Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion

 

User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Essex County

  1. #76
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Essex County Band 2 – Geister Geschichten



    Nachdem bei meinem DC-Dark-Read wieder ein Band Animal Man dran war habe ich im Anschluss wieder eines der früheren Werke von Jeff Lemire zur Hand genommen. Vielleicht mache ich das jetzt immer so. Auf jeden Fall bin ich schlicht begeistert. Die einfühlsame Geschichte über das Altwerden, das Einschlagen verschiedener Lebenswege und über Schuld und den Umgang damit hat mir so manche Gänsehaut bereitet und auch ein zwei Tränchen durften verdrückt werden. Ganz ganz fein und kaum zu toppen (wenn man mit Lemires Zeichenstil klarkommt).
    9-10/10

  2. #77
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Essex County Band 3 – Die Krankenschwester

    Das Finale von Jeff Lemires Essex County Trilogie ist wieder ebenso meisterlich erzählt wie die beiden Vorgänger. Ob die Geschichte jetzt besser oder schlechter ist als die beiden vorangegangenen vermag ich gar nicht zu sagen, aber eins ist sie auf jeden Fall: Ein grandioses, herzerwärmendes Bindeglied, dass die drei Bände zu einem herrlich berührenden Gesamtbild zusammenfügt. Mir persönlich hat Band zwei mit den beiden Eishockey-Brüdern am besten gefallen, aber die einfühlsame, und wenn nötig taffe Krankenschwester steht dem dennoch in nichts nach und schlussendlich sollte jeder, der dieses wundervolle Gemälde des Kanadischen Landlebens noch nicht gelesen hat mal einen Blick riskieren. So traurig und schwermütig das alles auch manchmal anmutet, zurück bleibt am Ende ein Gefühl von Zufriedenheit, Hoffnung und auch ein bisschen was zum Nachdenken. Famos.


    Ja, Jeff Lemire kann Horror, Fantasy, scheinbar auch Superhelden, Science-Fiction und noch vieles mehr. Ich genieße gerade sein Schaffen am DC-Dark-Verse der New52 und werde sicherlich auch in Black Hammer und Descender reinschauen, aber die drei Essex County Büchlein sind zusammen ein wahres Kleinod. Nur zeichnen kann Mr. Lemire halt nicht so gut, aber hey er transportiert alle Gefühle, die er bei mir hervorrufen will mit Bravour, was will man mehr?
    9/10

    VG, God_W.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    [..]..Nur zeichnen kann Mr. Lemire halt nicht so gut, ..[...]
    VG, God_W.

    Ach komm, als ob Du dies beurteilen könntest. ;P

    Wenn dir die Zeichnungen nicht gefallen, bitte, sehr gerne, ist dein Ding. Sagt wiederum aber halt nullkommanull über Lemires tatsächliche zeichnerische Fähigkeiten, sondern – sofern überhaupt – nur etwas über dich, deinen Geschmack, dein Kunstverständnis aus.

    Sonst nun mal nichts. ‾\_(“))_/‾

  4. #79
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie das nun mal bei jeder Rezension oder bekundeten Meinung einer Einzelperson in einem Forum so ist. Als wenn Deinen Aussagen irgendeinen fundamentaler Tatsachenbestand innewohnen würde, der über jeden Zweifel erhaben ist. Ich sehe keinen Grund, weshalb meine Ansichten für andere Leser oder Forenmitglieder mehr oder weniger Wertvoll sein sollten als z.B. Deine. Verschiedene Leute lesen es, ziehen sich das heraus, was sie selbst für wichtig bzw. nachvollziehbar halten und machen ggf. ihre eigenen Erfahrungen. So what? Irgendwie scheinst Du einen Narren an mir gefressen zu haben, hast ja im dahingeschiedenen PF schon häufig versucht mich schlecht zu machen. Vielleicht ignorierts Du meine Posts einfach in Zukunft, wenn sie Dich so stören, mache ich mit Deinen auch, wenn Du mich nicht gerade zitierst oder persönlich ansprichst.

    Schöne Woche noch.

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschätzter God_W., gräme dich nicht.

    Wie schon (an anderen Stellen) mehrfach von mir erwähnt, finde ich deine Rezensionen klasse. Oftmals bieten sie mir einen Einblick in Comics, die mir bis dato völlig unbekannt waren.

    Dein Engagement für unsere geliebten Comics ist überaus beeindruckend und läßt bei mir keine Wünsche offen.
    Als "Neuzugang" im Comicbereich lieferst du beständig erstklassige Rezensionen ab. Ich spüre regelrecht deine Begeisterung für dieses Medium.

    Ich sag mal so: wir brauchen in diesen Zeiten eigentlich tausende God_W.'s, die es leider nicht gibt, aber immerhin haben wir einen hier im Forum.

    Mach weiter so, wie du es für richtig hältst ...




    dein freeman17

  6. #81
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Balsam für die Seele. Vielen lieben Dank freeman!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut oder schlecht ist bei diesen Zeichnungen tatsächlich der falsche Ansatz, meine ich. Lemire kann zeichnen, hat seinen ganz eigenen Stil, den ich sehr mag. Für mich ist immer eine Grenze überschritten, wenn es zu experimentell wird. Oder anders gesagt: Es muss nicht unbedingt eine realistische Darstellung des röhrenden Hirsches sein, aber diesen irgendwie hingerotzt, wie es einige Graphic Novel Künstler betreiben: Das brauche ich auch nicht.

  8. #83
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch wenn ich das so ein wenig salopp geschrieben habe ist es natürlich schon so, dass der Mann mit seinen Zeichnungen große Gefühle vermitteln bzw. auslösen kann. Passt zu Essex County beispielsweise auch super. Ganz Grundsätzlich ist Lemire aber ein Mann bei dem ich ob der Zeichnungen nie in großes Staunen ausbreche und Minutenlang auf einer Seite verharre.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe, was du meinst. Ist definitiv nichts, was man in A3 zum ausklappen haben möchte. Ist auch nicht sein Ansatz.

    Es gibt auch Leute, die mögen Trondheim nicht wegen seiner Zeichnungen. Ich mag den cartoonesken Stil. Aber jeder, wie er mag.

  10. #85
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was du meinst. Ist definitiv nichts, was man in A3 zum ausklappen haben möchte. Ist auch nicht sein Ansatz.

    ...
    Exakt, und mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen, wurde halt nur auf die Goldwage gelegt. Alles gut und jetzt habe ich kürzlich Sweet Tooth beendet und bin erneut schwer angetan von Lemires Arbeit.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #86
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen hin oder her, sie passen zu der erzählten Geschichte, die ich jetzt endlich gelesen habe - und die ist, wie @God_W. oben schön beschrieben hat, wirklich gut.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte sehnsüchtig auf eine bibliophile Edition! Egal ob als Gesamtausgabe oder als dreibändige Schuberedition. HC muss die Trilogie einfach bekommen!!!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #88
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das wär was. Sind ja nicht soo viele Seiten, könnte man schön in ein schickes HC draus basteln, wär ich auch nochmal dabei.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •