User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 161

Thema: Tibor III. und II. Piccoloserie sowie andere Comics aus dem Wildfeuer Verlag

  1. #101
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder auch den "Silberpfeil" mit Wäscher-TB (wie einst Kit) … wäre anfangs auch nicht die große Menge, falls doch abgebrochen werden müßte - was ich mir aber nicht vorstellen kann, käme es denn zu einem solchen Startschuß. Vor dem geistigen Auge also ein Picc.-GB mit meinetwegen a) oben Bob und Ben - - b) mittig Silberpfeil - - und c) unten Falk Picc. I … … das allein sähe doch schon prachtvoll aus, vom ewiglich spannenden Inhalt mal ganz abgesehen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.156
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neu kolorierter Nachdruck im Großband-Format von Wäschers 'Akim' wäre eine tolle Sache.
    Aber die Figurenrechte dafür liegen in Italien und die Abdruckrechte bei Frau Wäscher.
    Beide Parteien wollen dafür ganz sicher Lizenzgebühren und das dürfte für unsere Verleger
    finanziell nicht zu stemmen sein, da sich eine verkaufte Auflage bei ungefähr 300 Exemplaren
    bewegen dürfte.

    Mit schwarzem Lendenschurz könnte allerdings aus dem 'Akim' ein junger 'Tibor' werden
    und dann wären "nur" die Lizenzen für Frau Wäscher fällig und somit möglicherweise machbar.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Die gesamte 2. Serie in Farbe zu bringen, gibt die jetzige Situation nicht her. Die Abonnenten werden zunehmend weniger und neue Sammler kommen nicht hinzu.
    Die 2. Tibor-Serie ist die einzige Lange Serie von HRW, die noch niemals vollständig und koloriert veröffentlicht wurde.

    Das ist sehr, sehr schade, weil dies eine der schönsten Serien überhaupt ist (für mich persönlich sogar die beste).


    Vielleicht sollte man die 90 Piccolos auf 7 Bücher aufteilen, da man damit auch andere Leser ansprechen könnte. Jedes Buch hätte 13 Piccolos, im letzten Buch könnte man somit bequem "Die Mutprobe" aus Sonderband 1 veröffentlichen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die 2. Tibor-Serie ist die einzige Lange Serie von HRW, die noch niemals vollständig und koloriert veröffentlicht wurde.

    Das ist sehr, sehr schade, weil dies eine der schönsten Serien überhaupt ist (für mich persönlich sogar die beste).


    Vielleicht sollte man die 90 Piccolos auf 7 Bücher aufteilen, da man damit auch andere Leser ansprechen könnte. Jedes Buch hätte 13 Piccolos, im letzten Buch könnte man somit bequem "Die Mutprobe" aus Sonderband 1 veröffentlichen.
    Wäre bestimmt sehr interessant, aber das Problem ist, dass auch Toni Rohmen nur zwei Hände hat...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die 2. Tibor-Serie ist die einzige Lange Serie von HRW, die noch niemals vollständig und koloriert veröffentlicht wurde.
    Seltsam, ich bin immer davon ausgegangen, dass die Serie in den sechs schwarzen Tibor-Bänden vollständig abgedruckt wurde und in den roten
    Tibor-Bänden ist sie ja farbig - wenn auch nicht nach den heutigen Maßstäben. Wo sind also die Lücken?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich bin immer davon ausgegangen, dass die Serie in den sechs schwarzen Tibor-Bänden vollständig abgedruckt wurde und in den roten
    Tibor-Bänden ist sie ja farbig - wenn auch nicht nach den heutigen Maßstäben. Wo sind also die Lücken?
    Die eigentlichen Piccolos der 2. Serie sind schon vollständig in den schwarzen Büchern abgedruckt, aber eben nicht die zusätzlichen Zeichnungen, welche damals für die roten Bücher entstanden sind. Und um diese Zeichnungen geht es ja in den neuen Großbänden.

    Allerdings ist es eben sehr schade, dass nur diese Zeichnungen - also letztendlich nur Fragmente der Gesamtgeschichte - in den 5 Großbänden zu finden sein werden. Aus meiner Sicht wären eine Publikation der Gesamtgeschichte deutlich besser, was dann wohl etwa 27 Großbände ergeben würde.

    Ich verstehe Toni Rocco schon, wenn er Bedenken hinsichtlich der Abonnentenzahl hat. Auf der anderen Seite gibt es ja auch im Wildfeuerverlag nicht mehr so viele Wäscherserien, die aktuell noch laufen würden, so dass sich die bisherigen Abnehmer der Buffalo Bill oder Tibor-Piccolos sicherlich überzeugen ließen...

  7. #107
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Frage zu den roten Tibor-Büchern:

    Sind dort auch die ersten beiden Piccolos der 2. Reihe enthalten?


    Im Lehning-Großband 169 startete der Nachdruck der 2. Reihe erst mit Piccolo Nr.3.


    @arno: Natürlich enthalten die schwarzen Tibor-Bücher die komplette 2. Reihe. Allerding nur in sw-ws.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Sind dort auch die ersten beiden Piccolos der 2. Reihe enthalten?
    Nein,sind nicht enthalten. So steht es in der Nr 5 in meiner Checkliste und dann brauche ich die auch nicht mehr raussuchen da ich es sicherlich damals überprüft habe. Das erscheint auch logisch da Hethke sonst ein Heft mehr hätte bringen müssen oder zwei Hefte mit 3 Piccolos...Die beiden Piccolos wurden als Großband nur in der "Tibor Held des Dschungels" Reihe gedruckt,Heft 94 Piccolo 1 in Farbe und Heft 95 Piccolo 2 und 3 in schwarz/weiss.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Manfred!

    Damit ist sicher, dass die roten Tibor-Bücher nicht die komplette 2. Reihe von Tibor enthält.

  10. #110
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ...Weiß so z.B. der Toni, wer momentan die Rechte für Wäscher´s Akim, Neue Abenteuer besitzt? Die ganz frühe Hethke-Wiederveröffentlichung war nicht unbedingt der ultimative Qualitätshammer. Oder ist der "Akim" als Ganzes aufgrund Rechte-Probleme nicht mehr aufzulegen??
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Anregung. So sehr ich z. B. TIbor schätze, so liegt mir aber mindestens ebenso der Wäscher-AKim am Herzen. Würde dieser in der einen oder anderen Form wieder "auferstehen", wäre ich sofort dabei. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht: Was die Fans wünschen , ist das eine, was die Herren (Klein)verleger - und nur um diese kann es sich ja hier handeln - daraus machen, sieht dann schon wieder ganz anders aus.
    Die Veröffentlichung des Akim aus der Feder Hansrudi Wäscher ist aus rechtlichen Gründen b. a. w. nicht möglich, das hat in diesem Falle also eher weniger mit den von uns sehr geschätzten Herren (Klein)verleger zu tun.


    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    ...Mit schwarzem Lendenschurz könnte allerdings aus dem 'Akim' ein junger 'Tibor' werden
    und dann wären "nur" die Lizenzen für Frau Wäscher fällig und somit möglicherweise machbar.
    Die Rechteinhaber, insbesondere Frau Wäscher, möchten keine Manipulationen am HRW-Akim oder dessen Outfit.


    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Stichwort Picc.-GB (also diese 90 Lehning-Nrn. mit den insgesamt drei integrierten Piccolos von Nick, Kit u. Tibor): Ich würde behaupten, die damaligen Leser dieser ausgesprochen feinen Serie dürften derzeit noch überwiegend auf dem Globus und nicht darüber wandeln. Wäre diesbezüglich keine neue Picc.-GB-Serie, in natürlich s/w denkbar??? Mit meinetwegen Bob u. Ben (als Testphase mit nach Möglichkeit zu Beginn Klein-Serien), Ralf der Cowboy/Sheriff (da Wäscher-Titelbilder, wie bei "Kit"), desweiteren Falk, Akim, Sigurd, … ? ? ? ? Wer würde einen solchen GB NICHT kaufen???????? Und Rohmen, … dessen mehr als eng gewordene Zeit bräuchte man für den jeweiligen Innenteil überhaupt nicht. Diese Anfrage geht selbstverständlich auch direkt an den Neander weiter.

    Dazu hat man sich an den verantwortlichen Stellen auch schon Gedanken gemacht. Allerdings laufen zur Zeit sehr viele Projekte bzw. sind in Planung. Sollten zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr Projekte hinzu kommen, besteht die Befürchtung, dass sich die Käuferschicht aufgrund der nicht überall mehr so prall gefüllten Geldbeutel zersplittern wird, weil evtl. jeder "nur" noch seine favorisierten Serien kauft, und dann die Gefahr besteht, dass sich letztendlich für alle Projekte nicht mehr eine ausreichende Käuferzahl findet.


    Trotzdem werden die hier gemachten Vorschläge - bitte weiter so - von den Verantwortlichen gerne gelesen, um zu späteren Zeitpunkten eventuell sogar auch Neues, sofern es finanziell machbar ist, zu realisieren. Aufgrund mehrfach gemachter Vorschläge ist auf diese Weise auch die Fliegerserie Bob und Ben in den Fokus gerückt, und hat, da es sich um eine Kurzserie handelt, beste Aussichten, nach Roy Stark veröffentlicht zu werden.
    .

  11. #111
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    März Neuerscheinungen
    Die Hefte werden ab der ersten Märzwoche ausgeliefert.
    Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.
    Wer zu seinen Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, bitten wir um Benachrichtigung.

    Geändert von Toni Roco (04.03.2019 um 11:10 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt das vierte Sonderheft von Tibor?

  13. #113
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekte Nachfrage. Ein schnelleres Erscheinen der Tibor-SB wäre mir auch deutlich lieber, als ein wie hier nun reingeschobenes "Fell"; gerade wenn man auch um T.R.´s derzeit, bzw. überhaupt großes Eingebundensein im Kolorieren weiß.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im März 2019 erscheinen die Buffalo Bill Picolos 40-42. Ich hatte mal gehört, dass die Serie mit der Nr. 42 endet. Läuft die Serie doch noch weiter, auch wenn es keine neu gezeichneten Titelseiten von Hansrudi Wäscher gibt?

  15. #115
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Wann kommt das vierte Sonderheft von Tibor?
    Ein konkreter Termin ist mir noch nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Ulf vom Rhein Beitrag anzeigen
    Im März 2019 erscheinen die Buffalo Bill Picolos 40-42. Ich hatte mal gehört, dass die Serie mit der Nr. 42 endet. Läuft die Serie doch noch weiter, auch wenn es keine neu gezeichneten Titelseiten von Hansrudi Wäscher gibt?
    Das hängt von einigen Faktoren ab, auf die ich nicht näher eingehen kann. Lasst euch einfach Überraschen.
    Geändert von Toni Roco (13.04.2019 um 13:25 Uhr) Grund: Korrektur

  16. #116
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Die Tibor GB werden nur diese 116 wunderschönen Zusatzzeichnungen von Wäscher, die er 1990 für Hethke gezeichnet hat, beinhalten und es wird auf Sprechblasen verzichtet. Ohne diese Sprechblasen kann man auch diese Zeichnungen besser genießen. Der kurze Begleittext von Ingraban Ewald ist nur gedacht, um den Verlauf des Abenteuers ein wenig mitverfolgen zu können.
    Habe gestern den Tibor GB 184 bekommen.
    Das Titelbild ist wirklich klasse gelungen und es fühlt sich an, als ob die Tibor-Großbände jetzt wieder wie in der guten alten Zeit erscheinen.
    Auch die Kolorierung von Toni Rohmen ist gut gelungen und im Vergleich zu den roten Tibor-Büchern um Klassen besser.

    Allerdings ist es bezüglich der Geschichten wie befürchtet: Es kommt beim Lesen eben keine richtige Freude auf, da es ja immer nur Einzelfragmente der Geschichte sind. Die ergänzenden Texte sind sicherlich gut gemeint, aber so richtig funktioniert das nicht.
    Beispiel: Man sieht Tibor auf den Seiten 15 und 16 einen Felsen erklimmen, während dich von unten die gefährliche Riesenspinne nähert. Dann fällt Tibor plötzlich und stürzt auf die Spinne zu.
    Jeder möchte natürlich die Auflösung sehen, doch wie sieht die aus?
    Es gibt nur einen Satz der da lautet: "Tibor kann die grauenhafte Kreatur schließlich unschädlich machen."
    Parallel jetzt die Story in der 2. Piccolo-Serie zu lesen und immer wieder zwischen Piccolos und GB-Zeichnungen zu wechseln ist auch kein Spaß.

    Ich bin schon davon überzeugt, dass die Leser eine endlich vollständige Story mit allen Bildern honoriert hätten und lieber die 27 vollständigen Großbände statt der 5 Hefte mit Fragmenten gekauft hätten.
    Geändert von Comiker (08.03.2019 um 19:09 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es bezüglich der Geschichten wie befürchtet: Es kommt beim Lesen eben keine richtige Freude auf, da es ja immer nur Einzelfragmente der Geschichte sind.
    Genau das hatte ich befürchtet.

    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Ich bin schon davon überzeugt, dass die Leser eine endlich vollständige Story mit allen Bildern honoriert hätten und lieber die 27 vollständigen Großbände statt der 5 Hefte mit Fragmenten gekauft hätten.
    Sehr richtig. Die Tibor 2. Serie ist doch aber auch schon von Hethke in Großbänden nachgedruckt worden; und wie kommst du auf 27? Wohlgemerkt, ich zweifle nicht
    die Richtigkeit an, mich interessiert nur das Zustandekommen der Zahl.
    Geändert von arno (10.03.2019 um 13:02 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Die Tibor 2. Serie ist doch aber auch schon von Hethke in Großbänden nachgedruckt worden; und wie kommst du auf 27? Wohlgemerkt, ich zweifle nicht
    die Richtigkeit an, mich interessiert nur das Zustandekommen der Zahl.
    Wir hatten das weiter oben schon einmal thematisiert.

    In den roten Tibor-Büchern von Hethke sind die zusätzliche Zeichnung enthalten, welche halt in den anderen Publikationen der 2. Piccoloserie nicht enthalten waren.
    Die Idee der neuen 5 Tibor-Großbände ab Nr. 184 ist ja, genau diese zusätzlichen Zeichnungen in schöner Kolorierung zu publizieren.
    Jetzt ist es aber so, dass schon in den Lehning-Großbänden die 2. Piccoloserie bis

    einschließlich Nr. 36 abgedruckt war.
    Ich hatte dementsprechend einfach abgeschätzt, dass die restlichen 54 Piccolos (= 90 Hefte insgesamt minus die 36 erschienen Nummern) beispielsweise in 27 Großbänden (zwei Piccolos pro Heft) herausgegeben werden könnten.
    Das ist natürlich nur eine ganz grobe Rechnung und es könnten auch ein paar mehr Hefte sein, da es ja die zusätzlichen Zeichnungen gibt. Man könnte auch die komplette Serie inklusive der bereits in den Großbänden enthaltenen 36 Piccolos veröffentlichen.

    Unabhängig von der genauen Zahl der neuen Großbände ging es mir einfach darum, dass es sicher klasse wäre, die komplette Geschichte mit allen Bildern in der der schönen Kolorierung zu haben und nicht nur die Einzelfragmente.

    Vermutlich ist jetzt sowieso nichts mehr zu ändern, da sich Manfred so entschieden hat und der erste Großband ja bereits erschienen ist.
    Insofern war das einfach nur nochmals ein offenes Feedback…

    Geändert von Comiker (10.03.2019 um 13:29 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tibor-Großband-Serie war schon immer sehr chaotisch:

    1.) Die ersten 82 Hefte sind ein retuschierter Nachdruck der Akim-Piccolos 32-66 und 68-196 (Piccolo 67 wurde ausgelassen)
    2.) Die 1. Tibor-Serie startete nach Auslassen der ersten 9 Piccolos in Großband 83
    3.) Die 2. Tibor-Serie startete nach Auslassen der ersten 2 Piccolos in Großband 169
    4.) Die Weiterführung nach Großband 183 erfolgte in den roten Tibor-Büchern. Hier wurden die Seitenübergänge durch neue Wäscher-Zeichnungen geglättet.

    Diese Neuzeichnungen erscheinen jetzt in den Großbänden 184-188.

    Toni Rohmens tolle Arbeit in allen Ehren - ich hätte mir lieber weitere Tibor-Sondehefte gewünscht.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Milano spricht mir aus der Seele.

    Die Wildfeuer Großbände betrachte ich nur als Ergänzung. Als Anschluss an die Lehning Großbände passen sie schon nicht, da sie keine direkte Fortsetzung ist.

    Es fehlen nach wie vor die 90 Piccolos der 2. Serie Tibor Serie in Farbe ohne irgendwelche Auslassungen. Nick Unmixed zeigt, wie es gehen könnte. Das wären dann 45 Großbände in Best Off Qualität. Da hätten wohl einige HRW Tibor Fans Spaß mit.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich in einer Veröffentlichung in Büchern (3 Stück ?). Das wäre sicherlich über Comics etc. möglich. Hier müssten in der Luxusversion im Anhang die verschiedenen Titelbilder mit abgebildet werden.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Buchausgabe wäre allerdings auch nicht ganz komplett, da dabei die Übergänge geglättet werden müssten-

  22. #122
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Eine Buchausgabe wäre allerdings auch nicht ganz komplett, da dabei die Übergänge geglättet werden müssten-
    Na ja, dafür gibt es ja die Vorlagen aus den roten Tibor-Büchern, welche eben diese Übergänge enthalten.

    Wenn man es wirklich zu 100% komplett haben wollte, müsste man beide Versionen in einer Publikation vereinen. Die Übergänge aus den einzelnen Piccolos UND die Buchversion mit den Zwischenbildern aus der roten Serie.

    Aber ob das wirklich jemand möchte?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    321
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von meinen Kunden haben bislang ALLE zu der "Fortführung" abgewunken...
    Es hätte eben die direkte Fortführung wie bei Lehning sein müssen, aber wenn man sich nicht traut...

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird von den Wildfeuers nach der Rückkehr aus dem verdienten Oster-Urlaub zu Nairobi, eine zumindest kleinere Tibor-Stellungsnahme zu vernehmen sein?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich das 4. Tibor-Sonderheft erhalten: Tibor und die Mixpickles.

    Mit den wunderschönen Farben von Toni Rohmen hat es mir viel Freude bereitet, das Bildabenteuer von Herrn Wäscher in der ultimativen Version zu lesen.

    Mich hat es nur sehr verwundert, dass weder auf der Homepage des Wildfeuer-Verlags noch hier im Forum die Veröffentlichung bekannt gegeben wurde. Jedenfalls erscheint "demnächst" das 5. Tibor-Sonderheft: Die gestohlene Krone.

    Den genauen Termin möchte ich gerne rechtzeitig erfahren.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •