User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 110

Thema: Das Schwert

  1. #76
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen, dass "Das Schwert 3 & 4" beide im März erscheinen? Also nicht Feb. der dritte! Die beiden werden wahrscheinlich zusammen wieder gedruckt?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #77
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, wir drucken die beiden finalen Bände wieder zusammen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #78
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Yep, wir drucken die beiden finalen Bände wieder zusammen.
    Doppelter Lesespaß... Super...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist die Reihe nach Band 2 entgültig gestorben.

    Die Geschichte ist zwar ganz annehmbar, aber mit der Grafik komme ich überhaupt nicht zurecht. Das Problem für mich ist nicht primär der einfache, detaillose, fast baukastenartige Zeichenstil (Gesichter öfters, scheinbar nur Kopien; Himmel grau in grau). Mit dem könnte ich mich größtenteils noch anfreunden. Ein Problem habe ich mit den logischen Fehler die in den Zeichnungen enthalten sind.


    Am besten kann man das im Haus der Familie in Band 1 und an dem Cafe, der Damentoilette und dem Boot in Band 2 sehen. Die Perspektiven werden mal fröhlich so zusammengebastelt wie es gerade passt. Das dadurch Größenverhältnisse flöten gehen ... na und? Ne Tür kann doch mal höher als breit sein und dann wieder breiter als hoch. Auch eine Normalausführung des Bootes kann doch mal Dimensionen wie eine 30m Luxusyacht annehmen. Eine Damentoilette kann doch auch mal ein Ballsaal sein, oder nicht? ... Ist doch alles vollkommen normal.
    Wo ebend noch eine Couch stand, steht jetzt ein Fernsehen und ein Kamin ... na und haben halt während des Besuchs umgeräumt.
    Das Schwert kann auch scheinbar Hosen nähen, den die Hosenbeine bleiben bei der Verfolgung an Ort und Stelle, obwohl sie durchtrennt wurden - finde ich mit am genialsten. Scheinbar steht die Hose schon vor Dreck
    Und, und und ... Das ist nur ein Auszug der Punkte die mich störten, aber manchmal hatte ich von Panel zu Panel das Gefühl in einem komplett anderen Raum zu sein ...



    Fazit für mich: Nette bis gute Geschichte mit zu liebloser Gestaltung. Nichts für mich und ich werd mich auch wieder von den Bänden trennen.

    Aber zum Glück muss ja nicht jedem alles gefallen

  5. #80
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde die Zeichnungen zwar vielleicht etwas steif, aber mir ist kein einziger der "Fehler" aufgefallen, die Du da aufführst. Ein Comic bildet ja kein "reales Geschehen" ab, sondern ist dafür da, von Bild zu Bild Informationen zu vermitteln und eine Geschichte zu erzählen. Sei es nun detailliert wie bei Alex Ross oder eher vereinfacht auf das Nötigste mit Fokus auf die Story und die Dialoge wie bei den Lunas. Das ist eben künstlerische Freiheit. Wenn Du so sehr nach Fehlern suchst, darfst Du so gut wie keine US-Superheldencomics lesen, denn da stimmen ja meist weder die Proportionen und Anatomie der Figuren noch Perspektiven noch sonstige Sachen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #81
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einigem Überlegen habe ich die Bände erworben und gelesen.

    Und..., ich bin baff!
    Endlich wieder mal ein US-Comic, das eine Spitzen-Geschichte erzählt und nicht nur bunte Bildchen zeigt. (Was bei Cross Cult eigentlich oft vorkommt - die guten Geschichten)
    Ich bin gespannt auf die Ausgaben 3 und 4.

  7. #82
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    [...] Ein Problem habe ich mit den logischen Fehler die in den Zeichnungen enthalten sind. [...]
    Stimmt, die gibt es zwar - Fenster ändern ihre Größe, Durchgänge auch - trotzdem kann man darüber hinwegsehen, schließlich zählt der Gesamteindruck. Ich stehe ja auch nicht auf und gehe nach der Hälfte der Laufzeit aus dem Kino, weil der Film, obwohl inhaltlich und cineastisch gut gemacht, Anschluss- und Logikfehler enthält. Und so etwas kommt bei den besten Filmen vor.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe extra geschrieben das es Geschmackssache ist. Meiner ist es halt nicht.
    Klar sind einige kleine Logikfehler überall mal enthalten, aber wenn man in jedem aufeinanderfolgenden Panel meint in einem komplett anderen Raum zu sein (Badszene) und sich dort ständig die Dimensionen und Propotionen ändern, ist das nicht nur mal ein kleiner Logikfehler. Dann stimmt meiner Meinung nach was nicht.
    Ich will keinem die Reihe schlecht reden und wenn hier negative Meinungen nicht erwünscht sind ("wenn man danach sucht") werde ich in Zukunft diese halt nicht mehr äußern, sondern nur noch veräußern ...
    Wünsche noch viel Spaß bei der Reihe.
    Geändert von Llyd (19.02.2012 um 01:13 Uhr)

  9. #84
    Junior Mitglied Avatar von RoB_Logan
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Zeichnung auch nicht mehr als zweckmässig, einfach hässlich.
    Aber die Story ist echt mal was anderes und super erzählt...

  10. #85
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Llyd Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich will keinem die Reihe schlecht reden und wenn hier negative Meinungen nicht erwünscht sind ("wenn man danach sucht") werde ich in Zukunft diese halt nicht mehr äußern, sondern nur noch veräußern ...
    Wünsche noch viel Spaß bei der Reihe.
    Ich habe eben auch nur meine Meinung wiedergegeben, und das auf eine vernünftige Art und Weise. Von "nicht erwünscht" kann hier nicht die Rede sein; die besten Gespräche ergeben sich aus gegensätzlichen Ansichten.
    Und ständige Lobhudelei ist auch langweilig...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr zieht so über das, nennen wir es halt Artwork statt Zeichnungen, her! Soo schlecht ist es nicht. Ist nicht das Knaller-Artwork, aber so miesserabel sind die definitiv nicht... Die einfach nur großartige Story gleicht das Artwork aber mehrfach wieder auf!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #87
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nicht schlecht, sondern zweckmäßig. Der massive Einsatz von Effekten, 3D-Programmen und die sehr statische Strichführung ist nicht jedermanns Sache; mein Lieblingszeichner wird Luna definitiv nie werden. Trotzdem unterstützen die Zeichnungen die Story, und deswegen ist dieser Comic einfach eine runde Sache.

    Nebenbemerkung: Als ich den Stil der Luna Brothers erstmalig in "Girls" kennengelernt habe (Memo an Crosscult: Wäre das etwas für euer zukünftiges Programm?), musste ich spontan an Infobroschüren-Comics der Marke "Wie verhalte ich mich bei einem Flugzeugabsturz" denken.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war genauso rasant und sehr gut wie Band 1,steht schon fest wann genau im März der Nachschub kommt ? Die großen Comicversandhändler können diesbezüglich zur Zeit noch kein Datum nennen.
    Hoffentlich ist die Serie so erfolgreich, dass Ihr auch noch Girls und / oder Ultra bringt.

    Den Zeichenstil der Luna Brothers finde ich im übrigen , dank seiner Klarheit sehr gut, wirkt sehr filmisch und ist somit schön und einfach zu verfolgen bzw. in die Story hineingesogen zu werden.

  14. #89
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird leider Ende März werden. Wir sind mal wieder etwas spät dran.

    Ja, wir hoffen auch, dass die Serie gut angenommen wird. An GIRLS sind wir dann definitiv auch interessiert.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #90
    Junior Mitglied Avatar von matsch76
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Zeichenstil voll in Ordnung. Was mir aber noch mehr zusagt ist das Format von 16x24cm. Hätte ruhig bei anderen Serien auch so sein können. z.B.: The Walking Dead. (lechz)

  16. #91
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind gerade fleissig am Lettern der Bände 3 und 4. Man ertappt sich irgendwie dabei, dass man nochmal alle Dialoge liest, obwohl man das schon ein paar mal gemacht hat. Solch gute Dialoge habe ich bislang nur von Frank Miller gelesen (auch wenn die stilistisch natürlich ganz anders sind). Und man ist wieder auf's Neue "geschockt", von vielen Kampf- und Gore-Szenen, z.B. als Daras Unterkiefer "verloren geht" und sie versucht, auf die überheblichen Sticheleien des Erdgottes zu antworten ... Auch die vielen Rückblenden sind klasse. Bei Lost hat mich das immer tierisch genervt. Hier passt es aber perfekt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #92
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun spoiler doch nit den ganzen Band und mach uns eine lange Nase



    AL

  18. #93
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ...Wird leider Ende März werden. Wir sind mal wieder etwas spät dran....
    Nun doch erst Ende April (30.04.2012) ?
    http://www.cross-cult.de/titeldetail...wert-erde.html

  19. #94
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, jetzt hat momentan auch noch unsere Druckerei Probleme. Die Bände sind schon eine geraume Weile in Druck.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #95
    Junior Mitglied Avatar von RoB_Logan
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute das letzte Band gelesen, hat mir gut gefallen.
    Vielen dank für die Veröffentlichung und die schnelle Erscheinung. Das wär auch bei BUAP, Goon & Hellboy wünschenswert

    Robert

  21. #96
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage habe ich nun die 4 Bände zum wiederholten Male gelesen und fand die Story samt klarer Zeichnungen immer noch klasse.
    Würde mir deshalb alsbald sehr gerne weiteren Stoff von den Lunas bei euch wünschen (Girls, Ultra, bzw. Whisper oder Alex & Ada)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Würde mir deshalb alsbald sehr gerne weiteren Stoff von den Lunas bei euch wünschen (Girls, Ultra, bzw. Whisper oder Alex & Ada)
    Ich würde mich darüber riesig freuen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #98
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich DAS SCHWERT doch nur besser verkauft hätte. Seufz … Ich habe kürzlich auch mal wieder daran gedacht, wie genial doch DAS SCHWERT eigentlich ist …

    Wenn, dann kommt höchstens GIRLS in Frage.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #99
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die vier Bände auch weiterhin top und überhaupt eine der besten Veröffentlichung bei euch im Hause... Alles ist irgendwie stimmig, bis zum Ende.

    Eigentlich könnte man eine Premium-Serie von DAS SCHWERT umsetzen ala "The Walking Dead", irgendwie würde sich das gut machen, die CGI-Effekte müssten halt stimmen. Stelle ich mir sehr spannend vor...

    Gibt es News zu dem Film, Amigo?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn sich DAS SCHWERT doch nur besser verkauft hätte. Seufz … Ich habe kürzlich auch mal wieder daran gedacht, wie genial doch DAS SCHWERT eigentlich ist …

    Wenn, dann kommt höchstens GIRLS in Frage.
    Vielleicht war der Zeitpunkt damals unpassend oder die Tatsache das immer 2 Bände auf einmal (aufgrund der eingesparten Druckkosten) heraus kamen und sie dadurch nicht so länger und oft bei den Neuheiten waren und Im Cross Cult- Neuheiten Programm schnell etwas stiefmütterlich untergingen
    Vielleicht seiner Zeit auch sowieso vorraus, jetzt im Zuge von anderen Image-Material wie Saga ... Wer weiss...?

    Vielleicht könnte man Girls auch ganz anders bewerben auf gleich mehrenren verschiedenen Ebenen ?
    So zum einen für das Klientel ala Playboy,Penthouse, Alraune Fanboys So mit Postern und Aufstellern
    Gleichzeitig an die SF- Fans von Arte's Real Humans -echte Menschen usw.
    und dann natürlich noch extra an weibliche Leserinnen gerichtet

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •