User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fennek

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Fennek

    Neue Gemeinheiten von Trondheim.

    Die Rezi in Comickunst:
    http://comickunst.wordpress.com/2011/03/21/fennek/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ganz großes Kino!

  3. #3
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne tier-biografische Graphic Novel

    Ein kleiner Artikel zum Fennek in unserem Blog
    http://www.bluetoons.de/blog/2011/03/fennek/
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #4
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wurde von Splashcomics mit dem "Splash-Hit" bewertet:
    Fennek

  5. #5
    Mitglied Avatar von katinkakatin
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Zeichnungen, die Geschichte hat mich aber ein bisschen enttäuscht, obwohl ich eigentlich riesiger Trondheim Fan bin
    Aber trotzdem werd ich es weiterempfehlen!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Der Band wurde von Splashcomics mit dem "Splash-Hit" bewertet:
    Fennek
    Bei allem nötigen Respekt, aber einen "Splash-Hit" von Splashcomics zu erhalten ist wirklich nichts womit man sich brüsten kann. Sie tuen dem Comic damit wirklich keinen Gefallen, wenn sie mit diesen "Splash-Hits" so um sich werfen wie sie es sehr oft tun.
    Geändert von Epunkt (03.04.2011 um 22:19 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Epunkt Beitrag anzeigen
    Sie tuen dem Comic damit wirklich keinen Gefallen, wenn sie mit diesen "Splash-Hits" so um sich werfen wie sie es sehr oft tun.
    Die Auszeichnung "Splash-Hit" ist ein besonderer Hinweis, dass dieser Comic ein Extralob verdient. Er wird dann zusätzlich auf der Startseite von Splashcomics für ein paar Tage promotet.

    Der "Splash-Hit" ist nicht zu verwechseln mit den Oscars oder sonstigen Preisen, die einmal im Jahr vergeben werden. Er wird mindestens einmal die Woche vergeben, schließlich gibt es doch einige Comics pro Monat, die es wert sind, hervorgehoben zu werden. Ist also Absicht.

    Fennek ist ein toller Titel, also wird das auch angezeigt. Gönn' das dem Band doch. Ist doch super!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Die Auszeichnung "Splash-Hit" ist ein besonderer Hinweis, dass dieser Comic ein Extralob verdient. Er wird dann zusätzlich auf der Startseite von Splashcomics für ein paar Tage promotet.

    Der "Splash-Hit" ist nicht zu verwechseln mit den Oscars oder sonstigen Preisen, die einmal im Jahr vergeben werden. Er wird mindestens einmal die Woche vergeben, schließlich gibt es doch einige Comics pro Monat, die es wert sind, hervorgehoben zu werden. Ist also Absicht.

    Fennek ist ein toller Titel, also wird das auch angezeigt. Gönn' das dem Band doch. Ist doch super!
    Fennek werde ich auf jeden Fall lesen, wie alle Publikationen von Reprodukt, das steht außer Frage. Meine Kritik bezog sich auf den "Splash-Hit". Mir ist schon bewusst, dass das keine offzielle Auszeichnung ist, was mich daran stört, ist die Suggestion, der angepriesene Comic sei ein Klassiker, was bei einigen Titeln vorsichtig ausgedrückt etwas überzogen wäre.

    Es ist schön, dass man den Comic promoten will, da bin ich ganz bei Dir, aber ich finde, dass man sollte darauf achten sollte, auf welche Weise dies geschieht.

    Eine golden glänzende Statue mit einem "Klassiker" Schriftzug gibt einem zu erkennen, dass das beworbene Werk eine herausragendes ist und vermeintlich zu Recht zur Standardliteratur (was bei Klassikern der Fall ist) gezählt werden darf. Was man ehrlicherweise von einem, von mir aus 12. Band irgendeines Mangas, wohl nicht unbedingt behaupten kann. Das wäre ein Trugschluss.

    Vielleicht wäre es auch einfach angebracht, das ein oder andere an der Seite zu überarbeiten. Das würde ihr sicherlich gut tun.

    Aber das gehört hier nicht hin.

  9. #9
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Epunkt Beitrag anzeigen
    Eine golden glänzende Statue mit einem "Klassiker" Schriftzug gibt einem zu erkennen, dass das beworbene Werk eine herausragendes ist und vermeintlich zu Recht zur Standardliteratur (was bei Klassikern der Fall ist) gezählt werden darf.
    Fennek ist aber nicht als "Klassiker" gekennzeichnet, sondern mit "Zugreifen".
    Kann sein, dass du was verwechselst?
    Aber letztlich sind das auch alles Meinungen von diversen Rezensenten und Meinungen sind bekanntlich verschieden.

    Fennek ist cool!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Fennek ist aber nicht als "Klassiker" gekennzeichnet, sondern mit "Zugreifen".
    Kann sein, dass du was verwechselst?
    Nein, das kann nicht sein. Ich bin bereits in der ersten Zeile meines letzten Beitrags von einer Kritik zu Fennek abgerückt. Es ging um die Bewertung von Splashcomics. Du musst die Beiträge schon aufmerksam durchlesen.

  11. #11
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wie katinkakatin ein wenig zwiegespalten.
    Meine Rezension auf Comicgate:
    http://www.comicgate.de/Rezensionen/fennek.html

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der schön...! Mehr fällt mir nicht ein.
    Schöne überwältigende Zeichnungen
    Schöne Geschichte
    Schöne Qualität

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •