User Tag List

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #476
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnt ihr ca. im September/Oktober erwarten. Denn wie gewohnt werde ich mit Dupuis mitdrucken.
    Bis bald,
    Eckart

  2. #477
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, das wäre schön, hoffentlich geht es dann nächstes Jahr zügiger weiter.

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DUPUIS hat das nicht so mit dem Tempo, das kann sich lange hinziehen.

  4. #479
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde vor Abschluss der Serie das Zeitliche gesegnet haben...

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Band pro Jahr ist eigentlich recht schnell, denn diese Bände haben den Inhaltsumfang von zwei Bänden der alten GA, und Dupuis hatte die alte GA auch mit zwei Bänden pro Jahr veröffentlicht. Bei dieser Geschwindigkeit wäre nächstes Jahr fast alles Material von Will mit Rosy veröffentlicht. Bis dahin sollte es ja wenig Probleme geben, da das Material schon alles bei Salleck übersetzt vorliegt, allerdings empfand ich die frühen Harry & Platte-Einzelbände von Sallek bei der Übersetzung noch etwas schwach, da anscheinend teilweise beim Text gestrafft wurde. Da wäre also eine Überarbeitung nötig. Auch das Schriftbild aus die Einzelalben war am Anfang etwas subobtimal.
    Geändert von Tribun (21.05.2018 um 00:59 Uhr)

  6. #481
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Bände pro Jahr fände ich kundenfreundlicher, aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Ich willl ja auch keine 10 Jahre warten bis die Gesamtausgabe komplett ist, aber das ist im Moment realistisch.
    Geändert von cochran (14.06.2018 um 14:45 Uhr)

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sallek hat den 2. Band jetzt in der Vorschau. Allerdings muss ich mich etwas am Kopf kratzen.

    Denn 5 Bände ("Die Weiße Hand", "Die Rückkehr des Schock", "Abenteuer in New York", "Vollgas", "Der Geist des Samurai") ergeben nur 220-230 Seiten. Da aber die Gesamt-Seitenzahl mit 312 angegeben wird und das Bonusmaterial selbst beim ersten Band nur ~60 Seiten beträgt, was im 2. Band wohl auch so sein sollte, scheint noch irgentwas anderes in den Band reinzukommen.

  8. #483
    Junior Mitglied Avatar von Bud
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage die Inhaltsangabe lesen, dann wird es wahrscheinlich klarer.

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bud Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage die Inhaltsangabe lesen, dann wird es wahrscheinlich klarer.
    Witzkeks, das habe ich ja gemacht. Da stehen noch keine näheren Details außer dem, was ich gesagt habe. Daher wundere ich mich ja.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht erklärt sich das durch die erwähnten Kurzgeschichten?

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Vorschau auf den zweiten Band der Gesamtausgabe - Oktober scheint ja jetzt fix - sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen.

    Während das Skript das gleiche wie bei der alten Gesamtausgabe ist, wurden offenkundig die Texte in Sprechblasen modifiziert, in denen sehr große und fette Worte zu sehen sind. In der alten GA fiel mir da der kursive Text eher negativ auf. Bei Carlsen sah das damals wesentlich besser aus. Das Problem wurde ab der alten GA 3 behoben.

    Außerdem wurde ein Titel erneut modifiziert. "Passez muscade" ist im Original ein Wortspiel, das nicht zu übersetzen ist. In der alten GA war der Titel der Geschichte "Abenteuer in New York". Allerdings wurde wohl klar, dass das später Verwechlungsgefahr mit der Geschichte "Trouble in New York" bringen könnte. In der neuen GA ist der Titel nun "Der Schock narrt alle".

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon ist der 9. Oktober Veröffentlichungstermin.

  13. #488
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wär ja schon nächste woche, da freu ich mich jetzt schon riesig wenn das stimmt.

  14. #489
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Band ist bei PPM eingetroffen. Und Angel Wings 3 auch - wobei wir da noch auf die signierten Drucke von Romain Hugault warten, der mit Angel Wings 5 gut beschäftigt ist.
    Sophie 3 ist im Druck.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #490
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt gut. H&P und Sophie werden gekauft. Danke, Eckart!

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Harry und Platte freue ich mich ohne Ende!!! Wunderbare GA!

  17. #492
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mich auch
    Die Sophie dagegen hat mich nicht überzeugt

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannend wird es ja im nächsten Band, ob das Material von Denis dort Aufnahme finden wird (eigentlich Pflicht bei einer Gesamtausgabe).

    Ich habe wegen der neuen Gesamtausgabe bei der Wikipedia-Seite zur Serie vieles noch einmal umgestellt, so dass jetzt auch wirklich genau verfolgt werden kann, wie die Namen der Albumsgeschichten bei den verschiedenen Veröffentlichungen lauten. Auch die Kurzgeschichten habe ich nunmehr alle in eine separate Tabelle aufgenommen. Die Seite bietet zudem mehr Informationen zur Geschichte der Serie.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Spannend wird es ja im nächsten Band, ob das Material von Denis dort Aufnahme finden wird (eigentlich Pflicht bei einer Gesamtausgabe).

    Ich habe wegen der neuen Gesamtausgabe bei der Wikipedia-Seite zur Serie vieles noch einmal umgestellt, so dass jetzt auch wirklich genau verfolgt werden kann, wie die Namen der Albumsgeschichten bei den verschiedenen Veröffentlichungen lauten. Auch die Kurzgeschichten habe ich nunmehr alle in eine separate Tabelle aufgenommen. Die Seite bietet zudem mehr Informationen zur Geschichte der Serie.
    Hab diesbezüglich letztes Jahr bei Dupuis angefragt, und gemäß deren Antwort soll Band 3 ganz Denis gewidmet sein (glauben tu ich's aber erst, wenn ich den Band in der Hand halte)

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glauben tu ich das garantiert nicht, da der lediglich zwei albenlange Geschichten erstellt hat. Das würde nie und nimmer für einen Band der Gesamtausgabe reichen. Wäre also sinnlos, nur das Material von ihm zu verwenden.

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Glauben tu ich das garantiert nicht, da der lediglich zwei albenlange Geschichten erstellt hat. Das würde nie und nimmer für einen Band der Gesamtausgabe reichen. Wäre also sinnlos, nur das Material von ihm zu verwenden.
    mir wurde damals Folgendes mitgeteilt (also gibt es entweder mehr unveröffentlichtes Material, oder es wird ein dünner Band)

    CARO DE DUPUIS, LE 28/02/2017

    The third volume will be devoted exclusively to the episodes of Tif & Tondu drawn by Marcel Denis. The publication is scheduled for 2019. :-)


  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es noch einmal geprüft, auch so weit mein Übersetzer für Französisch dies erlaubte, und Denis hat wirklich nicht mehr als 88 Seiten gezeichnet. Es wäre durch die Bank lächerlich, dies als einen Gesamtausgabe-Band zu veröffentlichen. Falls Dupuis das doch macht, dann sollte der wohl eher am Anfang des Jahres erscheinen, und die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Will-Bandes nicht allzusehr strecken.

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau, ich hab auch nur weitergegeben, was mir mitgeteilt wurde, lass'ma uns einfach überraschen (ich hab zwar die beiden Alben im Original, aber ich werde jedenfalls auch einen lächerlich dünnen Band davon nehmen)

  24. #499
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt ob der neue Band morgen ausgeliefert wird.
    Bei PPM steht er im Moment noch nicht in der Auslieferung.

  25. #500
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann rechne ich mal eher nächste woche damit
    hab gerade gesehen, bei amazon steht jetzt nächste woche 16.10.
    Geändert von cochran (08.10.2018 um 14:55 Uhr)

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •