User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 342
  1. #1
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler [DC Comics Relaunch] Batman – Diskussions Thread mit Spoiler

    Warnung: Spoiler sind ausdrücklich erwünscht.

    Hallo,

    ich habe vorhin Batman #1 gelesen. Ich muss sagen, dieser Comic war sogar einen Tick besser als Detective Comics. Es gab viele unvergessliche Momente. „Joker“ und Batman. Der unwissende Leser war sicherlich erstaunt. Die letzte Seite war ein guter Cliffhanger, der nahezu anregt, die weiteren Ausgaben zu lesen.

    Positiv hervorheben möchte ich den Zeichenstil. Ich hatte nichts auszusetzen.


    Eure Meinungen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir jemand ders gelesen hat grob schildern worums handlungsmäig ging und was für schurken da drin so vorkamen ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne.
    Schurken, die lediglich auftauchen, aber keine größere Rolle spielen, gab es reichlich: Killer Croc, Clayface, Two-Face, Mr. Freeze, Riddler, Professor Pyg, Joker, Zsazs, und weitere, deren Namen ich teilweise nicht kenne. Batman ist in Arkham Asylum und kämpft sich mit einem Verbündeten, den Namen will ich bewusst nicht nennen, damit der Leser der Spannung nicht beraubt wird (trotz Spoiler), durch. Der Grund für Batmans Auftauchen in Arkham ist der, dass er eine bestimmte Information benötigt, die er auch dank seines Verbündeten in Arkham erhält.
    Auf einer Gala, wo die soziale Elite der Stadt Gotham neben Dick, Damian und Tim zu Gast ist, stellt Bruce Wayne seine Pläne für Investitionen in Gotham City vor: Gebäude sollen gebaut werden etc. kurz: Investitionen in die Zukunft.
    Anschließend begutachten Harvey Bullock und Batman eine Leiche. Die schnellen Forschungen ergeben, dass Bruce Wayne morgen sterben wird.
    Die letzte Seite enthüllt etwas, wobei ich sagen muss, der gebildete Leser weiß schon die Information entsprechend ihrem Wahrheitsgehalt einzuordnen.

    Ich hoffe, meine Zusammenfassung ist grob genug.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja danke

  5. #5
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert es, dass dieser Thread noch so jungfräulich ist. Diese Reihe ist die derzeit beste Batman-Reihe. Ich habe gerade Ausgabe Nr. 7 gelesen. Nightwings Geschichte ist nun ein kleines wenig anders und eine Szene aus Year One wurde in dieser Ausgabe ergänzt (als die Fledermaus durch das Fenster rein kommt). Die letzte Szene verspricht, dass folgende Ausgaben auf alle Fälle Unterhaltung bieten werden.

    R.I.P. sah den Angriff eines Verwandten auf Bruce, diese Geschichte wird den Angriff Gothams auf Batman zum Thema haben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In gut einer halben Stunde erscheint Batman #10. Dann weiß ich, wer hinter dem Court of Owls steht … Ich bin sehr neugierig.

  7. #7
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich inzwischen mit der Enthüllung in #10 angefreundet, weil sie so absurd nicht ist. Ich meine dennoch, dass diese Geschichte nicht nur begeisterte Anhänger finden wird.

    Wer glaubt, dass Morrison der Batman-Mythologie um krude Ideen aus früherer Zeit bereichert hat, der kennt Snyder noch nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, Moment, ich check gerade gar nicht mehr. Ich habe Batman 1 auch gelesen und da kämpft Batman gegen den Joker und einen neuen Gegner, der sichd er puppenmacher nennt.

    Es sind auch keine anderen Schurken vorgekommen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.

  9. #9
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es um die US Ausgaben-die sind weiter wie die Deutschen

  10. #10
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Moment, Moment, ich check gerade gar nicht mehr. Ich habe Batman 1 auch gelesen und da kämpft Batman gegen den Joker und einen neuen Gegner, der sichd er puppenmacher nennt.

    Es sind auch keine anderen Schurken vorgekommen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
    Nein, tophinke: Du hast die deutschen Ausgaben von "Detective Comics" gelesen, die im deutschen Heft "Batman" enthalten waren: Zuerst wird die Story von "Detective Comics" zu Ende erzählt und dann kommen die amerikanischen "Batman"-Comics auf Deutsch in der Reihe Batman (wieder eine komplette Geschichte von 5 Ausgaben vielleicht).
    Ich weiß, ist sehr verwirrend, aber Panini muß wohl erst schauen, was sie uns vorwerfen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aso, danke. Aber hmmmm, vielleicht wäre es dann sinnvoll, dass durch den Threadnamen erkennbar ist, dass es um die amerikanische Batamserie geht und nicht um die deutsche, in der 2 verschiedene Serien abgedruckt werden. Denn entweder man holt sich die deutsche Serie oder man holt sie sich nicht, aber sie heisst nunmal Batman, auch wenn zwischendurch mal Detective Comics drin enthalten sind.

    Oder bin ich da auf dem falschen Kurs?
    Geändert von tophinke123 (15.06.2012 um 16:27 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „ich habe vorhin Batman #1 gelesen. Ich muss sagen, dieser Comic war sogar einen Tick besser als Detective Comics.“ Das schrieb ich zu Anfang im Eingangsbeitrag. Damit war ersichtlich, dass Batman gemeint ist, nicht Detective Comics. Bis es Court of Owls auf Deutsch gibt – wenn überhaupt – wird so viel Zeit vergehen. Zum Glück ist die Geschichte bald in den USA zu Ende.

    Detective und Batman sind zwei verschiedene Hefte, wenn es diese Unterscheidung nicht in Deutschland geben wird, obwohl die Geschichten und auch Schreiber bzw. Künstler verschiedene Personen sind, ist das kein Grund dafür, dass nun sowohl der Detective- als auch der Batman-Thread quasi zusammengefasst werden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht, Spoiler-Gefahr! Also, nicht klicken, wenn man Detective Comics #1 von Tony Daniel nicht gelesen hat!

    Nochmals die Warnung: Spoiler-Gefahr!






    http://www.comicbookresources.com/as...1341255660.jpg


    Lustig, gell?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss jetzt grade schmunzeln, kuck ma in den anderen Thread zum DC Relaunch


  15. #15
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich war ein paar Minuten früher und sogar im richtigen Thread, da es hier um „Batman“ geht, auch wenn die Geschichte mutmaßlich in Detective Comics #1 startete.

    Edit. Das -Smiley vergessen, sonst liest sich mein Beitrag so, als wäre ich gegenwärtig zickig, was gleichsam nicht der Fall ist, daher:
    Geändert von QN_Eisenmann (02.07.2012 um 21:40 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, jetzt wissen wir, wieso die Ereignisse in Detective Comics #1 für die Reihe „Batman“ stattfanden:

    Nrama: Did you coordinate with Tony Daniel the appearance in Detective Comics?
    Snyder: Yeah, I did. What happened was, DC wanted to take the Joker away for a little while to give room to some new villains that they were creating in the New 52. And I had said that I had an idea for a Joker story down the line. Tony had a couple different ways that he was thinking of making it possible for the Joker to go away for a bit. And in doing so, we talked about his possibility as something we both liked. I thought this one would tail really, really well into this story. And whichever one Tony picked, I knew I could work with it. And this was the one he really wanted to go with. So I figured I'd tail off of that into this story.
    But this story didn't come from that ending. This story was sort of beginning to be built before that. And then there were a number of different endings in Detective that could have worked. But that one was the one Tony wanted to write. And I think it's going to work really, really well here.

    Quelle: http://www.newsarama.com/comics/batm...ly-snyder.html

  17. #17
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich in diesem Thread sowieso fast nur Selbstgespräche führe, fahre ich mal fort.

    Heute endete die Geschichte „Court of Owls“. Nun ja, das stimmt nicht ganz, denn die Frage, wie die Geschichte nun tatsächlich endet, die wird vom Autor nicht eindeutig beantwortet, es gibt zwei Positionen, die Batmans und die von „Ihr wisst schon wer“. Ich persönlich möchte eher Batman glauben. Leider ist die Möglichkeit nicht da gewesen eindeutig Antworten zu finden.
    Die Geschichte des Courts geht jedenfalls weiter, ob Snyder sie aber weiter erzählen wird? Das ist offen.
    Der Status von Gotham City wird übrigens beantwortet. Für die Zeit, in der wir leben (bzw. im DC-Universum ) ist sie eindeutig zu beantworten: It is a little bit Batman's city, but more important, it's the city of all people.
    Insofern ist da ein Happy Ending.
    Was ich leider für Alfred Pennyworth (nein, er ist nicht tot, keine Sorge) nicht sagen kann. Der Arme tut mir schon bisschen leid. Wenn er doch nur wüsste …

    In zwei Monaten schaut der Joker herein und dann haben wir was zu lachen.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Dudemeister
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich bin neu in diesem Forum. Mich würde interessieren ob es Sinn macht lediglich die Batman Comics zu lesen oder ob ich noch mehr Serien wie z.B. Detective Comics oder Nightwing lesen sollte. Ich habe mir den Court of Owls Sammelband bestellt, welcher ja nur die Batman Serie enthält.
    Das ist übrigens nicht mein Einstieg ins Batmanuniversum.

    Danke

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Community,
    ich bin auch neu hier im Forum. Ich bin jetzt hier paar tage angemeldet und habe die zeit dazu genutzt mich durch paar threads zu lesen.
    Ich kenne Batman bis jetzt nur aus filmen und Zeichentrickserien die ich als Kind immer gesehen habe. Comic Vorwissen habe ich nicht.
    Für Comics interessiere ich mich jetzt schon länger, nicht nur für DC sondern auch für Marvel, aber wusste nicht wo ich anfangen soll.
    Da kam der Reboot des DC-Universums für mich zur richtigen Zeit. Ich weiß inzwischen, dass es sich bei Batman nicht wirklich um einen Reboot handelt, sondern das auch noch ältere Geschichten zählen.

    Ich habe den thread Frage zum Batman Comic Neustart durchgelesen und da hat MadHatter einem anderen User empfohlen sich "Batman" und "Batman: The Dark Knight" sich zuzulegen. Das habe ich auch gemacht, sie sind noch im Versand. Ich lese übrigens auf deutsch.

    Da noch ältere Geschichten zählen, habe ich mir gleich noch "Batman: Das erste Jahr" mitbestellt. Wurde auch im Für Wieder- und Neueinsteiger: Welche Batman-Comics sollte man lesen? thread empfohlen.

    Jetzt habe noch erfahren, dass in den USA die ausgaben #0 für alle DC-Comics herauskommt, oder war das nur für Batman? Jedenfalls habe ich mir also die Monatsserien "Batman" und "Batman: The Dark Knight" + "Batman: Das erste Jahr" bestellt, aber wenn die #0 Ausgabe das gleiche wie "Batman: Das erste Jahr" erzählt ist dann eigentlich "Batman: Das erste Jahr" nicht unnötig?

    Gruß,
    Knight500

  20. #20
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Knight500,

    was genau die 0 Nummern behandeln ist bis jetzt ja nicht bekannt, aber ich denke mal das Year One nach wie vor noch gültig ist und in der Nr. 0 eher gezeigt wird wie diverse Ereignisse ins neue DC Universe passen und/oder werden bekannte Ereignisse angepasst. Und ausserdem machst du mit einem Klassiker wie Year One alles richtig denn es ist einfach eine gute Batman Geschichte.

    Und ganz herzlich willkommen im Forum

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Herzlich Willkommen und die Antwort.

  22. #22
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in neueren Geschichten, auch in Court of Owls, gibt es eindeutige Bezüge zu Year One, insofern ist das gültig.

  23. #23
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    in neueren Geschichten, auch in Court of Owls, gibt es eindeutige Bezüge zu Year One, insofern ist das gültig.
    Vielen Dank, dann brauch' Ich nichts zu befürchten.
    Jetzt bin Ich natürlich gespannt, wie die 0-Nummern reinpassen, aber so wie es aussieht, erzählen die Hefte die Geschichte vor Year One. Schade, das DC keine Zeittafel veröffentlicht, denn dann wäre einiges klarer.
    Und das mit den 6 Jahren, wie es auf Wikipedia stand und wieder gelöscht wurde, ist hinfällig

  24. #24
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, es kann sein, dass einige Titel der 0-Nummern während Year One spielen, weiß ich aber gerade nicht auswendig.
    In Batman #7 gibt es eindeutig einige Szenen aus Year One. Falls sich jemand fragt, was mit der Fledermaus passiert ist, nachdem sie durch das Fenster in Wayne Manor eingebrochen ist, die Antwort ist in Court of Owls.
    Morrions „The Return“ zeigte, wie diese Fledermaus zu Wayne Manor kam, Year One zeigte sie in Wayne Manor, Court of Owls zeigte, was aus der Fledermaus wurde. Irgendwie lustig. ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich "Court of Owls"? Mir ist bis jetzt nur "Night of the Owls" bekannt. Das ist doch das erste Großereignis bei Batman nach dem Reboot, oder?

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •