User Tag List

Seite 75 von 75 ErsteErste ... 256566676869707172737475
Ergebnis 1.851 bis 1.862 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1851
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Liebe Verantwortliche vom Carlsen-Verlag: Bei Mangas dürft ihr ruhig Softcoverausgaben bis zur Unendlichkeit produzieren. Da gibt es sicherlich genügend potentielle Käufer dafür.

    Bei den klassischen Comics aus dem FB Schaffensraum scheint es mir so, dass die Alben gerne hochwertig in Hardcover erworben würden. Hier täte ein Umdenken manche Wunder.

    Kundenwunsch: Hardcover anstatt Schlabberlook.

    Anfrage an die Carlsen Comic-Redaktion: Was genau ist das Problem, warum ihr nicht vermehrt hochqualitative Ware anbieten möchtet? (Der Preisbereich dafür habt ihr locker erreicht. Nun fehlt etwas Ehrgeiz und Stolz und Einsatz. Damit wäre Carlsen wiederum einzigartig an der Spitze des Comicuniversums - so wie damals in den 80er Jahren.)
    ich weiß, ich bin da ne minderheit oder sogar ein Einzelfall

    mir reichen Softcover, mir würde es sgar reichen, wenn alle Comics im Zack Magazin Format erscheinen. Was das jetzt preislich bringt, weiß ich natürlich nicht.
    mir geht es ums lesen und nicht um immer teurer werden

  2. #1852
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Wir bereiten hier ein PDF vor und werden es zur Verfügung stellen.
    573) Wird das PDF noch vor dem Ausstieg von Carlsen hier im Forum zur Verfügung gestellt oder später auf der Homepage?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Praschi

  3. #1853
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 573: Hallo @Praschi - ich glaube, das soll dann auf die Homepage kommen, vermutlich ab nächster Woche (also ab Januar).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #1854
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kai. Danke für die prompte Antwort trotz Jahresendarbeiten und Feiertage. Große Ehre und Freunde. Ich werde Dich hier vermissen.

  5. #1855
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich weiß, ich bin da ne minderheit oder sogar ein Einzelfall

    mir reichen Softcover, mir würde es sgar reichen, wenn alle Comics im Zack Magazin Format erscheinen. Was das jetzt preislich bringt, weiß ich natürlich nicht.
    mir geht es ums lesen und nicht um immer teurer werden
    Du bist kein Einzelfall, ich habe diese Einstellung schon seit Jahrzehnten.

  6. #1856
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und noch eine letzte Antwort, die wir schuldig sind: Leider haben die explosiv gestiegenen Druckpreise einen Strich durch die Rechnung limitierter Blake und Mortimer-Bände gemacht. Mit Peter van Dongen hatte ich mich schon auf ein Motiv für den Druck geeinigt und wir wollten die beiden Bände dann als Doppelband in limitierter Form herausbringen. Doch eine Limitierung auf 300 Exemplare macht den Druckpreis astronomisch. Vor allem wenn wir der Qualität der Salleckalben treu bleiben wollen...
    Insofern sind die Chancen derzeit nicht so groß, wir haben es aber im Hinterkopf und fragt gerne hin und wieder mal nach über unsere Leserpost.

  7. #1857
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn eure Leserpost? Wollt ihr bei Fragen einen geschriebenen Brief? Und bekomme ich dann die Antwort per Brief über die Post?

  8. #1858
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur wenn du einen an dich adressierten und frankierten Rückumschlag beilegst.
    Und 'nen Zehner, weil Antworten gebührenpflichtig sind.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #1859
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Husi:
    Steht im Eingangspost des Abschieds-Threads.
    https://www.carlsen.de/faq-hilfe

    Konkrete Fragen usw. per E-Mail an
    info@carlsen.de

    Am besten mit entsprechendem Betreff, damit die Mail ggf. im Hause gleich an die richtige Stelle weitergeleitet werden kann.

  10. #1860
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich weiß, ich bin da ne minderheit oder sogar ein Einzelfall

    mir reichen Softcover, mir würde es sgar reichen, wenn alle Comics im Zack Magazin Format erscheinen. Was das jetzt preislich bringt, weiß ich natürlich nicht.
    mir geht es ums lesen und nicht um immer teurer werden
    Da sagsch was.

    Ist eigentlich jemals ein Frankobelgier .... ah doch! zu Bastei-Zeiten

  11. #1861
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    2 im neuen Zack, is ein paar jahre her

  12. #1862
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    ... und noch eine letzte Antwort, die wir schuldig sind: Leider haben die explosiv gestiegenen Druckpreise einen Strich durch die Rechnung limitierter Blake und Mortimer-Bände gemacht. Mit Peter van Dongen hatte ich mich schon auf ein Motiv für den Druck geeinigt und wir wollten die beiden Bände dann als Doppelband in limitierter Form herausbringen. Doch eine Limitierung auf 300 Exemplare macht den Druckpreis astronomisch. Vor allem wenn wir der Qualität der Salleckalben treu bleiben wollen...
    Insofern sind die Chancen derzeit nicht so groß, wir haben es aber im Hinterkopf und fragt gerne hin und wieder mal nach über unsere Leserpost.
    Also sind die Hardcovervorzugsausgaben von B & M so gut wie erledigt. Auch nicht als Einzelausgabe? In welchen Rhythmus soll man über die Leserpost darauf mal nachfragen? Alle 5 Jahre oder so?
    Echt, warum hat man Salleck die Lizenz für die HC-Ausgaben entzogen?Das war eine solche Fehlentscheidung von den Lizenzgebern. Da macht Salleck die ganzen Jahre eine erstklassige Arbeit und jetzt alles für die Katz.
    Bin jetzt echt sauer. Sorry.

Seite 75 von 75 ErsteErste ... 256566676869707172737475

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher