User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 298

Thema: Plauderecke

  1. #26
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innovativer Vorschlag: Könnte man nicht einfach das Reallife abschaffen?
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  2. #27
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürworte das!
    God's in his heaven - all's right with the world.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Leben ohne Reallife...
    Endlich Zeit für all die Dinge...
    Jene, die ich immer machen will...
    Mass Effect in weniger als 50 Tagen abschließen...
    Doch es graust mich...
    Angeblich ist die Studienzeit noch viel schlimmer als die Oberstufe, diese grausamste aller Quallen...

    Mirs langweilig^^
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  4. #29
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Reallife...

    Mass Effect in weniger als 50 Tagen abschließen...

    Mirs langweilig^^
    AFAIK reichen 5 Tage dafür völlig aus. Zunmindest bei ersten durchspielen, danach klappts natürlich leichter und schneller
    God's in his heaven - all's right with the world.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    AFAIK reichen 5 Tage dafür völlig aus. Zunmindest bei ersten durchspielen, danach klappts natürlich leichter und schneller
    Ja, so sollte es auch sein. Ich habe aber nicht die Zeit, deshalb hab ich für den ersten Teil gefühlte 50 Tage gebraucht. *Hausaufgaben-zehn Minuten ME-Lernen-sonstiges*(stark dramatisiert)
    Beim zweiten komme ich jetzt schneller voran, und die Dialoge sind einfach genial. Jokers ewiger Krieg mit der EDI <3
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe ja Joker is wirklich kewl Und Mass Effect kann man auch in zwei Tagen durchspielen oder so wie ich über ein Jahr brauchen um überhaupt aus der Zitadell raus zu kommen im ersten Teil. Naja wollte sowieso mal noch beide Teile aus dem staubigen Regal holen bevor der dritte Teil erscheint. Mal sehen ob ichs noch schaffe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, man kann einfach schnell durch. man kann aber auch alles angucken, soviele dialoge wie möglich anhören und allgemein versuchen alles aus dem spiel rauszuholen. Bin im einser auch mit jeder Charkonstellation zwanzigmal den Fahrstuhl in der Citadel hoch und runter gefahren, um alles zu hören^^
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wette, wir bekommen es auf mehr Postings beim Labern als mit allem andern.

    Und mit Fachbegriffen werf ich äußerst selten um mich, wenn ich nicht gerade mal wieder den Bystander-Effect durchkaue, aber das Wort ist auch einfach zu schön. Primen sag ich auch sehr gerne.
    Totgesagte leben länger.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage primen nicht sehr gern Meine Liebelingseffekte sind der Cocktail-Party-Effekt und der Cafeteria-Kost-Effekt.

    Ach und die Kognitive Dissonanzreduktion mag ich auch sehr, weil sie oft mit meiner Lieblingsfabel erklärt bzw. auch benannt wird (Saure-Trauben-Effekt - obwohl der nicht 1:1 deckungsgleich ist, soweit ich weiß). Hach, noch ein Jahr, dann ist schon wieder Schluss
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich sage primen nicht sehr gern Meine Liebelingseffekte sind der Cocktail-Party-Effekt und der Cafeteria-Kost-Effekt.
    Sind das andere Ausdrücke für Alkoholismus und Adipositas? Mhm, habe heute den Tip bekommen, wenn das mit meinem Sprachstudium nichts wird doch Psychologie zu studieren - da kann ich ja jetzt schon mal üben
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  11. #36
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    ja, man kann einfach schnell durch. man kann aber auch alles angucken, soviele dialoge wie möglich anhören und allgemein versuchen alles aus dem spiel rauszuholen. Bin im einser auch mit jeder Charkonstellation zwanzigmal den Fahrstuhl in der Citadel hoch und runter gefahren, um alles zu hören^^

    Speziell was sich aufgund der Entscheidungen in Teil 1 alles in Teil 2 oder später auch in Teil 3 ändern kann, ist m.E. ein weiteres durchspielen wert.

    Das macht die ganze Sache natürlich nachhaltig spannend
    God's in his heaven - all's right with the world.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Sind das andere Ausdrücke für Alkoholismus und Adipositas? Mhm, habe heute den Tip bekommen, wenn das mit meinem Sprachstudium nichts wird doch Psychologie zu studieren - da kann ich ja jetzt schon mal üben
    Soll ich's echt erklären?! Na gut

    Der Cocktailparty-Effekt beschreibt die Fähigkeit, aus mehreren Störquellen (bezogen auf Schall) eine bestimmte Schallquelle zu selektieren und sich darauf zu konzentrieren, wie z. B. auf einer Coktailparty, wo ich den ganzen Lärm um mich herum "ausblenden" und mich ganz auf mein Gegenüber konzentrieren kann. Zudem ist er ein Effekt, der dem in der Psychologie und Aufmerksamkeitsforschung weit verbreiteten und vornehmlich angenommenen Ansatz (zumindest partiell) widerspricht, unsere Aufmerksamkeit bzw. unsere Konzentrationsleistung verenge sich nach und nach wie in einem Flaschenhals, so dass diesbezügliche Kapazitäten strikt geteilt und nur nacheinander nutzbar seien, mit der simplen Beobachtung, dass z. B. auf einer Cocktailparty bei voller Konzentration auf ein Gespräch eine Person trotzdem aus dem hintegründigen Störlärm (der nicht gleichzeitig verarbeitet werden dürfte, sollte oder könnte) Inhalte mit hohem persönlichen Bezug wahrnehmen und verstehen können (z. B. den eigenen Namen).


    Der Cafeteriakost-Effekt besagt einfach, dass je mehr verschiedenartige Speisen angeboten werden, auch insgesamt mehr gegessen wird, als sonst. Perfektes Beispiel hierfür sind Kalte Buffets auf Geburtstagsfeiern etc.

    Der erläuternde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute In Extremo, wer ist dabei?
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Generell mag ich die Band, aber

    Wann und wo? Also klar, von jetzt an gesehen gestern, aber wenn ich mich recht entsinne sind wir eh in unterschiedlichen Einzugskreisen...

    oder sprichst du von nem online-live-übertragungsdingsbums? Keine Ahnung, was es da heute schon so gibt und wo man all dabei sein kann Man kann ja inzwischen schon bei allem möglichen online dabei sein, seis der ARD WISO Tip oder ein Chat mit igendwelchen Stars (Falls dies das dann wirklich sind, bin da noch skeptisch... )
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  15. #40
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, "simples" live dabei sein beim Tourfinale in Karlsruhe. Hach. Dieser Stern hat sieben Zacken, sieben Funken, sieben Macken, weil es die Augen blendet, wir werden fliegen, übers Meer. Bin immer noch leicht geflasht.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie komme ich mit dem neuen Forum nicht klar und schon gar nicht mit dem neuen Profil, dass mir eben eiskalt erklärt hat "Du hast noch keine Freunde." Das vermittelt irgendwie das Gefühl, ein Außenseiter zu sein. "Antisocial" oder wie auch immer... Wird jetzt wie bei Facebook der Wettbewerb "Wer hat Freunde" gestartet? Abgesehen davon hatte ich mal Freunde... Irgendwie ist das total armseelig sich in einem anonymen Forum zu rechtfertigen, dass man keine Freunde hat - oder aber das Gefühl zu haben sich rechtfertigen zu müssen. Wo sind die Zeiten, als man Freunde daran erkannte, dass man Zeit mit ihnen verbrachte, mit ihnen redete (oder im Zweifel chattete) sich traf und eben nicht eine Forenfunktion brauchte um Freundschaft zu bekunden. Maaaaaaaan, das ist frustrierender als meine Schulzeit...


    Oh und an all meine Freunde da draußen: Das ist jetzt keine Aufforderung unsere Freundschaft zu outen. Wenn wir Freunde sind, dann weißt du das und ich weiß das und das zählt. Das ist einfach eine Kritik an dieser Aussage "Du hast noch keine Freunde." Die ist einfach nur gemein

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  17. #42
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf sie mit gebrüll...

    Ich betreib jetzt mal (Thread)Leichenschändung, da ich glaube das es so doh noch als aktiv gilt... Na seis drum, Foxx wird mir schon den Kopf abreißen und die Zähne ohne Beteubung ziehen wenn ich was falsch gemacht habe.

    Also, mal dezent theatralisch zu meinem Post *hust*

    Ich bin ja auf das Forum gestoßen, damals als ONIBEM anfing und ich das ganze für interessant genug hielt um mich in einem für mich leicht verwirrend aufgebauten vBulletin zu registieren, der bereich hier *duck* War anfangs relativ uninteressant, da mir einfach zu viel Text geschrieben wurde und ich bei Foren RPs deutlich kürzere Posts der einzelnen Personen gewöhnt war/bin.

    Dennoch hab ich mich in Einige der RPs eingelesen, *abend und bettlektüre : D * und nun frag ich mich schon etwas länger ob man noch wo mitmachen könnte oder ob es nicht erwünscht ist *schäm* das so neue wie. Eine wenigkeit etwas hinzutun.

    Da ich irgendwie bei den momentan aktiven RPs (ich kenn den Thread xD) nicht drchblicke einfach mal posten, können sie dich besser zerreißen...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier im RPG Bereich sind die Mods eigentlich sehr human und sympathisch und verwenden dezentere Disziplinierungsmaßnahmen. Sonst wär ich längst *hust* untot

    Mir wärst du sowohl in X-Men als auch Antike herzlich willkommen, und ich könnte dich reinbringen sobald es Ende September weitergeht... (Ich geh jetzt einfach davon aus, dass meine Spieler dann noch wollen ) Der Vorteil: Du hast jetzt viel Zeit, dich durch die Informationen über die alten Griechen oder die Mutantenschule wühlen und gezielt reinzulesen obs dich interessiert. Antike hat noch alte Spielthreads, die vermutlich mehr aussagen als der stockende Neubeginn, X-Men hatte gerade erst begonnen und ist im Moment leider das Stiefkind meiner To-Do-Liste.

    Interessenbekundung/ Charavorschläge bitte via PN. Willkommen im Club
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #44
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bin vorsichtig geworden was moderatoren (insbesondere adminestratoren) angeht, hab mich da schon gut mit bestimmten angelegt... Egal.

    September, hört sich toll an
    Allerdings bin ich beim durchlesen immernoch neidisch, was die einzelnen Postlängen angeht. Ich meine ich bekomm derzeit zwei absätze maximal hin *heul*

  20. #45
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht neidisch sein, sondern einfach mal in den "Zitatethread" bzw. "Jugendsünden" schauen. Seit meiner Meldung hier im Forum vor 11 Jahren habe ich (fast) nichts anderes gepostet als RPG Beiträge - natürlich macht Übung den Meister. Aber wenn dann Threads aus den Untiefen herausgebuddelt werden, die den Beweis liefern dass auch wir einst mit zwei Sätzen fürchterlich abgedroschener Spiel"kunst" begannen... Jeder der "alten Hasen", die heute lange und wortgewandte Postings schreibt hat einst mit weit weniger als den von dir beschriebenen zwei Absätzen jongliert.

    Schau dir X-Men an. Da gibt es vergleichsweise viele neue Spieler, und die Postings sind auch relativ kurz. (Und nimm dir bloß kein Beispiel an mir, ich investiere viel zu viel Zeit und Energie in endlos lange Postings, die wahrscheinlich meine armen Mitspieler nur sinnlos langweilen )
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  21. #46
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nerven wirst du die werten Damen und Herren bestimmt nicht ^^

    jedenfalls würde ich mich eher für die antike interessieren. Da ich die Thematik mehr ansprechend finde wie Mutanten, um ehrlich zu sein...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plaudern ist immer gut, da mach ich mal mit.
    Und nach nehm Monat darf doch mal wieder gepostet werden xD

    Im restlichen Forum werd ich wohl so gut wie nie aktiv sein (habsch auch schon an anderer Stelle geschrieben) und dieseAntike interessiert mich auch schon. Na mit der Leiterin hab ich ja schon kurz PM gewechselt heute ^^

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Attam Fadrûr Beitrag anzeigen
    September, hört sich toll an
    Allerdings bin ich beim durchlesen immernoch neidisch, was die einzelnen Postlängen angeht. Ich meine ich bekomm derzeit zwei absätze maximal hin *heul*
    Mach dir nichts drauß, ich komm nach zehn Jahren immer noch nicht auf die Postinglängen der anderen. Dafür nehme ich jedes Fettnäpfchen, um Postings korrigieren zu müssen. Felina hat mich sogar in meinem eigenen RPG des öfteren auf Masterfehler hingewiesen.
    Totgesagte leben länger.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Felina hat mich sogar in meinem eigenen RPG des öfteren auf Masterfehler hingewiesen.
    Autsch! Na toll, jetzt beschwer du dich auch noch über mein ausgeprägtes Bedürfnis großartige Spieler wegen kleiner Unstimmigkeiten ungerechtfertigt zu kritisieren Werde hier total gemobbt und gepiekst und überhaupt Wenn ich euch nerve, dann geh ich halt *schmoll* Und mal ganz abgesehen davon, wer von euch frei von Fehlern ist, der werfe den ersten...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  25. #50
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fettnäpfchen hab ich auch alle für mich gebucht :P

    Und was die Postlänge angeht, ja nun, jeder wie er kann, manchmal kann es auch zu viel sein ^^

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher