User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 90 von 90
  1. #76
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich wollte nun doch langsam mal wieder von den ganzen DVD/Blu-Ray-Veröffentlichungen abweichen und wieder mehr ins Detail der Filme an sich gehen.
    Deswegen wollte ich mal eure subjektive Meinung wissen (wer möchte, gerne auch mit kurzer Begründung).

    Was ist für euch persönlich das

    01. beste
    02. langweiligste
    03. kitschigste
    04. lustigste
    05. unnötigste
    06. nervigste
    07. schönste (von der Optik her)
    08. traurigste
    09. schlechteste
    und
    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?

    Vielleicht fallen euch ja noch weitere Kategorien ein. Ich finde es immer ganz schön, wenn nicht nur über Cover und Schuber, sondern auch über die Filme, Charaktere usw. gesprochen/geschrieben wird.
    Hoffe es findet Anklang.

    Greetings

    So, ich habe im Jubiläumsthread damit gedroht mal im Forum-Keller stöbern zu gehen und mit dem Thread geht es nun los Von dieser Sorte gibt es noch 2 weitere die folgen werden. Alle 3 sind mir gut in Erinnerung geblieben und speziell in diesem habe ich auch schonmal meine Meinung kundgetan....jedoch hat sich diese nach nun fast 10!!! (whaaat) Jahren doch ein weeenig geändert Hier ist mein alter Beitrag, falls es jemanden interessiert ^^


    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    okay :> (jedoch ahne ich schonwieder böse Diskussionen )

    01. beste
    Arielle, die Meerjungfrau (89er Synchro!!) und Der König der Löwen. Sind beide meine 'Kindheitsfilme', die ich damals ständig angesehen habe. Und auch so sind sie brilliant. Ich liebe natürlich noch viel mehr Filme, aber wegen dem Kinderding habe ich die beiden gewählt

    02. langweiligste
    Es tut mir äußerst leid, weil ich dieses Meisterwerk sehr sehr schätze und respektiere, aber bei Schneewittchen bin ich schon 3 mal eingeschlafen bevor ich es endlich mal geschafft habe den Film ganz anzusehen. Demnach muss ich ihn wohl als ziemlich langweilig empfunden haben :/

    03. kitschigste
    Als so richtig kitschig würde ich eigentlich keinen der Filme bezeichnen, weil sie alle irgendwo eine gewisse Klasse haben. Barbiefilme sind kitschig. Das einzige was an manchen Meisterwerken kitshcig ist, ist dieses 'Mehr oder weniger unbekanntes hübsches Mädchen findet ihren Traumprinzen', und dazu kann man dann alle 'Prinzessinnen'-Filme zählen ^^

    04. lustigste

    Definitiv Hercules, irgendwie^^

    05. unnötigste
    Himmel und Huhn.

    06. nervigste
    Ein Königreich für ein Lama, ich habe den einmal gesehen und er hat mich genervt, soviel weiß ich noch

    07. schönste (von der Optik her)
    Fantasia bzw Fantasia 2000: Die Bilder zu der Musik sind einfach genial.

    08. traurigste
    Ich werde in letzer Zeit bei mehreren Filmen an mehreren Stellen sehr sentimental xD Aber der Film, wo mir das meiste Wasser in die Augen gestiegen ist, war Cap und Capper.

    09. schlechteste
    Der meiner Meinung nach schlechteste Film ist Küss den Frosch. Es war zwar schön, dass sie wieder auf den klassischen Zeichentrickfilm zurückgegriffen haben, aber an den Charme der 'alten' Klassiker kam er dann doch nicht ran.

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Oliver und Co.! Ich liebe den Film, aber durch Arielle im nächsten Jahr ist er a) wohl ziemlich schnell in Vergessenheit geraten und b) meinen viele, dass er zu sehr in seiner Zeit fest hängt und eben nicht das typische 'zeitlose' hat. Was wohl auch wahr ist, dennoch finde ich ihn sehr gelungen und das 80er-Feeling stört mich kein Stück :>




    Da nun mittlerweile ein paar Filme hinzugekommen sind und man ja auch älter geworden ist, würde ich nun einfach mal den Startschuss geben und die Liste neu ausfüllen. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen Man muss jetzt auch nicht zwingend so sehr ausholen, wie ich das wahrscheinlich tun werde Simple Nennung der Filme reicht auch.^^

    01. beste
    Solange ich denken kann und bis heute gibt es dieses einen Film, der mich nie losgelassen hat und den ich nie aufgehört habe zu lieben: Der König der Löwen. Den Film habe ich auch 2011, neben Arielle die Meerjungfrau bereits genannt. Doch während ich aktuell nicht mehr sooo angetan von den "Prinzessinnen-Filmen" bin, bin ich vom Löwenkönig nach wie vor hin und weg und der Film und seine diversen Botschaften haben nun noch eine viel größere Bedeutung für mich. Die Kunst, die Optik, die Lieder, die Story, die Charaktere, die Sprecher (sowohl deutsch, als auch englisch)..hach ja. Perfekt ist zwar ein großes Wort, aber ich finde tatsächlich, dass dieser Film sehr sher nah an perfekt herankommt.

    Abseits davon möchte ich auch gern Hercules nennen. Auch dieser Film hat es mir schon laaaange angetan, seit ich ihn mit 10 oder so das erste mal gesehen habe und ich könnte ihn auch immer und immer wieder schauen. Ist wohl auch so ein persönliches Ding.

    Und zunehmen erkämpfen sich tatsächlich auch Moana (oder Vaiana, wie man es lieber hat ) und Bärenbrüder einen Platz auf meinem persönlichen Siegertreppchen. Die beiden teilen sich quasi den 3. Platz.^^

    Man ist ja oft besonders von Filmen oder Geschichten angetan, die einen auf irgendeiner Ebene ganz persönlich berühren, mit denen man sich irgendwo identifizieren kann oder mit denen man eigene Erlebnisse in Verbindung bringt. All das trifft irgendwo innerhalb dieser 4 Filme bei mir zu, was natürlich aber nicht bedeutet, dass ich andere Filme nicht auch sehr sehr gut oder berührend finde. Aber die 4 sind für mich die persönlichsten und das jetzt auch schon eine ganze Weile.


    02. langweiligste
    Wenn es hier nicht um die reinen Meisterwerke ginge hätte ich glatt die Remakes von Mulan und Der König der Löwen genannt. Damals hatte ich die Package-Filme noch nicht gesehen - nun aber schon (Make Mine Music zwar nicht in seiner kompletten Form, aber ich meine dass ich die einzelnen Kurzfilmchen darin wenigstens einmal irgendwann irgendwo gesehen habe..). Und deswegen muss ich leider zugeben, dass mich besonders Saludos Amigos und Drei Caballeros einfach nicht abgeholt haben. Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen Menschen, die mit Dumbo nicht so viel anfangen können. Ich schätze zwar alle Filme des goldenen Zeitalters sehr, auch Dumbo - Aber speziell der Film hat mich nie sonderlich mitgerissen. Gegen Ende, wenn es dann doch irgendwie spannend wird, ist der Film schon vorbei.

    Damals hatte ich Schneewittchen genannt - das möchte ich nun nicht mehr. Meinem persönlichen Unterhaltungsanspruch wird der Film zwar nicht gerecht, aber ich habe größten Respekt vor dem Film und seiner Hintergrundgeschichte und bin sehr angetan von der Animation - und von der Tatsache, dass ein traditioneller Zeichentrickfilm aus 1937 noch so frisch aussieht. Anders als so mancher CGI-Streifen, der erst vor wenigen Jahren erschienen ist.


    03. kitschigste
    Hmm. Ich würde nach wie vor keinen kompletten Film aus der Meisterwerkereihe als "kitschig" bezeichnen. Es sind mehr einzelne Passagen innerhalb so mancher Filme. Ich finde zum Beispiel Arielle doch recht kitschig, sobald sie zum Menschen wird.

    04. lustigste
    Hercules amüsiert mich nach wie vor auch sehr.^^ Aber mittlerweile muss ich auch sehr viel lachen, wenn ich die Winnie Puuh Filme sehe, Ralph Reicht's und seine Fortsetzung haben auch einen hohen Lacher-Anteil bei mir.. generell haben viele der 90er und frühen 2000er-Filme so ihre Momente. Und Das Dschungelbuch. Das macht einfach nur Spaß!

    05. unnötigste
    Himmel und Huhn und Die Kühe sind los. ...

    06. nervigste
    ....Himmel und Huhn ....und Die Kühe sind los

    07. schönste (von der Optik her)
    Also, prinzipiell bin ich ein großer Freund von der Optik der traditionell animierten 90er Filme. Ich finde eigentlich so gut wie alle davon einfach wunderschön anzusehen. Bärenbrüder reiht sich dort auch mit ein..ich finde der Film kommt dem 90er-Stil sehr sehr nahe. Dörnröschen wäre noch mit zu nennen...ja, ja ich glaube, Dornröschen verdient es, als DER schönste Disneyfilm bezeichnet zu werden.^^ Oh, und beide Fantasia Filme!!
    Ich finde jedoch auch, dass Disneys's CGI zunehmend immer faszinierender wird. "Show yourself" in Frozen 2 fand ich wunderschön anzusehen und auch Moanas Stil finde ich sehr angenehm.

    Die für mich schönste Szene ist wohl tatsächlich Mufasas Geistwolke. Sowohl optisch, als auch inhaltlich.^^

    08. traurigste
    Ähnlich wie bei den lustigen und kitschigen Filmen kann ich hier glaub ich keinen Film nennen, den ich als durchweg traurig empfinde. Aber ich würde hier besonders die 3 Todesszenen aus König der Löwen, Moana und Bärenbrüder hervorheben. Die haben mich immer sehr mitgenommen.^^ Sehr traurig finde tatsächlich ich auch nach wie vor Cap und Capper. Uuund, da ich anders als damals den Film nun kenne und sehr gern mag: Triff die Robinsons. Macht einerseits Spaß, ist aber auch in Zügen recht tragisch und entsprechend traurig.

    09. schlechteste
    Damals habe ich Küss den Frosch genannt...den Film mag ich mittlerweile sehr sehr gern.^^ Deswegen auch hier wieder: Himmel und Huhn & Die Kühe sind los..... ich finde beide einfach wirlich nicht gut. Die Kühe sind los stimmt mich sehr sauer und Himmel und Huhn finde ich inhaltlich so....grausam.

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Immernoch: Oliver und Co.!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #77
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schließe ich mich hier doch mal an

    01. beste
    101 Dalmatiner, Aristocats, Atlantis, Ralph reichts und Zoomania in unbestimmter Reihenfolge, obwohl letzterer wohl mit klitzekleinem Abstand Platz 1.1 wäre

    02. langweiligste
    Ich habe bis jetzt noch nicht alle Meisterwerke gesehen. Mir fehlen noch die Package Filme und ein paar aus den Jahren 2004-2008. Wahrscheinlich könnte ich dann einen von denen hier nennen.

    03. kitschigste
    Ein bisschen Kitsch gehört bei Disney, finde ich, dazu. Das ist auch nichts schlechtes. Deshalb würd ich hier Arielle nennen. Da merkt man es doch am Meisten.

    04. lustigste
    Zoomania, Lilo & Stitch und Hercules fallen mir hier spontan ein.

    05. unnötigste
    -> siehe 02

    06. nervigste
    Von den bisher gesehenen Filmen definitiv Ein Königreich für ein Lama! Yzma finde ich toll, aber Kuzco nervt einfach nur!

    07. schönste (von der Optik her)
    Hier kann man IMO nicht wirklich vergleichen, weil vor Allem in den früheren Filmen fast jeder Film einen anderen Stil hat und es mit dem Aufkommen von CGI immer mehr Möglichkeiten gibt.
    Ganz subjektiv gefällt mir das "raue" von 101 Dalmatiner und Aristocats, wo man oft noch die Bleistiftstriche sieht (wie nennt man denn den Stil? Ich kann das immer so schwer erklären). Und natürlich Dornröschen. Da sind die Hintergründe schon ein Kunstwerk an sich!

    08. traurigste
    Cap & Capper und Bambi! Es gibt natürlich in vielen Filmen sehr traurige Szenen, aber bei denen beiden herscht IMO fast die ganze Zeit eine leicht traurige Stimmung.

    09. schlechteste
    Hmmm. Ich finde die Jahre 2004-2008 relativ schwach, aber schlecht würde ich bisher keinen Film davon nennen (hab da aber noch nicht alle gesehen)

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?

    Basil, der große Mäusedetektiv und Atlantis, beide sind etwas düsterer als die meisten anderen Meisterwerke, haben einen super Bösewicht und einen tollen epischen Kampf am Ende!

  3. #78
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Dann möchte ich doch auch mal

    01. beste

    Die Schöne und das Biest (Kinoversion)
    Es passt bei dem Film einfach alles und jede Szene ist auf den Punkt gebracht. Die Musik ist einfach genial und kein Charakter ist überflüssig. Dieser Film ist außerdem der Realverfilmung haushoch überlegen.

    02. langweiligste
    Cap und Capper
    Dieser Film hat nur eine interessante Szene und die kommt mit dem Bären-Kampf erst gegen Ende des Films. Bis dahin ist das alles gepflegtes Dahinplätschern und bildgewordene Langeweile.

    03. kitschigste

    Pocahontas
    Ein ernstes Thema und dann glitzert und blinkt es überall in der Natur. Die Umgebung wird in Farben förmlich ertränkt und irgendwie passen die Bilder dann auf einmal nicht mehr zu der Story.

    04. lustigste
    Ein Königreich für ein Lama
    Irgendwie mein Humor. Schon sehr dicht an den Looney Tunes aus ihren wildesten Zeiten. Ich kann mich immer wieder herrlich darüber amüsieren.

    05. unnötigste
    Alice im Wunderland
    Von der Vorlage gibt es so viele Verfilmungen und KEINE wird der Vorlage gerecht. Auch dieser Zeichentrickfilm nicht.

    06. nervigste
    Rapunzel
    Mir gehen die Hauptcharaktere auf den Sack. Ich kann nicht mal rational erklären, warum dem so ist. Ist über eine einmalige Sicht bei mir auch nie hinaus gekommen.

    07. schönste (von der Optik her)
    Fantasia
    Ein Meilenstein des Zeichentricks und Bilder in Vollendung. Dieser Film ist auch nach über 80 Jahren immer noch der Hammer und eine Referenz für jeden Zeichentrickfilm.

    08. traurigste
    Dumbo
    Der Lütte auf dem Rüssel seiner eingesperrten Mutter. Man, hatte ich Pipi in den Augen.


    09. schlechteste

    Die Kühe sind los
    Den konnte ich mir nur ein einziges Mal ansehen und selbst da war ich kurz davor in der Mitte abzuschalten. Verschwendung von Lebenszeit.

    und

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Oliver & Co.
    Die Musik, die Story und die Charaktere sind toll. Leider zu sehr in seiner Zeit verhaftet war er damals ziemlich erfolgreich, ist aber schlecht gealtert, da die Optik einfach nicht zeitlos ist. Aber eindeutig was für ein 80s-Retro-Event.

    Bernard und Bianca im Känguruhland
    Okay. Der deutsche Titel ist bescheuert, aber wenigstens hat er nicht noch einen Untertitel im Sinne von "Voll verhüpft" oder so einen Sch....
    Dennoch ... toller Score, starke Charaktere, schöne Botschaft und einen hassenswerten Bösewicht. Die Bilder sind einfach gut umgesetzt und die Fortsetzung steckt den ersten Film locker in die Tasche und degradiert ihn förmlich in die dritte Reihe. Chapeau.
    Geändert von calohn (07.05.2021 um 16:50 Uhr)

  4. #79
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, danke fürs Mitmachen! Es ist imemrwieder interessant, wie hier und da die Meinungen auseinander gehen, aber bei so manchen auch durchaus übereinstimmen, obwohl die Auswahl an Meisterwerken ja sehr groß ist.^^

    Ich muss übrigens gestehen, dass ich euch 3 Fragen vorenthalten habe, die sich im späteren Verlauf des Threads erst ergeben hatten. Das habe ich später erst gesehen, Schande über meine Kuh.

    Das wären:
    11. Das kultigste Meisterwerk
    12. Das musikalisch beste Meisterwerk
    13. Euer Kindheits-Disney-Film

    ____________________________________

    11. Das kultigste Meisterwerk
    Das Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, Oliver & Co

    12. Das musikalisch beste Meisterwerk
    Auch hier greife ich wieder auf einen Teil meiner "besten" Meisterwerke zurück: Der König der Löwen, Bärenbrüder, Moana. Hercules' Musik finde ich auch klasse, aber die Kombi aus Score und Songs finde ich bei den anderen stärker. Ähnlich stark finde ich die Musik aus Die Schöne und das Biest, Pocahontas, Atlantis und Der Schatzplanet und vor allem aus Der Glöckner von Notre Dame.

    13. Euer Kindheits-Disney-Film
    Der König der Löwen war der Erste, Arielle habe ich rauf und runter geschaut aber auch Das Dschungelbuch, Dornröschen und ein paar andere hatte ich auf VHS, die "anderen" urden nur nicht ganz so oft geschaut. (Aus der Non-Disney-Fraktion gab es da noch Die Schwanenprinzessin und Balto, die ich sehr oft angesehen habe.^^


    Und ganz gewiss habe ich wieder irgendeinen Film vergessen Bei den am meisten unterschätzen Filmen würde ich den Glöckner nämlich auch noch hervorheben.^^ Und tatsächlich auch einen Teil der frühen 2000er-Filme...again, Bärenbrüder und Der Schatzplanet, sowie Atlantis.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #80
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ui. Dann liefere ich noch nach.

    11. Das kultigste Meisterwerk
    Es kann nur eines geben: Das Dschungelbuch.

    12. Das musikalisch beste Meisterwerk
    Ich liebe den Score von "Treasure Planet" - Der Schatzplanet. Ein dickes Danke an James Newton Howard für diese Musik.

    13. Mein Kindheits-Disney Meistwerk
    Basil der großes Mäusedetektiv - diesem Film bin ich bis heute auch treu geblieben. Score, Comics, DVD - alles in meiner Sammlung. Ich mag den Streifen einfach.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich leider (noch) nicht alle Meisterwerke gesehen habe, will ich mich auch mal an einer kurzen Zusammenfassung meiner Präferenzen (und nicht-Präferenzen…) versuchen!

    1. Das beste
    Es gibt drei Meisterwerke, die ich einfach von vorne bis hinten liebe und auf jeden Fall zu den besten zähle: Natürlich Der König der Löwen (Überraschung) und Der Schatzplanet (genial, ich mag auch die Vorlage), aber auch Aristocats, ich weiß nicht warum aber ich kann einfach nicht genug von diesem Film haben schon seit meiner Kindheit!

    2. Das langweiligste
    Hm, habe ich einfach extrem niedrige Ansprüche, aber wirklich gelangweilt hat mich ehrlich gesagt noch kein Meisterwerk… Wobei mich Fantasia bei aller Großartigkeit nie wirklich gepackt hat.

    3. Das kitschigste
    Cinderella ohne jeden Zweifel, insgesamt aber die Prinzessinnen-Filme

    4. Das lustigste
    Nun, es gibt Leute die Filme mit dämlich-dümmlichem Humor lieben und es gibt Leute die nicht. Ich zähle mich auf jeden Fall zu den ersten (sagt auch einiges über die Persönlichkeit aus…) und daher sage ich nur Ein Königreich für ein Lama und

    5. Das unnötigste
    Wie bereits erwähnt habe ich keine besonders hohen Ansprüche und es gab eigentlich noch keinen Film, bei dem ich mir wirklich dachte Urgs, das muss doch jetzt wirklich nicht sein. Also lasse ich das mal aus…

    6. Das nervigste
    Himmel und Huhn, teilweise sehr witzig aber oft auch wirklich einfach nur nervig. Wäre vielleicht nachträglich auch noch mein Kandidat für das Unnötigste…

    7. Das von der Optik schönste
    Ui, viele Meisterwerke sind einfach genial… So aus dem Stegreif würde ich aber ?Der König der Löwen und natürlich Fantasia, aber auch Pocahontas nennen – alle drei wunderschön.

    8. Das traurigste
    Dumbo

    9. Das schlechteste
    Himmel und Huhn… Bereits weiter oben angesprochen.

    10. Das am meisten unterschätzte
    Der Schatzplanet. Sehr schöner Film, kann mir echt nicht vorstellen, wieso der so "untergegangen" ist und schon damals so ein Flop war.

    11. Das kultigste Meisterwerk
    Da muss ich mich calohn und melody anschließen, Das Dschungelbuch ist einfach der Kult von den Figuren bis zu den Liedern!!

    12. Das musikalisch beste Meisterwerk
    Auch hier wieder Der Schatzplanet, aber auch Fantasia (bei so vielen verwendeten Meisterwerken der Musikgeschichte kann man aber auch nicht viel falsch machen ) und Dornröschen (ich liebe einfach den Titelsong, nicht wegen des Textes sondern weil 1. Tschaikowski und 2. ein @*#%@ Ohrwurm!!).

    13. Mein Kindheits-Disney-Meisterwerk
    Aristocats, schon als Kind einer meiner Lieblingsfilme und noch heute

  7. #82
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da will ich doch auch noch die neuen 3 Ergänzen

    Dann schließe ich mich hier doch mal an

    11. Das kultigste Meisterwerk
    Uff. Ich finde, das ist eine schwierige Kategorie. Ich kann zum Beispiel nicht viel mit dem Dschungelbuch anfangen, deshalb sag ich König der Löwen.

    12. Das musikalisch beste Meisterwerk
    König der Löwen und Atlantis! vor Allem das Theme in der Kristall Kammer! Da bekomm ich Gänsehaut, wenn ich nur daran denke!)

    13. Euer Kindheits-Disney-Film
    Ich bin eigentlich eher mit den Fortsetzungen von König der Löwen und Arielle aufgewachsen, aber die beiden habe ich auch immer seeehr oft geschaut. Dann noch Cinderella, Dornröschen, Peter Pan, 101 Dalmatiner und Atlantis.


    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    13. Mein Kindheits-Disney Meistwerk
    Basil der großes Mäusedetektiv - diesem Film bin ich bis heute auch treu geblieben. Score, Comics, DVD - alles in meiner Sammlung. Ich mag den Streifen einfach.
    Schön, dass Basil der große Mäusedetektiv doch noch ein paar Fans hier hat Ich zähle den Film zwar erst seit meinem Wiederentdecken von Disney zu meinen absoluten Lieblingen, aber bin doch großer Fan davon und finde es schade, dass der hier nicht so viel Anklang findet.
    Geändert von Nachteule (08.05.2021 um 01:21 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Schön, dass Basil der große Mäusedetektiv doch noch ein paar Fans hier hat Ich zähle den Film zwar erst seit meinem Wiederentdecken von Disney zu meinen absoluten Lieblingen, aber bin doch großer Fan davon und finde es schade, dass der hier nicht so viel Anklang findet.
    Habe sogar noch in meiner Aufstellung vergessen zu schreiben, dass ich mir vor ein paar Monaten sogar die Hörspiel-CD gekauft hab. War so eine fixe Idee und hat ein wenig gedauert, bis ich die zum akzeptablen Preis bekam, da die doch relativ selten zu sein scheint.

    Ich finde es auch schade, dass der in den meisten Rankings irgendwo bei "nett" landet. Dabei ist der einfach schön umgesetzt und hat schöne Charaktere. Harry Wüstenhagen und Edgar Ott lieferten einen tollen Job ab. Nur die Musik hat mich bis heute noch nicht gepackt. Mit Mancini einen großen Mann an Bord gehabt und dann war das Ergebnis in meinen Ohren so unspektakulär.

    Jedem Holmes-Fan und -Interessierten lege ich diesen Film wärmstens ans Herz. Und allen anderen auch.

  9. #84
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    10. Das am meisten unterschätzte
    Der Schatzplanet. Sehr schöner Film, kann mir echt nicht vorstellen, wieso der so "untergegangen" ist und schon damals so ein Flop war.
    War wohl eher ein beabsichtigter und hausgemachter Flop, dank schlechtem Marketing. Wahrscheinlich, um der breiten Masse zu verklickern, dass klassischer Zeichentrickfilm "out" ist. >.< Im Frühjahr des gleichen Jahres kam Ice Age raus. Ich glaube das war der Punkt, an dem Disney auch mit im CGI-Pool schwimmen wollte. Der Film war jedenfalls das Traumprojekt von Ron Clements und John Musker, das sie schon machen wollten, bevor sie mit Basil beauftragt wurden, wenn ich mich recht entsinne. Ich hoffe ja, dass der Film künftig nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt, verdient hätte er es.^^


    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Schön, dass Basil der große Mäusedetektiv doch noch ein paar Fans hier hat Ich zähle den Film zwar erst seit meinem Wiederentdecken von Disney zu meinen absoluten Lieblingen, aber bin doch großer Fan davon und finde es schade, dass der hier nicht so viel Anklang findet.
    *hust* Basil ist genau einer der Filme, den ich nur 1-2 Mal vor einigen Jahren gesehen habe und dringend mal auffrischen müsste. Damals mochte ich ihn nicht so sehr, aber nach dem was ihr so berichtet, bin ich gespannt ob sich mein Geschmack vielleicht geändert hat

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #85
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    War wohl eher ein beabsichtigter und hausgemachter Flop, dank schlechtem Marketing. Wahrscheinlich, um der breiten Masse zu verklickern, dass klassischer Zeichentrickfilm "out" ist. >.< Im Frühjahr des gleichen Jahres kam Ice Age raus. Ich glaube das war der Punkt, an dem Disney auch mit im CGI-Pool schwimmen wollte. Der Film war jedenfalls das Traumprojekt von Ron Clements und John Musker, das sie schon machen wollten, bevor sie mit Basil beauftragt wurden, wenn ich mich recht entsinne. Ich hoffe ja, dass der Film künftig nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt, verdient hätte er es.^^
    Das ist ja interessant, ich hatte nicht gewusst dass Disney extra Filme floppen lässt, um irgendetwas durchzusetzen … wenn das tatsächlich so ist, wäre das doppelt schade, denn dann hätte man ja riesiges Potenzial freizügig aus dem Fenster geschmissen …

  11. #86
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir leider nicht sagen, wo ich das aufgeschnappt habe. Manche Sachen festigen sich über die Jahre im Kopf und dann vergisst man das :'D Und vieles ergibt sich auch von selbst, wenn man 1 und 1 zusammenzählt. Ich sollte jedoch erwähnen, dass das natürlich alles nur Mutmaßungen sind.

    Aber dafür, dass der Film so teuer war, ist es doch recht offensichtlich, dass da intern irgendwas gedreht wurde und das Marketing entsprechend hinten runter gefallen ist. Wenn Disney will, dass ein Film besonders erfolgreich ist, wird auch eine entsprechend große Marketing Kampagne aufgefahren. Und wenn Disney will, dass ein Film schnell in Vergessenheit gerät, sei es nur um irgendeinen Standpunkt zu vertreten (wie eben die "Tatsache", dass traditioneller Zeichentrick nicht mehr gern gesehen wird), joa dann werden da entsprechend die Hebel in Bewegung gesetzt (bzw oder eben nicht ). Jüngere Beispiele wären vielleicht Küss den Frosch und Winnie Puuh (2011) verglichen mit Rapunzel und dem besonders aggressiven Marketing von Frozen.
    Geändert von *melody* (10.05.2021 um 17:16 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #87
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu Disney unf Pixar habe ich dieses Video gefunden.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Das beste
    König der Löwen, weil hier einfach alles zusammenpass
    t. Die Musik, die Landschaft, die Story, die Charaktere.

    2. Das langweiligste
    Solche Filme wie Fan
    tasia, die kA was sie darstellen sollen(sry) lasse ich mal bewusst raus. Ich mag Winnie Puh nich so sehr, weils mir viel zu öde ist. Mehr für Kinder.

    3. Das kitschigste
    Ki
    tsch stört mich nicht, deshalb lass ich das mal raus. Ich kann das schlecht beurteilen, mich störts nicht.

    4. Das lustigste
    Zoo
    topia ist ganz lustig, auch Dschungelbuch. Schwierig.

    5. Das unnötigste
    Fan
    tasia.

    6. Das nervigste
    so rich
    tig nervig finde ich egtl. gar keinen Disneyfilm...

    7. Das von der Optik schönste
    König der Löwen, Aladdin, Arielle

    8. Das traurigste
    bin leider was das angeh
    t sehr ähm...nunja ich kann das schlecht beurteilen xD

    9. Das schlechteste
    schlech
    t, puh, was ist schon schlecht bei Disney...ein paar der neueren vllt. eine geringere Qualit aber sonst...

    10. Das am meisten unterschätzte
    Zoo
    topia

    11. Das kultigste Meisterwerk
    Dschungelbuch

    12. Das musikalisch beste Meisterwerk
    König der Löwen, Dschungelbuch

    13. Mein Kindheits-Disney-Meisterwerk
    Susi und Storch ups ich meinte Strolch

  14. #89
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita Stimmt, bei Pixar wird es auch langsam auffällig, was Disney so treibt..

    und @Sergei Mich hat es jetzt doch selbst nochmal interessiert und ich habe dieses sehr interessante Video wiedergefunden. Nicht vom Titel irritieren lassen


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Küss den Frosch wollte ich immer schon schauen aber bin nie dazu gekommen. Basil ist ein sehr schöner Film. Kann ich nur empfehlen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.