User Tag List

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 450

Thema: Star Trek 12

  1. #351
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Und die Mär von der Konkurrenz können wir uns verkneifen, ein guter Film lockt viel Publikum in die Kinos und lässt die Kassen klingeln, ein Film der ok ist eben nur bis zu einem gewissen ° oder eben 250 Mio $
    Tut mir leid das verstehe ich jetzt nicht!
    Superman lief, wie von dir geschildert grandios an, sackte dann aber in der zweiten Woche um 70% ab. In EXAKT der Woche in der auch Monster University und World War Z anlief. Da besteht kein Zusammenhang? Komisch - schaut man sich die Zahlen dann nochmal etwas genauer an, so stellt man fest das Superman exakt an dem Tag um 71,5 % abgesakt ist als die beiden anderen Filme gestartet sind: http://www.boxofficemojo.com/movies/...perman2012.htm (Siehe Freitag den 21.). Zum Vergleich das dies auch der Starttag der anderen beiden Filme war: http://boxofficemojo.com/movies/?pag...nstersinc2.htm und http://boxofficemojo.com/movies/?pag...=worldwarz.htm

    Kann das Zufall sein? War daran das Wetter Schuld? Oder ist Superman im Grunde einfach nur so ein mieser Film das alle Leute (Thema Mundpropaganda) gesagt haben: Geh da bloss ned rein!
    Ja gut das kann ja sein, aber ist es nicht komisch das EXAKT an dem Tag an dem die anderen beiden Filme angelaufen sind Superman dann einen überraschend starken Rückgang zu verzeichnen hatte? Oder dauert der Effekt der Mundpropaganda eventuell eine geschlagene Woche bis er sich dann auch in Zahlen direkt niederschlägt?

    Diesbezüglich hat auch Box Office Mojo sich so seine Gedanken gemacht und ich zitiere hier aus dem ersten Absatz "The loser here was Man of Steel, which took an abnormally large drop against this tough competition." http://boxofficemojo.com/news/?id=3695&p=.htm Komisch kann Konkurrenz wirklich einen Einfluss auf den Erfolg eines Films haben? Anscheinend sprechen diese Zahlen dafür - aber ich glaube abschließend sicher beantworten kann das niemand!


    .... außer die Leute von PRISM vielleicht...


    --- wobei vermutlich nicht mal die ;-)

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, 65% Abfall ist zwar heftig, aber verständlich. MOS hat einen neuen Juni-Startrekord aufgestellt, danachist ein Rückgang deutlich über 50% üblich. Dazu kam, dass MOS am Vatertag-Wochenende gestartet ist, von dem Filme dieser Art stark profitieren. Ein Rückgang am 2. Wochenende von 65% ist deshalb im Rahmen der Erwartungen.
    Noch dazu, da die Monster-Uni eigentlich nicht diesselbe Zielgruppe anspricht.

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Thema nichts mehr schreiben, kann mir einen kleinen Kommentag an TomiS aber nicht verkneifen.

    Du schreibst: "Weil man etwas nicht versteht und begreift sollte man es nicht verurteilen ich übe auch keine Kritik an Quantenphysik" und dann weiter "und die Mär von der Konkurrenz können wir uns verkneifen".

    Die "Mär von der Konkurrenz" findet sich nur kurioserweise immer wieder (nicht nur bei Star Trek Into Darkness) in Analysen von diversen Kinoexperten wieder. Wenn du also forderst, dass man etwas nicht verurteilen sollte, weil man es nicht versteht oder begreift, dann solltest du dich persönlich aber auch daran halten. Nur weil du den Einfluss der Konkurrenz "nicht versteh(s)t und begreif(s)t", solltest du das ganze nicht als "Mär" abtun.

    Du kennst dich (wahrscheinlich, ich habe keine Möglichkeit, das nachzuprüfen) sehr gut mit deiner Formel aus, allerdings ist diese offenbar sehr allgemein gehalten und passt wahrscheinlich auf alles, angefangen vom Absatz einer neuen Schokoladensorte bis hin zu Besucherzahlen von Kinofilmen, enthält aber dann irgendwie nicht die jeweiligen für den speziellen Fall nötigen Faktoren, denn, Mundpropaganda hin oder her, beim Absatz von Schokolade und Kinokarten dürfte es doch den einen oder anderen Unterschied geben.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der starke Abfall von Superman war sicherlich zu erwarten, unabhängig von der Qualität des Filmes. Nach einem solchen Start gehts (fast) immer steil bergab.
    Monster Uni und Supi dürften aber zumindest teilweise auch eine Überschneidung der Zielgruppe haben. Die Monster AG war/ist ein sehr beliebter Film, und viele Kinogänger von damals, die inzwischen im "Superman-Alter" sind, könnten sich daher durchaus für beide Filme interessieren und wählen.
    Letztlich haben aber nicht nur Zielgruppen-Überschneidungen Einfluss, sondern auch die für die Filme bereitgestellten Säle/Kapazitäten.
    (Ich gehe relativ häufig ins Kino, und da hört man im Foyer dann sehr oft, dass viele Gruppen, die nicht gezielt in einen Film gehen, sondern eben nur mal wieder ins Kino wollen, zuerst einmal schauen, was denn im großen Saal läuft. Wenn dann ein Film wegen eines im Vorfeld potenziell stark eingeschätzten Neustarts in die kleineren Säle wechseln muss, dürfte das also auch Einfluss auf die Besucherzahlen haben.)

  5. #355
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SyFy berichtet dass Chris Pine für zwei weitere Star Trek Filme unterschieben habe. Demnach wird es 4 Filme in dieser Zeitlinie geben. Sehr schön.

    Hier der Bericht:

    CHRIS PINE NOCH BEI ZWEI "STAR TREK"-FILMEN DABEI!
    Wie Chris Pine in einem Interview verriet, ist der Kirk-Darsteller noch zu zwei weiteren "Star Trek"-Filmen verpflichtet. Das lässt vermuten, dass auch die anderen Darsteller mindestens auch in "Star Trek 14" zu sehen sein werden. Fans der aktuellen Crew wird es freuen!

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    SyFy berichtet dass Chris Pine für zwei weitere Star Trek Filme unterschieben habe. Demnach wird es 4 Filme in dieser Zeitlinie geben. Sehr schön.
    Naja, Schauspieler zu verpflichten ist nur die halbe Miete Sicher ist also noch gar nichts...

  7. #357
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell glaube ich nicht, dass das Studio großartig motiviert ist noch weiterzumachen. Ich denke mal 2-3 Jahre wird jetzt erstmal Pause sein, bis wieder was anläuft.

  8. #358
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Aktuell glaube ich nicht, dass das Studio großartig motiviert ist noch weiterzumachen. Ich denke mal 2-3 Jahre wird jetzt erstmal Pause sein, bis wieder was anläuft.
    Ich glaube das ehrlichgesagt nicht - Star Trek Into Darkness fehlen nur noch 8 Millionen und ist dann der erfolgreichste Star Trek Film aller Zeiten (und zwar sogar inflationsbereinigt). Dazu ist 2016 das 50 jährige Jubiläum und Paramount wird sich das (wie schon das 25.) bestimmt nicht entgehen lassen. (Gerade wenn man den Erfolg des letzten Bond Filmes betrachtet). In diesem Kontext dürfen wir uns wohl auf ein baldiges wiedersehen (wenn auch erst in 3 Jahren) der neuen Crew "freuen" (je nachdem wie das hier gesehen wird ;-)

    lg
    TheDuck

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Film 3 wird es auf jeden Fall geben. 2016 bietet sich absolut an, aber die letzten beiden Filme haben sich auch jeweils verschoben - möglich also, dass es erst 2017 wird. Ob 2020 Star Trek 14 folgt... darauf würd ich mich mal nicht wetten trauen.

  10. #360
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Also Film 3 wird es auf jeden Fall geben. 2016 bietet sich absolut an, aber die letzten beiden Filme haben sich auch jeweils verschoben - möglich also, dass es erst 2017 wird. Ob 2020 Star Trek 14 folgt... darauf würd ich mich mal nicht wetten trauen.
    Ich hoffe das Paramount gerade wegen des Jubiläums massiv Druck macht das der Film 2016 rauskommt. Ist halt dann nur die Frage inwieweit dann die Qualität des Filmes drunter leiden wird. Auf der anderen Seite sind 3 Jahre eigentlich genug Zeit für nen Film um das vernünftig zu machen (sieht man ja auch an anderen Franchises).

    Wies dann weitergeht??? Vielleicht gibts ja dann ein Cross Over zwischen Star Trek und Legion of Super-Heroes um "Massenkompatibler" zu werden *würg* Ne Vorlage gibts ja schon http://www.comicguide.de/php/bild_la...?id=109590&c=0

    Meine persönliche Hoffnung ist immer noch das 2016 auch endlich wieder eine neue Star Trek Serie im TV starten wird - das Jubiläum wäre so eine Chance! (Oder es läuft wie 2006 *seufz* Ein schlechtes Computerspiel [Star Trek Legacy] und eine Überarbeitung der Original Serie in HD war damals ja das höchste der Gefühle fürs arme Trekki Herz)

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei bis drei Jahre "Pause" zwischen zwei Filmen einer Reihe ist eigentlich ganz normal. Wobei das keine richtigen Pausen sind, sondern in dieser Zeit am nächsten Film gearbeitet wird.
    Finanziell dürfte sich Into Darkness trotz der hohen Kosten für Paramount rechnen, und selbst wenn der nächste Film ein finanzieller Flop würde, würde man es sicherlich noch mit mindestens einem weiteren versuchen. (Nach Star Trek V war ja auch nicht Schluss, die Reihe wurde fortgesetzt, obwohl sie, mit Ausnahme von First Contact nie wieder in ähnliche Einspielbereiche vorstoßen konnte, wie sie die ersten vier Filme geholt hatten. Erst mit dem 2009er Film kam der alte Erfolg zurück.)

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland hat STID inzwischen 1.491.526 Kinobesucher zusammenbekommen und dürfte die 1,5-Mio-Grenze noch überspringen. Der Film ist, sieht man vom "Sonderfall" Star Trek - Der Film* ab, übrigens der besucherstärkste "Kirk/Spock"-Film der Reihe.

    *Star Trek 1 hatte damals laut insidekino.de in der BRD rund 1,1 Mio. Besucher und konnte in den 80ern in der DDR als "Westfilm" nochmals rund 835.000 Besucher anlocken.

  13. #363
    Mitglied Avatar von MEOB
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    und konnte in den 80ern in der DDR als "Westfilm" nochmals rund 835.000 Besucher anlocken.
    "Westfilme" liefen genug bei uns.
    ST I kam 86 in die Kinos. Ich habe ihn dreimal gesehen und davon einmal bei und auf dem Dorfsaal.
    Da war einmal im Monat immer Donnerstags eine Vorstellung.

    Lang, lang ist's her.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    STID ist jetzt aus den Top 20 rausgefallen, daher ist es unklar, ob er die 1,5 Mio. schon geknackt hat.
    Das Wetter hat dieses Wochenende in den D-Charts auch eine ziemliches "Massaker" angerichtet. Man beachte die Rückgänge im Vergleich zum letzten Wochenende:
    http://www.insidekino.de/DTop10/13/DTop13JUL4.htm

  15. #365
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    böses Wetter! wieso ists auch im Sommer schön? Frechheit ggg

    Einfach unverbesserlich hat in den USA einen fulminanten Start hingelegt und Lone Ranger enttäuscht

  16. #366
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass laut "insidekino" "Hangover 3" und "Fast & Furious 6" 2013 bislang die besten Kinostarts in Deutschland waren, sagt viel über den Geschmack der Kinogänger aus. Großes, phantastisches Abenteuerkino ist gerade nicht sehr gefragt. Hirnlose Action und brutalo Humor anscheinend schon ...

    Da passen Genre-Filme wie "Into Darkness" oder "Pacific Rim" leider nicht so recht ins Schema. Und "World War Z" haut auch nur so gut rein, weil Frauenschwarm Brad Pitt mitspielt und weil Zombies gerade wegen "The Walking Dead" en vogue sind ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Start von IEU2 in den USA im Vergleich zum Start in Deutschland zeigt eigentlich ganz deutlich, wie unterschiedlich der Einfluss von Sommerwetter auf den Kinobesuch ist. Während die Amerikaner bei Sommerwetter die (klimatisierten) Kinos geradezu stürmen, brechen hierzulande die Besucherzahlen jedesmal ein, wenn das Thermometer nach oben geht.

  18. #368
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dass laut "insidekino" "Hangover 3" und "Fast & Furious 6" 2013 bislang die besten Kinostarts in Deutschland waren, sagt viel über den Geschmack der Kinogänger aus. Großes, phantastisches Abenteuerkino ist gerade nicht sehr gefragt. Hirnlose Action und brutalo Humor anscheinend schon ...

    Da passen Genre-Filme wie "Into Darkness" oder "Pacific Rim" leider nicht so recht ins Schema. Und "World War Z" haut auch nur so gut rein, weil Frauenschwarm Brad Pitt mitspielt und weil Zombies gerade wegen "The Walking Dead" en vogue sind ...
    von Pacific Rim hat man schon bisserl was gehört, um was gehts da?

    Den Trend zu schlechten Filmen gibt es leider schon seit Jahren, man denke an A Team, Crank, ... wenig Handlung viele Explosionen ...

  19. #369
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Der Start von IEU2 in den USA im Vergleich zum Start in Deutschland zeigt eigentlich ganz deutlich, wie unterschiedlich der Einfluss von Sommerwetter auf den Kinobesuch ist. Während die Amerikaner bei Sommerwetter die (klimatisierten) Kinos geradezu stürmen, brechen hierzulande die Besucherzahlen jedesmal ein, wenn das Thermometer nach oben geht.
    sind in Deutschland die Kinos nicht klimatisiert?

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    von Pacific Rim hat man schon bisserl was gehört, um was gehts da?
    godzilla vs. transformers
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #371
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mal den Trailer anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=5guMumPFBag

    Das ist genau der Film, den alle 12jährigen Jungs in uns Männern sehen wollen.

    Und wir haben den Prequel-Comic dazu im Programm:

    http://www.cross-cult.de/science-fic...cific-rim.html

    Ich habe mich zwar sehr auf INTO DARKNESS gefreut. Aber um ehrlich zu sein freue ich mich schon über drei Jahre noch mehr auf PACIFIC RIM. Seit ich zum ersten mal davon gehört habe, dass Guillermo del Toro den Traum aller Geeks und Otakus verfilmt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #372
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    godzilla vs. transformers
    *seufz*

    Ich wünschte, die Leute würden aufhören, so einen Stuss zu schreiben/sagen.
    Die Roboter werden von Menschen gesteuert, also ist das "Neon Genesis Evangelion vs. Godzilla" (oder statt NGE wahlweise Gundam, GunBuster, Tengen Topper Gurren Lagann, Eureka Seven, Mazinger-Z, Macross oder Big-O).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #373
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pacific Rim ist genau das was ich unbedingt sehen will. Die Trailer haben mich einfach aus den Socken gehauen. Ich liebe so was

  24. #374
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    sind in Deutschland die Kinos nicht klimatisiert?
    Nun, in Deutschland ist es lange nicht so heiss wie im Großteil der US-Bundesstaaten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    *seufz*

    Ich wünschte, die Leute würden aufhören, so einen Stuss zu schreiben/sagen.
    Die Roboter werden von Menschen gesteuert, also ist das "Neon Genesis Evangelion vs. Godzilla" (oder statt NGE wahlweise Gundam, GunBuster, Tengen Topper Gurren Lagann, Eureka Seven, Mazinger-Z, Macross oder Big-O).
    danke für den stuss

    ICH weiss ja, dass die robos menschliche piloten haben. habe auch lange gezögert, ob ich "transformers" schreiben soll. NGE kennen aber halt viel weniger leute... auch hier im forum. (meine erste assoziation wäre übrigens ramrod aus saber rider. siehste, ich bin auch ein geek )
    hab also rein aus verständnisgründen die offensichtlichere assoziation gewählt. immerhin ist das hier ein forum - weder ne offizielle pressemitteilung noch eine filmkritik. siehste mir das nach oder muss ich jetzt abbitte leisten?

    ps: für die kampfszenen ist es doch sowieso egal, ob da piloten in den robotern stecken oder nicht
    Geändert von FilthyAssistant (10.07.2013 um 07:28 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •