User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 450

Thema: Star Trek 12

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Werbung wäre STID tatsächlich sehr, sehr schwach gelaufen, weil dann sehr viele potenziellen Kunden gar nicht mitbekommen hätten, dass der Film gestartet ist. Und eine handvoll ST-Fans reicht da nicht aus, um das nach außen zu tragen. (Bestes Beispiel für fehlende Werbung und entsprechend schwache Zahlen ist der Donnerstagstart in den USA, den Paramount kurzfristig angesetzt und kaum publik gemacht hatte.)

    Die Wetten dass Auftritte und ähnliche Sendungen hatten beim Manitu einen deutlich messbaren Aufschwung der Besucherzahlen zur Folge. Die haben durchaus sehr großen Einfluss gehabt. (Auch wenn sich nicht jeder von so etwas beeinflussen lässt.)

    Und nicht jeder rennt ins Kino, nur weil ihm jemand von einem Film vorschwärmt. Das bestärkt sicherlich einige Unentschlossene, der Effekt wird aber deutlich überschätzt, da die Leute nicht so häufig ins Kino gehen. Und wenn jemand erst unmittelbar zuvor in einem Film gewesen ist, wird man ihn (im Normalfall) nur sehr schwer überreden können, nochmal zu gehen, wenn er nicht gerade ein Fan der Serie/Schauspieler etc. ist. Und hier hat STID ganz deutlich den zuvor gestarteten Iron Man 3 zu spüren bekommen.

    Um die Frage, wieso ST:ID in Deutschland doch (proentual) recht kräftig zugelegt hat, hast du dich bislang gedrückt.

  2. #302
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Genau darum dreht sich doch unsere ganze Argumentation: Du hast STID als schwächer/enttäuschend etc. empfunden. Ein als enttäuschend empfundener Film hat schlechte Mundpropaganda, daher siehst du als Hauptgrund für das schwächere Abschneiden die enttäuschende Qualität. Die, gegenüber 2009 völlig andere, Konkurrenzsituation (zugegebenermaßen auch gepaart mit einem sehr miserablen Marketing seitens Paramount) wird von dir als mögliche Ursache vehement ausgeschlossen. Dass die allgemeine Reaktion auf den Film eben nicht mit deiner persönlichen Meinung Übereinstimmt, wird aus deiner Gleichung ausgeschlossen.

    Sicherlich gibt es Leute, die vom Film enttäuscht sind und andere abhalten, auf der anderen Seite gibt es eben aber eine viel größere Menge, die den Film empfiehlt. Und dass die Konkurrenzsituation eine wichtige Rolle spielt, zeigt sich, wie schon mehrfach angesprochen, auch am Beispiel Deutschland. Hier ist die Konkurrenzsituation völlig anders, und der Film kann rund 17 Prozent zulegen. Nach deiner Sichtweise, hätte er hier aber wegen der negativen Einstellung der Besucher ebenfalls Rückgänge verzeichnen müssen.

    Das trifft meiner Meinung nach ganz gut den Punkt um den sich diese Diskussion hier dreht!

    Da ich leider keine 3 Semestern Marketingstudium anbieten kann und nur ein promovierender Molekularbiologe bin kann ich natürlich keine Aussagen zu der theoretischen Verbreitung positiver und negativer marktbeinflussender Informationsströmen aussagen. Mein theoretisches, aus dem biologischen Prinzip "survival of the fittest" entspringendem Wissen, indiziert mir das zwischen Iron Man 3 und Star trek XII eine gewisse Konkurrenzsituation entstehen könnte das, wie ich ja schon mal verlinkt habe, auch hier diskutiert wird: http://boxofficemojo.com/news/?id=3674&p=.htm.
    Es wäre natürlich interessant zu sehen in welchen Ländern Iron Man 3 stark bzw. schwach lief und ob Star Trek XII entgegengesetzt lief (siehe das schon angesprochene Beispiel von Deutschland). Ich verstehe leider auch nicht ganz - aber ich bin wie gesagt kein studierter Markökonom, wie ein Film so unterschiedlich laufen kann wenn die Qualität der ausschlaggebende Punkt ist? Seis drum! Werd ich wahrscheinlich auch nicht mehr :-(

    Avatar ist übrigens ein nettes Beispiel! Hat James Cameron nicht sogar den Film nochmal in die Kinos gebracht? Und warum hat er das? Weil einige Zeit nach dem der Film gestartet ist, Alice in die Kinos kam und Avatar ziemlich abgesackt ist. Da hat Cameron gesagt: Hey Alice hat uns hunderte von Millionen $ an Einnahmen gekostet, darum bringen wir den einfach später (wenn das Umfeld passt) nochmal in die Kinos. http://www.nbcchicago.com/blogs/popc...-87474247.html Komisch wenn Avatar doch so beliebt war und die Mundpropaganda so erfolgreich, warum konnte dann die Alice als Konkurrenz da so einen Einfluss haben?
    Mhh? Und warum sollte dann Iron Man 3 oder Fast&Furious6 nicht auch einige Millionen von Star Trek abgezweigt haben, wenn sie als direkte Konkurrenz um die Leinwandplätze buhlten? Ich weiß ja ned?? ;-)

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (14.06.2013 um 02:19 Uhr)

  3. #303
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Ohne Werbung wäre STID tatsächlich sehr, sehr schwach gelaufen, weil dann sehr viele potenziellen Kunden gar nicht mitbekommen hätten, dass der Film gestartet ist. Und eine handvoll ST-Fans reicht da nicht aus, um das nach außen zu tragen. (Bestes Beispiel für fehlende Werbung und entsprechend schwache Zahlen ist der Donnerstagstart in den USA, den Paramount kurzfristig angesetzt und kaum publik gemacht hatte.)

    Die Wetten dass Auftritte und ähnliche Sendungen hatten beim Manitu einen deutlich messbaren Aufschwung der Besucherzahlen zur Folge. Die haben durchaus sehr großen Einfluss gehabt. (Auch wenn sich nicht jeder von so etwas beeinflussen lässt.)

    Und nicht jeder rennt ins Kino, nur weil ihm jemand von einem Film vorschwärmt. Das bestärkt sicherlich einige Unentschlossene, der Effekt wird aber deutlich überschätzt, da die Leute nicht so häufig ins Kino gehen. Und wenn jemand erst unmittelbar zuvor in einem Film gewesen ist, wird man ihn (im Normalfall) nur sehr schwer überreden können, nochmal zu gehen, wenn er nicht gerade ein Fan der Serie/Schauspieler etc. ist. Und hier hat STID ganz deutlich den zuvor gestarteten Iron Man 3 zu spüren bekommen.

    Um die Frage, wieso ST:ID in Deutschland doch (proentual) recht kräftig zugelegt hat, hast du dich bislang gedrückt.
    Klar, Wetten Dass und andere Medien generieren einen zusätzlichen Push, aber der überwiegende Großteil wird durch Mundpropaganda generiert.

    Ich habe mich gar nicht gedrückt, liegt ja auf der Hand, das Marketing war 2009 sehr minimalistisch und in dem Jahr gigantisch. Alleine die Premiere in Berlin hat den Pro7 Sender den ganzen Tag blockiert.

    Der Seherstrom reißt dann aber rapide ab. Dann gilt halt Marketing wieder aufnehmen oder überwältigende Kundenresonanz, beides ausgeblieben.

    Solltest meine Beiträge genauer lesen Wenn meine Schüler Texte aus dem Buch nicht erfassen können, bitte ich sie das zu wiederholen. Manche haben auch einfach nur ein ADS, das würde dann erklären wiedo Logikfehler in Filmen nicht erkannt werden

  4. #304
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Das trifft meiner Meinung nach ganz gut den Punkt um den sich diese Diskussion hier dreht!

    Da ich leider keine 3 Semestern Marketingstudium anbieten kann und nur ein promovierender Molekularbiologe bin kann ich natürlich keine Aussagen zu der theoretischen Verbreitung positiver und negativer marktbeinflussender Informationsströmen aussagen. Mein theoretisches, aus dem biologischen Prinzip "survival of the fittest" entspringendem Wissen, indiziert mir das zwischen Iron Man 3 und Star trek XII eine gewisse Konkurrenzsituation entstehen könnte das, wie ich ja schon mal verlinkt habe, auch hier diskutiert wird: http://boxofficemojo.com/news/?id=3674&p=.htm.
    Es wäre natürlich interessant zu sehen in welchen Ländern Iron Man 3 stark bzw. schwach lief und ob Star Trek XII entgegengesetzt lief (siehe das schon angesprochene Beispiel von Deutschland). Ich verstehe leider auch nicht ganz - aber ich bin wie gesagt kein studierter Markökonom, wie ein Film so unterschiedlich laufen kann wenn die Qualität der ausschlaggebende Punkt ist? Seis drum! Werd ich wahrscheinlich auch nicht mehr :-(

    Avatar ist übrigens ein nettes Beispiel! Hat James Cameron nicht sogar den Film nochmal in die Kinos gebracht? Und warum hat er das? Weil einige Zeit nach dem der Film gestartet ist, Alice in die Kinos kam und Avatar ziemlich abgesackt ist. Da hat Cameron gesagt: Hey Alice hat uns hunderte von Millionen $ an Einnahmen gekostet, darum bringen wir den einfach später (wenn das Umfeld passt) nochmal in die Kinos. http://www.nbcchicago.com/blogs/popc...-87474247.html Komisch wenn Avatar doch so beliebt war und die Mundpropaganda so erfolgreich, warum konnte dann die Alice als Konkurrenz da so einen Einfluss haben?
    Mhh? Und warum sollte dann Iron Man 3 oder Fast&Furious6 nicht auch einige Millionen von Star Trek abgezweigt haben, wenn sie als direkte Konkurrenz um die Leinwandplätze buhlten? Ich weiß ja ned?? ;-)

    Lg
    TheDuck
    Lustig, meine Freundin hat auch Molbio studiert, wenn sie mir dann etwas über ihre Laborarbeit, Viren oder DNA Stämme erzählt schenke ich ihr glauben

    Kann ich dir erklären, Avatar lief im Herbst 2009 an, Alice im März 2010, da pusht ein neuer großartiger 3D Film die Massen. In Wirklichkeit lief der Film Avatar über ein Jahr, und 2012 erneut an. Und er konnte wieder Publikum generieren. Und da war das Genre ähnlich bzw der neue 3 Effekt der Grund für die Kinobesuche. In Wirklichkeit liefen beide Filme sehr lange und erfolgreich, so dass man annehmen kann, dass alle die sich dafür interessieren beide Filme angesehen haben.

    Dieses kanibalisieren bestreite ich nicht, aber nicht in der Höhe, die ihr annehmt. Eure Rechnung kautet Ohne Iron Man 3 hätte der Film das doppelte an Einspielergebnis ...

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Wenn meine Schüler
    Den Lehrer bzw. die Lehrtätigkeit nehm ich dir voll ab... Nur deine Meinung ist die einzig wahre. Alle anderen sind nur zu doof, haben ADS oder haben schlicht nicht aufgepasst ... Sry, aber genau so kommst du für mich rüber.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Lustig, meine Freundin hat auch Molbio studiert, wenn sie mir dann etwas über ihre Laborarbeit, Viren oder DNA Stämme erzählt schenke ich ihr glauben
    Meine Freundin ist Bankkauffrau. Wenn sie über Banken redet schenke ich ihr auch glauben. Ein Experte in Finanzen ganz allgemein oder Finanzpolitik ist sie deswegen noch lange nicht. Was hast du denn genau studiert bzw lehrst du?


    Mal ne ganz andere Frage hinsichtlich Konkurrenz: Wie sind den die durchschnittlichen Kinobesucherzahlen insgesamt? Waren sie während STID niedriger, was für wenig Erfolg sprechen würde, oder waren sie im durchschnitt gleich hoch, was für starke Konkurrenz sprechen würde?

  6. #306
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    Den Lehrer bzw. die Lehrtätigkeit nehm ich dir voll ab... Nur deine Meinung ist die einzig wahre. Alle anderen sind nur zu doof, haben ADS oder haben schlicht nicht aufgepasst ... Sry, aber genau so kommst du für mich rüber.


    Meine Freundin ist Bankkauffrau. Wenn sie über Banken redet schenke ich ihr auch glauben. Ein Experte in Finanzen ganz allgemein oder Finanzpolitik ist sie deswegen noch lange nicht. Was hast du denn genau studiert bzw lehrst du?


    Mal ne ganz andere Frage hinsichtlich Konkurrenz: Wie sind den die durchschnittlichen Kinobesucherzahlen insgesamt? Waren sie während STID niedriger, was für wenig Erfolg sprechen würde, oder waren sie im durchschnitt gleich hoch, was für starke Konkurrenz sprechen würde?
    Solltest zwischen Meinung und argumentierte Fakten unterscheiden können

    Und bitte nur zum Thema kommentieren, nicht zu Personen, ist unsachlich :-P

    Du vergleichst Studium mit Lehre? Naja dafür beschäftigt man sich Jahre intensiv mit einer Materie, um dann die nötige Expertise zu haben. Auch die Finanzwelt ist überschaubar und zu berechnen, deshalb funktioniert sie auch. Schwierig wird es nur bei den Missständen, Vertuschung, Korruption, zu verschachtelten Interaktionen, dann braucht man eben diese Personen mit Fachwissen. Irren ist natürlich möglich aber bei so banalen Dingen wie Kinobesucher gelten die einfachen Regeln

    Möchtest du noch mehr Expertise oder genügt das fürs erste?

    Würde ich übrigens in deine Kerbe schlagen, würde ich fragen ob du tatsächlich KFZ Mechaniker bist, tu ich aber nicht weils mich nicht interessiert :-P

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Und bitte nur zum Thema kommentieren, nicht zu Personen, ist unsachlich :-P

    Du vergleichst Studium mit Lehre? Naja dafür beschäftigt man sich Jahre intensiv mit einer Materie, um dann die nötige Expertise zu haben. Auch die Finanzwelt ist überschaubar und zu berechnen, deshalb funktioniert sie auch. Schwierig wird es nur bei den Missständen, Vertuschung, Korruption, zu verschachtelten Interaktionen, dann braucht man eben diese Personen mit Fachwissen. [...snip...]
    Möchtest du noch mehr Expertise oder genügt das fürs erste?
    Du stellst dich hier hin und sagst "ich habe recht" (sinngemäß), da ich studiert habe und studierten kann man ruhig glauben (dein Bsp aus der MolBio). Andere Aussagen als deine lässt du so gut wie nicht zu.
    Ich hinterfrage gerade einfach nur die Basis deines Fachwissens. Und das hat nun mal mit der Person zu tun. 3 Semester sind n bisl kurz für ein komplettes Marketing Studium. Daher meine Frage was du studiert hast bzw (auch aus Neugierde) was du tust.


    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Würde ich übrigens in deine Kerbe schlagen, würde ich fragen ob du tatsächlich KFZ Mechaniker bist, tu ich aber nicht weils mich nicht interessiert :-P
    Du redest von "meinen Schülern". Da liegt ein Tätigkeit als Lehrer bzw. eine lehrende Tätigkeit doch wohl nahe, oder nicht? Falls ich mich mit der Einschätzung total geirrt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell.
    Ich würde dann aber doch gerne wissen in welchem Zusammenhang "meine Schüler" dann steht - nur so aus Neugierde.
    Wie du auf KFZ Mechaniker kommst, würde mich aber auch gerne interessieren. Ich habe keine Äußerung in diese Richtung getan. Und nein bin ich nicht.

    Gruß
    Llyd

  8. #308
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    Du stellst dich hier hin und sagst "ich habe recht" (sinngemäß), da ich studiert habe und studierten kann man ruhig glauben (dein Bsp aus der MolBio). Andere Aussagen als deine lässt du so gut wie nicht zu.
    Ich hinterfrage gerade einfach nur die Basis deines Fachwissens. Und das hat nun mal mit der Person zu tun. 3 Semester sind n bisl kurz für ein komplettes Marketing Studium. Daher meine Frage was du studiert hast bzw (auch aus Neugierde) was du tust.



    Du redest von "meinen Schülern". Da liegt ein Tätigkeit als Lehrer bzw. eine lehrende Tätigkeit doch wohl nahe, oder nicht? Falls ich mich mit der Einschätzung total geirrt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell.
    Ich würde dann aber doch gerne wissen in welchem Zusammenhang "meine Schüler" dann steht - nur so aus Neugierde.
    Wie du auf KFZ Mechaniker kommst, würde mich aber auch gerne interessieren. Ich habe keine Äußerung in diese Richtung getan. Und nein bin ich nicht.

    Gruß
    Llyd
    Dann vermutlich Bus- oder LKW Fahrer :-P

    Was du jetzt kommentiert hast sind reine Personenbezogene Fragen, die ich Unbekannten im Netz nicht preisgebe.

    Wenn du sachliche Fragen hast, in Bezug auf Star Trek 12 beantworte ich dir diese gerne

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Dann vermutlich Bus- oder LKW Fahrer :-P

    Was du jetzt kommentiert hast sind reine Personenbezogene Fragen, die ich Unbekannten im Netz nicht preisgebe.

    Wenn du sachliche Fragen hast, in Bezug auf Star Trek 12 beantworte ich dir diese gerne
    Auch hinsichtlich Bus und LKW habe ich keine Aussage getroffen, die auf deine "Vermutung" schließen ließe. Wie gesagt im gegensatz zu dir mit "meine Schüler" - wie war das mit Meinungen und Fakten? Aber egal. Ich kann deine Weigerung personenbezogene Daten rauszurücken nachvollziehen und werde sie auch akzeptieren. Nur als 'Experte' ansehen kann ich dich nicht, da du auch nur auf der gleichen Stufe stehst wie die allermeisten anderen hier - filmbegeisteter Laie mit eigener Meinung...

    Meine Fragen sind somit beantwortet.

    Einen schönen Tag noch.

    Llyd
    Geändert von Llyd (14.06.2013 um 13:26 Uhr)

  10. #310
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    Auch hinsichtlich Bus und LKW habe ich keine Aussage getroffen, die auf deine "Vermutung" schließen ließe. Wie gesagt im gegensatz zu dir mit "meine Schüler" - wie war das mit Meinungen und Fakten? Aber egal. Ich kann deine Weigerung personenbezogene Daten rauszurücken nachvollziehen und werde sie auch akzeptieren. Nur als 'Experte' ansehen kann ich dich nicht, da du auch nur auf der gleichen Stufe stehst wie die allermeisten anderen hier - filmbegeisteter Laie mit eigener Meinung...

    Meine Fragen sind somit beantwortet.

    Einen schönen Tag noch.

    Llyd
    Nur eine Vermutung aufgrund des Verhaltens und Feststellungen.

    Musst auch nicht, dafür habe ich ja Fakten und Berechnungen dar gelegt. Die zählen

  11. #311
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, biste schon gegen die Seitenbetreiber vorgegangen? Schreiben die doch tatsächlich was davon, dass das Wetter schuld am Rückgang des letzten Wochenendes sein soll. Nein so was.

    Anderen, die deine Meinung nicht akzeptieren wollen, gleich ADS zu unterstellen, ist auch schon etwas heftig. Wenn dich auch deine Schüler nicht richtig verstehen, hilft vielleicht auch die Bitte nach einem nochmalen Lesen nicht, vielleicht ist das Buch dann einfach unklar formuliert?

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakten hast du übrigens für deine Schwäche-Theorie nicht vorgelegt. Du argumentierst mit den Formeln, aber die negative Einstellung gegenüber dem Film vermutest du nur, stellst sie aber als Fakt dar, um das schwächere Abschneiden zu erklären.

  14. #314
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Popcorn rauskram und ganz entspannt zurücklehnen.

  15. #315
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Maschu1

    Du siehst doch das diskutieren mit TomiS nix bringt.
    Er wird weiterhin auf seine Meinung bestehen, weil er wirklich davon überzeugt ist. Das ist wie wenn man einen ultrakonservativen Christen überzeugen will das die Bibel reine Fiktion ist. Da kommst du, ich, keiner dagegen an.

    Wenn er davon überzeugt ist das der Erfolg eines Films rein auf positive/negative Aussagen von Kinogehern zurückzuführen ist - dann ist das einfach so. Vermutlich wurde das ihm in dem 3 semestrigen Kurs an der Uni so eingetrichtert dass er nun davon so felsenfest überzeugt ist - das ihn einfach nix vom Gegenteil überzeugen kann. Keine sachlichen Argumente, keine Artikel von Fachleuten - nix. Das wäre auch so als wenn du im Mittelalter jemanden überzeugen willst das die Erde rund und keine Scheibe ist. Er glaubt es - hat es immer schon - hat es so gelernt - und legt sich alle Fakten so zurecht. (Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt!).

    Ansonsten glaube ich auch das er gerade bewusst a weng "rumtrollt" - warum er dich dich sonst als LKW-fahrer oder KFZler bezeichnet (wobei ich ned verstehe was daran abwertend sein soll, sind ganz normale Berufe) ist ja eigentlich nur ein Versuch Schärfe in die Diskussion zu bringen - und das ganze bringt uns vom eigentlichem Thema ab.

    Und zwar das Star trek XII sich trotz allem (harten Umfeld und vereinzelter schlechter Meinungen) sich doch ganz wacker schlägt und wir gespannt sein dürfen ob Khan im XIII nochmal kommen wird :-)

    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (16.06.2013 um 01:48 Uhr)

  16. #316
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Und, biste schon gegen die Seitenbetreiber vorgegangen? Schreiben die doch tatsächlich was davon, dass das Wetter schuld am Rückgang des letzten Wochenendes sein soll. Nein so was.

    Anderen, die deine Meinung nicht akzeptieren wollen, gleich ADS zu unterstellen, ist auch schon etwas heftig. Wenn dich auch deine Schüler nicht richtig verstehen, hilft vielleicht auch die Bitte nach einem nochmalen Lesen nicht, vielleicht ist das Buch dann einfach unklar formuliert?
    Ich habe nur von den Schülern und den Schulbüchern gesprochen

  17. #317
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Fakten hast du übrigens für deine Schwäche-Theorie nicht vorgelegt. Du argumentierst mit den Formeln, aber die negative Einstellung gegenüber dem Film vermutest du nur, stellst sie aber als Fakt dar, um das schwächere Abschneiden zu erklären.
    du verstehst es nicht, die Schwäche ist die Implizierung eurer Aussage, nicht meine Meinung.

    Du solltest wirklich genauer lesen, du verdrehst alles?! Oder machst du das mit absicht? Das mit den negativen habe ich gesagt sind gleich viele wie überschwenglich, die Mehrheit ist ok bis mäßig, also neutral.

    ADS lässt grüßen :-P

  18. #318
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @ Maschu1

    Du siehst doch das diskutieren mit TomiS nix bringt.
    Er wird weiterhin auf seine Meinung bestehen, weil er wirklich davon überzeugt ist. Das ist wie wenn man einen ultrakonservativen Christen überzeugen will das die Bibel reine Fiktion ist. Da kommst du, ich, keiner dagegen an.

    Wenn er davon überzeugt ist das der Erfolg eines Films rein auf positive/negative Aussagen von Kinogehern zurückzuführen ist - dann ist das einfach so. Vermutlich wurde das ihn dem 3 semestrigen Kurs an der Uni ihm so eingetrichtert dass er nun davon so felsenfest überzeugt ist - das ihn einfach nix vom Gegenteil überzeugen kann. Keine sachlichen Argumente, keine Artikel von Fachleuten - nix. Das wäre auch so als wenn du im Mittelalter jemanden überzeugen willst das die Erde rund und keine Scheibe ist. Er glaubt es - hat es immer schon - hat es so gelernt - und legt sich alle Fakten so zurecht. (Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt!).

    Ansonsten glaube ich auch das er gerade bewusst a weng "rumtrollt" - warum er dich dich sonst als LKW-fahrer oder KFZler bezeichnet (wobei ich ned verstehe was daran abwertend sein soll, sind ganz normale Berufe) ist ja eigentlich nur ein Versuch Schärfe in die Diskussion zu bringen - und das ganze bringt uns vom eigentlichem Thema ab.

    Und zwar das Star trek XII sich trotz allem (harten Umfeld und vereinzelter schlechter Meinungen) sich doch ganz wacker schlägt und wir gespannt sein dürfen ob Khan im XIII nochmal kommen wird :-)

    lg
    TheDuck
    Danke, i h habe schon gesagt, dass andere Faktoren auch mitspielen, nur der wesentliche Teil ist ein begeistertes Publikum, damit ein Film zum Megablockbuster wird. Was ist dem da dran verkehrt? Und ja, Marktforschung ist banal und im Nachhinein immer leicht festzustellen.

  19. #319
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    du verstehst es nicht, die Schwäche ist die Implizierung eurer Aussage, nicht meine Meinung.

    Du solltest wirklich genauer lesen, du verdrehst alles?! Oder machst du das mit absicht? Das mit den negativen habe ich gesagt sind gleich viele wie überschwenglich, die Mehrheit ist ok bis mäßig, also neutral.

    ADS lässt grüßen :-P
    Hat nichts mit einer Wertung des Berufes zu tun sondern nur mit Umgangsformen und das war auch nicht auf Matschi bezogen.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tomiS du sprichst von Umgangsform? Dabei lässt deine mal wieder zu wünschen übrig.
    Du bist wieder einmal beleidigend gewesen.

  21. #321
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek 12

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    @tomiS du sprichst von Umgangsform? Dabei lässt deine mal wieder zu wünschen übrig.
    Du bist wieder einmal beleidigend gewesen.
    Ja tue ich, meine waren sehr gut bis auf mich persönlich losgegangen wurde

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage hätte ich aber noch zu den Mundpropaganda Ausführungen:

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    [... snip ...]
    Weil eben wenn wir 10 Leute gewesen sind die den Film super fanden und ich dieses via Facebook auch offen plauderte
    [... snip ...]
    [...snip ... ]
    Mundpropaganda=(1 Person * 7 Personen) ² für Soziale Medien. Also hättest ihr 70 motivieren müssen
    [... snip ...]
    Laut der Formel hätten doch dann die 10 Personen 4900 Leute erreichen müssen und nicht nur 70, oder irre ich mich?
    Mundpropaganda = (x Personen * 7 Personen)² mit x=10
    Mundprogapanda = (10 Personen * 7 Personen)² = 70² Personen = 4900 Personen

    Edit: ja ich weiß 70²=4900 nicht 490 *schäm*
    Geändert von Llyd (29.06.2013 um 13:11 Uhr)

  23. #323
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber noch zu den Mundpropaganda Ausführungen:


    Laut der Formel hätten doch dann die 10 Personen 490 Leute erreichen müssen und nicht nur 70, oder irre ich mich?
    Mundpropaganda = (x Personen * 7 Personen)² mit x=10
    Mundprogapanda = (10 Personen * 7 Personen)² = 70² Personen = 490 Personen
    Mathematisch hast du da vollkommen Recht - aber wahrscheinlich werden im Marketingbereich solche Formeln anders aufgelöst, was auch so einiges in der Diskussion hier erklären würde ^^

    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (16.06.2013 um 01:55 Uhr) Grund: verdammte Rechtschreibung und Satzbau *seufz*

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bei der Diskussion ziemlich unbeachtet bleibt, ist die Tatsache, dass heutzutage ca. die Hälfte der Einnahmen aus Blue-Ray/DVD-Verkäufen generiert wird. Und da hat Star Trek historisch eine Riesen-Kaufbasis, die den Film zu einem großen Erfolg für Paramount werden lässt.

    Es gibt auch Leute, die grundsätzlich nicht in 3-D-Filme gehen, weil das Brille tragen sehr nervt und es unnötig teurer ist. Gehöre normalerweise auch zu dieser Kategorie, habe aber bei Star Trek eine Ausnahme gemacht. Zudem bietet nicht jedes Kino bietet die 2-D-Alternative an, so dass viele auf die Blueray oder Online-Video-Vermarktung warten.

    Habe zwar kein Studium aufzuwarten, sondern arbeite im Vertrieb eines großen Kommunikationsanbieters. In diversen Verkaufsschulungen erfährt man, dass ein Kunde seiner Umwelt viel eher ein negatives Erlebnis kommuniziert, als vergleichsweise positive Erfahrungen. Dies spiegeln auch Kundenbefragungen eindeutig wieder.

    Wird ein Film überwiegend negativ empfunden, spricht man mehr drüber und sorgt für das besagte und richtige Schneeballprinzip und das häufig beobachtete Einbrechen eines Filmes nach dem ersten Wochenende. Dies stelle ich bei Star Trek nicht so wirklich fest, da der Film seit Wochen stabil mitschwimmt und auch in den USA immer noch Absatz einholt.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Wird ein Film überwiegend negativ empfunden, spricht man mehr drüber und sorgt für das besagte und richtige Schneeballprinzip und das häufig beobachtete Einbrechen eines Filmes nach dem ersten Wochenende. Dies stelle ich bei Star Trek nicht so wirklich fest, da der Film seit Wochen stabil mitschwimmt und auch in den USA immer noch Absatz einholt.
    Durchschnittlich geben Filme Woche für Woche um ca 40% nach (bei einem sehr starken Start sinds auch mal 60% am 2. Wochenende). Star Trek liegt hier ziemlich genau im Schnitt, mit Rückgängen zwischen 30 und 50%.

    Und was die DVDs betrifft: auch bei Star Trek korreliert die Zahl der DVD/Bluray Verkäufe mit den Kinobesuchern. Mehr Kinobesucher würden auch mehr DVDs bedeuten. Dass STID für Paramount finanziell positivi läuft steht ja ganz außer Frage. Aber offenbar dringt Star Trek nicht in die Dimensionen vor, die andere Franchises erreichen.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •