User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 135
  1. #1
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Neuer Katalog 2010-2011

    Die Idee mit den zwei "Varianten" für den neuen Katalog finde ich reccht gut.
    ich denke ich werde mir dann die "Bibel" zulegen... und bin gespannt auf die Neuheiten..

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy ?????

    Wie? Was? Wo ist der Katalog? Welche Idee? Hilfe wo kommen diese Infos her? Ich finde nichts

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die "Bibel" ist eine ausgezeichnete Idee. Das nenne ich mal Service. Ich hoffe wir müssen doch nicht mehr lange warten. Wenn ich sehe, wie oft ich in den aktuellen Katalog schaue (oft!), ist die Erhöhung der Seitenzahl ein perfides Mittel um mir wirklich die komplette Backlist schmackig zu machen.

    P.S.:
    Habe auf den ersten Blick doch wirklich gedacht der Katalog ist in HC (?). Schaut irgendwie so aus wegen den Streifen links.

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf dem Bild siehts eher wie ein 48 Seiten HC Album aus

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Idee, einen Katalog für Neuheiten gratis und einen (für Sammler) mit Schutzgebühr zu veröffentlichen verhindert auch, dass die schönen Kataloge bei PPM doppelt und dreifach in die Bestellungen gelegt werden. Jetzt ist nur noch die Frage, wie man an den 1,50 Katalog herankommt, wenn man keinen Comicfachhändler in der Nähe hat und auf Buchläden oder das Internet angewiesen ist. Bekommt der Katalog eine ISBN?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Idee!


    Jetzt fehlt nur noch die "Bibel" in Hardcover mit Schuber!
    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen )

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das mit dem Schuber für Kataloge wäre doch eine tolle Sache, die stehen doch sowieso im Regal neben den Comics. Der Katalogschuber könnte aus dünnerer Pappe und zum Selberfalten, so wie bei den IKEA-Pappkisten sein, dann würde der Preis auch nicht abschrecken.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Lösung OK, nicht mehr und nicht weniger. Mal sehen wie sie funktioniert.

    Selbst fand ich den letzten Katalog mit den Neuerscheinungen ausführlich und dem Bestand hinten kurz zusammengefasst optimal. Wen man pro Titel 2-4 Seiten aufwendet kommt man halt auf etwas über 100-120 Seiten.
    Ich weiss nicht ob es dann zusätzlich sowas wie dieses Bibel braucht (und das jedes Halbjahr wieder). Vielleicht macht man die immer nur einmal pro Jahr und reichert sie an mit ausführlicheren Leseproben oder Hintergrundberichten.

  10. #10
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Gesamtkatalog gibt es auch nur einmal im Jahr.
    Der letzte war ein reiner Neuheitenkatalog.
    Wir haben lange überlegt und empfinden diese Lösung als die fairste.
    Wer möchte, der bekommt den kompletten Überblick über die Backlisttitel und zahlt dafür 1,50, damit uns die Katalogkosten nicht völlig aus dem Ruder laufen, wem die Neuheiten reichen, der bekommt sie nach wie vor gratis. Der Neuheitenkatalog hat ebenfalls die stattliche Seitenzahl von 108.
    Wir hatten auch das Modell angedacht, dass z.B. Panini fährt, dass jeder Katalog einer Schutzgebühr unterliegt.
    Uns aber im Sinne des Kunden für die "freie Wahl" entschieden.

    Auch wir sind gespannt, wie das funktioniert.

    Dirk

  11. #11
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, das hab ich wohl überlesen. Sorry.

    Da bleibt von meinen Wünschen/Anregungen ja nur mehr für den Jahreskatalog evt. längere Leseproben und Hintergrundinfo (ein bisserl was redaktionelles).
    Beispiele:
    Wie funktioniert das bei Splitter!
    Interview mit Künstler!
    Bericht von Veranstaltungen (Erlangen, Frankfurt etc..)
    Wer sind die handelnden Personen, Vorstellung etc..

    Ich weiss zwar, dass das Aufwand macht, würde aber nicht nur die Comics sondern auch den Verlag den Bestellern noch näher bringen.

    PS: Ich finds so auch fairer, dass der laufende Katalog (Werbekatalog) nichts kostet, allerdings hab ich andererseits auch noch nie was für eine Panini Vorschau bezahlt. Auf der anderen Seite hätten die SPlitter Anhänger für die Bibel wohl auch eine deutlich höhere Gebühr gezahlt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aha, das hab ich wohl überlesen. Sorry.

    Da bleibt von meinen Wünschen/Anregungen ja nur mehr für den Jahreskatalog evt. längere Leseproben und Hintergrundinfo (ein bisserl was redaktionelles).
    Beispiele:
    Wie funktioniert das bei Splitter!
    Interview mit Künstler!
    Bericht von Veranstaltungen (Erlangen, Frankfurt etc..)
    Wer sind die handelnden Personen, Vorstellung etc..

    Also das finde ich völlig übertrieben. Und es bindet weitere Ressourcen, die man woanders besser einsetzen könnte. Ein so fetter Katalog plus eine Bibel-Version ist doch schon mehr als das, was alle jemals geboten haben und bieten werden. Für Artikel, Interviews etc. ist die Comic-Fachpresse zuständig.

    Das Konzept mit den zwei Katalogen gefällt mir gut. Absolute coole Idee, wer immer die von euch gehabt hat.

  13. #13
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Idee mit den zwei Katalogen auch sehr gut.
    1,50€ dürfte niemanden in Umkosten stürzen und Splitter bleibt nicht auf den Kosten sitzen. Und wer nur die Neuheiten haben will bekommt wie bisher den Katalog wie gewohnt in derselben Qualität und immer noch kostenlos.
    Dann wird bei mir wohl der Gesamtkatalog ins Regal kommen

  14. #14
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chilybongo: Wo bei die Comicfachprersse das ja nicht aus Splitter Sicht machen kann. Vielleicht hab ich mich aber nicht klar ausgedrückt. Ein Beispiel könnte eben die Panini Vorschau sein, wo immer ein paar wenige Seiten diesen Themen gewidmet sind. Ineinem Jahreskatalog könnte man sowas schon auch unterbringen, noch dazu wo man vieles ja auch soweiso schon für die Homepage aufbereitet hat.

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von porcupineskar Beitrag anzeigen
    Finde die Idee mit den zwei Katalogen auch sehr gut.
    1,50€ dürfte niemanden in Umkosten stürzen und Splitter bleibt nicht auf den Kosten sitzen. Und wer nur die Neuheiten haben will bekommt wie bisher den Katalog wie gewohnt in derselben Qualität und immer noch kostenlos.
    Dann wird bei mir wohl der Gesamtkatalog ins Regal kommen
    Ich glaube nicht das ein Kunde die 1,50 Euro bezahlt, das wird wie bei der Panini Vorschau bei den Händlern hängen bleiben.

    Batman

  16. #16
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das ein Kunde die 1,50 Euro bezahlt, das wird wie bei der Panini Vorschau bei den Händlern hängen bleiben.
    wie man hier im thema rauslesen kann, wird es schon kunden geben die bezahlen. (ich inklusive)
    die frage wird nur sein welche stückzahl sich absetzen läßt.

    ich freu mich jedenfalls auf die ausgiebige klolektüre

    grüße, abc

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das ein Kunde die 1,50 Euro bezahlt, das wird wie bei der Panini Vorschau bei den Händlern hängen bleiben.

    Batman
    Glauben darf man ja alles!

    Im Gegensatz zum Panini-Programm bietet Splitter ja hier zwei völlig unterschiedliche Präsentationen an.

    Sprich - es existiert ja ein Gratiskatalog, welcher in rauhen Menger vom Handel an den Endkunden (wie bisher) kostenlos verteilt werden kann.

    Der andere ist ja nun doch etwas für den "ganz harten Kern" - warum sollten die Händler da die Kosten übernehmen - es sei denn es ist ihr eigener Wunsch, weil es so treue Kunden sind!

    Bei Panini hat der Kunde keine Wahl - und ist es wirklich so das Panini den Händlern hier Geld abverlangt?
    Wäre ein merkwürdiges Gebaren, seinen alternativlosen Programm-Katalog nur gegen Entgeld zu veräussern.
    Sollte dies wirklich zutreffen, möchte ich mich hier mal bei allen Händlern bedanken, denn ich habe wirklich noch nie auch nur einen einzigen Cent für einen dieser Panini-Programmhefte hinlegen müssen.

    Und die kommen ja mehrmals im Jahr - das wären dann wirklich hübsche Sümmchen, die manch ein Händler hier aufbringen müsste!

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panini Vorschau kommt alle 2 (oder 3?) Monate und ja, kostet den Händler Geld (und nicht gerade wenig).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Panini Vorschau kommt alle 2 (oder 3?) Monate und ja, kostet den Händler Geld (und nicht gerade wenig).
    Hhhmmm - sehr bedenklich wie Panini hier vorgeht!

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt. Das Zeug zu drucken kostet ja auch ein Schweinegeld und was nix kostet, das bestellt der Händler gerne auch ausgiebig, ohne es wirklich gebrauchen zu können (oder vielleicht als Heiz- und Dämmaterial). Ist halt so eine Art Selbstschutz.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das ein Kunde die 1,50 Euro bezahlt, das wird wie bei der Panini Vorschau bei den Händlern hängen bleiben.

    Batman
    Also ich denke, wenn man das ganze in limitierter Stückzahl macht finden sich bestimmt genug Leute die das kaufen. Ne Idee wäre vielleicht noch ein Poster oder so etwas dazuzulegen, dann ist der Anreiz vielleicht noch etwas größer.

  22. #22
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von porcupineskar Beitrag anzeigen
    Also ich denke, wenn man das ganze in limitierter Stückzahl macht finden sich bestimmt genug Leute die das kaufen. Ne Idee wäre vielleicht noch ein Poster oder so etwas dazuzulegen, dann ist der Anreiz vielleicht noch etwas größer.
    Aber der Sinn der Sache ist ja eben nicht, dass das möglichst viele Leute kaufen, sondern nur die die das wirklich wollen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Aber der Sinn der Sache ist ja eben nicht, dass das möglichst viele Leute kaufen, sondern nur die die das wirklich wollen.
    Ja eben, deswegen limitiert.

  24. #24
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von porcupineskar Beitrag anzeigen
    Ja eben, deswegen limitiert.
    Und dann noch ein Poster dazulegen um den Kaufanreiz zu erhöhen?

    Sorry, das Ziel soll hier wohl nicht sein ein Sammlerobjekt zu schaffen sondern einfach nur zu verhindern dass die Kataloge wie Wahlkampfflugblätter unters Volk gestreut werden und Splitter damit das Budget leergesaugt wird.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Der andere ist ja nun doch etwas für den "ganz harten Kern" - warum sollten die Händler da die Kosten übernehmen - es sei denn es ist ihr eigener Wunsch, weil es so treue Kunden sind!
    Wie sieht denn generell die Vorgehensweise aus? Der Händler tritt in Vorleistung und kann später nicht verkaufte Exemplare gegen Erstattung zurückgeben?

    Wird die Splitter-Bibel mit Schutzgebühr dann auch über den Splitter-Shop zu beziehen sein? Auf jeden Fall sollte die Möglichkeit bestehen, wenn man schon sowieso bei Euch etwas bestellt...

    Gruß
    Oliver

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •