User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeit der Asche

    noch kein thema für die zeit der asche gesamtausgabe? tztz

    ich hab mir fast ins höschen gemacht als die erste ankündigung in der händlervorschau kam. und fast ein zweites mal vor schock als die ganzen segur titel wieder abgeblasen wurden. bei der erneuten ankündigung im nächsten halbjahresprogramm konnte ich mich dann schon mehr beherrschen und nun, da ich endlich die limitierte ausgabe in den händen halten konnte wäre es aber fast wieder so weit gewesen

    im es auf den punkt zu bringen, zeit der asche ist mein lieblings fantasy comic! die detailierte lebendige welt, in der die kleinsten und die größten lebewesen alle ihren platz haben und man von segurs bildern regelrecht in die abwechslungsreiche landschaft hinein gezogen wird, suchen ihres gleichen. dazu eine ebenso abwechslungsreiche epische geschichte mit protagonisten die einem ans herz wachsen und man mit ihnen lachen und weinen möchte. mit einem wort: perfekt!

    das ganze nun in einer edlen verpackung von splitter zu haben ist das i tüpfelchen und die sahne auf dem kuchen

    grüße, ein "fanboy"

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    im es auf den punkt zu bringen, zeit der asche ist mein lieblings fantasy comic! die detailierte lebendige welt, in der die kleinsten und die größten lebewesen alle ihren platz haben und man von segurs bildern regelrecht in die abwechslungsreiche landschaft hinein gezogen wird, suchen ihres gleichen. dazu eine ebenso abwechslungsreiche epische geschichte mit protagonisten die einem ans herz wachsen und man mit ihnen lachen und weinen möchte. mit einem wort: perfekt!
    100% deiner Meinung! Zweifellos eines der besten Fantasy Comics aller Zeiten!

    Durch die Limitierung der Jubiläumsausgabe bin ich in Panik geraten (s.h. Storm) und habe mir das Teil bei zwei Händlern gleichzeitig bestellt. Jetzt habe ich es zweimal... Falls jemand Interesse hat (ohne Aufpreis, versteht sich); ansonsten kommt der zweite Druck an die Wand...

  3. #3
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich ein wenig aus dem Splitter Program heraus gelesen! Darum traute ich meinen Augen kaum, als ich das Teil gerade in meinem Online Shop gesehen habe. Zeit der Asche ist für mich das Ende der Fahnenestange in Sachen BD Fantasy. War damals mein erster Album Kauf. Ich lieb das Epos und das Werk hat es verdient in der besten Verarbeitung auf den Markt zu kommen. Ich freu mich wie ein Schnitzel.

    Nun gibts noch eine limited? Was ist der Bonus dieser Edition. Handelt es sich bei diesem 5 Jahre Jubiläums Stigmata als Kunstdruck als eher kein abnehmbarere Kleber?
    Fals der Inhaltvolumen gleich bleibt würde ich mich dann doch lieber für den Standart Band entscheiden.

    Also Danke an Splitter, dass ich nun das Teil bald in mein Regal stellen kann.
    Geändert von comicartelie (17.10.2011 um 18:39 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    Nun gibts noch eine limited? Was ist der Bonus dieser Edition. Handelt es sich bei diesem 5 Jahre Jubiläums Stigmata als Kunstdruck als eher kein abnehmbarere Kleber?
    Fals der Inhaltvolumen gleich bleibt würde ich mich dann doch lieber für den Standart Band entscheiden.
    Die limitierte Ausgabe ist noch als verfügbar gelistet, sollte also noch bestellbar sein. Da der Umfang der gleiche ist zwischen den beiden Ausgaben, gehe ich davon aus das der Unterschied nur in dem beiligendem signiertem Druck liegt (zumindest ist es bei Daddy so, wenn ich nichts verpasst habe). Das 5 Jahre Logo befindet sich auf der Schutzverpackung. Es ist also rückstandsfrei "entfernbar"

  5. #5
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Llyd

    Besten Dank für die schnelle Info. Da freu ich mich gleich dopplet mit dem Verpackungskleber. Werde das Teil damit gleich ordern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir etwas mehr von der Ausgabe versprochen. Will damit aber keinesfalls sagen, dass die Serie schlecht ist. Es war eine schöne Fantasy-Triologie mit einem Hauch von Roadmovie. Lesenswert ja, aber nicht unbedingt in der limitierten Variante. Artwork war zum größten Teil super aber streckenweise zu unruhig und zu fantastisch.
    Empfehlen kann ich den Band jedem der auf Fantasy steht... Bin aber selber am überlegen, ob ich den limitierten Band nicht lieber verkaufe, wie ihn zu behalten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Bin aber selber am überlegen, ob ich den limitierten Band nicht lieber verkaufe, wie ihn zu behalten...
    Falls du eine Entscheidung getroffen hast, geb mir doch mal bescheid.
    Bis Sonntag erreichst mich per Handy auf der Messe.



    AL

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    am Rande Bayerns
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Kann mir einer sagen wo auf dem Kunstdruck (Jubiläunsausgabe) signiert wurde, denn ich kann nichts finden.

    Danke

    Joach

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jeffe52 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kann mir einer sagen wo auf dem Kunstdruck (Jubiläunsausgabe) signiert wurde, denn ich kann nichts finden.

    Danke

    Joach
    Ganz unten auf dem Druck, da steht "Ségur" und die Nummerierung, z.B. 114/500.

    Vielleicht hat der gute Segur vor lauter signieren einen Druck übersprungen und den hast du gerade erwischt...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    am Rande Bayerns
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

    Nr. 508 ist nicht signiert.

    Und beim Storm klebt eine Ecke auf dem Kunstdruck.

    Super toll

  11. #11
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jeffe

    Kein Problem. Wir haben ein paar signierte Drucke für den Austausch übrig.
    Schick einfach eine Mail an uns, dann tauschen wir die aus.

    Dirk

  12. #12
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi jeffe

    die Signatur sieht wie folgt aus:

    http://dl.dropbox.com/u/23840719/SEGUR200.jpg


    Und das gezeigte Exemplar wird deines sein,
    wenn du uns bitte die reklamierten Exemplare
    zuschickst. Adresse und Abwicklung kommt
    per Mail. Ich melde mich!


    horst

  13. #13
    Sambir
    Gast
    schön, dass diese trilogie wieder lieferbar ist.

    Die rezi in comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...eit-der-asche/

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch...

    Ich hatte mich sehr auf diesen "Klassiker" gefreut und kannte ihn noch nicht...
    ...und ich kann die guten Beurteilungen überhaupt nicht verstehen.

    Ich finde die Zeichnungen aufgrund der "Buntheit" sehr verwirrend und ich konnte trotz intensivem Betrachten teilweise nicht erkennen, was gerade genau zu sehen ist (ein Blatt oder Ast? oder ein schroffer Felsen? oder ein Tier? etc...).
    Somit kam bei mir keinerlei "Atmosphäre" auf.
    Ich finde die Handlung (des ersten Teiles der Trilogie) sehr langweilig, so dass ich es bisher nicht geschafft habe, darüber hinaus weiter zu lesen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie man auch dank der splitter vorschau sehen kann, kann man die kolorierung wahrlich als bunt bezeichnen. für mich ist dies aber auch ein flair dieser lebendigen fantasy welt, welche sich so wohlig vom typischen 08/15 fantasy setting abhebt. und wer bei der vorschau den wald vor lauter "bunten" bäumen noch erkennen kann, den erwartet eine großartige, schicksalshafte geschichte.

    ich ziehe diese triologie mindestens 1x pro jahr aus dem regal und dies seit ich sie vor 15 jahren durch einen freund entdeckte. dabei verliere ich mich jedesmal auf's neue in segurs lebendigen bildern und lass meine gedanken auch abseits der handlung durch diese welt treiben. wie gesagt, ich bin ein "fanboy"

    grüße, abc

  16. #16
    Sambir
    Gast
    das hier

    Zitat Zitat von rainergill Beitrag anzeigen
    Ich finde die Zeichnungen aufgrund der "Buntheit" sehr verwirrend und ich konnte trotz intensivem Betrachten teilweise nicht erkennen, was gerade genau zu sehen ist (ein Blatt oder Ast? oder ein schroffer Felsen? oder ein Tier? etc...).
    ist allerdings wahr. die bilder sind sehr flirrend und nicht immer klar. was den von rainergill beschriebenen nachteil hat. man kann es aber auch als teil der gesamtamtmosphäre sehen. dann ist es wieder okay. aber am ende natürlich wie immer geschmackssache.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja bei dieser Ausgabe lange hin und her gerissen, kauf oder nit kauf.
    Gestern konnte einen Blick in die Ausgabe von Comic_Republic werfen (Dank nochmal!) und habe mir promt mein Exemplar bei meinem Buntheftchenumverteiler des Vertrauens gegönnt, in der limitierten Auflage versteht sich.
    Nun was soll ich sagen, habe es gerade durchgelesen und finde es nur (tschuldigung für die primitive Ausdrucksweise) GEIL!
    Hier hat für alles super zusammen gepasst und die "bunten" Bilder von Segur haben hier viel zum Flair beigetragen. Ich bin förmlich drin versunken und habe immer wieder was neues entdeckt. Diese ganzen abstrackten Wesen haben die Welt lebendig wirken lassen und sie schön vom Fantasy-Einheitsbrei abgehoben. Was dem Band jetzt noch die Krone aufgesetzt hätte, wäre ein bisschen Bonusmaterial gewesen, aber er ist auch so einfach Klasse und vielleicht gibt es so einen Band zum zehnjährigen Jubiläum von Splitter.



    AL

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Gestern konnte einen Blick in die Ausgabe von Comic_Republic werfen (Dank nochmal!)
    Gern geschehen. Hatte gestern, als ich den Band zurückgestellt habe nochmals die Bilder betrachtet. Ich glaube, nach deiner Beurteilung, werde ich ihn mir zwischen den Jahren nochmals zur Hand nehmen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem meine letzten Comic-Einkäufe irgendwie nicht so der Hit waren, kann ich hier auch nur sagen: GEIL!

    Ich erinnere mich noch, dass dass ich mir bei Erscheinen die Leseprobe angeschaut habe und mir die Zeichnungen samt Farbgebung zu abgefahren vorkamen. Aber als ich den Band dann am Samstag im Buchladen gesehen habe, habe ich ihn dann doch spontan mitgenommen - und habe es wirklich nicht bereut.

    Die Fantasiewelt, die dort durch die Zeichnungen erschaffen wird, ist einfach unheimlich lebendig. Alles kreucht und fleucht umher. Und, mindestens genauso wichtig, die Geschichte, die sehr gut in die Länge von drei Alben passt, hatte doch die eine oder andere überraschende Wendung parat und trieft nicht so vor langweiliger schwarz-weiß-Malerei.

    Ich hatte also einen sehr vergnüglichen Nachmittag und kann nur jedem Fantasy-Freund empfehlen sich nicht von den Zeichnungen abschrecken zu lassen und dieses Kleinod eines zweiten Blickes zu würdigen.
    Geändert von loriot (12.02.2012 um 15:31 Uhr)

  20. #20
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von @abc2030 heute als vergessene Splitter Perle genannt und schon damals als Perle erkannt, und tatsächlich ein seit fast 10 Jahren vergessener Thread. Vielleicht heute eine Anregung?

  21. #21
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band MUSS jeder Fantasy Fan eigentlich gelesen haben.

    Kann es mir echt nicht vorstellen dass jemand sich Fantasy Fan nennt und diesen Band nicht kennt?

    Ich zitiere aus obigen Beitag, das sagt eh schon fast alles:

    Ein typisches Fantasy-Szenario also, das neben den fantasievollen Figuren vor allem durch seine dynamischen, rundum expressiven Zeichnungen besticht. Was Ségur hier an Bildern abliefert ist einzigartig. Bizarre Landschaften, schräge Typen und jede Menge Details in den Hintergründen. Da gibt es viel zu sehen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann muss ich den wohl mal wieder hervorholen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •