User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 236
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    da sind "nicht lustig" (zurecht) und uli stein (warum der auch nur ein heft verkauft weiß ich nicht) zu stark am markt postiert.
    Der Cartoon-Markt verträgt sicherlich noch einige weitere Produkte. Außerdem eine gute Gelegenheit, den Comic-Tagebuchbloggern eine Chance zum "Geldverdienen" zu ermöglichen. Und wenn es wirklich klappt wird da sicher auch den Alben zugute kommen. Erst einmal abwarten, ob es überhaupt funktioniert. Und wenn die Qualität der Bücher wie bei den Books ist, werden das nicht so schnell Loseblattsammlungen wie bei einigen "Softcover"-Konkurrenzprodukten.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von romeop Beitrag anzeigen
    ... aber für viele "Comicophile" (kann man das sagen?) und die Komplett-Sammler ist das wohl nicht so die Offenbarung.
    Richtig und ganz klar erkannt... das sind z. B. viel mehr Geschenkbände, als Sammerbände!

Wenn die Dinger gut laufen, heißt das ja wieder mehr Geld für die ernsthaften Sachen und vielleicht auch (durch geschicktes Marketing und Nebeneffekte) Erweiterung der Splitter-Vertriebswege und eine weitere Vergrößerung des deutschen Comicmarktes. Ui, das war jetzt aber arg hypothetisch.
    Darin liegt eines der Hauptanliegen von Splitter und jetzt auch Toonfish.
    Wir wollen für die Comickultur verlorenes Terrain zurückgewinnen. Das
    ist gar nicht hypothetisch, ... das geht nur mit einem erweiterten Angebot.

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie tuts mir leid, dass es mir nicht gefällt, weil ich das splitter-team echt nett finde und es wirklich großes für die comicszene geleistet hat...
    ... hat und "wird" ...

Wir sind hier nicht am Ende von irgendwas, sondern eher am Anfang!

Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wann kommt Happy Sex raus?
    Steht doch da - 15.10.2010 (auch wenn da eben noch "30. Novembder" [sic!] stand).

Aber gut, dass ihr da zumindest ein eigenes Label macht, würde sonst in meinen Augen die Marke Splitter etwas beschädigen.
    Weil's dir nciht gefällt? Good lord!

die Komplett-Sammler ist das wohl nicht so die Offenbarung.
    Naja, Leute, die etwas komplett kaufen, nur weil ein bestimmtes Logo draufsteht, haben ehrlich gesagt auch nix anderes verdient.

...aber ich fürchte das wird keine käufer finden.
    Och, doch, das denke ich schon. Lappan und Carlsen präsentieren ja durchweg neue Talente (auch wenn mir seit Joscha Sauer von denen bisher nur Miguel Fernandez gefallen hat, weil der fast so lustig wie Sauer ist).
    Und ansonsten wird zumindestens Zep ein Knaller, da "sex sells" und da nun wirklich viel "Sex" drin ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    ... Viel Glück, und beim nächsten Vorhang kommen dann aber die Schlümpfe
    Danke! ... und mit dem Schritt haben wir uns
    sicher nicht von den Schlümpfen wegbewegt!

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Richtig und ganz klar erkannt... das sind z. B. viel mehr Geschenkbände, als Sammerbände!
    Ja, aber wie könnt ihr es wagen, etwas zu starten ohne vorher jeden eurer Komplettsammler schriftlich um Erlaubnis zu bitten?! Wirklich dreist von euch!

"Wer denkt denn bitteschön an die Sammler?" (frei nach Marge S.).

Finde es gut, daß ihr ein anderes Marktsegment geöffnet habt. Und ausserdem könnt ihr "Johann und Pfiffikus" (oder "Suske und Wiske") jetzt nicht mehr mit "Passt nicht zu Splitter" abweisen.

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Och, doch, das denke ich schon. Lappan und Carlsen präsentieren ja durchweg neue Talente (auch wenn mir seit Joscha Sauer von denen bisher nur Miguel Fernandez gefallen hat, weil der fast so lustig wie Sauer ist).
    Und ansonsten wird zumindestens Zep ein Knaller, da "sex sells" und da nun wirklich viel "Sex" drin ist.
    Danke auch dafür:
    denn das ist auch unsere Hoffnung und unser Glauben...

.. da geht sicher was... ... und wenn nicht, ist jetzt
    - so oder so - die lustige Schiene einfach etwas
    mehr in unseren Blickwinkel gerückt. Es wurde schon oft
    bedauert, das wir gewisse Grenzen nicht überschritten.

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint

... Du hast es 2 Minuten zuvor erwähnt...

Zustimm!

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz,ganz kurz hatte ich vor ein paar Tagen auch an Zep gedacht, aber es dann doch wieder verworfen....arrhhh....

Welches Format ist denn eigentlich bei den ersten Toonfish angedacht ? sieht doch nach Books- bzw. leichten Lappan Querformat aus, oder ?
    Vermute auch, das mit Toonfish ein etwas anderes zahlungskräftigeres Geschenk- und Cartoonpublikum hier ordentlich zugreifen wird und noch ne ganze menge Geld in die Splitterkasse hineinspülen wird. Dies wiederum langfristig für weitere Projektschienen sicher gebraucht und gut angelegt wird.

Mitglied
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wird sich das verkaufen, wenn auch nicht unbedingt an die klassische Comic-Klientel der Marke VanDerStaal.

Und klar, die ZEP-Bücher abseits von Titeuf haben natürlich auf dem deutschen Markt bisher gefehlt.
    Clevere Entscheidung...

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's dir nciht gefällt? Good lord!
    Es geht doch nicht darum als Kunde (und Fan) darauf zu pochen, bei allem erhört zu werden. Aber Splitter steht nun mal für anspruchsvolleres Material unterschiedlicher Genres (auch wenn manche vielleicht größere Gewichtung haben). Dieses Image hat man sich erarbeitet durch passende Titelauswahl. Wenn x-beliebige Titel ins Programm genommen werden, wird mit der Zeit natürlich auch auch der Gesamteindruck geändert. Ob zum Guten oder zum Schlechten soll sich ja jeder selbst eine Meinung bilden. Bis jetzt musste ich nicht großartig Leseproben studieren. Wenn es von Splitter war, wird es vom Inhalt schon passen, und das hat sich bis jetzt meistens bewahrheitet.

Naja, Leute, die etwas komplett kaufen, nur weil ein bestimmtes Logo draufsteht, haben ehrlich gesagt auch nix anderes verdient.
    Wenn ich alle Bände hätte (weil sie mir gefallen) und ein paar wenige nicht (weil sie mir nicht gefallen), dann werde ich mir die fehlenden auch noch kaufen
    Ist doch dann ein Sammlerding und der deutsche Markt wäre ohne die Sammler noch armseliger dran

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es von Splitter war, wird es vom Inhalt schon passen, und das hat sich bis jetzt meistens bewahrheitet.
    Und genau deswegen steht da auch die neue Marke Toonfish.

Bei Splitter bleibt alles beim alten - bei Splitter wird es auch
    zukünftig genauso passen, wie es bisher passte!

Mitglied
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Splitter steht nun mal für anspruchsvolleres Material unterschiedlicher Genres
    Äh, nein, Splitter steht sicher für eine "anspruchsvolle" Produktion, Aufmachung und Präsentation.
    Für den Inhalt der meisten Alben würde ich (und nicht nur ich) dieses Adjektiv aber eher nicht verwenden,
    denn der bietet meist doch nicht mehr als gute Unterhaltung.
    Und gerade Splitter war ja nun bisher eher der Verlag für bestimmte Genres,
    nicht jede Menge Unterschiedliche.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang auch gerne nochmal auf die Splitter/Pulp-Diskussion
    an anderer Stelle hier im Forum.

Moderator Zampano Online
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation-Absolut brillianter Schachzug!

EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gratulation zum neuen Label. Allerdings bin ich persönlich nach dem ganzen Brimborium eher enttäuscht. Es gibt bessere Funnies. Über Blondinen kann ich gar nicht lachen und das andere...naja. Hatte mir ehrlich gesagt etwas anderes erwartet. Trotzdem viel Erfolg.

Mitglied Avatar von Anasor
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ein lachendes und ein weinendes Auge...

Hatte irgendwie für meinen persönlichen Geschmack etwas anderes erwartet, andererseits aber gut für meinen Geldbeutel, dass keine weitere Belastung entstehen wird.

So bleibt die Hoffnung, dass der Buchmarkt von Toonfish erobert wird und Splitter eine weitere Einnahmequelle findet.

Viel Erfolg!

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Happy-Bücher find ich jetzt gar nicht mal übel, den Sado-Maso-Gag z.B. wirklich gelungen. Und die Idee mit dem "Thunfisch"-Lable jetzt auch nicht so schlecht.

Aber die Blondinen, oh mei: Noch schlimmer, als ich heute Nacht angenommen habe! Gleich der erste Gag entspringt einen Blondinen-Witz, den ich für ein wenig lustiger halte als die 3758 anderen, die in den zig Alben in Frankreich wohl schon größtenteils abgearbeitet sind. Einfach, weil er überrascht, und dann einen Polizisten als noch viel dümmer hinstellt. Und hier wird selbst diese Zerstreuung abgefangen und aus den Polizisten eine blonde Politesse gemacht.

Ich glaube auch schon, Blondinenwitze sind schon dermaßen out, wie solche über Mantafahrer oder Bücher mit dem "Magischen Auge", bin da also auch sehr skeptisch was die Verkäuflichkeit betrifft. In jedem Fall ist es ein inhaltlicher Niveauabbau für Splitter. Auch wenn ich die Meinung teile, dass Splitter primär Unterhaltungscomics bringt, etwas derart ranziges war noch nicht darunter.

Zusammenfassend: Gegen die neue Marke ansich bin ich nicht, aber wohl gegen diesen speziellen Titel.
    Geändert von Susumu (17.08.2010 um 09:53 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    ... und beim nächsten Vorhang kommen dann aber die Schlümpfe
    musst Du Alles verraten?

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß es jetzt, aber ich bin zu geschockt, es hier niederzutippen ...
    Da bleibt mir noch, ein paralysiertes "Splitter rules!" zu krächzen.
    Da bin ich jetzt aber gespannt. Was dachtest du zu wissen, oder hast du das wirklich erraten?

Nebenbei: Bei der Seitenanzahl hat sich Splitter wohl verrechnet. Müssten 448, nicht 480 sein. (Oder die Angaben auf der Homepage stimmen nicht, oder es gibt neben Bücher mit 64 Seiten um 12€ und solchen mit 96 Seiten um 16€ auch eins mit 96 Seiten um 12€, ich tendiere aber eher zum ersteren.)

Mitglied Avatar von El Pistolero
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon sehr lachen müssen als ich die Leseproben durchgesehen habe. Ich denke ich werde mir den Spaß gönnen

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Image hat man sich erarbeitet durch passende Titelauswahl. Wenn x-beliebige Titel ins Programm genommen werden, wird mit der Zeit natürlich auch auch der Gesamteindruck geändert.
    Inwiefern? Schliesslich hat man sicherlich wegen Leuten wir dir einen komplett anderen Verlagsnamen gewählt und das Dingen nicht "Splitter Funbagsbooks" genannt.

Ansonsten sehe ich es wie Volker - inhatlichen Anspruch muss man bei Splitter eher mit der Lupe suchen, was ich aber nicht nachteilig sehe, denn der Erfolg gibt ihnen ja recht, während Titel von Verlagen, die mehr auf Anspruch setzen eher weniger gut laufen - unabhängig von der Qualität.
    Und zum Entspannen greife ich persönlich halt auch eher zu einem Fantasy-Titel von Splitter als einem Bilal, Hulet oder Schuiten.

Ist doch dann ein Sammlerding und der deutsche Markt wäre ohne die Sammler noch armseliger dran
    Dem Markt würde es vermutlich besser gehen, wenn man die Produkte eher auf einen Massenmarkt ausrichten könnte (nicht würde) als auf eine kleine Nische namens "Sammler". Leider sind die aber immer die, die am lautesten nölen, weil nicht absolut jedes Produkt im Portfolio eines Verlages auf sie zugeschnitten ist.

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Das Logo "Toonfish" finde ich wirklich gelungen. Gratulation!

Ob die Welt nun wirklich lustige Büchlein über Sex und Blondinen braucht ist eine andere Geschichte, insbesondere da einige der Scherzchen altersmässig schon selber die mittlere Reife erreicht haben (sofern sie nicht x-mal sitzengeblieben sind). Aber mal schauen was da noch kommt - im Toonfish-Konzept ist sicher noch so einiges möglich...

Ich zieh' hingegen den Hut vor Euch für Euren Mut hier vor den Hardcore-Splitter-Fans "Les Blondes" hervorzuzaubern. Das erinnert irgendwie an Bob Dylan, der an einem Folk-Festival in den Sechzigern mit einer elektrifizierten Blues-Band aufkreuzte. Groovy, Mann!

Das ist wie die Feuerwehrkapelle in Wacken!

Dort war das sogar noch mutiger... und hat sich stark gelohnt!

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    In jedem Fall ist es ein inhaltlicher Niveauabbau für Splitter.
    Es ist ja nicht Splitter... es ist toonfish!

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt aber gespannt. Was dachtest du zu wissen, oder hast du das wirklich erraten?

Nebenbei: Bei der Seitenanzahl hat sich Splitter wohl verrechnet. Müssten 448, nicht 480 sein. (Oder die Angaben auf der Homepage stimmen nicht, oder es gibt neben Bücher mit 64 Seiten um 12€ und solchen mit 96 Seiten um 16€ auch eins mit 96 Seiten um 12€, ich tendiere aber eher zum ersteren.)
    Der Wert ist aus einem alten Konzept aus versehen
    übernommen worden. Wir haben die Bücher "später"
    etwas gestrafft und somit ein paar Seiten weniger
    bekommen (dadurch auch ein günstigerer Einstiegspreis).

Moderator Splitter Forum
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern? Schliesslich hat man sicherlich wegen Leuten wir dir einen komplett anderen Verlagsnamen gewählt und das Dingen nicht "Splitter Funbagsbooks" genannt.

Ansonsten sehe ich es wie Volker - inhatlichen Anspruch muss man bei Splitter eher mit der Lupe suchen, was ich aber nicht nachteilig sehe, denn der Erfolg gibt ihnen ja recht, während Titel von Verlagen, die mehr auf Anspruch setzen eher weniger gut laufen - unabhängig von der Qualität.
    Und zum Entspannen greife ich persönlich halt auch eher zu einem Fantasy-Titel von Splitter als einem Bilal, Hulet oder Schuiten.

Dem Markt würde es vermutlich besser gehen, wenn man die Produkte eher auf einen Massenmarkt ausrichten könnte (nicht würde) als auf eine kleine Nische namens "Sammler". Leider sind die aber immer die, die am lautesten nölen, weil nicht absolut jedes Produkt im Portfolio eines Verlages auf sie zugeschnitten ist.
    Also das mit dem Anspruch lass' ich mal unkommentiert...

... aber dem Rest stimme ich voll und ganz zu! Eine weitere Splitter-
    Expansion, die "nur" auf den Sammler ausgerichtet ist, verkennt die
    Gefahren einer Abkapselung zum allgemeinen Buchmarkt. Gelingt jedoch
    der Sprung in ein weiteres Spielfeld, dann wird er Sammler der erste
    sein, der auch davon profitiert.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte