User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 90
  1. #26
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schließe ich mich mal an:

    Das ist für mich persönlich das

    01. beste
    Dornröschen (da lege ich mich jetzt mal fest mit der Betonung auf die künstlerische Seite)

    02. langweiligste
    Cap und Capper (ich fand den immer zum Gähnen, schon als Kind im Kino)

    03. kitschigste
    Schneewittchen und die Sieben Zwerge (das muss man mit fast 75 Jahren Abstand einfach so sehen. Dieser Film ist nicht so zeitlos, wie Disney immer gerne tut. Dennoch bleibt er ein absolutes Meisterwerk!).

    04. lustigste
    Ein Königreich für ein Lama (Ganz eindeutig und ohne zu überlegen!)

    05. unnötigste
    Aristocats (sorry, aber das ist ein ganz schwacher Abklatsch von 101 Dalmatiner)

    06. nervigste
    Saludos Amigos (den dauernd "Bahia" schwärmenden Papagei könnte ich regelmäßig in die Fresse schlagen!). Ansonsten finde ich die Mäuse bei Cinderella am nervigsten.

    07. schönste (von der Optik her)
    Fantasia 2000 (schade, dass ein weiterer dieser Filme nicht absehbar ist!)

    08. traurigste
    Bambi (ist ja auch allgemeiner Kanon: Generationen von weinenden Kindern...)

    09. schlechteste
    Himmel und Huhn (wahrscheinlich, vielleicht aber auch einer der Package-Filme)

    und
    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Triff die Robinsons (dicht gefolgt von "Der Schatzplanet")

    Mir würden noch weitere Kategorien einfallen:

    11. der kultigste / DER Film der Kindheit
    Das Dschungelbuch

    12. der musikalisch beste
    Der Glöckner von Notre Dame / Die Schöne und das Biest

    Ich könnte die Liste noch fortsetzen, halte mich aber lieber am Schema fest.

    Im Allgemeinen bin ich überrascht, dass die Package-Filme (1943-49) hier sonst überhaupt nicht genannt sind! Vielleicht kennen die aber auch nicht alle.

    @ Xiaogou
    Monster AG und Toy Story 3 gehören nicht zu den Meisterwerken. Vielleicht willst Du Dich da nochmal neu entscheiden? Bei den nervigsten schreibst Du ja selbst, dass Du ein bisschen gepfuschst hast...

    @ DisneyDanny
    Bei 3. wirst Du aber wieder einmal unsachlich. Was hat das jetzt mit den eigentlichen Filmen zu tun? Die Bewertung zu 5. und 6. vorzunehmen, ohne diese Filme selbst gesehen zu haben, finde ich zumindest fragwürdig.

    @ Darklady Duck
    Deine Beiträge sind wieder einmal... Warum hältst Du Dich nicht einfach an die Vorgaben?
    Toy Story und Findet Nemo gehören auch nicht zu den Meisterwerken.Und was hat „unterschätzt“ mit „mehr rausholen“ zu tun? Und bevor Du nach Zeichentrickserien rufst und Filme nennst, die mit Disney nichts zu tun haben, könntest Du doch Deine Liste erstmal vervollständigen. Zu Deiner Aussage über Fantasia sage ich mal jetzt nichts mehr. „Würd ich sagen, hm“ löl. hust.
    Geändert von Hoyrica (04.10.2011 um 13:08 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Wieso? Dass ich die Restaurierungen (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht leiden kann, weißt du doch. Gut, es ist nicht besonders eindeutig, aber so fand ich es am verständlichsten ausgedrückt.
    Das habe ich schon verstanden, mich würde aber interessieren, wie Deine Antwort auf 03. ausfällt, wenn Du den Aspekt der (nachträglichen) Restaurierung weglässt.

    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Du bist ganz offensichtlich der Ansicht, dass man einen Film zur Gänze gesehen haben muss, um über ihn urteilen zu können.
    Da hast Du recht. Das ist übrigens auch eine ganz gute Lebenseinstellung. Bevor ich mir eine Meinung bilde, informiere ich mich umfassend, ansonsten leiste ich mir auch mal, keine Meinung zu einem Thema zu haben.
    Ich erwähne das in diesem Zusammenhang auch deshalb, weil gerade "Triff die Robinsons" ein im Gegensatz zum Eindruck, den man durch Trailer etc. gewinnen kann, ein wirklich kluger, einfühlsamer und handlungsmäßig anspruchsvoller Film ist, unterschätzt eben! Die 7,99 € Investition (wenn er mal wieder im Angebot ist), lohnen sich allemal!

    Und ja: An sich kann man so eine Liste eigentlich nur machen, wenn man alle 51 Filme auch gesehen hat. Aber so arrogant will es es dann doch nicht raushängen lassen...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. beste: König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Arielle die Meerjungfrau

    02. langweiligste: Bolt

    03. kitschigste: Küss den Frosch

    04. lustigste: 101 Dalmatiner, Bernhard und Bianca 1

    05. unnötigste: Himmel & Huhn, Die Kühe sind los

    06. nervigste: Himmel & Huhn, Die Kühe sind los, Bolt

    07. schönste (von der Optik her): Dornröschen, König der Löwen

    08. traurigste: Pocahontas (Ende), Tarzan, Der Glöckner von Notre Dame

    09. schlechteste: Himmel & Huhn

    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk: Pocahontas, Tarzan, Der Glöckner von Notre Dame, Mulan, Oliver & Co, Basil der große Mäusedetektiv, Die Hexe und der Zauberer, Aristocats

  4. #29
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    @melody: Ein Thread ohne jegliche Diskussion ist ja auch langweilig. Auflistung pur ist doch fad!
    Stimtm auch wieder aber das artet dann wieder in endlose aus ^^

    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen


    Mir würden noch weitere Kategorien einfallen:

    11. der kultigste / DER Film der Kindheit
    Das Dschungelbuch

    12. der musikalisch beste
    Der Glöckner von Notre Dame / Die Schöne und das Biest

    Ich schließe mich mal an

    11. DER Film der Kindheit
    Hatte ich ja schon bei meinen Lieblingsfilmen erwähnt:
    Arielle/K.d.L. Aber Dornröschen und Das Dschungelbuch (und die Schwanenprinzessin ) gehören auch dazu, waren meine ersten Videokassetten :>

    12. der musikalisch beste
    Da gibt es so einige, besonders die aus den 90ern, aber spontan würde ich auch Die Schöne und das Biest sagen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich gebe lieber zu, keine Meinung zu haben, z. B. zur derzeitigen Finanzkrise oder meinethalben auch zu den libyschen Rebellen (was weiß ich, was die vorhaben?), weil mir die nötigen Infos fehlen, als zu jedem und allem stammtischartig was sagen zu wollen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoyrice,schön für dich,den noch sind deine angaben zum kotzen,ich finde sie voll schlecht,und du weißt doch gar nichts,bist doch noch a halbes Kind,deine Meinung,interessiert mich zwar nicht,aber deine persönlichkeit,ist schon lustig.
    Und ein streithammel,scheinst auch zu sein,wenn ich mir grottesten,Beiträge durchlesen muß löööööl.
    Let's get Dangerous.

  7. #32
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darklady Duck macht sehr viele Kommas oO ...und die Wortwahl ist auch nicht die beste, sorry.

    Ich sehe das ähnlich wie Hoyrica, ich habe zu Dingen, die mich nunmal einfach nicht interessieren, keine großartige Meinung. Und eben weil sie mich nicht interessieren, beschäftige ich mich auch nicht damit, habe somit keine Info's darüber und bilde mir auch keine Meinung. Mag oberflächlich klingen, ist aber nunmal so

  8. #33
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte in dieser diskussion eigentlich lieber den mund halten aber jetzt schreite ich doch mal ein:

    @darklady: 1. solche ausdrücke wie ko**en gehören nicht zu einem vernünftigen und sachlichen umgangston.
    2. deine kommas nerven wirklich sorry
    3. drück dich mal gewählter aus bitte. hoyrica ist sachlich und du schmeisst ihm da unsachliche sätze (pardon sind ja nur 2 sätze aufgrund der kommas) an den kopf.


    und ich schliesse mich hoyrica und melody an. zu sachen die mich nicht interessieren habe ich auch keine eigene meinung da ich mich da schlicht nicht drüber informiere. haut mich jetzt nicht aber z.b. politik interessiert mich weniger als ne scheibe toast. klar könnte ich zu sachen worüber ich nichts weiss meine meinung sagen, diese wäre aber garantiert total fehlerhaft.

  9. #34
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Es ist ja nicht schlecht, keine Meinung zu Dingen zu haben, die einen nicht interessieren. Aber es ist andersrum auch nicht schlecht, trotzdem eine Meinung zu haben, auch wenn einen die Dinge nicht interessieren bzw. man sich nicht großartig darüber informiert hat.
    Klar könnte ich trotzdem eine Meinung dazu haben, aber wie Cervantoss schon sagte, wäre diese dann wahrscheinlich fehlerhaft (inwiefern eine eigene Meinung auch fehlerhaft sein kann ) bzw unangebracht Sollte jetzt auch nicht gegen deine MEINUNG darüber gehen^^
    Ich greife einfach auch mal das Beispiel der Politik auf, die mich auch nicht wirklich interessiert. Ich könnte dir jetzt sagen, das ich Deutschland und die dazugehörige Politik nicht ab kann, aber auch nicht mehr, weil ich einfach zu wenig Ahnung davon habe um darüber jetzt mehr sagen zu können, you know Und das wäre sinnlos.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau ich könnte hier jetzt kA vllt 20 zeilen über politik schreiben aber das was ich schreibe wäre purer nonsens deshalb nutze ich in solchen dingen lieber das sprichwort: wenn man keine ahnung hat... XD

  11. #36
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darklady Duck Beitrag anzeigen
    Hoyrice,schön für dich,den noch sind deine angaben zum kotzen,ich finde sie voll schlecht,und du weißt doch gar nichts,bist doch noch a halbes Kind,deine Meinung,interessiert mich zwar nicht,aber deine persönlichkeit,ist schon lustig.
    Und ein streithammel,scheinst auch zu sein,wenn ich mir grottesten,Beiträge durchlesen muß löööööl.
    Das mit dem halben Kind ziehe ich mir sehr gerne an, danke.

  12. #37
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat jeder Mensch zu allem eine Meinung.
    Nur wie felsenfest die ist und wie sie sich in der Auseinandersetzungen mit anderen durchsetzt, hängt zwingend mit der Tiefe des Horizonts und den Informationen & Reflektionen dbzgl. zusammen.
    Kein Mensch läßt sich von einer anderen Meinung überzeugen (sprich seine eigene abändern), wenn sie nicht eine gewisse LEidenschaft/Tiefe/Horizont mit sich bringt.
    Wer keine Kompetenz hat und nur eine Meinung hat, weil er sie für seinen Ich-Kosmos braucht, soll sie auch für sich behalten.

    Sonst fällt mir dann nur ein -->

    Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein !

    Davon abgesehn finde ich den Thread gut, habe aber keine Lust, andere dbzgl. an meiner Meinung teilhaben zu lassen.
    Habe gerade keine Muse dazu.



    P.S.: Trollen sollte man kein Futter geben.
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

  13. #38
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T.E.R.Sven Beitrag anzeigen
    P.S.: Trollen sollte man kein Futter geben.
    Das ist mal ein gelungenes Schlusswort!

  14. #39
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum bin ich mal mehrere Stunden nicht online, lese ich schon wieder so ne Riesendiskussion

    @Hoyrica: Stimmt, ist mir, wo du es gesagt hast, direkt aufgefallen
    Dann werd ich das jetzt mal wieder gut machen:

    der lustigste
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich bei keinem Disney Meisterwerk so richtig lachen musste :/

    der traurigste
    Da fallen mir jetzt spontan "Bambi" und "König der Löwen" ein. Welche Szenen gemeint sind müsste jetzt glaub ich bekannt sein ^^ Auf jeden Fall waren das DIE Szenen die mir, als ich noch klein war, ein paar Tränen aus den Augen gedrückt haben (aber immer noch nicht so viel wie bei Toy Story 3 )

    ...und jetzt schließe ich mich auch mal der "Extended Edition" dieser Liste an

    11. der kultigste
    Für mich auf jeden Fall "Schneewittchen". Schneewittchen war mein allererster Disneyfilm. Und wenn Schneewittchen nicht wäre, hätte ich außer Badminton kein Hobby mehr (Wers nich nicht gecheckt hat: Zeichnen)

    12. der musikalisch beste
    Meiner Meinung nach sind die musikalisch besten "Die Schöne und das Biest"und "Rapunzel". Kriege immer Gänsehaut wenn ich mir den "Kingdom Dance" und "I See the Light" (aber nur auf englisch) von Rapunzel und "Be our Guest" von "DSudB" anhöre.
    Geändert von xiaogou (23.08.2011 um 04:27 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen

    11. der kultigste / DER Film der Kindheit


    12. der musikalisch beste

    Dann schließe ich mich mal an:

    11. Hm...bis wann gilt man denn als Kind? Wenn ich das bis so 12-14 rechne, dann gehören an die 30 Meisterwerke zu meinen Kindheitsfilmen. ^^
    Ich hatte glaube ich nie DEN Disneyfilm. Ich hatte immer DIE FilmE. xD


    12. Okay, da ich mich nie entscheiden kann und immer ausschweife, dezimiere ich jetzt mal ganz stark: "Pocahontas", "DKdL", "Mulan" und "Die Schöne und das Biest".

    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    An sich kann man so eine Liste eigentlich nur machen, wenn man alle 51 Filme auch gesehen hat.
    Findest du wirklich? Also wenn jemand als Lieblingseissorte bzw. ekligste Eissorte "Vanille" nennt, ist das nur gültig, wenn diese Person alle möglichen Eissorten probiert hat?
    Ich finde, von allen Dingen die man kennt, kann man Favoriten usw. auswählen...

    Zitat Zitat von Darklady Duck Beitrag anzeigen
    Hoyrice,schön für dich,den noch sind deine angaben zum kotzen,ich finde sie voll schlecht,und du weißt doch gar nichts,bist doch noch a halbes Kind,deine Meinung,interessiert mich zwar nicht,aber deine persönlichkeit,ist schon lustig.
    Und ein streithammel,scheinst auch zu sein,wenn ich mir grottesten,Beiträge durchlesen muß löööööl.
    Ähm, hallo?
    Geändert von ecilA (03.03.2014 um 16:16 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ergänze auch mal die zwei zusätzlichen Punkte...

    11 - Der Kultigste / DER Film der Kindheit:
    Ist wieder Der König der Löwen. Kult ist er sowieso, aber eben auch der erste Film, den ich damals von Disney gesehen habe. Ist aber auch bis heute einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich kann ihn immer wieder sehen - nutzt sich null ab.

    12 - Der musikalisch beste:
    Und wieder "gewinnt" Der König der Löwen. Ich denke, in kaum einem Film wurde die Handlung so perfekt mit der Musik unterstreicht wie dort. Angefangen mit dem endsgeilen Intro über das ständig wiederkehrende wunderschöne Instrumental ("Dieses Land") bis hin zu allen anderen Liedern natürlich. Aber auch Szenen wie jene in der Schlucht sind auf die Sekunde genau perfekt musikalisch an die Situation angepasst. So sehr ich diese Szene ja in gewisser Hinsicht "hasse" aufgrund der Folgen davon, so genial finde ich sie in sowohl der optischen als auch musikalischen Umsetzung.

    Allerdings gibt es wirklich viele Soundtracks, die ich von Disney richtig klasse find und sehr nah an KDL rankommen. "Die Schöne und das Biest" sowieso, "Der Glöckner von Notre Dame" ist auch grandios (allein schon der Anfang...), Dschungelbuch find ich auch jedesmal wieder wunderschön, Aristocats, Bambi, Aladdin, Pocahontas...ganz allgemein bin ich besonders Alan Menken unglaublich dankbar für die viele wunderschöne Musik, die er in diese Filme miteinfließen liess.
    Geändert von -Simba- (24.08.2011 um 21:26 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Ich denke, in kaum einem Film wurde die Handlung so perfekt mit der Musik unterstreicht wie dort.
    Lach, "unterstrichen" meinst du. ^^

  18. #43
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja gut...^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterbrechen wir die obligatorischen, mal fatalen, mal netteren Zankereien hier im Thread mit einer Antwort auf die ursprüngliche Frage:

    01. Das beste Meisterwerk:

    Ich tu mich gemeinhin schwer damit, einen "besten" Film auszumachen. Die Frage danach ist immer so... ultimativ. Und gerade aus den Walt Disney Animation Studios habe ich mehr als die Hälfte der Filme so gern, dass ich nur mit Schmerzen eine Rangfolge erstellen kann. Aber ein Film ist mir mehr ans Herzen gewachsen, als alle anderen. Darum sei auch er an dieser Stelle genannt: Drei Caballeros. Rund 70 Minuten lang die Ergebnisse der alten Disney-Garde sehen, wenn sie einfach nur Spaß hat? Check! Großartige Musik? Check! Liebenswürdigste Disney-Schöpfung aller Zeiten in der Hauptrolle? Check! Taugt etwas als jährliche Geburtstagstradition? Check!

    02. Das langweiligste Meisterwerk:

    Man zeige mir Bambi, und ich werde erstaunt sein, wie lang sich 70 Minuten anfühlen können. Einer der raren Fälle, bei denen mir der Audiokommentar tausendfach besser gefällt als der eigentliche Film.

    03. Das kitschigste Meisterwerk:


    Ich wäre geneigt, Hoyrica zuzustimmen und Schneewittchen und die sieben Zwerge zu nennen, aber mit den gruseligen Wald-Passagen und den Kerker-Sequenzen rettet sich dieser Film noch vor dieser Ehre. Deshalb werde ich wohl Cinderella nennen, der mir zwar besser, als Disneys Erstling gefällt, aber kaum Kitsch-Gegengewicht zu bieten hat.

    04. Das lustigste Disney-Meisterwerk:

    Ein Königreich für ein Lama, knapp gefolgt von Lilo & Stitch. Früher hätte ich beide wohl an gleicher Stelle gesetzt, allerdings gewinnt die rührende Seite des Films für mich mit jedem Anschauen immer mehr an Bedeutung, so dass mir die zahlreichen Gags mittlerweile weniger dominierend im Gedächtnis bleiben.

    05. Das unnötigste Disney-Meisterwerk:

    Mein erster Gedanke war "Wie kann ein Disney-Meisterwerk, im Gegensatz zu den zahlreichen Billig-Fortsetzungen, unnötig sein?" Doch dann fiel mir die klare Antwort ein: Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh. Es sind bereits veröffentlichte Kurzfilme... zusammengeschnitten! Und das als Kinofilm mit offiziellem Kanon-Eintrag! Nun gut, dadurch haben die Filme nochmal viele, viele Leute erreicht, weshalb ich ihn nicht als völlig unnötig beschimpfen möchte, aber es ist von allen Disney-Meisterwerken wohl am ehesten als unnötig zu bezeichnen.

    06. Das nervigste Disney-Meisterwerk:

    Hier muss ich mich auf die Seite derer Stellen, die sagen, dass man die Publikumsrezeption mit in Betracht ziehen muss. Eine Figur kann nerven, ein Stilmittel, die Filmmusik oder ein überreizter Handlungsfaden, aber ein ganzer Film? Ich fand z.B. fast alles an Cars 2 nervig und würde trotzdem nicht sagen, dass der Film nervig ist. Er ist schlecht. Nur geht es hier ja um Disney-Meisterwerke, nicht um Pixar...
    Jedenfalls ist für mich Bambi das nervigste Disney-Meisterwerk, schlichtweg aufgrund der großen Diskrepanz zwischen meiner Meinung und dem allgemeinen Konsens. Ich finde Bambi sterbenslangweilig und die Figuren blass. Wenn Klopfer mein Liebling ist, weil "er besonders süß ist... und einen Witz macht!", spricht das meiner Meinung nach nicht für diesen Film. Auch den Tod von Bambis Mutter finde ich gehörig überschätzt. Vergleichen wir das mit dem Tod von Mufasa: Er wird vorher ausgiebig charakterisiert, wir erleben ihn als Vater, wünschen ihn uns vielleicht sogar als unseren Vater... Er ist eine Figur, die uns ans Herz wachsen kann. Bambis Mutter ist... öhm... Bambis Mutter. "Los, Kinder, heult, wir bringen eine Filmfigur um!" - das ist der Eindruck, den ich von dieser Szene habe, und da muss ich mich wohl bei all denen entschuldigen, die sie so rührend finden. Jedenfalls finde ich den Film ganz persönlich schlecht, und ich lasse noch mit mir reden, dass er vlt. durchschnittliche, tendentiös zückrige Familienunterhaltung ist, die einfach an meinem Geschmack vorbeisegelt. Und wenn dann dieser Film ein ums andere Mal als Meilenstein der Disney-, Trick- und Filmgeschichte bejubelt wird, geht mir das nunmal mit der Zeit auf den Zeiger. Sorry.

    07. Das visuell schönste Disney-Meisterwerk:

    Ich beschließe einfach tolldreist, dass man unmöglich alle 51 Meisterwerke über einen Kamm scheren kann, und unterteile deshalb grob in ein paar Zeitspannen. So sollen die technischen Fortschritte und stilistischen Wandel halbwegs gerecht berücksichtigt werden.

    Die Pre-Xerox-Ära: Dornröschen
    Einer der visuell beeindruckendsten Filme aller Zeiten. Man kann den Film zu jedem beliebigen Zeitpunkt anhalten, und man erhält bei nahezu jedem Versuch ein Bild, dass man sich problemlos an die Wand hängen könnte.

    Die Xerox-Ära: Da bin ich unentschlossen. Entweder 101 Dalmatiner für die Figurenanimation oder Aristocats für die Pariser Innenstadt.

    Die Disney-Renaissance: Tarzan
    Ein reich animierter, lebhafter und detailreicher Dschungel, als könne man in ihn hineinlaufen. Und obendrein noch Glen keanes beeindruckenden Tarzan-Zeichnungen beim Baumsurfen.

    Post-Renaissance: Der Schatzplanet / Rapunzel
    Erneut lässt sich das Dornröschen-Experiment wagen. Der eine Film ist eine faszinierende Kreuzung aus nostalgischer Abenteuerromantik (frei nach der Brandywine Schule) und Futurismus, der andere schlicht atemberaubend märchenhaft.

    08. Das traurigste Disney-Meisterwerk:

    Ähm... Öhm... Tja... Die Geschichte von Der Glöckner von Notre Dame ist auch in der Disney-Version noch ziemlich deprimierend und Rapunzel fand ich außerordentlich rührend. Aber traurig... Das überlassen wir mal den Disney-Realfilmen und Pixar. Obwohl, halt...: Bärenbrüder

    09. Das schlechteste Disney-Meisterwerk:

    Ein ewiger Kampf zwischen Himmel und Huhn (hat Potential, ganz nett zu werden, und versagt katatsrophal) und Die Kühe sind los! (hoffnungslos verloren, hat aber zwei gute Musiknummern).

    10. Das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk:

    Im Auge der Öffentlichkeit: Drei Caballeros und Der Schatzplanet
    Unter Disneyliebhabern: Bärenbrüder - die oben genannten haben mittlerweile ihre Verteidiger. Natürlich hätten sie noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient, doch sie werden wenigstens nicht mehr völlig übersehen. Für Bärenbrüder hingegen machen sich, so wie ich das beobachte, nicht so viele stark. Dabei finde ich ihn emotional sehr, sehr stark. Manche der Szenen haben mich mit offenem Mund im Kino dasitzen lassen.

    11. Das kultigste Disney-Meisterwerk /DER Film der Kindheit:

    Drei Caballeros. Den Grund hatten wir schon.

    12. Das musikalisch beste Disney-Meisterwerk:

    Der König der Löwen. Hier waren die richtigen Musiker zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Elton John & Tim Rice haben eine großartige Reihe von Liedern verfasst, die sehr viel Schwung und Seele haben und Hans Zimmer & Lebo M haben wir die möglicherweise beste Hintergrundmusik eines Disney-Trickfilms zu verdanken. Die Hauptthemen erzeugen auch ohne den dazugehörigen Film Gänsehaut, genauso wie Der ewige Kreis, das eventuell beste Disney-Lied aller Zeiten. Die Musik von Der König der Löwen ist alles: Majestätisch, dynamisch, unvergesslich.

    So, und nun dürft ihr weiterstreiten.


  20. #45
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bärenbrüder"!
    Da gebe ich dir Recht!
    Er wird ja sogar seitens Disney häufig totgeschwiegen...
    Ich mag den Film jedenfalls gerne.
    Und dass er nur von den vorherigen Meisterwerken "klaut", entspricht meiner Meinung nach auch nicht der Wahrheit.

    Wenn die Wikipedia-Aussage stimmen sollte, läuft da auch irgendwas total widersprüchlich:

    "Bärenbrüder spielte in den USA zwar über 85 Mio. US-Dollar ein, trotzdem bezeichnete ihn Disney als Flop, obwohl auch außerhalb der Vereinigten Staaten gute Einnahmen von 164 Mio. US-Dollar erzielt wurden. Das überraschte die Geschäftsführung, denn für gewöhnlich spielen Filme außerhalb der USA immer ungefähr so viel ein, wie der Film in den USA an sich. Zudem übertraf dieses Ergebnis auch das Ergebnis von Lilo & Stitch, den Disney intern als großen Erfolg wertete."

  21. #46
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Bärenbrüder damals, weil meine frühere Lieblingssängerin mitgesungen hat, Gracia Die mag ich jetzt zwar nicht mehr so, aber den Film finde ich schon echt gut

  22. #47
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bärenbrüder ist auch einer meiner Faves. MMn der letzte "richtige" Disneyfilm - sprich grnadioser Zeichentrickfilm.^^ Küss den Frosch gefällt mir bislang auch sehr gut, aber Bärenbrüder ist find ich der beste seit dem Glöckner. Tolle Geschichte, tolle Zeichnungen, schöne Musik - einfach Disney, wie es früher immer war und heute immer noch sein sollte!

    Die Fortsetzung gehört auch eindeutig zu den besseren.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    "Bärenbrüder spielte in den USA zwar über 85 Mio. US-Dollar ein, trotzdem bezeichnete ihn Disney als Flop, obwohl auch außerhalb der Vereinigten Staaten gute Einnahmen von 164 Mio. US-Dollar erzielt wurden. Das überraschte die Geschäftsführung, denn für gewöhnlich spielen Filme außerhalb der USA immer ungefähr so viel ein, wie der Film in den USA an sich. Zudem übertraf dieses Ergebnis auch das Ergebnis von Lilo & Stitch, den Disney intern als großen Erfolg wertete."
    Die Kuriositäten hören dort noch längst nicht auf. "Bärenbrüder" startete in den USA am 1. November 2003, einem Samstag, und nicht am üblichen Freitag. Die Begründung war, dass man nicht am Freitag starten wollte, da die Kinder an Halloween ja unterwegs seien, und nicht ins Kino gingen.

    Fehler 1: Wenn einen dies umsorgt, dann sollte man nicht am Halloween-Wochenende starten.
    Fehler 2: Lieber einen Tag mehr am Startwochenende (an dem die Studios den größten Anteil an den Kinoeinnahmen erhalten) und einen schwachen Freitag riskieren, als ein Zwei-Tage-Startwochenende anzupeilen.


  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von Leira
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste: Arielle die Meerjungfrau

    Das langweiligste : Cap und Capper


    Das kitschigste : Cinderella

    Das lustigste : König der Löwen

    Das unnötigste : 101 Dalmatiner

    Das nervigste : Bambi, Cap und Capper

    Das schönste (von der Optik her): König der Löwen, Arielle, Pocahontas

    Das traurigste: König der Löwen
    Das schlechteste: ... Fällt mir grad keiner ein, der richtig schlecht ist!

    das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk : Aristocats

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01. beste
    02. langweiligste
    03. kitschigste
    04. lustigste
    05. unnötigste
    06. nervigste
    07. schönste (von der Optik her)
    08. traurigste
    09. schlechteste
    und
    10. das am meisten unterschätzte Disney-Meisterwerk?
    Bestes: Dornröschen
    Langweiligstes: Fantasia (bitte nicht schlagen!)
    Kitschigstes: So wirklich von Anfang bis Ende kitschig finde ich keins
    Lustigstes: Aristocats
    Unnötigstes: Sind nicht im Grunde alle Filme, die es gibt unnötig? Menschen brauchen schließlich Nahrung, Wasser, Schlaf, eine Behausung und ggf. Kleidung, aber keine Filme.
    Nervig: Mich nervt kein Film, schon gar nicht von Disney!
    Optisch am schönsten: Dornröschen (von den komplett hangezeichneten), Xerox: Cap und Capper, CAPS: Küss den Frosch, CG: Rapunzel - Neu Verföhnt
    Traurigstes: Der König der Löwen
    Am meisten unterschätzt: Bernard und Bianca, Aristocats, Die Hexe und der Zauberer, Cap und Capper
    Schlechtestes: Fantasia (nochmals: bitte nicht schlagen! )
    Geändert von Mérida (14.10.2011 um 14:45 Uhr)
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.