User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: El Pistoleros kreative Entwicklerbude (Zeichnungen, Skizzen und Projekte)

  1. #1
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    El Pistoleros kreative Entwicklerbude (Zeichnungen, Skizzen und Projekte)

    Hallo ihr talentierten Recken. Mein Name ist Michael und ich war hier früher sehr aktiv. Leider muss ich gestehen, dass ich irgendwann die Motivation und das Interesse am zeichnen verloren habe. Was ich in den letzten 2 Jahren gezeichnet habe, ist wirklich lausig. Das war zum einen 2008 dieser Jedi hier, wovon ich leider die colorierte Fassung nicht mehr finde:


    Das ist Valvar, ein Jedi den ich in einem RPG im Paniniforum verkörpert habe.

    und zum anderen vor einem Jahr dieses Predalien, wo der Kopf viel zu klein geraten ist:



    Meine großen Stärken liegen bei technischen Sachen. Ich kann Raumschiffe, Gebäude usw zeichnen. Mit anatomischen Sachen habe ich noch einige Probleme und davor habe ich mich auch eine ganze Zeit lang gedrückt. Eigentlich dachte ich, dass ich es eh nicht mehr drauf habe, aber Gestern habe ich dann doch mal den Bleistifft geschwungen und siehe da, ich kann es es noch und im Moment bin ich echt wieder total motiviert zu zeichnen.

    Meine Pläne liegen jetzt erstmal darin, die anatomischen Kenntnisse verstärkt nach zu arbeiten. Solange ich keine Menschen zeichnen kann, klappt es auch nicht mit den Comics. Hier mal meine vorgehensweise:

    -Aktzeichnen
    -Das Aktzeichnen zum Comicstil übergehen lassen
    -Ohne Referenz zeichnen

    Dazu gibt es hier auch schonmal die ersten Aktskizzen. Leider scannt mein Scanner immer viel zu hell, weswegen die Schattierung total unter den Tisch fällt.









    Ich hoffe es macht nichts aus, wenn man hier und da mal Boobs und einen Lümmel sieht

    Ich werde hier Täglich neue Ergüsse posten und hoffe auf Kritik, Vorschläge und Anregungen. Wenn alles läuft, dann könnt ihr hier hoffentlich eine Entwicklung beobachten

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey cool

    Kein Witz,
    ich lief heute durch die Hauptstraße und dachte mir:
    Und heute fang ich an. Ich mach ein Thread auf.
    Ich will es jetzt lernen. Anatomie! Comics zeichnen!
    Und dann geh ich ins comicforum, und dann ist da schon ein Heidelberger
    der so einen Thread vor nichtmal einer Stunde eröffnet hat

    Yay!
    Würde mich freuen Dich mal kennen zu lernen.


    PS kennst Du die Marstall Mensa?
    gegenüber bei den Archäologen stehen Gipsfiguren. zB ein Faksimile der Laokoon Gruppe.
    Da wollt ich immer schon mal rein und mal zeichnen.
    Btw. ich bin 22 Jahre alt, männlich, Student
    Geändert von Domüssemamolgugge (29.10.2010 um 12:00 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saustark

    Ich wollte Heute auch mal wieder eine Freundin kontaktieren, wenn du Lust hast, können wir einen Workshop machen

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ja

    Hab Dir ne PM mit meinen Kontaktdaten geschickt!

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier mal wieder ein paar kleine anatomische Aufwärmskizzen:



    Wobei ich hier sagen muss, dass bei der unten rechts noch irgendwie was nicht stimmt. Die habe ich nämlich ganz ohne Vorlage gezeichnet und deswegen bin ich mir etwas unsicher ob die Haltung so richtig ist.

    Dann habe ich hier noch eine etwas ältere Zeichnung aufbereitet:



    Das ist übrigens eine Jediritterin

    Ansonsten arbeite ich noch an einem Conan. Aber der wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, weil ich hier Schritt für Schritt die Entstehung präsentieren möchte

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein Schritt für Schritt Conan von mir. Ich muss allerdings mal noch etwas das Muskelnzeichnen üben.







    Als nächstes will ich ihn noch mit Aquarell ungeinkt colorieren, mal sehen wann ich das mache.

  7. #7
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Sketch, in München angefertigt:


    AVP
    Künstler: Michael Petzsche
    Comicfestival München 2011

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    me like - aber das hab ich Dir ja schon in München gesagt! Ob es sonst noch Kritik hier gibt? Ich glaube da nicht wirklich dran :P

  9. #9
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich werde hier Täglich neue Ergüsse posten und hoffe auf Kritik, Vorschläge und Anregungen. Wenn alles läuft, dann könnt ihr hier hoffentlich eine Entwicklung beobachten
    bin gespannt! mehr lockere akte?

  10. #10
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider werde ich das mit täglich nicht wirklich einhalten können, da mir der Scanner fehlt. Aber täglich zeichnen sollte drin sein. Und sobald ich dann mal wieder an nem Scanner stehe, wird hier schubweise präsentiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher