User Tag List

Seite 38 von 40 ErsteErste ... 28293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 976

Thema: Harry und Platte

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich hab offenbar das "Beenden" mißverstanden ... ich dachte, du meinst Beenden im Sinn von nicht weitermachen. Nimm meine untertänigste Entschuldigung an (es sei denn, du meintest doch "sofort beenden", dann zieh ich die Entschuldigung zurück)

Mitglied Avatar von BobCramer
    Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab offenbar das "Beenden" mißverstanden ... ich dachte, du meinst Beenden im Sinn von nicht weitermachen. Nimm meine untertänigste Entschuldigung an (es sei denn, du meintest doch "sofort beenden", dann zieh ich die Entschuldigung zurück)
    Ganz egal, was ich meine... die Frage ist, warum man hier gleich persönlich werden muss...

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer auch nur im Verdacht steht, mir meine Lieblingsserie zu mißgönnen, hat mit meinem Zorn zu rechnen, der geht halt nur persönlich

Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Wer auch nur im Verdacht steht, mir meine Lieblingsserie zu mißgönnen, hat mit meinem Zorn zu rechnen, der geht halt nur persönlich
    Soso.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hamma's dann?

Mitglied Avatar von Turboplasma
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Idee für einen Plan B wäre, die vorherige Gesamtausgabe fortzuführen.

Mitglied Avatar von Bob Morane
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Turboplasma Beitrag anzeigen
    Dagegen, die habe ich schon verschenkt und die neue gefällt mir auch besser!

Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum sollte die alte GA besser laufen als die neue, die ja anscheinend nicht so gut läuft? Und wieso sollte irgendwer neue Bände der alten GA kaufen mit Material, das er schon besitzt, wenn er die neue GA im Regal hat?

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine alte GA von Harry und Platte???

Gibt es so etwas? Ich kenne da nur eine GA, welche aktuell bei der Nummer 6 steht und von Salleck Publications verlegt wird.

Zusätzlich habe ich noch 28 einzelne Alben, welche zuletzt ebenfalls vom selben Verlag weitergeführt wurde.
    Dazu noch einzelnes, wie die etwas älteren 6 Schock Alben, welche jedoch in der GA integriert wurden. Und letztlich noch drei Nachzügler (Nightgrave).

Was also soll eine ältere GA sein? Mir ist nichts derartiges bekannt.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Drei Alben seit 2011. Die sind glatt an mir vorbei.
    Ich kenne sie tatsächlich nicht.

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Drei Alben seit 2011. Die sind glatt an mir vorbei.
    Ich kenne sie tatsächlich nicht.
    Bei Dupuis sind 13 Bände dieser ersten Gesamtausgabe erschienen: https://www.dupuis.com/seriebd/tif-e...integrale/1374

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte die alte GA besser laufen als die neue, die ja anscheinend nicht so gut läuft? Und wieso sollte irgendwer neue Bände der alten GA kaufen mit Material, das er schon besitzt, wenn er die neue GA im Regal hat?
    Man könnte zunächst die Bände veröffentlichen, deren Geschichten noch nicht in der neuen Gesamtausgabe enthalten waren. Auch Splitter hat die „Rick Master“-Gesamtausgabe in nicht chronologischer Reihenfolge herausgebracht. Zu den Verkaufszahlen in Deutschland und den möglichen Erfolgsaussichten liegen mir keine Informationen vor.

Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wenn schon die neue GA nicht gut läuft, dann wird die alte doch nicht besser laufen. Für mich kann ich auf jeden Fall sagen, dass es undenkbar ist, dass ich die Bände der neuen GA irgendwann durch Bände der alten ersetzen werde - zumal ich damit rechnen müsste, dass diese alte GA auch wieder irgendwann abgebrochen wird, weil der Kreis der H+P-Freunde einfach nicht groß genug ist für so eine Edition.

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wenn schon die neue GA nicht gut läuft, dann wird die alte doch nicht besser laufen. Für mich kann ich auf jeden Fall sagen, dass es undenkbar ist, dass ich die Bände der neuen GA irgendwann durch Bände der alten ersetzen werde - zumal ich damit rechnen müsste, dass diese alte GA auch wieder irgendwann abgebrochen wird, weil der Kreis der H+P-Freunde einfach nicht groß genug ist für so eine Edition.
    Von der alten GA gibt es immerhin 13 Alben. Wäre sie nicht erfolgreich gelaufen, hätte Dupuis sicher keine neue Version aufgelegt. Und der Salleck Verlag ist ja auch wieder mit eingestiegen. Aber das ist ja nur Spekulation. Es wäre einfach schön, wenn es wie auch immer weiterginge.

Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ZACK erscheint ab Mai 2026 Band 41.

EfWe

Premium-Benutzer
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    super!!!!

Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der alten GA gibt es immerhin 13 Alben. Wäre sie nicht erfolgreich gelaufen, hätte Dupuis sicher keine neue Version aufgelegt. Und der Salleck Verlag ist ja auch wieder mit eingestiegen. Aber das ist ja nur Spekulation. Es wäre einfach schön, wenn es wie auch immer weiterginge.
    Aber es geht ja nicht um das, was vielleicht mal war, sondern um die aktuelle Situation. Es müssten jetzt deutsche H+P-Käufer, die viel Geld für die neuen GA-Bände ausgegegeben haben, davon überzeugt werden, zur alten GA zu wechseln - mit der Aussicht, dass die womöglich auch irgendwann abgebrochen wird. Ich kann mich auch noch dunkel an die alte GA erinnern... da hatte das redaktionelle Begleitmaterial nicht annähernd die Qualität und den Umfang wie bei der neuen GA.
    Geändert von BobCramer (11.12.2025 um 22:43 Uhr)

Mitglied Avatar von Manx cat
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Damit ist H+P wohl fürs erste beerdigt.

Mitglied Avatar von brilli
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal 'ne Frage von einem unbeleckten Quereinsteiger. Ich gestehe, dass ich in dem ganzen Durcheinander von Teil-Veröffentlichungen nicht durchblicke. Kann man irgendwo nachlesen, was alles auf Deutsch erschienen ist und inwieweit das vollständig ist?

Carlsen Band 1-17 verstehe ich.
    Salleck Band 18-28 verstehe ich auch.
    Aber was fehlt da? Ist das chronologisch?
    Und dann zwei unterschiedliche Gesamtausgaben bei Salleck, das verstehe ich schon nicht mehr.
    Und die zweite wird wohl nicht fortgeführt?

Ich danke euch.

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es geht ja nicht um das, was vielleicht mal war, sondern um die aktuelle Situation. Es müssten jetzt deutsche H+P-Käufer, die viel Geld für die neuen GA-Bände ausgegegeben haben, davon überzeugt werden, zur alten GA zu wechseln - mit der Aussicht, dass die womöglich auch irgendwann abgebrochen wird. Ich kann mich auch noch dunkel an die alte GA erinnern... da hatte das redaktionelle Begleitmaterial nicht annähernd die Qualität und den Umfang wie bei der neuen GA.
    Ich kann nur für mich sprechen und wäre froh, wenn es zumindest mit der alten GA weitergehen würde, falls die neue von Dupuis eingestellt wird. Denn die neue GA endet derzeit 1972. Die alte GA soweit ich mich erinnere auch, zumindest auf dem deutschen Markt. Es gibt in den 10 bisher nur in Frankreich veröffentlichten Bänden der alten GA also noch sehr viel Material bis 1997. Grob überschlagen 25 Geschichten, einige davon sind hierzulande nicht mal als Album erschienen. Von daher wäre ich dabei. Und natürlich hast Du recht, die neue GA ist viel schöner, sowohl optisch als auch inhaltlich, daher wäre mir die Fortsetzung der neuen GA auch lieber.
    Geändert von Turboplasma (12.12.2025 um 15:51 Uhr)

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage von einem unbeleckten Quereinsteiger. Ich gestehe, dass ich in dem ganzen Durcheinander von Teil-Veröffentlichungen nicht durchblicke. Kann man irgendwo nachlesen, was alles auf Deutsch erschienen ist und inwieweit das vollständig ist?

Carlsen Band 1-17 verstehe ich.
    Salleck Band 18-28 verstehe ich auch.
    Aber was fehlt da? Ist das chronologisch?
    Und dann zwei unterschiedliche Gesamtausgaben bei Salleck, das verstehe ich schon nicht mehr.
    Und die zweite wird wohl nicht fortgeführt?

Ich danke euch.
    Kuckst du Wikipedia.

Premium-Benutzer Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    263 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite GA hat ja im Grunde nur den Band 3 zusätzlich, oder? Der war nicht in der alten GA dabei. Wenn man jetzt also mit einem GA-Band weitermacht, wo das drin ist, was nach dem 6. Band der neuen GA kommt, dann ist es mir ehrlich gesagt egal, ob man das dann die Fortsetzung der alten oder neuen GA nennt.

Band 6 der neuen GA geht jedenfalls bis Album 19 der französischen Albenausgabe einschließlich. Welche deutsche Ausgabe ist denn die 19 der französischen Albenausgabe? Ich bin ein bisschen schlecht im Gugeln und fände gut, wenn mir das hier jemand sagen könnte. Das hat dann auch mit Kommunikation zu tun. Und Kommunikation find' ich schön.

Mitglied Avatar von brilli
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Kuckst du Wikipedia.
    Ay ay. Wer ahnt denn, dass das so einfach ist.

Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur für mich sprechen und wäre froh, wenn es zumindest mit der alten GA weitergehen würde, falls die neue von Dupuis eingestellt wird. Denn die neue GA endet derzeit 1972. Die alte GA soweit ich mich erinnere auch, zumindest auf dem deutschen Markt. Es gibt in den 10 bisher nur in Frankreich veröffentlichten Bänden der alten GA also noch sehr viel Material bis 1997. Grob überschlagen 25 Geschichten, einige davon sind hierzulande nicht mal als Album erschienen. Von daher wäre ich dabei. Und natürlich hast Du recht, die neue GA ist viel schöner, sowohl optisch als auch inhaltlich, daher wäre mir die Fortsetzung der neuen GA auch lieber.
    Also wenn die aktuelle GA eingestellt wird, dann wars das für mich mit einer H+P-GA... dann hole ich mir lieber über ebay ein altes Carlsen-Konvolut mit den noch ausstehenden Alben... aber jeder, wie er mag...

Seite 38 von 40 ErsteErste ... 28293031323334353637383940 LetzteLetzte