Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66
  1. #51
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr hat der Verleger aber doch noch zu tun, es steht ja u.a. noch die Abstimmung mit der Druckerei und dem Vertrieb aus.

    D.h., ihr erstellt auch das Cover / Backcover inkl. Einarbeitung der ISBN etc.?
    Erstens ging es um die Lieferung der druckfertigen Daten, und zweitens: So ist es.
    All inclusive.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind im Übrigen sehr froh über diese Verfahrensweise.
    (Wenn also innerhalb des Comics mal irgendwann Fehler auftauchen sollten, sind wir in erster Linie selber schuld.)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von biko Beitrag anzeigen
    ... und was fällt dann noch alles an zwischen produktionsbeginn und dem erscheinen?
    Da fehlt uns in der Tat der genauere Einblick, denn mit Lieferung der Druckdaten ist unsere Arbeit sozusagen getan.
    Ich denke allerdings, dass es mindestens noch solche Dinge zu tun gibt, wie sie uwe bereits erwähnte:
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    ... u.a. noch die Abstimmung mit der Druckerei und dem Vertrieb ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #54
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier wieder Gerüchte entstehen, mal was Grundsätzliches: Die Zeiten, dass Lizenzgeber einfach so Material schicken und erst hinterher berechnen, sind schon lange vorbei. Auch Künstler, mit denen man direkt ins Geschäft kommt, sind letztlich Lizenzgeber. Aufgrund der persönlichen Beziehungen und der eigenen Ansprüche, inwieweit man hofft mit Comics Geld verdienen zu können, gibt es noch unterschiedliche Vorgehensweisen, wann ich welches Material bekomme. Letztlich bekommt jeder Künstler für seine geleistete Arbeit Geld. Ich habe schon sehr viel Geld in deutsche Künstler investiert und werde das allen Widerständen zum Trotz auch weiterhin tun. Ob oder wann sie oder ich von den damit erwirtschafteten Umsätzen leben können, steht auf einem anderen Blatt.

    Leider ist es nicht so, dass ich für alles, was irgendwer im In- oder Ausland gerade fertig hat, dann immer sofort Vorkasse leisten kann, insbesondere wenn das dann zufällig auch noch mehrere gleichzeitig sind. Und wenn das Material dann da ist, geht es mit den Druckkosten los, die nach wie vor der höchste Kostenfaktor sind. Und wenn die Neurscheinungen geliefert wurden, kommen auch noch Lagerkosten dazu, da sich nicht alles sofort verkauft. Und da die Marktlage leider so ist, dass sich alle deutschen Künstler hinter japanischen, amerikanischen und frankoblegischen anstellen müssen, muss ich sehr genau kalkulieren, wie ich Eigenproduktionen mit frankobelgischen kombiniere. Da ich gerade erst fünf neue Eigenproduktionen hinter mir habe, geht alles weitere erst nach dem letzten Dschungelbuch.

    Ich freue mich sehr, dass Deae ex machina 4 fertig ist und werde den Band so bald wie möglich ankündigen und produzieren. Ohne Geduld geht es leider nicht, auch wenn es schwer fällt.
    Geändert von Mark O. Fischer (15.06.2016 um 14:39 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #55
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freu ich mich doch schon auf die Nr. 4 und lese noch mal in Ruhe 1-3.

  6. #56
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Bevor hier wieder Gerüchte entstehen, mal was Grundsätzliches: Die Zeiten, dass Lizenzgeber einfach so Material schicken und erst hinterher berechnen, sind schon lange vorbei.
    Ob das wohl daran liegt dass sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Erik eigentlich noch bei Epsilon beheimatet? Sprich: Ist mit Folgebänden seiner beiden Serien zu rechnen?

  8. #58
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ist Erik eigentlich noch bei Epsilon beheimatet? Sprich: Ist mit Folgebänden seiner beiden Serien zu rechnen?
    Gute Frage, interessiert mich auch.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal auf Eriks Homepage nachgeschaut. Da steht im "Atelier Blog" folgendes:

    "Deae ex machina 4 – Das Feuer der Ormuzd-Schale 23.08.2016: In den letzten zwei Monaten habe ich weder etwas gehört noch gelesen vom gebeutelten Epsilon-Verlag. Tja. Ich kann also nichts Neues berichten, schon gar nichts Positives. Aber dies ist ja ein Atelier-Blog, also gibt es oben wieder ein Making-of zum druckfertig in der Schublade schlummernden vierten Album von Deae ex machina. Im Bild die Entstehung der Startseite des 39. Kapitels, das im Jahr 79 nach Christus spielt. Das ist nur der erste Teil, im nächsten Beitrag folgen bald die Stationen bis zur fertigen Seite. Viel Spaß damit."

    Das klingt ja nicht sehr vielversprechend... Es stellt sich die Frage, warum der Verleger offenbar nicht mit seinen Künstlern kommuniziert...

  10. #60
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die kleine Recherche, klingt danach als könnte man auf Band 4 bei Epsilon vergeblich warten.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nicht bei Epsilon. Dann gerne halt bei einem anderen Verlag. Hauptsache, es geht weiter!
    Und bitte auch eine Fortsetzung von Dede.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band (genial wie immer) also bei Kult Comics. Bis auf das Verlagslogo keine Abweichung zu den vorigen Bänden. Haben die Kollegen toll gemacht.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen ZACK ist ein Interview mit Erik, in dem er interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Comics gibt.

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich blicks grad nicht:
    Bei Kult gibt es alle fünf Bände im Schuber. Das klingt erstmal wie 'Komplett & Kompakt'. Aber: Bei der Beschreibung von Band 5 steht:
    Zurzeit arbeitet Erik am Abschlussband von Deae ex machina.
    Quelle.
    Das würde bedeuten, dass irgendwann noch ein sechster Band kommt, der dann nicht mehr in den Schuber rein passt, sondern daneben ins Regal muss!?!
    Oder ist der zitierte Satz nur ein copy&paste-Übernahme-Fehler von Band 4 und der erwähnte Abschlussband ist Band 5?

    Kann mich da mal bitte jemand aufklären?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie war und ist mit 5 Bänden abgeschlossen
    Ich meine ich hatte diesen o. g Infotext auch bei einem der Dede Bände oder bei der Autoreninfo zu Erik selbst irgendwann auch zuerst gelesen
    Ungefähr als die letzten beiden oder der letzte Deae ex machina. Band noch offen ausstand und vorher trotzdem noch zuerst ein neuer abgeschlossener Dede Band bei Kult zuerst erschien
    Danach kam diese beiden letzten über 80 Seiten Alben dann relativ zügig und regelmäßig ebenfalls bei der neuen Verlagsheimat Kult zum Abschluss , glaube im Abstand von etwas über einem oder 1,5 Jahren
    Würde also eher auf einen copy&paste-Übernahme-Fehler tippen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Danke.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •