User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stuck Rubber Baby

    Anfang Oktober erscheint die Neuausgabe von Howard Cruses außergewöhnlicher Graphic Novel STUCK RUBBER BABY (bei Carlsen erschienen unter dem Titel AM RANDE DES HIMMELS).

    Eine Leseprobe ist nun online:

    http://www.cross-cult.de/graphic-nov...bber-baby.html


    1963, im Jahr der Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy und des Marsches auf Washington, lernt der junge Südstaatler Toland Polk eine Gruppe von Künstlern und progressiven Denkern kennen, die gegen das Amerika der Rassentrennung und Bigotterie auf die Straße gehen. Da sind die Musikerin Ginger Raines, deren Engagement gegen die Segregation sie den Studienplatz kostet, Sammy Noone, der von seiner Familie aufgrund seiner sexuellen Orientierung verstoßen wurde, der farbige Pfarrerssohn Les Pepper, der sich die Nächte in den Jazz-Bars von Clayfield um die Ohren schlägt. Und schließlich Mavis und ihr Freund Riley, deren Haus zu einer Zufluchtsstätte wird, für all die, die für die Freiheit, die eigene wie die der anderen, kämpfen. Während die Freunde immer mehr in den politischen Mahlstrom eines entzweiten Landes geraten, muss Toland seinen ganz eigenen Kampf ausfechten, sein Coming-out ...

    STUCK RUBBER BABY ist das Lebens- und Meisterwerk des US-amerikanischen Comic-Künstlers Howard Cruse. Der gefeierte und von der Kritik auf eine Stufe mit Art Spiegelmans MAUS gesetzte Comic-Roman wurde mit sämtlichen Ehrungen der Comibranche prämiert, darunter ein Eisner- und ein Harvey-Award und der Kritikerpreis des Comicfestivals Angoulême, und gilt zu Recht als eines der vielschichtigsten und einflußreichsten Werke der Comic-Geschichte.

    Mit einem Vorwort von Alison Bechdel (FUN HOME), einem Essay von Andreas C. Knigge und einem von Howard Cruse speziell für die deutsche Ausgabe zusammengestellten Making-Of.

    Eine der bewegendsten und besten Graphic Novels aller Zeiten. Endlich wieder auf Deutsch erhältlich!


    »Eine Geschichte, so reichhaltig gezeichnet, dass sie einen direkt in die bodenlose Welt zieht, die der Autor erlebt hat. Eine Welt aus Hoffnungen, Ängsten, Träumen und allzu realen Vorurteilen.«
    The New York Times
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe funktioniert nicht so recht, da sich die erste Seite nicht komplett öffnet und es somit keine Möglichkeit gibt, am Seitenrand weiterzublättern.
    Das, oder eure Seite mag den Firefox (6.0) nicht mehr...

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir checken das. Irgendwie werden auf unserer Homepage gerade zwei verschiedene Versionen der Lightbox verwendet ... Wird die Star-Trek-Comic-McCoy-Leseprobe richtig angezeigt?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Leseproben funktionieren ja, also wird es an Firefox nicht liegen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem kenne ich von anderen Seiten und bisher konnte ich es noch nie wirklich nachvollziehen.
    Versuche mal mit den Pfeiltasten ein Bild nach rechts zu navigieren, dann wieder nach links. Dann sollte das erste Bild eigentlich richtig dargestellt werden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so funzt es

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, jetzt klappt es auch wieder wie vorgesehen.

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kamen die ersten Vorab-Exemplare von STUCK RUBBER BABY bei uns an. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber verglichen mit der neuen US-Ausgabe von Vertigo ist unsere Ausgabe (gefühlt) doppelt so groß und doppelt so prächtig. Ich bin echt froh, dass wir die Idee hatten, den Band im Albenformat zu veröffentlichen und mit einem schlichten, schwarz-weiß-hellblauen Umschlag.

    Ein herzliches Dankeschön geht an Howard Cruse und an Andreas C. Knigge, die uns sehr unterstützt haben. Ich denke, die Arbeit an dieser Ausgabe hat sich jetzt schon gelohnt, denn das Interesse der Damen und Herren von der Presse ist sehr erfreulich. Nächste Woche gehen die Rezensionsexemplare raus und kurz danach wird auch der Handel beliefert.

    Unser Stuck Rubber Baby braucht sich jedenfalls vor dem neuen Werk von Craig Thompson, Habibi, nicht zu verstecken. Und auch vor Asterios Polyp nicht. Ein schöner Herbst für Freunde guter Graphic Novels.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat uns Howard Cruse zu unserer Edition von STUCK RUBBER BABY geschrieben. Wir natürlich stolz wie sonst was ... :-)

    "It looks absolutely beautiful. I can't say that surprises me, since I've heard nothing but praise about the package from people who have seen the book before me, but it's still gratifying to finally hold the finished product in my hands. Thanks for housing my story in such a handsome context."

    Wie findet ihr das Buch?

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von RoB_Logan
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ersteinmal vielen vielen dank für die "Wiederveröffentlichung".
    Hab mir das Buch für die Zugfahrt gekauft.
    In 1 1/2 std leider nicht fertig gelesen.
    Und immer wenn ich zur Arbeit gefahren bin ein klein wenig mehr gelesen.
    Wenn ich abends noch zeit hatte ein kleines Stück gelesen.
    Heute hab ich es fertig gelesen.
    Ich war vorher eher skeptisch und hab es dann doch einfach mitgenommen und es ist einfach FANTASTISCH!

    Es passt einfach zusammen und es ist so verdammt schockierend und auch so so trauig was da alles passiert. Und auch doch so schön, die vielen kleinen Momente des glücks.

    Es ist sehr selten das ich mit den Protagonisten mitfiebere, aber in dem fall war es so.

    Die aufmachung ist Cross-Cult typisch grandios: Das Papier ist einfach echt super von der Habtik.

    Ich bin echt begeistert und für den Preis einfach

    Vielen dank!

    Robert

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoB_Logan Beitrag anzeigen
    Ersteinmal vielen vielen dank für die "Wiederveröffentlichung".
    Hab mir das Buch für die Zugfahrt gekauft.
    In 1 1/2 std leider nicht fertig gelesen.
    Und immer wenn ich zur Arbeit gefahren bin ein klein wenig mehr gelesen.
    Wenn ich abends noch zeit hatte ein kleines Stück gelesen.
    Heute hab ich es fertig gelesen.
    Ich war vorher eher skeptisch und hab es dann doch einfach mitgenommen und es ist einfach FANTASTISCH!

    Es passt einfach zusammen und es ist so verdammt schockierend und auch so so trauig was da alles passiert. Und auch doch so schön, die vielen kleinen Momente des glücks.

    Es ist sehr selten das ich mit den Protagonisten mitfiebere, aber in dem fall war es so.

    Die aufmachung ist Cross-Cult typisch grandios: Das Papier ist einfach echt super von der Habtik.

    Ich bin echt begeistert und für den Preis einfach

    Vielen dank!

    Robert
    So, dank deiner Meinung werde ich mir den Band auch nun zulegen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider läuft der Band derzeit noch ein wenig "unter Wert". Trotz vieler sehr positiver Lesermeinungen und Presseberichte ... es mag an der Thematik liegen oder daran, dass Howard Cruse Hierzulande relativ unbekannt ist. Qualitativ steht STUCK RUBBER BABY sicher nicht hinter dem zeitgleich erschienenen HABIBI zurück, wohl aber bei den Verkaufszahlen ... Also: Wenn euch das BABY gefallen hat, empfehlt den Band bitte weiter!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Leider läuft der Band derzeit noch ein wenig "unter Wert". Trotz vieler sehr positiver Lesermeinungen und Presseberichte ... es mag an der Thematik liegen oder daran,...
    Das war auch der Knackpunkt, warum ich den bis jetzt liegen gelassen habe. Hätte mein Händler den gestern dagehabt, hätte ich ihn ggf. mitgenommen. So wird er nachgeordert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast acht Jahre nach Veröffentlichung habe ich diese mittlerweile verlagsvergriffene Neuausgabe entdeckt und heute bei einem Händler, der den Band noch neu hatte, bestellt. Bin schon gespannt drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •