User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 242
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SOOOO!

    bzgl. css-entfernung. bei über 40 dateien extrem nervig, das manuell zu machen.

    nachdem mir das mit dem zu großen seitenabstand und der nicht änderbaren schriftart doch sehr aufn sack ging, und das mit winrar-boardmitteln (epubs entpacken, neu packen / neu packen ohne orderstrukturübernahme etc) nicht funktioniert hat, hab ich im internet gesucht und ne batch-vorlage gefunden, die das gewollte direkt in den dateien macht und hab diese angepasst.

    ergebnis: bei absätzen is jetz immer ne leerzeile drin, schriftart lässt sich nun ändern (juhuu). seitenrand is leider immer noch vorhanden, auch wenn einstellung 0 gewählt wird.

    ich geb vorerst auf.

    von kobo kam nur ne standardantwort "wir werden das weiterleiten, vielen dank, blablablah"

    edit: moment, jetz test ich erstmal die konvertierung nach mobi und wieder zurück nach epub, da hats mir schonmaldie formatierung der kapitelgrafiken und so zerlegt, sprich waren die nicht mehr mittig, sondern
    rechtsbündig, vielleicht haut das ja hin.

    ...

    okay, mobi kann man sich sparen, es reicht die konvertierung per calibre erneut zu epub mit standardeinstellung. dann erneut speichern "in single folder" auf reader, dann lässt sich zwar die schriftart nicht ändern, ABER der seitenrand passt endlich, das is
    für mich das wichtigste.

    EDIT: YESSSSS!!!!! konvertierung nach mobi und zurück does the trick!!!!

    schriftart passt und seitenrand is auf einstellung 0 einwandfrei, auch bei den älteren dateien (welche von anfang an gepasst haben), textformatierung wie kursivschrift etc is auch vorhanden, DAT PASST!!

    na endlich, ich hab schon gedacht, ich muss am rad- respektive durchdrehen, ich will meine bücher einheitlich, mann!! mit der schriftart und dem seitenrand, den ICH will und nicht das buch

    der seitenrand lässt sich nun mit dem kobo zwar überhaupt nicht mehr ändern....... aber für mich is der genau richtig.... bzw. lässt sich der auch bereits bei der konvertierung mit calibre einstellen.

    meine fresse, irgendwas is immer, egal was man kauft, ich suche ja nach wie vor vergeblich nach dem "perfekten produkt"
    Geändert von Cyphox (05.03.2012 um 19:32 Uhr)

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da der kobo (und manch anderer reader auch) keine ordnerfunktion kann und ich meine bücher nach reihe/nummer/titel getagged hab und der kobo (und manch anderer reader auch) leider nur nach titel geht und deswegen das "finden" des nächsten star trek romans sehr mühselig is wenn man die reihe nicht auswendig im kopf hat, hab ich mir selbst ein inhaltsverzeichnis in form eines epubs gebastelt.

    index-epub öffnen, gewünschtes buch suchen, über die bibliothek finden und fertig.

    warum gibts in diesem forum nicht die möglichkeit dateien anzuhängen?

  3. #178
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    warum gibts in diesem forum nicht die möglichkeit dateien anzuhängen?
    Gibt's doch. Im erweiterten Modus unter dem Büroklammersymbol.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öööööhm, ich seh aber keine büroklammer

    ganz unten bei "forumregeln" steht auch "Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen."

    das dürfen wohl nur die mods / admins, wa?

    vielleicht ist das generell von comicforum.de so gewollt? kein plan.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Hilfe stehts auch nochmal, dass Anhänge nicht generell erlaubt sind:
    http://www.comicforum.de/faq.php?s=&...l&titlesonly=0

  6. #181
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier haben aber auch schon andere (nicht nur Mods/Admins) Fotos oder andere Bilder etc. gepostet. Es ist aber nicht jedes Dateiformat erlaubt. Daten als .zip geht aber schon ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hier haben aber auch schon andere (nicht nur Mods/Admins) Fotos oder andere Bilder etc. gepostet. Es ist aber nicht jedes Dateiformat erlaubt. Daten als .zip geht aber schon ...
    Laut der Hilfe gehört die Möglichkeit, Anhänge zu senden, zu den Premiumdiensten (kostenpflichtig).

  8. #183
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Laut der Hilfe gehört die Möglichkeit, Anhänge zu senden, zu den Premiumdiensten (kostenpflichtig).
    Anhänge an sich sind da in der Tat dran gebunden, einfach weil man da noch einiges mehr außer Bilder hochladen kann. Und wir wollten einfach sicher stellen, dass keine virenverseuchten Dateien online gestellt werden können. Daher ist das auf einen sehr kleinen Nutzerkreis eingeschränkt.

    Bilder kannst Du aber an zwei Stellen bei uns hochladen:

    http://www.comicforum.de/album.php

    http://www.comicforum.de/photopost/index.php

    Und dann über die bekannte Bildfunktion des Editors einfügen.

    Auf jeden Fall ist aber darauf zu achten, dass keine Urheberrechte verletzt werden beim Upload!

  9. #184
    Junior Mitglied Avatar von Disaster2k
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, wann kann man mit den Ebooks von Starfleet Academy & Doppelhelix 2 rechnen?

    Danke

  10. #185
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollten Anfang kommender Woche erhältlich sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #186
    Junior Mitglied Avatar von Disaster2k
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Starfleet Academy ist schon da.

  12. #187
    Junior Mitglied Avatar von Disaster2k
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, bin jetzt fast mit Doppelhelix 3 fertig. Story finde ich richtig gut und ich freu mich auf Band 4. Allerdings muss ich schon sagen so viele verloren gegangene Leerzeichen zwischen 2 Wörtern gab es bis jetzt noch nie . Bitte wieder besser drüber lesen. Kommt da mal eine korrigierte Fassung?

    Danke

  13. #188
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind noch beim recherchieren, woran es liegen kann, dass sich im ePub anscheinend Fehler "eingeschlichen" haben. Denn die Printausgabe ist ja in Ordnung.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast maln beispiel? hab beim überfliegen nix gefunden, roman noch nicht gelesen. solche komischen fehler können auch am verwendetem reader liegen

    Zitat Zitat von Disaster2k Beitrag anzeigen
    Hi, bin jetzt fast mit Doppelhelix 3 fertig. Story finde ich richtig gut und ich freu mich auf Band 4. Allerdings muss ich schon sagen so viele verloren gegangene Leerzeichen zwischen 2 Wörtern gab es bis jetzt noch nie . Bitte wieder besser drüber lesen. Kommt da mal eine korrigierte Fassung?

    Danke
    edit: WTF, wie's selbst vanguard 7 schon in so mancher warezboerse gibt, können die nicht wenigstens auf so nen kleinen verlag rücksicht nehmen und wenigstes ne schonzeit geben?

    kenn bspw. ein forum, bei dem das bei lustigen taschenbüchern so gehandhabt wird.

    bringt doch auch nix, wenn deswegen die verkäufe zurückgehen und im schlimmsten fall gar nix mehr kommt. wie momentan bei enterprise? ich bin sauer.
    Geändert von Cyphox (28.06.2012 um 21:42 Uhr)

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon braucht mal wieder besonders lange für ihre Kindle-Version. Während ''Die Welten von Deep Space Nine: Andor'' schon am Dienstag als E-Book raus waren, ist es dort heute noch nur als vorbestellbar gelistet.
    Bin echt dankbar, dass ihr kein Hard-DRM in euren E-Books habt. Da kann ich mir das notfalls bei Beam-ebooks runterladen und selbst umwandeln.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  16. #191
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bonsai99,
    wenn Du Deinen Beitrag suchst: Ich habe ihn hierhin verschoben. In dieses Forum passte er nicht so recht.

  17. #192
    Junior Mitglied Avatar von Pauli
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es einen Grund, warum die Kindle-Versin von The Walking Dead 15 bei Amazon nur für Android und nicht für IOS verfügbar ist? Bei Nr. 1 und 3 sind beide Versionen verfügbar.

  18. #193
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kläre das mal ab und gebe bescheid, woran das liegen könnte ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #194
    Junior Mitglied Avatar von Pauli
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Amigo,

    Danke.
    Noch ne Frage: ich habe gesehen, dass alle TWD Titel als ebook vorliegen. Amazon bietet jedoch nur Bd. 1, 2, 3 und 15 (letzteren wie gesagt schon nur für Kindle für Android). Ist es geplant, die fehlenden Bände ebenfalls bei Amazon zu veröffentlichen?

    Gruß
    Pauli

  20. #195
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead liegt bisher als Einzelhefte in der Mad Dog Comic Store App vor (ca. 10 Kapitel oder so) und die Sammelbände sind im PDF-Format (zum einfach so Seite für Seite lesen) in allen E-Book-Stores erhältlich.

    Die Bände 1, 2, 3 und 15 liegen bei Amazon nun auch im Mobi-Format für Kindle/Fire vor. Wie die Mad Dog App mit "Panel für Panel"-Modus (allerdings funktioniert das bei Amazon nicht ganz so schön wie bei Mad Dog). Amazon arbeitet die anderen Bände derzeit auch Stück für Stück ins Mobi-Format um.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #196
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr auf eurer Seite mal eine Leseprobe zu dem ebook Comics stellen? Ich habe gesehen das es nun Steam Noir als eBook gibt. Ich bin mir aber nicht sicher wie das genau auf meinem Kobo aussehen wird, weshalb ich gerne eine Leseprobe haben würde. Beam-ebooks.de bietet zwar eine an, aber ich bekomme im Browser immer nur eine Fehlermeldung. Sowohl bei Band 1 als auch bei Band 2.

  22. #197
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, nicht so einfach. Auch bei der Mad Dog App von Vela kann man sich übrigens Leseproben von u.a. Steam Noir anschauen - aber das hilft Dir natürlich für deinen Kobo nicht viel ....
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #198
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Mmh, nicht so einfach. Auch bei der Mad Dog App von Vela kann man sich übrigens Leseproben von u.a. Steam Noir anschauen - aber das hilft Dir natürlich für deinen Kobo nicht viel ....
    Und nun?

  24. #199
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mal anders: Wie sieht denn sowas überhaupt auf einem EInk Display aus? Ich habe die Befürchtung das ich einfach ein schwarzes Bild bekomme und man die Boxen nicht vernünftig lesen kann.

  25. #200
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei E-Ink-Readern würde ich, offen gesagt, von einem Kauf jeglicher Comics abraten. Das sieht einfach nicht gut aus.

    Was anderes ist es mit Pads wie dem iPad oder dem neuen Kindle Fire. Die sind perfekt zum Lesen digitaler Comics geeignet.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •