User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eine Spende für meinen Herzenswunsch

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Spende für meinen Herzenswunsch

    Sooo...nun traue ich mich doch mal.

    Manche mag der Titel des Threads wohl etwas irritieren, deswegen bringe ich es gleich auf den Punkt:
    Bis Weihnachten möchte ich mir nun doch einen großen Wunsch erfüllen und da ich bei Mini Jobs eine Beschränkung habe, überlegte ich mir, wie ich mir auf anderem Wege noch etwas Taschengeld dazu verdienen könnte.
    Vor einiger Zeit kam ich auf die Idee, gegen Geld Zeichnungen nach Wunsch anzufertigen.

    Manche mögen den Einfall vllt. für "unsinnig" und "blöd" halten, weil ich (noch nicht) schön zeichnen kann, aber ein Versuch ist es wert und ich bin gespannt, was daraus wird...



    Wie soll das ganze ablaufen?
    Ihr schickt mir eine PN/Mail mit eurem Wunsch und eine mit eurer Spende via Paypal/Überweisung.
    Sobald das Bild fertig ist, schicke ich es via Email an den "Auftraggeber".

    Evtl. werde ich noch eine Liste veröffentlichen, auf der ich vermerke, an wessen Bild ich gerade arbeite o.ä... Manchmal kann es etwas länger dauern, aber jeder bekommt garantiert sein Bild.


    WAS zeichne ich (nicht)?
    Am liebsten Mädchen/Frauen im Anime/Manga-Stil. Gerne auch süße Tierchen, die nicht allzu realistisch aussehen müssen. Oder eben witzige Sachen mit lebenden Alltagsgegenständen o.ä...

    Was ich nicht zeichne sind Muskelmänner (es sei denn, jemand will was zum Lachen haben, weil ich das gar nicht hinbekomme), extrem detailreiche Charaktere (ohen Grafiktablett nicht realisierbar), Backgrounds....


    Was habe ich mir unter der "Spende" vorgestellt?
    Dem Betrag will ich keine Grenzen setzen. Minimum sind jedoch 50 Cent, weil ich wirklich einige Stunden an einem Bild sitze... :/
    Es sieht nicht umwerfend aus, aber evtl. weiss jemand auch die Arbeit zu schätzen, die dahinter steckt. (Und nebenbei sehe ich das alles noch als gute Übung, deswegen ist Kritik gerne gesehen. Immerhin will ich mich seit etwa einem Jahr auch wirklich verbessern)


    Wie zeichne ich?
    http://gretelchen.deviantart.com/

    Womit zeichne ich?
    SAI (japanisches Programm)


    Auf was spare ich?
    Ich möchte endlich eine bestimmte Puppe finanzieren können und für mich zählt jeder Cent.

    Edit: Da mir ein paar mal die Frage gestellt haben, was für eine Puppe es ist...
    http://farm3.static.flickr.com/2514/3747791533_fc23ae44a6.jpg
    Das Gesicht ist einfach wunderschööööööön.... *-*
    Geändert von Gretelchen (23.09.2010 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Evil Fred
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So "unsinnig" klingt das finde ich gar nicht. Viel Glück damit!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank. :3

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch toll und drücke dir die Daumen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    (Btw...wenn jemand vllt. eine Idee hat, wo ich evtl. mehr Leser erreiche/alles "zuspammen" kann, nur her damit. xD)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...einige Stunden Arbeit für 50 Cent minimum...
    Mensch, Gretelchen - warum verkaufst du deine Arbeit so grottig
    unter dem schon erbärmlichen hiesigen Preisniveau?
    Dann kannst du deine Zeichnungen auch gleich verschenken...
    Klar weiss ich deine Arbeit zu schätzen: Ich bin - wie die meisten hier `vom Fach´...
    Deine Illus sind zu wertvoll, als das du damit betteln gehen müsstest.

    Etwas (+ noch viel) mehr Selbstbewusstsein - auch und gerade was deine
    Honorarvorstellung angeht -

    wünscht dir Dollmetz

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut und gar nicht grottig. Wer 50 Cent bezahlt, wird sich nicht mit Ruhm bekleckern, die meisten werden sowieso mehr geben, schätze ich. Von daher eine abwechslungsreiche Idee, wobei ich befürchte, dass du bis Weihnachten nicht genug Aufträge für eine Puppe bekommst

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dollmetz
    Dafür macht mir das aber auch Spass. ^^
    Und bevor irgendwer sagt "Bääääh, wie kannst du nur 2-3 Euro dafür verlangen", hab ichs lieber mal möglichst niedrig angesetzt.

    @JMC
    So schnell gebe ich nicht auf.
    Rumsitzen und rumjammern bringt nichts, so kann ich die Zeit dann sinnvoller nutzen.

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gretelchen
    Hier gibt's eig. nicht ganz sooo viele Anime-Mangafans wie z.B. auf Animexx oder kakao-karten.de. Hast du es dort auch schonmal mit einer solchen Anfrage probiert?
    Auf kakao-Karten.de ist man auch schon darüber hinweg, 50cent zu zahlen für ein Bildchen. Die Karten müssen dann aber handgezeichnet und koloriert sein, damit die Sammler dafür etwas springen lassen wollen.

    Pfandflaschensammeln ist lukrativer und du musst nicht so viel Zeit investieren für 50cent.

    Der Link zur Puppe funktioniert übrigens nicht (mehr). Und was kostet sie eig.?

    Ach, und von Paypal würde ich dir bei so kleinen Beträgen abraten. Die nehmen Gebühren, die man in dem Bereich gerade spürt.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo postet man sowas bei Animexx bestenfalls? Im Verkaufsforum kommt es mir etwas deplatziert vor...
    Das mit den Kakao-Karten ist auch eine gute Idee, allerdings zeichne ich von Hand eigentlich immer nur mit Bleistift. *keine vernünftigen Buntstifte hab*
    (Obwohl...nur eingescannt sehen die Bilder dann grauenvoll aus. Direkt in der Hand wirken die Farben nicht so schlimm)
    Werde mich auf der Seite mal umsehen...


    Pfandflaschen sammeln, mag sein...allerdings räume ich schon extra Regale in einem Supermarkt dafür ein, da will ich nicht auch noch Flaschen sammeln. (Mal davon abgesehen, dass ich abends keine Mülleimer durchwühlen würde. Oder was auch immer du dir darunter genau vorgestellt hast... XD)

    *Link gleich mal ausbesser*
    Kosten lägen bei um die 1500 Euro... @.@ Um die 400 (nein, nicht durchs zeichnen xD) hab ich schon, aber mit Mini Job könnte es sehr knapp werden.
    Jeder Euro bringt mich aber weiter voran...

    Und ja, die Paypal-Gebühren sind echt Mist. X.x
    Am besten dann innerhalb Deutschlands => Überweisung und außerhalb => Paypal. ^^

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es das Geld in richtiges Arbeitsmaterial zu investieren?
    Ohne dies wird es wohl etwas schwierig dafür Geld zu verlangen.
    Ich glaube auch nicht das sich überhaupt einer melden wird, was soll man bitte mit dem fertigen "Bild" machen? Sich ausdrucken?! Habe auch noch nie gehört das jemand nur am PC Zeichnungen erstellen kann, weil ihm Stifte fehlen. Vielleicht sollte hier mal die Arbeitsmoral überdacht werden. dann klappt es auch mit Aufträgen... (vielleicht)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe schon oft genug Leute gesehen, die gegen Geld am PC Bilder gezeichnet haben.
    Und die Investition fürs Grafikprogramm (vor etwa 1 Jahr) reicht mir erstmal.

    Und wo habe ich bitte erwähnt, dass ich nicht auf normalem Papier zeichnen kann? Ich meinte nur, ich mach ungerne eine Colo mit Buntstiften, weil mir die Auswahl der Farben nicht gefällt und es nach dem Scannen immer blöd aussieht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Evil Fred
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich kann man digital erstelle Bilder verkaufen! Die sind nicht mehr und nicht weniger künstlerisch als Papierzeichnungen.
    Es stellt sich aber die Frage nach der Wertigkeit des Objekts, das bei Dir im schlimmsten Fall ein JPG-Emailanhang, im besten Fall ein Ausdruck ist, vielleicht handsigniert.

    Vielleicht klappt das ja trotzdem. Ich kann mir aber eher jemanden vorstellen, der 50 oder sogar 100 Euro für eine schöne Skizze auf Papier ausgibt, als jemanden, der 50 cent für ein Digitalbild berappt. man hat einfach nicht das Gefühl, ein.. na ja, Kunstwerk gekauft zu haben und es wirklich zu besitzen.

    Das ist natürlich nur so 'ne Meinung, aber ich finde eine nicht ganz perfekte Zeichnung, die man sehen und anfassen kann und die einzigartig ist, immer besser als ein glattgebügeltes Digitalbild, dass beliebig vervielfätigbar ist.

    Vielleicht kannst Du ja beides anbieten und für die "Handarbeit" einen Mindestpreis festsetzen, zzgl. Porto ;-)

    Beste Grüße,
    Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher