User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 99

Thema: Pik As

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem das Warten auf den zweiten Band ein Ende hatte, habe ich nun beide Bände am Stück gelesen. Pik As hat das gehalten, was die Leseproben angedeutet hatten: Eine wunderschöne historische Kriminalgeschichte mit esoterischen/mystischen Verwicklungen und ungewöhnlichen Charakteren, die erfreulich klar ausgearbeitet sind. Die Zeichnungen sind von Anfang bis Ende einfach ein Hochgenuss. Die Story ist immer spannend und ohne größere Widersprüche. Der überraschende Abschluss bietet genügend Spielraum für Fortsetzungen.

    Aus meiner Sicht ein Highlight im Splitter-Programm und der absolute Kontrapunkt zu dem chaotischen Clockwerx, an das ich (aufgrund der Leseproben und vergleichbarer historischer Zeit) mit einer ähnlich positiven Erwartungshaltung rangegangen bin und ob der grausig unlogischen Handlung bitter enttäuscht wurde.

    Tja, da man auf Fortsetzungen zu Pik As ja wohl noch ein paar Jährchen warten muss, hoffe ich, dass Splitter die Zeit bis dahin mit ähnlich spannenden Titeln aus dem (fantastischen) Krimibereich überbrücken wird. Neben der Splitter-Konzentration auf Fantasy/SF fände ich tatsächlich einen noch größeren Schwenk als bisher zu anderen Genres hin sehr gut.

    Gruß MiraCoolX

  2. #27
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue Steam-Punk Serie kommt auf jeden Fall im neuen Programm. Allerdings doch ganz andersv als Pik As und anders als Clockwerx.

    Dirk

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das Ende fande ich, wie Clint schon geschrieben hat, solala...
    Ich fand's ja halt nicht "solala", aber es fällt mir schwer, meine Gefühle dazu zu beschreiben. Es war halt zu... hmm... offensichtlich? Nicht originell genug? Ich kann nur sagen, daß es mich mehr überrascht hätte, wenn der Drahtzieher vielleicht

    Arsène Lupin

    gewesen wäre.
    Das macht den Comic aber jetzt halt auch nicht schlechter.

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Eine neue Steam-Punk Serie kommt auf jeden Fall im neuen Programm. Allerdings doch ganz andersv als Pik As und anders als Clockwerx.
    Argh! Spannt uns doch nicht so auf die Folter! Wie wäre es mit einem kleinen Ratespiel, so als eine Art "Mini-Vorhang"? Oder meinst du im gerade erst bekannt gegebenen Programm? War ich so blind?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich fand's ja halt nicht "solala", aber es fällt mir schwer, meine Gefühle dazu zu beschreiben.
    Hatte mich, glaube ich, falsch ausgedrückt. Meinte nicht, dass es nicht schlecht, aber auch nicht gut war, sondern ich weiß nicht, was ich denken soll.
    Mich hatte es im ersten Moment eher überrascht. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht an IHN gedacht...

    [wie fügt man eigentlich den "spoiler" ein???]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Clint

    Nein, nicht im gerade online gestellten Katalog. Ich meine schon das darauf folgende Sommerprogramm.
    Aber es ist viiiiiel zu früh, da jetzt schon drüber zu reden, wo noch nicht einmal ein einziger Titel des Winterprogramms in Schlagweite ist. Ich glaube aber, dich inzwischen geschmacklich soweit einschätzen zu können, dass das ein Titel ist, der dir sehr gefallen müsste.

    Dirk

  6. #31
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    [wie fügt man eigentlich den "spoiler" ein???]

    Startbefehl: [.spoiler] (ohne Punkt)
    Endbefehl: [./spoiler] (ohne Punkt)



    Gruß
    Oliver

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    sondern ich weiß nicht, was ich denken soll.
    Heh. Also tatsächlich genau wie bei mir.

    Ich habe ehrlich gesagt gar nicht an IHN gedacht...
    Das stimmt allerdings. Und infolgedessen bin ich ein bißchen überrascht, daß das dann doch so stimmig war.

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Nein, nicht im gerade online gestellten Katalog.
    Ah, gut. Ich fing schon an, an mir zu zweifeln.

    Aber es ist viiiiiel zu früh, da jetzt schon drüber zu reden, wo noch nicht einmal ein einziger Titel des Winterprogramms in Schlagweite ist.
    Och... finde ich ja irgendwie garnicht.

    Ich glaube aber, dich inzwischen geschmacklich soweit einschätzen zu können, dass das ein Titel ist, der dir sehr gefallen müsste.
    Na, da bin ich ja mal gespannt und freue mich unbesehen schon mal drauf. Danke dir.
    Und wenn der Titel anders als "Clockwerx" und anders als "Pik As" ist, ist er dann denn auch anders als "Das Einhorn"?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt einfach das "Artwork" und die Atmosphäre des frühen 20. Jahrhunderts in dieser Reihe.
    Maldoror ist überzeugend und diabolisch ins "Licht" gerückt.

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von Throatwobbler
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich muss Euch zu den beiden Bänden gratulieren. Ein weiterer Höhepunkt aus Eurem Programm. Im (auf?) dem ersten Band ist ein Fehler vorhanden. Der Scherenschnitt von Flora und Hugo auf dem Cover ist verpixelt. Das ist allerdings auch der einzige Mangel. Hut ab!

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute endlich mal den ersten Band von Pik As gelesen, nachdem er mir so lange ans Herz gelegt wurde...und ja...was soll ich sagen, außer..."wow", "bin begeistert"..."geniaaaaaal " ^^..."will meeeeehr"
    ich freue mich schon darauf, den zweiten Band zu lesen...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bei den marvellous Eierstöcken der Päpstin Johanna" - so beginnt Pik As, und wahrscheinlich beginnt mit dem Spruch auch meine Arbeitswoche, weil der momentan hin- und herdüst auf meiner freudig erregten Neuronalnetzautobahn. Also, bei den marvellous Eierstöcken der Päpstin Johanna, nachdem ich mich an beiden Bänden in einem Gang genüsslich geweidet habe, muss ich meine Splitter-Top-3-Liste anno 2011 revidieren: Pik As schafft es zwar nicht an Dixie Road vorbei, jedoch quetscht es sich noch vor Ythaq 9. Autor Gloris glänzt mit einer originellen, sehr kauzigen, zwar für meinen Geschmack zeitweise etwas zu dick esoterisch-surreal-mystisch-voodoomäßig aufgetragenen, aber letzten Endes äußerst charmanten und unterhaltsamen Detektivgeschichte mit Paranormal-Activities-Touch im Paris des ausgehenden 19.Jahrhunderts. Zeichner Lamontagne verwöhnt die Augen des begeisterten Betrachters mit aufwändig illustrierten und dezent colorierten Wimmelbildern aus der Balkon-Perspektive, detailversessenen Hintergründen und Innenraum-Ansichten, gedrechselten Charakterköpfen mit realistischem Anspruch und überhöhter Funny-Attitüde sowie mit verspielten Darstellungen von Zerrbildern, beispielsweise beim Blick durch Kristallkugeln... und und und, als drückte man auf eine Zahnpastatube, aus der schier unerschöpflich immer noch ein Tröpfchen mehr kommt. Dazu die amüsanten, dank Generationen- und/oder Geschlechterkonflikt gewürzten Dialoge mit ironischem Unterton. Verfolgungsjagden, ein Friedhof, die Baustelle der U-Bahn. Hach, das Moulin Rouge! Mit Doppelseite! Nein, ich bin weder besoffen noch nassgeschwitzt, trotzdem höre ich jetzt lieber auf mit der Schwelgerei - bei den marvellous Eierstöcken der Päpstin Johanna!

  12. #37
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW! Für die Rezi solltest du einen Preis bekommen.
    Nicht weil sie so positiv ist (was uns natürlich freut), sondern
    weil du das einfach unglaublich originell und wortgewandt tust.
    Da macht das Lesen der Besprechung schon Spaß.
    Chapeau, Herr Attaway.

    Dirk

  13. #38
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den marvellous Eierstöcken der Päpstin Johanna! Herr Attaway: eine wahrlich gelungene und flüssig zu lesende Rezi! Weiter so!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute Herr Attaway triff hier den Nagel aber 100% den Kopf.



    AL

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun kriegt euch mal ein.

    Übrigens ist mir noch ein heftiglich gravierendöser Fehler aufgefallen:

    /*klugscheißermodus an*/



    Das wunderschön zitierte Gemälde auf der ersten Seite des 2.Bandes soll eine Szene vom Juniaufstand 1832 mit Klein-Gavroche darstellen. Blöd nur, dass Delacroix das Original 1830 malte - in Erinnerung an die Julirevolution des gleichen Jahres. Bei den marve...hatschi!


    /*klugscheißermodus aus*/

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Attaway Beitrag anzeigen
    Übrigens ist mir noch ein heftiglich gravierendöser Fehler aufgefallen:

    /*klugscheißermodus an*/



    Das wunderschön zitierte Gemälde auf der ersten Seite des 2.Bandes soll eine Szene vom Juniaufstand 1832 mit Klein-Gavroche darstellen. Blöd nur, dass Delacroix das Original 1830 malte - in Erinnerung an die Julirevolution des gleichen Jahres. Bei den marve...hatschi!


    /*klugscheißermodus aus*/
    Ach deswegen kam ich mit der Geschichte nicht klar. Wenn natürlich so ein grober Fehler gemacht wurde...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin erst letzte Woche zum Lesen der beiden Bände gekommen und bin sehr angetan vom Comic. Tolle Zeichnungen und eine wunderbare Geschichte. Sicherlich einer der Highlights des letzten Jahres im Splitter Programm.

  18. #43
    Junior Mitglied Avatar von vivalastblues
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alfie Beitrag anzeigen
    Bin erst letzte Woche zum Lesen der beiden Bände gekommen und bin sehr angetan vom Comic. Tolle Zeichnungen und eine wunderbare Geschichte. Sicherlich einer der Highlights des letzten Jahres im Splitter Programm.
    Schließe mich zu 100% Prozent an! Habe Band 1 vor einigen Tagen gekauft und noch am Abend durchgelesen. Ein wahrer grafischer Hochgenuss und auch die Story ist top. Auch Freundin (mag eigentlich keine Comics) und Schwägerin auf Besuch (Comics sind für Kinder!!) haben den Band durchgelesen und mich zum Kauf des zweiten Bandes "genötigt". Der hält meiner Meinung nach nicht ganz das Niveau des Erstlings, schliesst den Fall aber sehr ordentlich ab. Das kann aber auch daran liegen, dass man sich schon so sehr an die tollen Zeichnungen gewöhnt hat und der WOW-Effekt des 1. Bandes dadurch vielleicht etwas verpufft..

    Warte gespannt auf baldige Fortsetzung..., am liebsten aber als Doppelband, denn monatelanges Warten auf den jeweiligen 2. Band mit der Lösung des Falls ist nicht so mein Ding.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn hier alles des Lobes voll sind, warum gibt es dann für Pik As nur 3 Stimmen beim Max und Moritz Publikums-Preis?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, aber h i e r haben doch mehr als drei Leute ihr Wohlwollen bekundet.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Sicher, aber h i e r haben doch mehr als drei Leute ihr Wohlwollen bekundet.
    Nur weil Pik As ein guter Comic ist, heißt das aber nicht das er gleichzeitig auch der beste für den Preis ist...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich auch gar nicht behauptet, höchstens meine Verwunderung kundgetan. Mir ging es vorallem darum darauf aufmerksam zu machen, dass da eine Aktion läuft, bei der sich Comicleser beteiligen können. Aber Runde 1 ist jetzt eh vorbei.

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von vivalastblues
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Sicher, aber h i e r haben doch mehr als drei Leute ihr Wohlwollen bekundet.
    Stimmt, ich bin auf den Titel aufmerksam geworden, weil er im Thread "Beste Alben 2011" hier im Splitter-Forum so häufig genannt wurde. Sonst hätte ich nicht zugeschlagen, die Mischung Krimi/Übersinnlich steht nicht unbedingt auf meiner Prioritätenliste.

    Aber man sieht: Man muss auch mal über den Tellerrand rausschauen.

    ALSO FORUM-LESER --> KAUFT DIESE BÄNDE!!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Sicher, aber h i e r haben doch mehr als drei Leute ihr Wohlwollen bekundet.
    Es gibt nunmal halt bessere Comics auf dem deutschen Markt. Ich habe mich für "Dédé" entschieden, weil er einfach nur Super ist. Hätte aber gerne noch mehr Stimmen gehabt. Siegfried, KRAA, Antares, Die Vier von der Baker-Street und und und...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •