User Tag List

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 675
  1. #601
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, in der rechten Grafik wird die Zeit indirekt durch die Reihenfolge in der die Geschichten in den MMC erschienen repräsentiert. Also der Reihe nach MMC1 Geschichte 1, MMC1 Geschichte 2, ..., MMC2 Geschichte 1, MMC2 Geschichte 2 usw. bis MMC48 Geschichte 14. Also alle 428 Geschichten in genau dieser Reihenfolge. Deshalb "zeitliche Entwicklung".

  2. #602
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde das aktuelle Heft eigentlich sehr interessant... Gute Mischung aus guten (Pujol) und schlechten (Bernadó) Zeichnern! Ein Vierreiher von Andersen. Unterschiedliche Figuren. Kein Kaschperlmicky (allerdings ein reichlich dämlicher Rudi).

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. "Nur Erstveröffentlichungen"?!
    HAHAHA; Das hier ist der Inhalt von Heft 51 (Auswahl):

    https://inducks.org/story.php?c=D+20...weihnachtsbaum (Ich kann die Sprechblasen quasi auswendig. Vierter Abdruck in weniger als 10 Jahren.)
    https://inducks.org/story.php?c=D+20...=alien%20alarm
    https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+236-02 (Kann man mehr oder weniger als EV durchgehen lassen, da Klassiker aus den frühen 60ern)
    https://inducks.org/story.php?c=D+20...nicht%20einsam
    https://inducks.org/story.php?c=D+95...vergn%C3%BCgen

    Aber auch ein paar neue Storys sind dabei:
    Panik in Entenhausen
    Kampf um den Knuddelracker (https://inducks.org/story.php?c=D+2017-035)
    Schrecken der Nacht
    Alien an Bord (https://inducks.org/story.php?c=H+2011-052)
    Großmutter Gundel
    Schurkische Schneeballschlacht
    Billige Lösung
    Knapp daneben





    Wenn ich mich nicht irre, könnte das das erste Heft sein, in dem die LÄNGSTE Story 8 (ACHT!!!) Seiten lang ist. (Es ist unfassbar...)

  4. #604
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wie traurig!
    Ich gehe jetzt gleich ins Bett und lese Heft 16, das ich vor kurzem bekommen habe. Mit 8 Geschichten, die kürzeste davon hat 7 Seiten. Und die erste gleich ein 16-Seiter von Marco Rota. So cool war es noch vor 6 Jahren! Zum Heulen, wie der Verlag dieses tolle Heft inzwischen kaputtgemacht hat.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Eieieiei. Was denkt man sich bloß bei einer solchen Zusammenstellung?

  6. #606
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, könnte das das erste Heft sein, in dem die LÄNGSTE Story 8 (ACHT!!!) Seiten lang ist. (Es ist unfassbar...)
    Was ist denn daran unfassbar? Dass die Redaktion das Heft nicht so gestaltet, wie Du es gerne hättest?
    Kann es sein, dass Du Dich und Deine Wünsche zum Mass aller Dinge machst? Dann kannst Du Dich vor lauter Unfassbarkeiten bestimmt kaum mehr retten...!

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran unfassbar? Dass die Redaktion das Heft nicht so gestaltet, wie Du es gerne hättest?
    Kann es sein, dass Du Dich und Deine Wünsche zum Mass aller Dinge machst? Dann kannst Du Dich vor lauter Unfassbarkeiten bestimmt kaum mehr retten...!
    Ganz deiner Meinung. Mir gefällt das Heft auch so wie es ist, jetzt durch die kürzeren und abwechslungsreicheren Geschichten sogar noch besser wie vorher.
    Außerdem ist es mir auch egal ob Nachdrucke drin sind oder nicht. (Gleiche Meinung gilt hier auch für das DDSH).
    Egal was Egmont macht, gejammert wird immer. Ich bin froh das es neben dem MMM und den ganzen LTB's noch solche SpitzenproDUCKte gibt.
    Leider können das einige hier nicht wertschätzen.
    Geändert von Andy68 (24.10.2019 um 18:22 Uhr)

  8. #608
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    MMC 52 ist erstaunlich gut gelungen: Viel Abwechslung, lesbare Geschichten. Nicht schlecht! Auch wenn ich das Gefühl habe, dass @Kasimir Kapuste in die Noel-Van-Horn-Geschichte ein bisschen zu viele, ähm, Anspielungen eingebaut hat. :-P

  9. #609
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stimme dir zu. Gute Mischung aus dänischen, holländischen und einer amerikanischen Geschichte(n), Maus, Ducks und Wolf, kürzeren und sogar zwei etwas längeren Geschichten. Nur den unsäglichen Flemming Andersen hätte es mMn nun nicht auch noch im Heftformat gebraucht.

  10. #610
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu. Gute Mischung aus dänischen, holländischen und einer amerikanischen Geschichte(n), Maus, Ducks und Wolf, kürzeren und sogar zwei etwas längeren Geschichten. Nur den unsäglichen Flemming Andersen hätte es mMn nun nicht auch noch im Heftformat gebraucht.
    Also, ich freue mich über jeden Vierreiher von Andersen Das ist ja ein Format, mit dem er viel weniger vertraut ist als mit den kleinen LTB-Seiten, und sein Stil bringt Abwechslung rein. Die Geschichte gibt aber nicht so viel her, mal abgesehen von der Enie-van-de-Meiklokjes-Anspielung (vermute aber mal, das da ursprünglich jemand anderes parodiert werden sollte, oder?)

  11. #611
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein ziemlich gutes Heft, wie ich finde, auch wenn die Sache mit den Teleportationstafeln natürlich stark an Don Rosas magischen Tunnel erinnert und ebenfalls die Stoppuhr von Casty schon mal besser eingesetzt wurde.


    Was mich aber sehr wundert, ist dass ein und dieselbe Figur in drei kurz hintereinander veröffentlichten Geschichten jeweilse einen anderen Namen bekommen hat. Mortimer, Monty und Ratzo. Damit muss endlich mal Schluss sein! Vor allem, wenn zwei der Comics auch noch im selben Heft enthalten sind!

  12. #612
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast natürlich recht, dass man das erwarten würde. aber es liegt nahe, dass beim verwurschtungsprodukt mmc und bei dem preis/leistungsverhältnis die comics nicht „angefasst“ werden sondern einfach zusammengewurstet. soll keine verteidigung sein.

  13. #613
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkwürdig - die beiden betroffenen Stories in diesem Heft wurden sogar von der gleichen Person übersetzt und mit weniger als einem Jahr Abstand erstveröffentlicht.

  14. #614
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Merkwürdig - die beiden betroffenen Stories in diesem Heft wurden sogar von der gleichen Person übersetzt und mit weniger als einem Jahr Abstand erstveröffentlicht.
    Könnte natürlich auch an Lektorat oder Redaktion liegen...

  15. #615
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier muss ich leider sagen: die aktuelle Ausgabe ist die schwächste bisher. Passend zum gesamten Output 2020 bisher, kurz, unlustig, nichtssagend. Der Trend geht leider gewaltig nach unten momentan. So werde ich mein Abo (noch 2 Ausgaben) wohl eher nicht weiterlaufen lassen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #616
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht mir mit dem Abo ähnlich.

  17. #617
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wollen wir diesen Thread mal wieder aus dem Dornröschenschlaf erwcken? Das aktuelle Heft find ich nämlich recht interessant.

    Und hat noch jemand außer mir die Neuerung bemerkt?

  18. #618
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weit sind sie denn inzwischen gekommen? 30 Dreiseiter?

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Und hat noch jemand außer mir die Neuerung bemerkt?
    In der Sprechblase auf dem Titelbild steht jetzt "Fast 100 Seiten Comics" ansonsten ist mir nix aufgefallen.
    93 Comic Seiten, wie gehabt. Ehrlicher würde es heißen: "Mit mehr als 90 Seiten Comics"

  20. #620
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sind endlich Micky Maus Comics enthalten?? Bzw. Mehr als eine??

  21. #621
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    In der Sprechblase auf dem Titelbild steht jetzt "Fast 100 Seiten Comics" ansonsten ist mir nix aufgefallen.
    93 Comic Seiten, wie gehabt. Ehrlicher würde es heißen: "Mit mehr als 90 Seiten Comics"
    Ich habe die Redaktion in meinem letzten Leserbrief auf den Verbraucherbetrug aufmerksam gemacht, ich bin froh, dass das jetzt geändert worden ist.

  22. #622
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Genau das meinte ich

    Micky tritt leider nur ein Mal auf, aber es gibt noch eine Goofy- (geht so) und eine Rudi-/Klarabella-Geschichte (die ist wirklich witzig).

    Dazu eine weitere Fortsetzung der Geschichte rund um die Außerirdischen vom Planeten Diana (alias Minox).

    Und kurioserweise eine sehr ähnliche Rockband-Geschichte wie im DDSH, bis in das Detail der Bandbesetzung mit Donald, Gustav und Zorngiebel!

  23. #623
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass hier zum letzten Mal gepostet wurde?

    Es gibt wieder eine Neuerung. Die Produktformel scheint komplett umgeschmissen zu sein. Der Anteil der Egmont-Comics ist sehr stark reduziert, dafür sind jetzt sehr viele holländische und auch ein paar französische Storys enthalten. Ich bin zwar von der Qualität der ausgesuchten Geschichten nicht überzeugt ("Gauner an die Macht" mit Karlo und Schnauz ist z.B. hanebüchener Unfug), aber die Entwicklung ist interessant.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass hier zum letzten Mal gepostet wurde?

    Es gibt wieder eine Neuerung. Die Produktformel scheint komplett umgeschmissen zu sein. Der Anteil der Egmont-Comics ist sehr stark reduziert, dafür sind jetzt sehr viele holländische und auch ein paar französische Storys enthalten. Ich bin zwar von der Qualität der ausgesuchten Geschichten nicht überzeugt ("Gauner an die Macht" mit Karlo und Schnauz ist z.B. hanebüchener Unfug), aber die Entwicklung ist interessant.
    Die wird wohl aber trotzdem nichts daran ändern, daß ich das Heft öfter kaufe. Zum letzten Mal war das Ende 2020 der Fall. Seitdem blättere ich nur noch durch und sehe gleich, daß mir das Heft wohl nicht gefallen wird. Die wesentlich besseren Geschichten findet man z. Zt. im MM-M und auch das DDSH ist wieder besser geworden.
    Geändert von Unca $crooge (11.01.2022 um 11:05 Uhr)

  25. #625
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass hier zum letzten Mal gepostet wurde?

    Es gibt wieder eine Neuerung. Die Produktformel scheint komplett umgeschmissen zu sein. Der Anteil der Egmont-Comics ist sehr stark reduziert, dafür sind jetzt sehr viele holländische und auch ein paar französische Storys enthalten. Ich bin zwar von der Qualität der ausgesuchten Geschichten nicht überzeugt ("Gauner an die Macht" mit Karlo und Schnauz ist z.B. hanebüchener Unfug), aber die Entwicklung ist interessant.
    Ich glaube, die haben gar keine richtige Produktformel. Das Heft wird halt mit irgendwelchen auf Deutsch unveröffentlichten 4-Reihern vollgepackt, bis man 96 Seiten erreicht hat.

    Die Holländer gefallen mir meist besser als die Egmont-Storys, finde auch erstaunlich, was da auf Deutsch alles noch nicht veröffentlicht wurde. Die beiden französischen Mausgeschichten sind schräg. Auf plausible Geschichten scheinen die Franzosen überhaupt keinen Wert zu legen. Und das scheint sich ja über die Jahrzehnte etabliert und gehalten zu haben, ist die eine doch von 1987 und die andere (aber wesentlich bessere von Corteggiani) von 2002.

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •