User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Vom einseitig gestrichenen Papier und seiner Einbindung in die Mosaik-Konzeption

  1. #26
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    dass diese ganze papierne fleißstatistik nur den arhythmischen unbilden der soz. produktion geschuldet ist. papierkontingente, einkauf, verkauf, valutamark, schluderei, kaputte maschinen, nachschubprobleme, politische rücksichtnahmen, schwächelnde bruderstaaten, reparationen an den großen bruder, innere emigration demotivierter mitarbeiter - das ganze programm.
    Meine Meinung. Ich kenne die Produktion aus jahrelanger Erfahrung - zwar nicht in einer Druckerei - aber letztlich waren unsere Werktätigen doch immer gleich und nach Engpässen konnte man die Uhr stellen. Aber ich finde das hinsichtlich des Aufwandes und der Gedanken, die sich da einer gemacht hat, irre cool. Auf sowas kommt ein "normaler" Mensch gar nicht erst.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Hast du die Gegenprobe gemacht: Gibt es Hefte mit rauhem Cover, in dem auch die doppelseitigen Panels auf der rauhen Seite liegen?
    Klar gibt es die. Sogar jede Menge. Teilweise liegt das daran, daß sich das konzeptuell wohl nicht gänzlich vermeiden läßt etwa bei den Heften 189 oder 203, wo der Mittelteil doppelseitig ist und die nachfolgenden zwei Seiten noch einmal. Das wäre übrigens auch noch etwas, wo man eine Gegenüberstellung machen könnte, nämlich zwischen Heften, bei denen das bereits konzeptuell vermieden wurde (wo also keine doppelseitigen Panels nacheinander auftreten in einem Heft, sondern immer zwei oder sechs oder zehn Seiten dazwischen liegen) und denen, wo das nicht gelang.
    Geändert von Papierfreak (26.05.2011 um 11:59 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •