Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
P.S. Wenn ich mal so frei fragen darf
Warum steht das dann nicht in deinen Rezensionen, wenn du etwas total überteuert findest? (GA/All-in-One)
Warum steht das ausgerechnet "nur" bei unserer Edition Solitaire?
ja, das ist eine berechtigte kritik.

bei ehapa ist es einfach so, dass es ermüdend ist, immer wieder darauf hinzuweisen. außerdem kann sich das jeder selber ausrechnen. die dinger haben keinen bonusteil. da sieht man: 160 seiten comic, 40 eier, und man kann klar entscheiden, ob einem das album das geld wert ist. wenn ich aber für 80 seiten 18 euro zahlen soll, aber mehr als ein viertel davon bonusteil ist, dann finde ich das in einer rezension schon erwähnenswert.

es ist durchaus okay, einen kleinen bonusteil anzuhängen, und von mir aus auch einen oder zwei euro mehr für das album zu nehmen. bei quintos habe ich ja auch nicht gemeckert. aber bei wer wind sät fand ich das verhältnis von comic und anhang einfach nicht mehr okay (mehr als ein viertel bonusteil, der zudem inhaltlich nicht zwingend ist). das fällt einem dann stärker auf, als wenn man wieder mal ein ehapa-album für 40 eier auf dem tisch liegen hat.

so, wie du es jetzt im forum erklärt hast, wird die preiskalkulation natürlich verständlich. aber dem normalen leser, der ein album im laden kauft, ohne erst das forum gelesen zu haben, erschließt sich das leider nicht.