User Tag List

Seite 24 von 44 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1091

Thema: (Titel-) Wünsche und Anregungen

  1. #576
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre die zusammenhängenden Einzelalben der SF Thriller Serie Alter Ego von Dupuis nichts für euch ?
    Schöne Zeichnungen im modernen Semifunny / Animie Stil .aktuelle realistische Handlung
    https://www.dupuis.com/alter-ego-sai...ltimatum/30945
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #577
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hucky,

    die Serie haben wir vor einiger Zeit schon angesehen, als diese frisch losging, waren damals aber nicht so überzeugt. Wechselnde Autoren bei einer Serie erscheinen uns auch nach wie vor schwierig, oder ist euch das egal?

    Viele Grüße,
    Philipp

  3. #578
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es ein gemeinsames übergeordnetes angesprochenes Konzept gibt und die Kontinuität bzw.Rahmenhandlung bzw. Schluss gut verwebt , durchdacht und eingebettet sind ist alles ok.
    Es muss aber jemand schon den Faden bzw. Fäden in der Hand haben .
    So bei späteren erweiternden Spin Offs dürfen sich dann diese dem Universum anschliessen und anhängen als Ergänzung.Die Hauptseite braucht aber den Faden..
    Dachte das wäre bei Alter Ego vor allem msssgeblich Zeichner Mathieu Reynes (zusammen mit dem Autoren Denis Lapiere ( Michel Vaillant), den ich seit Harmony sehr mag , die hier meist die Serie hauptsächlich zusammenhalten.
    Jedes Album behandelt ja eine andere Person auf der Welt .


    Eine andere Reynes Serie wäre ansonsten noch der SF dreiteiler nach Stefan Wul
    https://m.bedetheque.com/serie-40300...ur-geante.html den man über einer GA machen könnte.
    Geändert von Huckybear (23.05.2019 um 17:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #579
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Jiro Taniguchi würde ich mir "K" und "Seton" wünschen. Von den Titeln, die noch nicht auf deutsch erschienen sind, sehen diese meiner Meinung nach am interessantesten aus.

  5. #580
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass hier (bzw. Carlsen) alle Titel von Jiro Taniguchi auf dem Zettel stehen und über kurz oder lang erscheinen, schließe ich mich dem Wunsch an. Seton sieht vor allem wirklich fantastisch aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RADAR LOVE! Eine der schönsten französischen Serien ist aktuell aus meiner Sicht „Docteur Radar“ von Noel Simsolo (Szenario) und Frederic Bézian (Grafik). Die Handlung erinnert mich etwas an Doktor Mabuse oder auch an Fantomas.

    Was ist Stand der Dinge? Teil 1 (2013) und Teil 2 (2017) sind bei Glenat bereits erschienen. Im Sommer beginnt Bézian mit dem Zeichnen des dritten Teils.

    Worum geht’s? Obskure Morde und surreale Vorgänge ereignen sich im Paris der 20er Jahre. Der ominöse Wissenschaftler DOKTOR RADAR versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ein Detektiv will ihn dabei hindern. Die Polizei ist keine große Hilfe. Teil 1 und 2 sind ein Lesegenuß mit ausdrucksstarken, virtuosen Zeichnungen und einer klugen spannenden Story. Der fies dreinschauende Doktor ist einfach ein klasse Bösewicht. Auch drängt sich der Vergleich mit „Adele`s ungewöhnliche Abenteuer“ von Jacques Tardi auf, nur expressionistischer.

    Grafik? Bézian ist mir durch seine düstere Adam Sarlech-Trilogie in Erinnerung geblieben. Ich kann mich aber nicht mehr an den deutschen Verlag erinnern. Die Bände waren geprägt von kafkaesker Schwermut und Melancholie. „Docteur Radar“ ist zugänglicher und rückt mehr in den Mainstream, ist leichter und maßentauglicher. Die Serie erreicht in Frankreich ein großes Publikum. Der Zeichenstil ist dominiert von rasiermesserscharfen Strichen und kraftvoller Kolorierung.

    Hier ein link mit weiteren Informationen: https://www.bedetheque.com/serie-410...eur-Radar.html

  7. #582
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    RADAR LOVE! Eine der schönsten französischen Serien ist aktuell aus meiner Sicht „Docteur Radar“ von Noel Simsolo (Szenario) und Frederic Bézian (Grafik). Die Handlung erinnert mich etwas an Doktor Mabuse oder auch an Fantomas.

    Was ist Stand der Dinge? Teil 1 (2013) und Teil 2 (2017) sind bei Glenat bereits erschienen. Im Sommer beginnt Bézian mit dem Zeichnen des dritten Teils.

    Worum geht’s? Obskure Morde und surreale Vorgänge ereignen sich im Paris der 20er Jahre. Der ominöse Wissenschaftler DOKTOR RADAR versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ein Detektiv will ihn dabei hindern. Die Polizei ist keine große Hilfe. Teil 1 und 2 sind ein Lesegenuß mit ausdrucksstarken, virtuosen Zeichnungen und einer klugen spannenden Story. Der fies dreinschauende Doktor ist einfach ein klasse Bösewicht. Auch drängt sich der Vergleich mit „Adele`s ungewöhnliche Abenteuer“ von Jacques Tardi auf, nur expressionistischer.

    Grafik? Bézian ist mir durch seine düstere Adam Sarlech-Trilogie in Erinnerung geblieben. Ich kann mich aber nicht mehr an den deutschen Verlag erinnern. Die Bände waren geprägt von kafkaesker Schwermut und Melancholie. „Docteur Radar“ ist zugänglicher und rückt mehr in den Mainstream, ist leichter und maßentauglicher. Die Serie erreicht in Frankreich ein großes Publikum. Der Zeichenstil ist dominiert von rasiermesserscharfen Strichen und kraftvoller Kolorierung.

    Hier ein link mit weiteren Informationen: https://www.bedetheque.com/serie-410...eur-Radar.html

    100% Unterstützung meinerseits! Den Titel wünsche ich mir schon seit Jahren...

  8. #583
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn Bézian immer Jahre braucht, dann kann ein interessierter Verlag das ja für ca. 2022 in's Auge fassen.

    Ich wäre jedenfalls auch dabei.

    Adam Sarlech war übrigens Carlsen Lux.

  9. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt nicht ganz. Bézian hat einen sehr hohen Ausstoß und erstellt kontinuierlich ca. alle 1-2 Jahre ein neues Album. Allerdings nimmt er sich die Freiheit und arbeitet nicht ausschließlich an „Docteur Radar“. Bézian schiebt immer wieder ein eigenständiges Album dazwischen. Erst kürzlich wurde er mit einem neuen Band fertig, der nicht zur Serie gehört und Ende August in die französischen Läden kommt. Jetzt kommt der Doktor wieder an die Reihe mit Teil 3. Kein schlechtes Timing für einen deutschen Verlag.

  10. #585
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nevada mit großen Teilen des Wonderball Team
    https://www.bdgest.com/preview-2716-...solitaire.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #586
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann, dass mit Kazuo Koike einer der Einflussreichsten Mangaka aller Zeiten dahinscheidet (diesen April war es ja leider so weit) und von seinem Schaffen aktuell eigentlich "nur" Lady Snowblood bei uns verfügbar ist! (Dafür wenigstens mal ein freundliches DANKE an Carlsen). DER Klassiker Lone Wolf & Cub wurde seit über 10 Jahren nicht bei uns aufgelegt, in der Bucht und auf sonstigen Marktplätzen haut man sich Mondpreise für die alte Panini-Auflage (deren Lizenz bei denen übrigens ausgelaufen ist ) um die Ohren und Crying Freeman wurde von Schreiber und Leser bereits vor über 20(!!!) Jahren aufgelegt! Ganz zu schweigen von seinen Werken, die es niemals in unsere Sprache geschafft haben. Bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist, dass das so gar nicht geht?

    BITTE BITTE BITTE: Schreiber & Leser, Manga Cult oder Carlsen: Macht doch da mal was!

    VG, God_W.

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja zum Glück noch Dark Horse.

  13. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür wird es einfach Zeit! Am besten über den französischen Lizenznehmer, wird wohl einfacher sein.
    Passt perfekt zu Euren sehr gut ausgesuchten Titeln aus USA.

    https://www.bdgest.com/preview-2748-...-volume-1.html

  14. #589
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerne beide

  15. #590
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide meine Kragenweite. Wäre ich sofort dabei.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #591
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Beide meine Kragenweite. Wäre ich sofort dabei.
    Ich auch.

  17. #592
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird es mal wieder einen Andreas Band mit Druck geben?

  18. #593
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Andreas Band wird es mit Sicherheit geben, ob mit Druck ist noch nicht raus. Bisher war die Auswahl an Illustrationen immer sehr überschaubar.
    Für "Cyrus Mil" hat Andreas uns schon ein neues Cover gezeichnet, da können wir also nicht so leicht fragen, ob er nochmal eine Zeichnung für einen Druck macht

  19. #594
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A propos Andreas, hier eine 22-seitige Vorschau zu seinem brandneuen One-Shot (96 Seiten): https://www.bdgest.com/preview-2755-...-one-shot.html
    Geändert von OK Boomer (05.08.2019 um 14:57 Uhr)

  20. #595
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die info Philipp - neues Cover - klingt super

    Als Andreas Hardcorefan erhoffe ich natürlich für 2020 die große Arq Ankündigung

    @OK.
    bin schon neugierig auf den Band - ich vermute mal das der sicher bald bei Schreiber&Leser erscheinen wird. Hoffentlich.

  21. #596
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas hat auf Instagram eine wunderschöne Zeichnung gepostet

    https://www.instagram.com/p/Bz0ppK8Cc8H/?utm_source=ig_web_copy_link

    Ich hoffe der Link funktioniert.
    70 x 40 cm laut seinen Angaben.

    Wäre so was nicht was für S&L?

  22. #597
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die ist [Superlativ bitte selbst einsetzen]!

    Gruß,
    Nils

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betreffend Homepage: Das SL-Magazin 44 lässt sich als einziges NICHT als PDF herunterladen! Bitte um Behebung - danke!

  24. #599
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Betreffend Homepage: Das SL-Magazin 44 lässt sich als einziges NICHT als PDF herunterladen! Bitte um Behebung - danke!
    Upps, ist jetzt behoben!

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, schon erledigt. Und hier auch lange fälliges Lob: Anstelle Selbstbeweihräucherungsreden über die Alben des eigenen Programmes ist euer Magazin tatsächlich ein solches, eher Sekundär-Texte denn Werbung. Lesenswertest! Bitte weiter so. Gerade die Corto-Hommage aus der September-Ausgabe ist großes Kino!

Seite 24 von 44 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •