User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: 30 days of what inspires me

  1. #1
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    30 days of what inspires me

    Nachdem ich meinen "kleine Freuden" Adventskalender im Dezember durchgezogen habe ist nun Zeit für ein neues tägliches Projekt Ich werde jeden Tag im Januar ein kleines Fanart-Pinup von einem Comiccharakter, einer Film-, einer Serienfigur oder auch von dem ein oder anderen Blogger zeichnen, die mich im Jahr 2013 (oder schon lange davor) inspiriert hat Ich hoffe, mein neues Projekt wird euch viel Spaß machen auch wenn das jetzt deutlich poppiger als die "kleinen Freuden" daherkommt.

    Und es geht auch sofort los:

    Tag 1: Sailor Neptun aus Sailor Moon
    Michiru Kaiou war immer meine absolute Lieblingssailorkriegerin (sie hat sogar am selben Tag Geburtstag wie ich). Auch ist mir die Sailor Moon Zeichentrickserie allgemein immer noch sehr wichtig, denn sie war der Grund, warum ich Comicfan wurde und mit dem Zeichnen angefangen habe.



    Dann bis morgen
    Kathi
    Geändert von felida (02.01.2014 um 13:38 Uhr)
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr coole Idee, Kathi. Du machst es hier im Forum immer spannend. Bin sehr auf die weiteren 29 Inspirationen gespannt.

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes artwork. Die colo gefällt mir besonders^^

  4. #4
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr coole Idee! Ich bin gespannt, was du uns hier im Januar präsentieren wirst - und welches Projekt du dann im Februar anzugehen gedenkst
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Idee!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  6. #6
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klasse idee und tolles bild. sailor moon kenne ich auch noch von frueher. neptun war super. uranus hat mich damals aber voellig verwirrt. ein kerl der sich in eine frau verwandelt ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fumetto, oh, das freut mich sehr Ich versuche, euch auch weiterhin nicht zu langweilen ;D
    Manaking, vielen lieben Dank. Colo ist ein wichtiger Punkt für mich bei diesem Projekt, da ich versuchen muss, effizienter zu werden.
    Gena, ab Februar muss ich wieder jeden Tag in die Arbeit pilgern (bin gerade noch selbstständig), daher wird das hier erstmal das letzte so aufwändige Projekt aber ich werde, wenn ich es irgendwie unterbring, mit kleineren Projekten weitermachen!
    Riana, Dankeschön
    Riz, dass Uranus hier eine männliche bzw. männlich klingende Synchrinstimme bekommen hat, ist auch eine Schweinerei! Uranus und Neptun sind in der Originalversion ein lesbisches Paar, aber das ist hier wohl der Zensur zum Opfer gefallen!

    Tag 2: Hiccup und Toothless
    "How to train your Dragon" ist mein Lieblings-Animationsfilm und einer meiner liebsten Filme überhaupt. Das liegt wohl vor allem an den niedlichen Charkteren, aber auch an den genialen Animationen und der schönen Moral. Ich glaube, mein Toothless ist ein bisschen klein geraten, aber egal Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieses Jahr.

    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  8. #8
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <3 "How to train your Dragon" ist wirklich einer der besten Animationsfilme. Ich hätte gerne einen Terrible Terror als Haustier Hast du schon die TV-Serie geschaut?

    Zitat Zitat von felida Beitrag anzeigen
    Gena, ab Februar muss ich wieder jeden Tag in die Arbeit pilgern (bin gerade noch selbstständig), daher wird das hier erstmal das letzte so aufwändige Projekt aber ich werde, wenn ich es irgendwie unterbring, mit kleineren Projekten weitermachen!
    Schade, aber vielleicht findet sich ja dann und wann wieder Zeit für ein kleines Projekt
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, was du da machst. Sailor Moon kenne ich noch von meiner Nichte, als sie klein war und es sich jeden Tag rein gezogen hatte, als sie noch bei uns lebte.
    Nachdem sie wegzog, habe ich mir Sailor Moon manchmal heimlich alleine angesehen und bei der Titelmelodie geweint.

    Was ich fragen wollte:

    ich weiß nicht, wie man es nennt, aber wie bekommt man diese samtartige Kolo hin? Wie z.B: bei den Drachen?

  10. #10
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooh, toll Bin sehr gespannt, was Du da alles aus dem Hut zauberst

    "How to train your dragon" werd ich mir demnächst auch mal wieder reintun, toller Film.

  11. #11
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Idee! ich mag Hiccups Metal-Hand!

  12. #12
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spong, Metall Hand? Du meinst Fuß, oder? Den hatte ich erst anskizziert, dann hab ich aber leider keine gescheite Referenz gefunden und habe mich dann darum gedrückt
    Till, jaaa, tu das. So ein toller Film! Dein Sohnematz ist wohl noch zu klein dafür, oder?
    Catalano, ich habe mir Sailor Moon, wie deine Nichte, auch jeden Tag mit meiner Schwester reingezogen Schöne Erinnerungen
    Zu der samtartigen Kolorierung: Einerseits ist das eine Textur nur für die einzelne Fläche aus Paint Tool Sai, andererseits pack ich in Photoshop dann über die kompletten figuren nochmal eine weitere Textur drüber. Wenn die 30 Tage um sind, bin ich vielleicht gut genug darin, um ein kleines Tutorial zu machen Fumetto hatte das aber auch irgendwann mal in einem seiner Threads toll erklärt (Hier: http://www.comicforum.de/showthread....Manara-Hommage)!
    Gena, ein bisschen was habe ich von der HTTYD Serie gesehen. Fand ich eigentlich gut, vielleicht sollte ich das mal fertig schauen *schussel* So ein kleiner Terrible Terror wäre echt klasse!!! Würde ich auch nicht nein sagen *lach*

    Zeit für Tag 3: Katniss Everdeen (The Hunger Games)
    Ich bin ein großer Fan der "Hunger Games" Bücher (bzw. von Buch 1 und 2, wenn ihr wisst, wovon ich rede) und die Verfilmung des zweiten Bandes "Chatching Fire" war mein persönliches Kinohighlight 2014! Da war ich dann sogar gleich zweimal hintereinander drin Ich mag es sehr, wie Jennifer Lawrence Katniss spielt, aber eigentlich habe ich sie mir ein wenig anders vorgestellt. Daher ist meine Interpretation ein bisschen von beiden, der Katniss aus dem Film und der Katniss aus meiner Vorstellung!


    bye bye
    Kathi
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  13. #13
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tag 4: Link (The Legend of Zelda)
    Ich bin keine Gamerin, aber Zelda habe ich immer total gerne gezockt! Vor allem "Ocarina of Time" auf dem N64 und später "Twilight Princess" auf dem GameCube. Daher darf Link in meiner Fanart-Sammlung nicht fehlen
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  14. #14
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiccup und Toothless ... ich glaub ich habe mal eine Folge im TV gesehen.
    Katniss ist dir wirklich super gelungen. Ich habe den ersten Film erst vor kurzem das erste Mal gesehen.
    Legend of Zelda ist eine totale Wissenslücke in meinem Leben. Sieht aber witzig aus.

  15. #15
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riz, schau dir unbeding dann auch den zweiten "Hunger Games"-Film an. Der ist wirklich noch besser als der Erste (den ich aber auch schon gelungen fand)
    An Zelda hat mir immer vor allem diese liebevoll gestaltete Fantasywelt gefallen und das Spielprinzip liegt mehr auf "Rätsel lösen" und "Story" als "Feine verkloppen" und "stärker werden", was auch klasse ist.

    So. Weiter geht's. Kennt noch wer diese Dame?

    Tag 5: Alita (Battle Angel Alita)
    Als Teenager war ich ein großer Fan der Mangaserie "Battle Angel Alita" von Yukito Kishiro!!! "Last Order", die Fortsetzung, gefällt mir leider nicht gut, aber die ersten 9 Bände der Serie halte ich immer noch in Ehren. Beim Lesen von BAA dachte ich mich, glaube ich, zum ersten Mal: "Ich will ich auch mal so gut sein und so eine Geschichte in Comicform erzählen können".

    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  16. #16
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAA ist auch einer meiner Lieblingscomics. Bei "Last Order" bin ich allerdings bei Band 5 oder 6 ausgestiegen. Inzwischen wurde eine dritte Gunnm-Comicstaffel angekündigt. Lieber wäre mir jedoch, James Cameron käme mal langsam in die Pötte und würde die versprochene Verfilmung drehen
    Anyway, ich mag auch diese Zeichnung, felida!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #17
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Zeit, keine Zeit

    Tag 6: Ashitaka (Mononoke Hime)
    Heute musste es schnell gehen , daher bin ich nicht ganz zufrieden. Ich hätte mehr Zeit in die Pose investieren und Ashitaka heroischer zeichnen sollen, das hätte ihm besser gestanden. Morgen dann wieder "Prinzessin Mononoke" ist mein liebster Ghibli-Film. Ich bewundere Hayao Miyazaki und das gesamte Studio sehr für ihre Arbeit.
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  18. #18
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute hatte ich zum Glück wieder mehr Zeit

    Tag 7: Fa Mulan
    Ich bin ja mittlerweile kein großer Fan mehr von Disney, auch wenn ich die meisten alten Filme immer gerne mal wieder ansehe und auch Spaß an den neuen habe, aber Mulan ist einfach ein toller Film den ich sicher mittlerweile 15 Mal oder öfter gesehen habe. Den Mulan-Zeichenstil hab echt mal gar nicht hinbekommen, aber es geht mir je eh mehr darum, all die tollen Charktere in meinem eigenen Stil zu interpretieren. Meine Mulan würde sich wahrscheinlich auch nicht als junger Mann verkleiden können. Aber egal ;P

    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach stimmt, Mulan war super! Da werden ja richtige Kindheitserinnerungen wach bei deinem Thread

    Ich bin ein großer Fan der "Hunger Games" Bücher (bzw. von Buch 1 und 2, wenn ihr wisst, wovon ich rede)
    Echt? Bd. 1 und 2 waren toll, aber Band 3 hat mir nochmal besser gefallen (man müsste mal den Hanging Tree verbildern....)
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  20. #20
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riana, ich fand den dritten Band irgendwie nicht so schwungvoll wie die ersten beiden, aber so ganz genau kann ich nicht sagen, was mich daran stört. Ich hab die Bücher mittlerweie zweimal gelesen und beide Male hab ich mich richtig durch den dritten Band hindurchgequälen müssen. Wusstest du, dass aus dem dritten Band zwei Filme gmacht werden? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie sie die Story umsetzten

    Neuer Tag
    Tag 8: Kaneda (Akira)
    Da weiß ich jetzt gar nicht, was ich viel schreiben soll Der Akira Manga ist einfach der Wahnsinn. Und deswegen gibt es heute einen Kaneda


    lg
    Kathi
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  21. #21
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Akira Manga ist einfach der Wahnsinn.
    Wohoooohoho Hohohoooo!
    Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus.

    Diese ganzen Charaktere in deinen Stil übersetzt zu sehen, macht wirklich Spass!

  22. #22
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread ist supergefährlich... Jedes Mal wenn ich hier reinschaue laufe ich Gefahr selbst mehr Fanart zu mach....
    :-)

    Bei Mulan hätte ich mir mehr vom Originalstil gewünscht. Dein Akira find ich super^^ meine bisherigen favis sind Ashitaka und Akira...

    Bin gespannt was noch kommt@@

  23. #23
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baz, *lach* welches Wort meinst du? Manga oder Wahnsinn? Macht mir auch sehr viel Spaß, die Figuren in meinem Stil zu interpretieren
    Manaking, normalerweise halte ich mich bei Fanart auch zurück und sage mir, das ich keine Zeit dafür habe. Umse mehr Spaß macht es jetzt, es einfach mal alles aus mir rauszulassen. Ich würde natürlich sehr gerne noch mehr Zeit reinstecken, mehr Charaktere au einer Serie zeichnen oder auch mal Szenen umzusetzten, aber es ist so schon aufwändig genug.
    Mulan ist wirklich so weit weg vom Originalstil, dass man sie eigentlich nicht mehr erkennen kann Ah... und der Gute heißt übrigens Kaneda, nicht Akira

    Tag 9: Daenerys Targaryen (Das Lied von Eis und Feuer)
    Super Bücher, super Fernsehserie Bin ein ganz großer Nerd, manchmal sogar fast ein laufendes Westeros-Lexikon. Eigentlich hätte ich auch Arya oder Brienne zeichnen können (oder Cersei oder Margaery oder...) aber tatächlich könnte ich gar nicht so genau sagen, wer da jetzt mein liebster weiblicher Charakter ist. Gerade das mag ich aber so an den Büchern, alle Charaktere sind so vielschichtig geschrieben, dass man niemanden wirklich hassen oder lieben kann und dass es alle Zwischenstufen zwischen Gut und Böse gibt. Es ist Daenerys geworden, weil ich einfach große Lust hatte, sie mal zu zeichnen Und für alle Mitnerds: Ich weiß, dass sie eigentlich nicht gleichzeitig das Drogon-Ei im Schoß und Drogon auf dem Kopf sitzen haben kann ;P Künstlerische Freiheit halt.



    bye bye
    Kathi
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  24. #24
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte natürlich die Bedeutung des kompletten Satzes.
    "Akira" ist vielleicht der inspirierendste Comic, den ich kenne ...

    Tetsuo magst du nicht mal transponieren, oder? Der hat so ein tollles Charaktergesicht ...

    Daenerys ...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfft... Tetsuo. Wenn schon dann den Colonel (der aus dem Manga, nicht Film natürlich). Schöne Sachen hier. Mein Liebling: Zelda, dicht auf Sailor Neptun - kenne zwar die Serie nicht, aber das Bild ist ein wohltuend beruhigender Kontrast zur ganzen Aufregung um die Sailor Moon Veröffentlichungen im KAZE Forum.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher