daraufhin hat er bis auf Spock alles über Bord geworfen.

    Im nächsten Pilotfilm hat Kirk sich dann geprügelt ...

    Gruß, Frank (und ich bin nicht unbedingt ein JJA-Freund)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Das dient dann für Menschen, die sonst Defizite in ihrem Leben haben, als eine Art Ersatzreligion. Ich finde sowas erschreckend und auch traurig, auch wenn ich selber ein großer Star Trek-Fan bin.
    Nicht daß es nicht stimmen würde, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Willst du damit zum Ausdruck bringen, daß jeder, der nicht jeden Mist, den Hollywood unter dem Titel "Star Trek" auf den Markt wirft kritiklos bejubelt, obengenannten Menschen zuzurechnen ist?

    Mal davon abgesehen, fand ich Star Trek 12 überraschend gut, auf jeden Fall viel besser als den grottigen 11er. Die sollten zukünftig öfter aus den Drehbüchern der alten Filme klauen, da klaut man Qualität.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Dann hast du das Konzept nicht verstanden. Star Trek ist Roddenberrys Vision und grenzt sich schon von Anbeginn durch seinen intellektuellen Anspruch von anderen Serie ab. Es ist mehr als eine Serie und das hat gar nichts mit Fan sein zu tun, denn von der Vision Roddenberrys können auch Menschen, die nichts mit SiFi anfangen können inspiriert werden.

    Und doch schön wenn sich die "Soziopathen" an einer positiven Zukunft erfreuen. Besser als die ganzen Pessimisten oder jene, die an nichts glauben und ziellos durchs Leben wandeln.

    Aber ich denke, dass dir das zu hoch und damit unverständlich ist.
    Unverständlch und etwas peinlich, warum du so persönlich wirst!? Trekkies geben sich gerne sehr tolerant, reagieren aber oft so beleidigt und kindisch, wenn man ihr Heiligtum nur etwas kritisiert.

    Natürlich soll man sich an einer positiven Zukunft erfreuen.....aber dann bitteschön an einer realen/realistischen Zukunft. Oder gehst du davon aus, dass nach einem 3. Weltkrieg, der sicher kein positiver Aspekt der Roddenberry-Zukunft ist, die Vulkanier auf der Erde landen und den ersten Kontakt herstellen!?!?

    Wenn Star Trek für dich eine Life-Guideline darstellt, dann ist das vollkommen ok, aber daraus sollte man bitte keine Allgemeingültigkeit ableiten und in diesem Fall auch nicht wirklich von einem gesunden und normalen Verhalten ausgehen.

    Und ich möchte die Diskussion hier auch beenden und auch keine Kommentare mehr lesen, dass ich Star Trek nicht verstanden hätte. Man muss eine TV-Serie, die für den Massenmarkt produziert wird und bestenfalls einen gewissen pseudointellektuellen Anspruch erhebt, auch nicht verstehen, sondern soll diese konsumieren und sich davon unterhalten fühlen.

    Vieles ist halt Ansicht- und Geschmackssache, manches wie religöse Vergleiche widerrum gehen gar nicht. Ich habe z.B. in Star Trek nie diese positive Zukunftsvision gesehen, wie es immer proklamiert wird. Die Menschheit hat für sich gesehen, vielleicht ihre Probleme wie Hunger, Krankheit, Krieg usw. gelöst, aber mit dem Ausbreiten in den Weltraum neue und viel größere Probeme und Konflikte bekommen.

    Würde ich in der Star Trek-Zukunft leben, hätte ich sicher mehr Angst davor, von den Borg assimiliert zu werden, als heutzutage vor einem Terroranschlag. Über sowas kann man durchaus diskutieren, wenn man so viel Zeit und Energie in eine TV-Serie stecken möchte. Beides ist jetzt hierzu von mir zu diesem Thema ausgeschöpft.

    Einfach mal etwas lockerer bleiben und eine TV-Serie (die definitiv Kult ist und auch ich sehr mag) nicht zur Lebensfibel und schon gar nicht zur Ersatzreligion erklären. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Nicht daß es nicht stimmen würde, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Willst du damit zum Ausdruck bringen, daß jeder, der nicht jeden Mist, den Hollywood unter dem Titel "Star Trek" auf den Markt wirft kritiklos bejubelt, obengenannten Menschen zuzurechnen ist?

    Mal davon abgesehen, fand ich Star Trek 12 überraschend gut, auf jeden Fall viel besser als den grottigen 11er. Die sollten zukünftig öfter aus den Drehbüchern der alten Filme klauen, da klaut man Qualität.
    Nein, im Gegenteil. Natürlich soll man nicht kritiklos an einen Film rangehen, schon gar nicht an ein liebgewonnenes Franchise. Hatte mich damals bei Star Trek "Der Aufstand " geradezu bodenlos über die schwache Story und TV-Produktionsstandard geärgert.

    Meine Äußerungen zielten auf Extrem-Star Trek-Fans ab, die irgendwie die Bodenhaftung und Bezug zur Realität verloren haben. Vor ca. 20 Jahren bin ich mal einem Paar begegnet, wo sich der Mann eine Picard-Glatze hat schneiden lassen und die mir ganz stolz erzählten, dass sie sich zu Hause mit Jean Luc und Beverly ansprechen!???! Ich bin ja auch Fan, aber diese Typen sind mir unheimlich. Darauf bezog sich mein obriger Kommentar.

    Mir hat der neue Film auch prima gefallen, wie hier im Forum schon mitgeteilt.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Hatte mich damals bei Star Trek "Der Aufstand " geradezu bodenlos über die schwache Story und TV-Produktionsstandard geärgert.
    Ich überhaupt nicht. Ja, es war wie eine x-beliebige Folge der TV-Serie. Aber was soll's? Es waren 99 unterhaltsame Minuten mit den liebgewonnenen Charakteren.

    Wo steht denn geschrieben, daß ein Kinofilm ein seelenloses digitales Krachbummspektakel um zig Millionen sein muß? Genau deswegen sehen die heutzutage alle irgendwie gleich aus. Günstige Kulissen müssen nicht zwangsläufig weniger Unterhaltungswert bedeuten.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ich überhaupt nicht. Ja, es war wie eine x-beliebige Folge der TV-Serie. Aber was soll's? Es waren 99 unterhaltsame Minuten mit den liebgewonnenen Charakteren.

    Wo steht denn geschrieben, daß ein Kinofilm ein seelenloses digitales Krachbummspektakel um zig Millionen sein muß? Genau deswegen sehen die heutzutage alle irgendwie gleich aus. Günstige Kulissen müssen nicht zwangsläufig weniger Unterhaltungswert bedeuten.
    Hab ja auch nicht behauptet, dass "teuer" mit "gut" gleichzusetzen ist. Bei TNG waren doch die sogenannten Bottleshows, die sich nur auf den Enterprise-Kulissen abspielten, besonders gut. Z.B. die Folge "Hinweise/Clues", in der die ganze Besatzung bis auf Data das Gedächtnis verloren hatten und der Android das Rätsel lösen musste.

    Wie du habe ich mich damals bei "Der Aufstand" auf ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren gefreut, aber das war mir in jeder Hinsicht zu wenig, zumal der gelungene Vorgänger "First Contact" schon eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut hatte. Wenn ich ins Kino gehe, will ich schon etwas mehr als nur eine aufgeblasene TV-Doppelfolge sehen.

    Mag ja auch eine gesunde Prise Humor, aber die Shuttle-Szene mit den singenden Picard und Data war einfach nur albern und peinlich. Meine damalige Kinobegleitung, die kein wirklicher Fan ist, wollte da schon das Kino verlassen.

    Ist alles Geschmackssache und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten :-). Wer den Film toll fand, dem gönne ich das positive Kinoerlebnis.
    Geändert von Claus Bürvenich (18.05.2013 um 10:37 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Meine damalige Kinobegleitung, die kein wirklicher Fan ist, wollte da schon das Kino verlassen.
    Na, da siehst du mal wieder warum echte Trekkies normalerweise zölibatär leben. Wenn man öfter auf einem Mädel rumliegt, hat man ja auch keine Zeit mehr das ganze Bonusmaterial aus den Star Trek-DVD-Boxen zu gucken.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Na, da siehst du mal wieder warum echte Trekkies normalerweise zölibatär leben. Wenn man öfter auf einem Mädel rumliegt, hat man ja auch keine Zeit mehr das ganze Bonusmaterial aus den Star Trek-DVD-Boxen zu gucken.

    Ha, ha...da hast du recht und gut argumentiert. :-) Obwohl ich glaube, dass viele Hardcore-Trekkies eher unfreiwillig zölibatär leben. Hab da noch gruselige Bilder von einer Star Trek Convention im Kopf, wo es viele Frauen gab, die locker um die 150 Kilo auf die Waage brachten. Das waren dann wohl auch die, die sich darüber entrüsteten, dass William Shatner und James Doohan mit fortschreitenden Alter etwas in die Breite gingen :-) :-)....aber jetzt schweife ich unangebracht vom Thema ab..Sorry!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Dir Leonard Nimoys "Full Body Project" ein Begriff? Wenn Mr. Spock auf fette Frauen steht, dann ist man als Trekkie ja geradezu verpflichtet... och nö, da ziehe ich denn doch Zölibat vor.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Meine Äußerungen zielten auf Extrem-Star Trek-Fans ab, die irgendwie die Bodenhaftung und Bezug zur Realität verloren haben. Vor ca. 20 Jahren bin ich mal einem Paar begegnet, wo sich der Mann eine Picard-Glatze hat schneiden lassen und die mir ganz stolz erzählten, dass sie sich zu Hause mit Jean Luc und Beverly ansprechen!???! Ich bin ja auch Fan, aber diese Typen sind mir unheimlich. Darauf bezog sich mein obriger Kommentar.
    Dazu fällt mir eigentlich nur Shatners Auftritt 1986 in der Saturday Night Live-Show ein: GET A LIFE.
    Schön auch das Video dazu, einfach mal bei dailymotion mit "William Shatner SNL skit" suchen...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von katzenkreis Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir eigentlich nur Shatners Auftritt 1986 in der Saturday Night Live-Show ein: GET A LIFE.
    Schön auch das Video dazu, einfach mal bei dailymotion mit "William Shatner SNL skit" suchen...
    Ja...dieser Shatner-Auftritt ist legendär und trifft auch ins Schwarze.

  14. #114
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Erinnerung:
    Roddenberry konnte den ersten Pilotfilm nicht verkaufen; beziehungsweise er wurde vom Studio abgelehnt.
    Daraufhin hat er bis auf Spock alles über Bord geworfen.

    Im nächsten Pilotfilm hat Kirk sich dann geprügelt ...

    Gruß, Frank (und ich bin nicht unbedingt ein JJA-Freund)
    Dankeschön, ich kenne die Hintergründe und the Cage habe ich auch gesehen. Der Pilotfilm The Cage war zu anspruchsvoll und ist vom Sender abgelehnt worden. Daraufhin nahm er Änderungen vor, da Western zu der Zeit sehr populär waren hat er sich an diese angelehnt. Aber er konnte durchsetzen, dass Spock bleibt (wurde vom Sender als zu diabolisch betrachtet), dass eine Frau auf der Brücke ist dazu noch schwarzer Hautfarbe und ein Asiate auf der Brücke, was damals noch als unhaltbar betrachtet wurde. Er hat seine Utopie verbogen um sie möglichst vielen zugänglich zu machen, besser als sie gar niemanden zeigen zu können. :-)

  15. #115
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Unverständlch und etwas peinlich, warum du so persönlich wirst!? Trekkies geben sich gerne sehr tolerant, reagieren aber oft so beleidigt und kindisch, wenn man ihr Heiligtum nur etwas kritisiert.

    Natürlich soll man sich an einer positiven Zukunft erfreuen.....aber dann bitteschön an einer realen/realistischen Zukunft. Oder gehst du davon aus, dass nach einem 3. Weltkrieg, der sicher kein positiver Aspekt der Roddenberry-Zukunft ist, die Vulkanier auf der Erde landen und den ersten Kontakt herstellen!?!?

    Wenn Star Trek für dich eine Life-Guideline darstellt, dann ist das vollkommen ok, aber daraus sollte man bitte keine Allgemeingültigkeit ableiten und in diesem Fall auch nicht wirklich von einem gesunden und normalen Verhalten ausgehen.

    Und ich möchte die Diskussion hier auch beenden und auch keine Kommentare mehr lesen, dass ich Star Trek nicht verstanden hätte. Man muss eine TV-Serie, die für den Massenmarkt produziert wird und bestenfalls einen gewissen pseudointellektuellen Anspruch erhebt, auch nicht verstehen, sondern soll diese konsumieren und sich davon unterhalten fühlen.

    Vieles ist halt Ansicht- und Geschmackssache, manches wie religöse Vergleiche widerrum gehen gar nicht. Ich habe z.B. in Star Trek nie diese positive Zukunftsvision gesehen, wie es immer proklamiert wird. Die Menschheit hat für sich gesehen, vielleicht ihre Probleme wie Hunger, Krankheit, Krieg usw. gelöst, aber mit dem Ausbreiten in den Weltraum neue und viel größere Probeme und Konflikte bekommen.

    Würde ich in der Star Trek-Zukunft leben, hätte ich sicher mehr Angst davor, von den Borg assimiliert zu werden, als heutzutage vor einem Terroranschlag. Über sowas kann man durchaus diskutieren, wenn man so viel Zeit und Energie in eine TV-Serie stecken möchte. Beides ist jetzt hierzu von mir zu diesem Thema ausgeschöpft.

    Einfach mal etwas lockerer bleiben und eine TV-Serie (die definitiv Kult ist und auch ich sehr mag) nicht zur Lebensfibel und schon gar nicht zur Ersatzreligion erklären. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
    Wieso denn persönlich? Ich habe nur das Offensichtliche angesprochen. Nicht jeder kann verstehen um was es dabei geht und kritisiert eben mal um sich und reagiert mit Unverständnis. Mit dem Satz über den ersten Kontakt und dem 3. Weltkrieg bestätigt sich, dass du die Utopie und die Aussage selbst nicht verstanden hast. Es geht nicht um Details oder einzelne Figuren sondern der Utopie, dass man friedlich nebeneinander existieren kann und Barrieren wie Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht in der Zukunft keine Rolle mehr spielen.

    Deine Aussagen bezüglich "Trekkies" und dicken Frauen und anderen sind sehr vorurteilshaft. Hast du allem gegenüber solche Vorurteile? Was kommt als nächstes? Aussagen gegen Minderheiten oder rassistische Kommentare? Bin von dem Niveau etwas entsetzt. Ich selbst bin kein typischer Trekkie, war nie auf einer Konvention, habe keine Uniform, bin nicht dick, habe Freunde, eine attraktive Freundin ... und trotzdem mag ich die Serie und die Idee dahinter. Deine Aussagen finde ich schon etwas peinlich. Welche Erkenntnis zeigt schon "Horta rettet ihre Kinder"? Man soll nicht verurteilen was man nicht begreift.

    Und wenn es jemanden gefällt die Utopie zur Religion zu erklären, dass lass sie doch. Wenn es ihnen Hoffnung und Freude gibt. Unverständnis haben schon im 20. Jahrhundert zu einigen Katastrophen und Kriegen geführt, wenn es zu einem 3. Weltkrieg kommt dann durch kleinkarrierte Menschen, die andere bevormunden möchten und sagen was und wie sie zu leben haben.

  16. #116
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von katzenkreis Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir eigentlich nur Shatners Auftritt 1986 in der Saturday Night Live-Show ein: GET A LIFE.
    Schön auch das Video dazu, einfach mal bei dailymotion mit "William Shatner SNL skit" suchen...
    gg Shatners Auftritte sind immer legendär ;-) ich mag seinen Humor, kennst du den Auftritt?
    http://www.youtube.com/watch?v=MDIBchVxSmE

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Wieso denn persönlich? Ich habe nur das Offensichtliche angesprochen. Nicht jeder kann verstehen um was es dabei geht und kritisiert eben mal um sich und reagiert mit Unverständnis. Mit dem Satz über den ersten Kontakt und dem 3. Weltkrieg bestätigt sich, dass du die Utopie und die Aussage selbst nicht verstanden hast. Es geht nicht um Details oder einzelne Figuren sondern der Utopie, dass man friedlich nebeneinander existieren kann und Barrieren wie Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht in der Zukunft keine Rolle mehr spielen.

    Deine Aussagen bezüglich "Trekkies" und dicken Frauen und anderen sind sehr vorurteilshaft. Hast du allem gegenüber solche Vorurteile? Was kommt als nächstes? Aussagen gegen Minderheiten oder rassistische Kommentare? Bin von dem Niveau etwas entsetzt. Ich selbst bin kein typischer Trekkie, war nie auf einer Konvention, habe keine Uniform, bin nicht dick, habe Freunde, eine attraktive Freundin ... und trotzdem mag ich die Serie und die Idee dahinter. Deine Aussagen finde ich schon etwas peinlich. Welche Erkenntnis zeigt schon "Horta rettet ihre Kinder"? Man soll nicht verurteilen was man nicht begreift.

    Und wenn es jemanden gefällt die Utopie zur Religion zu erklären, dass lass sie doch. Wenn es ihnen Hoffnung und Freude gibt. Unverständnis haben schon im 20. Jahrhundert zu einigen Katastrophen und Kriegen geführt, wenn es zu einem 3. Weltkrieg kommt dann durch kleinkarrierte Menschen, die andere bevormunden möchten und sagen was und wie sie zu leben haben.
    Ich glaube, du nimmst Star Trek als Ganzes doch ein wenig zu ernst und du musst dich auch nicht als den großen Checker darstellen, der den ganzen Star Trek-Masterplan blickt, darstellen, den es überhaupt nicht gibt und den ignorante Dummköpfe wie ich natürlich nicht blicken können. Jeder Mensch hat Vorurteile, ob er dazu steht, diese auslebt, oder nicht. Diese resultieren letztendlich auch aus der Summe der gemachten Erfahrungen. Ich schere ganz sicher nicht alle Trekkies über einen Kamm, sondern habe nur über meine "extremen" und auch witzigen Erlebnisse bei einer Convention berichtet. Also lass es gut sein und hör auf, andere als dämlich und ignorant zu bezeichnen.

  18. #118
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du nimmst Star Trek als Ganzes doch ein wenig zu ernst und du musst dich auch nicht als den großen Checker darstellen, der den ganzen Star Trek-Masterplan blickt, darstellen, den es überhaupt nicht gibt und den ignorante Dummköpfe wie ich natürlich nicht blicken können. Jeder Mensch hat Vorurteile, ob er dazu steht, diese auslebt, oder nicht. Diese resultieren letztendlich auch aus der Summe der gemachten Erfahrungen. Ich schere ganz sicher nicht alle Trekkies über einen Kamm, sondern habe nur über meine "extremen" und auch witzigen Erlebnisse bei einer Convention berichtet. Also lass es gut sein und hör auf, andere als dämlich und ignorant zu bezeichnen.
    Legst du anderen gerne Wörter und Behauptungen in den Mund, die gar nicht gesagt wurden?
    Wer redet von einem Masterplan, ich rede von einer Utopie, die es tatsächlich gibt.

    Die Wörter dämlich und ignorant habe ich nicht gesagt und hatte ich nicht im Sinn. Wenn du dich selbst so siehst dann habe ich nichts dagegen, denn Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

    Ich mag Selbstironie gerne und lache auch drüber wenn Bully scherze über Star Trek macht, oder in Big Bang Theorie Witze auf Kosten der Nerds gehen. Trotzdem würde ich sie, mich oder andere Gruppierungen nicht lächerlich machen. Aber wenn man eben eine beschränkte Sicht hat und verständnislos ist, sich gerne auf die Kosten anderer amüsiert, statt mit ihnen zu lachen, dann zeigt dass doch wie fehlerhaft der Mensch sein kann.

    Und ohne die Utopie Star Trek hätten viele technische Entwicklungen noch Jahrzehnte gebraucht, um auf den Markt zu kommen. Die Entwickler der ersten Mobiltelefone sind von Star Trek inspiriert worden, das hat die Entwicklung zwischen 10 und 15 Jahren beschleunigt. Auch in vielen anderen technischen Bereichen (Medizin, Raumfahrt, Forschung) wurde die Entwickklung nachhaltig positiv beeinflusst und beschleunigt. Und das alles von "Trekkies", die keine Freundin haben, sich auf Conventions tümmeln und kein Leben haben, zumindest deiner Ansicht nach.

    Wie schon erwähnt, zuerst recherchieren, lesen, VERSTEHEN und dann kommentieren. Nicht umkehrt und einiges davon auslassen.
    Geändert von Professor (18.05.2013 um 13:12 Uhr)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Legst du anderen gerne Wörter und Behauptungen in den Mund, die gar nicht gesagt wurden?
    Wer redet von einem Masterplan, ich rede von einer Utopie, die es tatsächlich gibt.

    Die Wörter dämlich und ignorant habe ich nicht gesagt und hatte ich nicht im Sinn. Wenn du dich selbst so siehst dann habe ich nichts dagegen, denn Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

    Ich mag Selbstironie gerne und lache auch drüber wenn Bully scherze über Star Trek macht, oder in Big Bang Theorie Witze auf Kosten der Nerds gehen. Trotzdem würde ich sie, mich oder andere Gruppierungen nicht lächerlich machen. Aber wenn man eben eine beschränkte Sicht hat und verständnislos ist, sich gerne auf die Kosten anderer amüsiert, statt mit ihnen zu lachen, dann zeigt dass doch wie fehlerhaft der Mensch sein kann.

    Und ohne die Utopie Star Trek hätten viele technische Entwicklungen noch Jahrzehnte gebraucht, um auf den Markt zu kommen. Die Entwickler der ersten Mobiltelefone sind von Star Trek inspiriert worden, das hat die Entwicklung zwischen 10 und 15 Jahren beschleunigt. Auch in vielen anderen technischen Bereichen (Medizin, Raumfahrt, Forschung) wurde die Entwickklung nachhaltig positiv beeinflusst und beschleunigt. Und das alles von "Trekkies", die keine Freundin haben, sich auf Conventions tümmeln und kein Leben haben, zumindest deiner Ansicht nach.

    Wie schon erwähnt, zuerst recherchieren, lesen, VERSTEHEN und dann kommentieren. Nicht umkehrt und einiges davon auslassen.
    Lass gut sein Junge....in deinem letzten Beitrag machst du wiederholt wieder genau das, was du angeblich nicht tust, nämlich bevormunden und des "Nichtverstehens" anklagen.... also als dämlich darstellen, auch wenn du es so nicht formuliert hast, sondern jetzt von "beschränkter Sicht" und redundant von mangelnder Recherche sprichst. Eine TV-Serie soll man gucken und nicht recherchieren müssen. Hab auch den Eindruck, dass du meine Beiträge nicht wirklich liest, denn ich pauschalisiere nicht, sondern differenziere schon, was meine Sichtweise von Trekkies anbetrifft, indem ich von diversen Erlebnissen und Eindrücken bei einer Convention erzähle. Natürlich sind nicht alle Trekkies so!

    Also um es mit Shatners Worten zu sagen: "Get a life", denn dem muss ich mich jetzt wieder mal meines Lebens widmen, denn es gibt Wichtigeres als über eine TV-Serie zu schwadronieren und dabei noch ziemlich dreist und unzutreffend der Niveaulosigkeit bezichtigt zu werden. Und was du da über die Inspiration der technischen Entwicklung durch Star Trek schreibst, ist ja alles richtig und auch ein alter Hut. Schließlich beschäftige ich mich schon seit der deutschen Erstausstrahlung von "Raumschiff Enterprise" mit dem Thema. Aber ich bin sicher, dass Handys auch ohne Star Trek entwickelt worden wären.

    Und jetzt machen wir mal das Forum frei, ok?
    Geändert von Claus Bürvenich (18.05.2013 um 13:33 Uhr)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen

    Und ohne die Utopie Star Trek hätten viele technische Entwicklungen noch Jahrzehnte gebraucht, um auf den Markt zu kommen. Die Entwickler der ersten Mobiltelefone sind von Star Trek inspiriert worden, das hat die Entwicklung zwischen 10 und 15 Jahren beschleunigt. Auch in vielen anderen technischen Bereichen (Medizin, Raumfahrt, Forschung) wurde die Entwickklung nachhaltig positiv beeinflusst und beschleunigt. Und das alles von "Trekkies", die keine Freundin haben, sich auf Conventions tümmeln und kein Leben haben, zumindest deiner Ansicht nach.
    LOL... bestimmt ist Star Trek für den gesamten technischen Fortschritt der Menscheit verantwortlich.
    Gibt es für deine abenteuerlichen Thesen auch belege ?

    mfg stargate

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stargate Beitrag anzeigen
    LOL... bestimmt ist Star Trek für den gesamten technischen Fortschritt der Menscheit verantwortlich.
    Gibt es für deine abenteuerlichen Thesen auch belege ?

    mfg stargate
    ja, auf ARTE gibt es eine ausführliche Dokumentatio mit Belegen und Interviews der Verantwortlichen.
    Sagte nicht für den gesamten sondern für bestimmte Bereiche und nur beschleunigt.

  22. #122
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Lass gut sein Junge....in deinem letzten Beitrag machst du wiederholt wieder genau das, was du angeblich nicht tust, nämlich bevormunden und des "Nichtverstehens" anklagen.... also als dämlich darstellen, auch wenn du es so nicht formuliert hast, sondern jetzt von "beschränkter Sicht" und redundant von mangelnder Recherche sprichst. Eine TV-Serie soll man gucken und nicht recherchieren müssen. Hab auch den Eindruck, dass du meine Beiträge nicht wirklich liest, denn ich pauschalisiere nicht, sondern differenziere schon, was meine Sichtweise von Trekkies anbetrifft, indem ich von diversen Erlebnissen und Eindrücken bei einer Convention erzähle. Natürlich sind nicht alle Trekkies so!

    Also um es mit Shatners Worten zu sagen: "Get a life", denn dem muss ich mich jetzt wieder mal meines Lebens widmen, denn es gibt Wichtigeres als über eine TV-Serie zu schwadronieren und dabei noch ziemlich dreist und unzutreffend der Niveaulosigkeit bezichtigt zu werden. Und was du da über die Inspiration der technischen Entwicklung durch Star Trek schreibst, ist ja alles richtig und auch ein alter Hut. Schließlich beschäftige ich mich schon seit der deutschen Erstausstrahlung von "Raumschiff Enterprise" mit dem Thema. Aber ich bin sicher, dass Handys auch ohne Star Trek entwickelt worden wären.

    Und jetzt machen wir mal das Forum frei, ok?
    SNF ist eine Show, die gezielt auf Witze dieser Art abzielt. Das war eine gestellte Szene, also nicht zu ernst nehmen.
    Danke für das "Junge"?

    Stimmt, Handys wären entwickelt worden, aber wer meine Beiträge lesen würde, würde sehen, dass ich sagte beschleunigt um 10 Jahre oder mehr.

    Wer sich auf Kosten anderer lustig macht und sich in Foren wichtig macht ist meist mit dem eigenen Leben unzufrieden. Das würde einiges erklären. Wir hatten keinen guten Start aber wenn du über etwas reden willst, nicht erfüllendes Berufsleben, zerrüttete Ehe, Frustrationen im eigenen Leben, dann habe ich gerne ein offenes Ohr für dich. Vielleicht hilft dir das ja?

    Welche Einstellungen zum Leben hast du denn oder zur Zukunft bzw. zu einer Religion? Was gibt es dir dich über andere lustig zu machen und sie als Soziopathen zu bezeichnen? Ich versuche nur die Ursprünge zu erkennen, das hilft beim Verstehen.

    Von mir aus, kannst mir auch gerne eine PN schreiben und dich auslassen, also OK.

  23. #123
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und schon geht's hier so ab.

    Ich danke allen, die den Film gesehen haben und hier ihre Meinung dazu posten. Geht ja beinahe unter.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #124
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich ahbe den Film inzwischen auch gesehen

    Es ist schon ein anderes Star Trek. Dass man jetzt hier die Figur des Khan ins neue Universum geholt haben, fand ich zunächst etwas bescheuert, war dann aber doch positiv überrascht. Hier hat man nochmal eine schöne Episode geformt, die sich nochmal ordentlich Zeit nimmt das ganze Sternenflottensystem vorzustellen und man sieht nochmal schön wie sich die Erde in 200 Jahren entwickelt hat. Für die echten Trakkis gibt es aus meiner Sicht eigentlich so gut wie gar keinen Grund sich zu empören. Trotz der jungen dynamischen neuen Crew und der vielen Action, sind immernoch die alten Prinzipien der Förderation erhalten geblieben.

    Das Problem welches ich hier sehe ist, dass dies die ersten ST Filme sind, die keine große Seriengeschichte hinter sich haben. So weit ich weiß ist nur ENT noch immer in diesem Universum erhalten. Wir sahen sogar das Schiff als Statue im Kinofilm Die komplette Crew der Enterprise ist auch noch wesentlich jünger als in der TOS Serie. Kirk ist einfach der Draufgänger, der sich der Bedeutung der Direktive noch nicht so bewusst ist. Spock hat seine Heimat verloren, weswegen er in seiner vulkanischen Lehre komplett aus der Bahn geworfen hat.

    Wenn ich mir da jetzt das große Ganze ansehe und das Potential, was diese Filmreihe noch zu bieten haben könnte, so hoffe ich, dass wir noch weitere Filme bekommen, welche uns eine tolle Entwicklung zu einer reifen Crew, wie wir sie aus der original Serie kennen. erleben dürfen.

    Dieses Star Tek, wie es die meisten eingefleischen ST Fans unter euch zurückhaben wollen, baut sich hier gerade erst auf. Klar möchte man hier auch ein neues Publikum begeistern. Und das kann man auch nicht verübeln, nachdem ja das alte Universum komplett gegen die Wand gefahren wurde

    Ich hoffe jetzt nur, dass der neue Film erfolgreich wird. Ein weiteres Aus kann ich im Moment nicht verkraften

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß ist nur ENT noch immer in diesem Universum erhalten. Wir sahen sogar das Schiff als Statue im Kinofilm
    Im ersten gab es ja von Scotty den Hinweis, dass er Admiral Archer's Beagle weggebeamt(?) hat.

    Dieses Star Tek, wie es die meisten eingefleischen ST Fans unter euch zurückhaben wollen, baut sich hier gerade erst auf.
    Genauergesagt baut sich hier ein komplett anderes Star Trek auf, das mit dem alten nichts mehr zu tun hat. Erinnert von der vorangehensweise an die Resident Evil-Filme, die ja auch nicht stur einem Spiel folgen, sondern Charaktere und Vorgänge in neuer Art und Weise zusammensetzen.

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •